"Weil zwischen den Bildern passiert ja auch was.": "Page breaks" im Bilderbuch und ihre Rezeption : eine qualitativ-empirische Untersuchung zu Inferenzbildungsprozessen bei Grundschulkindern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Trier
WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier
2020
|
Schriftenreihe: | KOLA, Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften
Band 24 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 310 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 514 g |
ISBN: | 9783868218459 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046633766 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220517 | ||
007 | t | ||
008 | 200319s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N13 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1206598484 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783868218459 |c EUR 39.50 (DE), EUR 40.70 (AT) |9 978-3-86821-845-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1146048837 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1206598484 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-RP | ||
049 | |a DE-12 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a GB 2922 |0 (DE-625)38108: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2978 |0 (DE-625)38140: |2 rvk | ||
084 | |a AN 19050 |0 (DE-625)5816: |2 rvk | ||
084 | |a 430 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schröder, Klarissa |e Verfasser |0 (DE-588)111983628X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Weil zwischen den Bildern passiert ja auch was." |b "Page breaks" im Bilderbuch und ihre Rezeption : eine qualitativ-empirische Untersuchung zu Inferenzbildungsprozessen bei Grundschulkindern |c Klarissa Schröder |
264 | 1 | |a Trier |b WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier |c 2020 | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a 310 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 514 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a KOLA, Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften |v Band 24 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Koblenz-Landau |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leerstelle |g Literatur |0 (DE-588)1032103124 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Seite |0 (DE-588)4671374-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schlussfolgern |0 (DE-588)4251178-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Umbruch |g Drucktechnik |0 (DE-588)4438131-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rezeptionsforschung |0 (DE-588)4177962-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bilderbuch |0 (DE-588)4006604-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bilderbuch |0 (DE-588)4006604-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Seite |0 (DE-588)4671374-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Umbruch |g Drucktechnik |0 (DE-588)4438131-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Leerstelle |g Literatur |0 (DE-588)1032103124 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Schlussfolgern |0 (DE-588)4251178-1 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Rezeptionsforschung |0 (DE-588)4177962-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Dr. Erwin Otto u. WVT Wissenschaftl. Vlg Trier |0 (DE-588)1065707533 |4 pbl | |
830 | 0 | |a KOLA, Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften |v Band 24 |w (DE-604)BV023245120 |9 24 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032045259&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032045259 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181322373005312 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
-
*WEIL
ZWISCHEN
DEN
BILDERN
PASSIERT
JA
AUCH
WAS
......................
1
1.1
ZUR
EINORDNUNG
UND
RELEVANZ
DER
FORSCHUNGSARBEIT
........................................
1
1.2
ZUM
AUFBAU
DER
FORSCHUNGSARBEIT
.....................................................................
9
2
INFERENZEN
ALS
*MOTOR DER
SINNKONSTRUKTION
*
..................................................
12
2.1
MEHREBENENMODELL
VON
LESEKOMPETENZ
...........................................................
12
2.2
INFERENZEN
.........................................................................................................
17
2.2.1
BEGRIFFSBESTIMMUNG
UND
THEORIEPOSITIONEN
.....................................................
17
2.2.2
KLASSIFIZIERUNG
.................................................................................................
20
2.2.2.1
INFERENZGRUPPEN
..................................................................................
21
2.2.2.2
INFERENZTYPEN
.......................................................................................
26
2.2.3
ZUR
ROLLE
DES
VORWISSENS
BEIM
VERSTEHEN
LITERARISCHER
TEXTE
........................
31
2.2.4
EMPIRISCHE
BEFUNDE
.........................................................................................
34
3
DAS
ZEITGENOESSISCHE
BILDERBUCH
ALS
FORSCHUNGSGEGENSTAND
............................
40
3.1
DEFMITORISCHE
ANNAEHERUNG
AN
DAS
BILDERBUCH
.................................................
40
3.1.1
ADRESSATINNEN
UND
ADRESSATEN
.........................................................................
41
3.1.2
T
EXT-BILD-V
ERHAELTNIS
........................................................................................
44
3.1.3
UMFANG
.............................................................................................................
49
3.2
DAS
BILDERBUCH
AB
DEN
1
990ER
JAHREN
...............................................................
51
3.2.1
DAS
,
NEUE
BILDERBUCH
.....................................................................................
51
4
*
6
3.2.2
DAS
POSTMODERNE
BILDERBUCH
...........................................................................
53
3.2.2.1
JNTERTEXTUALITY
-
INTERTEXTUALITAET
.........................................................
57
6
3.2.2.2
,CO-AUTHORING
*
-
MIT-AUTORINNENSCHAFT
UND
MIT-AUTORENSCHAFT
.......
58
3.2.2.3
,NONLINEARITY
*
-
NONLINEARITAET
..............................................................
60
3.2.2.4
,
SELF-REFERENTIALITY
-
METAFIKTION
.......................................................
61
6
3.2.2.5
,
MULTIPLE
PERSPECTIVES
-
MEHRPERSPEKTIVITAET
.....................................
62
6
3.2.2.6
,IRONY
AND
CONTRADICTION
-
IRONIE
UND
WIDERSPRUCH
..........................
65
6
3.2.2.7
,NONTRADITIONAL
STRUCTURE
OR
FORMAT
-
INNOVATIVE
AUFMACHUNG
.......
66
6
3.2.2.8
,
MULTIPLICITY
OFMEANINGS
-
MEHRDEUTIGKEIT
......................................
67
6
3.2.2.9
,PLAYFULNESS
-
SPIELERISCHER
CHARAKTER
..............................................
69
6
3.3
ZEITGENOESSISCHE
BILDERBUECHER
IM
FELD
DER
BILDERBUCHREZEPTIONSFORSCHUNG....
71
4
,PAGE
BREAKS
6
ALS
LEERSTELLEN
IM
BILDERBUCH
...................................................
76
4.1
LEERSTELLEN
ALS
INTERAKTIONSORT
ZWISCHEN
TEXT
UND
REZIPIERENDEN
..................
76
4.1.1
ROMAN
INGARDENS
UNBESTIMMTHEITSSTELLEN
......................................................
77
4.1.2
WOLFGANG
ISERS
LEERSTELLEN
..............................................................................
81
4.1.3
TYPOLOGIE
DER
LEERSTELLE
...................................................................................
86
4.2
,PAGE
BREAKS
6
ALS
GEGENSTAND
DER
BILDERBUCHFORSCHUNG
..................................
90
6
DIE
ZEITGENOESSISCHEN
BILDERBUECHER
LAURA
UND
ACHTUNG,
WOLF!
ALS
FORSCHUNGSGEGENSTAENDE
.............................................................................
148
6.1
LAURA
VON
BINETTE
SCHROEDER
..........................................................................
148
6.1.1
BILDERBUCHANALYSE
...........................................................................................
149
6.1.1.1
,
KINDLICHE
6
LESART
...............................................................................
149
6.1.1.2
KUNSTREFLEKTIERENDE
DEUTUNG
.............................................................
155
6.1.2
AUSGEWAEHLTE
,PAGE
BREAKS
6
.............................................................................
157
6.2
ACHTUNG,
WOLF!
VON
EMILY
GRAVETT
.................................................................
164
6.2.1
BILDERBUCHANALYSE
...........................................................................................
164
6.2.2
AUSGEWAEHLTE
,PAGE
BREAKS
6
.............................................................................
174
4.2.1
GESTALTUNGSMOEGLICHKEITEN
................................................................................
94
4.2.2
REZEPTIONSANFORDERUNGEN
................................................................................
102
4.3
,PAGE
BREAKS
ALS
AUSLOESER
VON
INFERENZBILDUNGSPROZESSEN
...........................
107
6
4.3.1
STAND
DER
EMPIRISCHEN
FORSCHUNG
..................................................................
107
4.3.2
PILOTSTUDIE
.......................................................................................................
111
5
FORSCHUNGSDESIGN
............................................................................................
113
5.1
ZIEL
UND
FRAGESTELLUNGEN
.................................................................................
113
5.2
GUETEKRITERIEN
QUALITATIVER
FORSCHUNG
.............................................................
113
5.3
DIE
GRUPPENDISKUSSION
ALS
ERHEBUNGSMETHODE
.............................................
115
5.3.1
WAHL
DER
METHODE
...........................................................................................
115
5.3.2
EINFLUSSGROESSEN
UND
ABLAUF
DER
METHODE
.......................................................
116
5.3.3
GRENZEN
UND
PROBLEME
DER
METHODE
...............................................................
120
5.3.4
PLANUNG
DER
ERHEBUNG
DURCH
PILOT-
UND
VORSTUDIE
.........................................
124
5.3.5
DURCHFUEHRUNG
DER
ERHEBUNG
...........................................................................
127
5.4
DIE
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
ALS
AUSWERTUNGSMETHODE
...............................
131
5.4.1
AUSWAHL
DER
ZEITGENOESSISCHEN
BILDERBUECHER
..................................................
132
5.4.2
AUSWERTUNG
VON
PILOT-
UND
VORSTUDIE
............................................................
133
5.4.3
WAHL
DER
METHODE
...........................................................................................
135
5.4.4
ORIENTIERUNGSMERKMALE
DER
METHODE
.............................................................
136
5.4.5
GRENZEN
UND
PROBLEME
DER
METHODE
..............................................................
138
5.4.6
DATENAUSWERTUNG
DER
ERHEBUNG
.....................................................................
140
5.4.6.1
INDUKTIVE
KATEGORIENBILDUNG
..............................................................
142
5.4.6.2
DEDUKTIVE
KATEGORIENBILDUNG
............................................................
146
7
ERGEBNISSE:
KATEGORIENSYSTEME
.....................................................................
178
7.1
THEMATISCHES
KATEGORIENSYSTEM
......................................................................
178
7.1.1
FIGUR
................................................................................................................
180
7.1.2
RAUM
...............................................................................................................
183
7.1.3
ZEIT
..................................................................................................................
186
7.1.4
AUTORIN
............................................................................................................
187
7.2
ANALYTISCHES
KATEGORIENSYSTEM
.......................................................................
188
8
ERGEBNISSE:
ELABORATIVE
INFERENZBILDUNGSPROZESSE
........................................
190
8.1
LAURA
-
,PAGE
BREAK
6
1
.....................................................................................
190
8.2
LAURA
-
,PAGE
BREAK
6
II
....................................................................................
194
8.3
LAURA
-
,PAGE
BREAK
6
III
.................................................................................
202
8.4
ACHTUNG,
WOLF!
-
,PAGE
BREAK
6
1
.....................................................................
207
8.5
ACHTUNG,
WOLF!
-
,PAGE
BREAK
6
II
....................................................................
214
8.6
ACHTUNG,
WOLF!-,
PAGEBREAK
6
III
...................................................................
219
9
ERGEBNISSE
AUS
DIDAKTISCHER
PERSPEKTIVE
........................................................
226
9.1
,PAGE
BREAKS
6
ALS
IMPULS
FUER
DAS
VORLESEGESPRAECH
..........................................
226
9.2
AUSWAHL
DER
BILDERBUECHER
.............................................................................
233
9.3
BILDERBUCHGESPRAECHE
IN
DER
KLEINGRUPPE
.......................................................
238
10
FAZIT
-
*ICH
GLAUB,
ICH
WEISS,
WAS
DA
JETZT
LOS
IST
66
..........................................
245
11
LITERATURVERZEICHNIS
.......................................................................................
253
11.1
PRIMAERLITERATUR
................................................................................................
253
11.2
SEKUNDAERLITERATUR
............................................................................................
255
12
ANHANG
............................................................................................................
280
12.1
TRANSKRIPTAUSZUEGE
ZU
,PAGE
BREAK
6
-IMPULSEN
...............................................
280
12.2
CODEBUCH
........................................................................................................
309
|
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
-
*WEIL
ZWISCHEN
DEN
BILDERN
PASSIERT
JA
AUCH
WAS"
.
1
1.1
ZUR
EINORDNUNG
UND
RELEVANZ
DER
FORSCHUNGSARBEIT
.
1
1.2
ZUM
AUFBAU
DER
FORSCHUNGSARBEIT
.
9
2
INFERENZEN
ALS
*MOTOR DER
SINNKONSTRUKTION
*
.
12
2.1
MEHREBENENMODELL
VON
LESEKOMPETENZ
.
12
2.2
INFERENZEN
.
17
2.2.1
BEGRIFFSBESTIMMUNG
UND
THEORIEPOSITIONEN
.
17
2.2.2
KLASSIFIZIERUNG
.
20
2.2.2.1
INFERENZGRUPPEN
.
21
2.2.2.2
INFERENZTYPEN
.
26
2.2.3
ZUR
ROLLE
DES
VORWISSENS
BEIM
VERSTEHEN
LITERARISCHER
TEXTE
.
31
2.2.4
EMPIRISCHE
BEFUNDE
.
34
3
DAS
ZEITGENOESSISCHE
BILDERBUCH
ALS
FORSCHUNGSGEGENSTAND
.
40
3.1
DEFMITORISCHE
ANNAEHERUNG
AN
DAS
BILDERBUCH
.
40
3.1.1
ADRESSATINNEN
UND
ADRESSATEN
.
41
3.1.2
T
EXT-BILD-V
ERHAELTNIS
.
44
3.1.3
UMFANG
.
49
3.2
DAS
BILDERBUCH
AB
DEN
1
990ER
JAHREN
.
51
3.2.1
DAS
,
NEUE
BILDERBUCH
.
51
4
*
6
3.2.2
DAS
POSTMODERNE
BILDERBUCH
.
53
3.2.2.1
JNTERTEXTUALITY
-
INTERTEXTUALITAET
.
57
6
3.2.2.2
,CO-AUTHORING
*
-
MIT-AUTORINNENSCHAFT
UND
MIT-AUTORENSCHAFT
.
58
3.2.2.3
,NONLINEARITY
*
-
NONLINEARITAET
.
60
3.2.2.4
,
SELF-REFERENTIALITY
-
METAFIKTION
.
61
6
3.2.2.5
,
MULTIPLE
PERSPECTIVES
-
MEHRPERSPEKTIVITAET
.
62
6
3.2.2.6
,IRONY
AND
CONTRADICTION
-
IRONIE
UND
WIDERSPRUCH
.
65
6
3.2.2.7
,NONTRADITIONAL
STRUCTURE
OR
FORMAT
-
INNOVATIVE
AUFMACHUNG
.
66
6
3.2.2.8
,
MULTIPLICITY
OFMEANINGS
-
MEHRDEUTIGKEIT
.
67
6
3.2.2.9
,PLAYFULNESS
-
SPIELERISCHER
CHARAKTER
.
69
6
3.3
ZEITGENOESSISCHE
BILDERBUECHER
IM
FELD
DER
BILDERBUCHREZEPTIONSFORSCHUNG.
71
4
,PAGE
BREAKS
6
ALS
LEERSTELLEN
IM
BILDERBUCH
.
76
4.1
LEERSTELLEN
ALS
INTERAKTIONSORT
ZWISCHEN
TEXT
UND
REZIPIERENDEN
.
76
4.1.1
ROMAN
INGARDENS
UNBESTIMMTHEITSSTELLEN
.
77
4.1.2
WOLFGANG
ISERS
LEERSTELLEN
.
81
4.1.3
TYPOLOGIE
DER
LEERSTELLE
.
86
4.2
,PAGE
BREAKS
6
ALS
GEGENSTAND
DER
BILDERBUCHFORSCHUNG
.
90
6
DIE
ZEITGENOESSISCHEN
BILDERBUECHER
LAURA
UND
ACHTUNG,
WOLF!
ALS
FORSCHUNGSGEGENSTAENDE
.
148
6.1
LAURA
VON
BINETTE
SCHROEDER
.
148
6.1.1
BILDERBUCHANALYSE
.
149
6.1.1.1
,
KINDLICHE
6
LESART
.
149
6.1.1.2
KUNSTREFLEKTIERENDE
DEUTUNG
.
155
6.1.2
AUSGEWAEHLTE
,PAGE
BREAKS
6
.
157
6.2
ACHTUNG,
WOLF!
VON
EMILY
GRAVETT
.
164
6.2.1
BILDERBUCHANALYSE
.
164
6.2.2
AUSGEWAEHLTE
,PAGE
BREAKS
6
.
174
4.2.1
GESTALTUNGSMOEGLICHKEITEN
.
94
4.2.2
REZEPTIONSANFORDERUNGEN
.
102
4.3
,PAGE
BREAKS
ALS
AUSLOESER
VON
INFERENZBILDUNGSPROZESSEN
.
107
6
4.3.1
STAND
DER
EMPIRISCHEN
FORSCHUNG
.
107
4.3.2
PILOTSTUDIE
.
111
5
FORSCHUNGSDESIGN
.
113
5.1
ZIEL
UND
FRAGESTELLUNGEN
.
113
5.2
GUETEKRITERIEN
QUALITATIVER
FORSCHUNG
.
113
5.3
DIE
GRUPPENDISKUSSION
ALS
ERHEBUNGSMETHODE
.
115
5.3.1
WAHL
DER
METHODE
.
115
5.3.2
EINFLUSSGROESSEN
UND
ABLAUF
DER
METHODE
.
116
5.3.3
GRENZEN
UND
PROBLEME
DER
METHODE
.
120
5.3.4
PLANUNG
DER
ERHEBUNG
DURCH
PILOT-
UND
VORSTUDIE
.
124
5.3.5
DURCHFUEHRUNG
DER
ERHEBUNG
.
127
5.4
DIE
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
ALS
AUSWERTUNGSMETHODE
.
131
5.4.1
AUSWAHL
DER
ZEITGENOESSISCHEN
BILDERBUECHER
.
132
5.4.2
AUSWERTUNG
VON
PILOT-
UND
VORSTUDIE
.
133
5.4.3
WAHL
DER
METHODE
.
135
5.4.4
ORIENTIERUNGSMERKMALE
DER
METHODE
.
136
5.4.5
GRENZEN
UND
PROBLEME
DER
METHODE
.
138
5.4.6
DATENAUSWERTUNG
DER
ERHEBUNG
.
140
5.4.6.1
INDUKTIVE
KATEGORIENBILDUNG
.
142
5.4.6.2
DEDUKTIVE
KATEGORIENBILDUNG
.
146
7
ERGEBNISSE:
KATEGORIENSYSTEME
.
178
7.1
THEMATISCHES
KATEGORIENSYSTEM
.
178
7.1.1
FIGUR
.
180
7.1.2
RAUM
.
183
7.1.3
ZEIT
.
186
7.1.4
AUTORIN
.
187
7.2
ANALYTISCHES
KATEGORIENSYSTEM
.
188
8
ERGEBNISSE:
ELABORATIVE
INFERENZBILDUNGSPROZESSE
.
190
8.1
LAURA
-
,PAGE
BREAK
6
1
.
190
8.2
LAURA
-
,PAGE
BREAK
6
II
.
194
8.3
LAURA
-
,PAGE
BREAK
6
III
.
202
8.4
ACHTUNG,
WOLF!
-
,PAGE
BREAK
6
1
.
207
8.5
ACHTUNG,
WOLF!
-
,PAGE
BREAK
6
II
.
214
8.6
ACHTUNG,
WOLF!-,
PAGEBREAK
6
III
.
219
9
ERGEBNISSE
AUS
DIDAKTISCHER
PERSPEKTIVE
.
226
9.1
,PAGE
BREAKS
6
ALS
IMPULS
FUER
DAS
VORLESEGESPRAECH
.
226
9.2
AUSWAHL
DER
BILDERBUECHER
.
233
9.3
BILDERBUCHGESPRAECHE
IN
DER
KLEINGRUPPE
.
238
10
FAZIT
-
*ICH
GLAUB,
ICH
WEISS,
WAS
DA
JETZT
LOS
IST
66
.
245
11
LITERATURVERZEICHNIS
.
253
11.1
PRIMAERLITERATUR
.
253
11.2
SEKUNDAERLITERATUR
.
255
12
ANHANG
.
280
12.1
TRANSKRIPTAUSZUEGE
ZU
,PAGE
BREAK
6
-IMPULSEN
.
280
12.2
CODEBUCH
.
309 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schröder, Klarissa |
author_GND | (DE-588)111983628X |
author_facet | Schröder, Klarissa |
author_role | aut |
author_sort | Schröder, Klarissa |
author_variant | k s ks |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046633766 |
classification_rvk | GB 2922 GB 2978 AN 19050 |
ctrlnum | (OCoLC)1146048837 (DE-599)DNB1206598484 |
discipline | Allgemeines Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Allgemeines Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02841nam a2200601 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046633766</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220517 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200319s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1206598484</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783868218459</subfield><subfield code="c">EUR 39.50 (DE), EUR 40.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86821-845-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1146048837</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1206598484</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-RP</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2922</subfield><subfield code="0">(DE-625)38108:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2978</subfield><subfield code="0">(DE-625)38140:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AN 19050</subfield><subfield code="0">(DE-625)5816:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schröder, Klarissa</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)111983628X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Weil zwischen den Bildern passiert ja auch was."</subfield><subfield code="b">"Page breaks" im Bilderbuch und ihre Rezeption : eine qualitativ-empirische Untersuchung zu Inferenzbildungsprozessen bei Grundschulkindern</subfield><subfield code="c">Klarissa Schröder</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Trier</subfield><subfield code="b">WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">310 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 514 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">KOLA, Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften</subfield><subfield code="v">Band 24</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Koblenz-Landau</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leerstelle</subfield><subfield code="g">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)1032103124</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Seite</subfield><subfield code="0">(DE-588)4671374-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schlussfolgern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4251178-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umbruch</subfield><subfield code="g">Drucktechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4438131-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeptionsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177962-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bilderbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006604-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bilderbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006604-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Seite</subfield><subfield code="0">(DE-588)4671374-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Umbruch</subfield><subfield code="g">Drucktechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4438131-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Leerstelle</subfield><subfield code="g">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)1032103124</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Schlussfolgern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4251178-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Rezeptionsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177962-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dr. Erwin Otto u. WVT Wissenschaftl. Vlg Trier</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065707533</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">KOLA, Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften</subfield><subfield code="v">Band 24</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023245120</subfield><subfield code="9">24</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032045259&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032045259</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046633766 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:12:12Z |
indexdate | 2024-07-10T08:49:49Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065707533 |
isbn | 9783868218459 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032045259 |
oclc_num | 1146048837 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
physical | 310 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 514 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier |
record_format | marc |
series | KOLA, Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften |
series2 | KOLA, Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften |
spelling | Schröder, Klarissa Verfasser (DE-588)111983628X aut "Weil zwischen den Bildern passiert ja auch was." "Page breaks" im Bilderbuch und ihre Rezeption : eine qualitativ-empirische Untersuchung zu Inferenzbildungsprozessen bei Grundschulkindern Klarissa Schröder Trier WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier 2020 © 2020 310 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 514 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier KOLA, Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften Band 24 Dissertation Universität Koblenz-Landau 2019 Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Leerstelle Literatur (DE-588)1032103124 gnd rswk-swf Seite (DE-588)4671374-8 gnd rswk-swf Schlussfolgern (DE-588)4251178-1 gnd rswk-swf Umbruch Drucktechnik (DE-588)4438131-1 gnd rswk-swf Rezeptionsforschung (DE-588)4177962-9 gnd rswk-swf Bilderbuch (DE-588)4006604-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Bilderbuch (DE-588)4006604-6 s Seite (DE-588)4671374-8 s Umbruch Drucktechnik (DE-588)4438131-1 s Leerstelle Literatur (DE-588)1032103124 s Schlussfolgern (DE-588)4251178-1 s Rezeptionsforschung (DE-588)4177962-9 s DE-604 Dr. Erwin Otto u. WVT Wissenschaftl. Vlg Trier (DE-588)1065707533 pbl KOLA, Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften Band 24 (DE-604)BV023245120 24 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032045259&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schröder, Klarissa "Weil zwischen den Bildern passiert ja auch was." "Page breaks" im Bilderbuch und ihre Rezeption : eine qualitativ-empirische Untersuchung zu Inferenzbildungsprozessen bei Grundschulkindern KOLA, Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Leerstelle Literatur (DE-588)1032103124 gnd Seite (DE-588)4671374-8 gnd Schlussfolgern (DE-588)4251178-1 gnd Umbruch Drucktechnik (DE-588)4438131-1 gnd Rezeptionsforschung (DE-588)4177962-9 gnd Bilderbuch (DE-588)4006604-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022350-4 (DE-588)1032103124 (DE-588)4671374-8 (DE-588)4251178-1 (DE-588)4438131-1 (DE-588)4177962-9 (DE-588)4006604-6 (DE-588)4113937-9 |
title | "Weil zwischen den Bildern passiert ja auch was." "Page breaks" im Bilderbuch und ihre Rezeption : eine qualitativ-empirische Untersuchung zu Inferenzbildungsprozessen bei Grundschulkindern |
title_auth | "Weil zwischen den Bildern passiert ja auch was." "Page breaks" im Bilderbuch und ihre Rezeption : eine qualitativ-empirische Untersuchung zu Inferenzbildungsprozessen bei Grundschulkindern |
title_exact_search | "Weil zwischen den Bildern passiert ja auch was." "Page breaks" im Bilderbuch und ihre Rezeption : eine qualitativ-empirische Untersuchung zu Inferenzbildungsprozessen bei Grundschulkindern |
title_exact_search_txtP | "Weil zwischen den Bildern passiert ja auch was." "Page breaks" im Bilderbuch und ihre Rezeption : eine qualitativ-empirische Untersuchung zu Inferenzbildungsprozessen bei Grundschulkindern |
title_full | "Weil zwischen den Bildern passiert ja auch was." "Page breaks" im Bilderbuch und ihre Rezeption : eine qualitativ-empirische Untersuchung zu Inferenzbildungsprozessen bei Grundschulkindern Klarissa Schröder |
title_fullStr | "Weil zwischen den Bildern passiert ja auch was." "Page breaks" im Bilderbuch und ihre Rezeption : eine qualitativ-empirische Untersuchung zu Inferenzbildungsprozessen bei Grundschulkindern Klarissa Schröder |
title_full_unstemmed | "Weil zwischen den Bildern passiert ja auch was." "Page breaks" im Bilderbuch und ihre Rezeption : eine qualitativ-empirische Untersuchung zu Inferenzbildungsprozessen bei Grundschulkindern Klarissa Schröder |
title_short | "Weil zwischen den Bildern passiert ja auch was." |
title_sort | weil zwischen den bildern passiert ja auch was page breaks im bilderbuch und ihre rezeption eine qualitativ empirische untersuchung zu inferenzbildungsprozessen bei grundschulkindern |
title_sub | "Page breaks" im Bilderbuch und ihre Rezeption : eine qualitativ-empirische Untersuchung zu Inferenzbildungsprozessen bei Grundschulkindern |
topic | Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Leerstelle Literatur (DE-588)1032103124 gnd Seite (DE-588)4671374-8 gnd Schlussfolgern (DE-588)4251178-1 gnd Umbruch Drucktechnik (DE-588)4438131-1 gnd Rezeptionsforschung (DE-588)4177962-9 gnd Bilderbuch (DE-588)4006604-6 gnd |
topic_facet | Grundschulkind Leerstelle Literatur Seite Schlussfolgern Umbruch Drucktechnik Rezeptionsforschung Bilderbuch Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032045259&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV023245120 |
work_keys_str_mv | AT schroderklarissa weilzwischendenbildernpassiertjaauchwaspagebreaksimbilderbuchundihrerezeptioneinequalitativempirischeuntersuchungzuinferenzbildungsprozessenbeigrundschulkindern AT drerwinottouwvtwissenschaftlvlgtrier weilzwischendenbildernpassiertjaauchwaspagebreaksimbilderbuchundihrerezeptioneinequalitativempirischeuntersuchungzuinferenzbildungsprozessenbeigrundschulkindern |