Anforderungen an die Begleitung von Eltern mit Lernschwierigkeiten und ihren Kindern in der Wahrnehmung von pädagogischen Fachkräften:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Siegen
universi - Universitätsverlag Siegen
2020
|
Schriftenreihe: | ZPE-Schriftenreihe / Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste der Universität Siegen
Nr. 54 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei kostenfrei Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 86 Seiten 21 cm |
ISBN: | 9783934963535 3934963536 |
DOI: | 10.25819/ubsi/1480 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046629584 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200430 | ||
007 | t | ||
008 | 200316s2020 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1201675693 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783934963535 |c Broschur (kostenfrei) |9 978-3-934963-53-5 | ||
020 | |a 3934963536 |9 3-934963-53-6 | ||
024 | 3 | |a 9783934963535 | |
035 | |a (OCoLC)1135362880 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1201675693 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-860 |a DE-355 |a DE-M483 |a DE-M347 | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Remhof, Constance |e Verfasser |0 (DE-588)1205978232 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Anforderungen an die Begleitung von Eltern mit Lernschwierigkeiten und ihren Kindern in der Wahrnehmung von pädagogischen Fachkräften |c Constance Remhof ; Herausgeber: Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste/ZPE |
264 | 1 | |a Siegen |b universi - Universitätsverlag Siegen |c 2020 | |
300 | |a 86 Seiten |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a ZPE-Schriftenreihe / Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste der Universität Siegen |v Nr. 54 | |
650 | 0 | 7 | |a Ambulante Erziehungshilfe |0 (DE-588)4222418-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernbehinderung |0 (DE-588)4123636-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialarbeit |0 (DE-588)4055676-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4133163-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Unterstützung |0 (DE-588)4121685-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4133163-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sozialarbeit |0 (DE-588)4055676-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Lernbehinderung |0 (DE-588)4123636-1 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Soziale Unterstützung |0 (DE-588)4121685-4 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Ambulante Erziehungshilfe |0 (DE-588)4222418-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Universität Siegen |b universi - Universitätsverlag Siegen |0 (DE-588)1068101598 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |
810 | 2 | |a Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste der Universität Siegen |t ZPE-Schriftenreihe |v Nr. 54 |w (DE-604)BV019678280 |9 54 | |
856 | 4 | 1 | |u https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1589 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.25819/ubsi/1480 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1201675693/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032041146&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032041146 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181314896658432 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG
...................................................................................................................................................
7
I
THEORETISCHER
TEIL
...................................................................................................................................
9
2.
DER
BEHINDERUNGSBEGRIFF
.........................................................................................................................
9
3.
ELTERNSCHAFT
VON
MENSCHEN
MIT
LERNSCHWIERIGKEITEN
.....................................................................
10
3.1
FORSCHUNGSSTAND
ZUR
ELTERNSCHAFT
VON
MENSCHEN
MIT
LERNSCHWIERIGKEITEN
...........................
11
3.2
RECHTLICHE
GRUNDLAGEN
................................................................................................................
15
4.
BEGLEITETE
ELTERNSCHAFT
ALS
UNTERSTUETZUNGSANGEBOT
.......................................................................
17
4.1
DEFINITION
UND
ZIELSETZUNG
..........................................................................................................
17
4.2
ADRESSAT*INNEN
............................................................................................................................
18
4.3
GRUNDLAGEN
DER
LEISTUNGSERBRINGUNG
UND
FINANZIERUNG
.........................................................
19
4.4
INHALTE
UND
AUFGABEN
.................................................................................................................
20
5.
DIE
FACHKRAEFTE
IN
DER
BEGLEITETEN
ELTERNSCHAFT
...............................................................................
22
5.1
KOMPETENZEN
...............................................................................................................................
22
5.2
BEZIEHUNGSGESTALTUNG
.................................................................................................................
24
5.3
HALTUNG
.........................................................................................................................................26
5.4
BESONDERE
HERAUSFORDERUNG:
SCHUTZAUFTRAG
BEI
KINDESWOHLGEFAEHRDUNG
..............................
27
5.5
BELASTUNGEN
.................................................................................................................................
29
5.6.
PERSPEKTIVEN
VON
ELTERN
MIT
LERNSCHWIERIGKEITEN
AUF
FACHKRAEFTE
......................................... 30
II
EMPIRISCHER
TEIL
...................................................................................................................................
33
6.
INTERVIEWS
ZU
DEN
PERSPEKTIVEN
DER
FACHKRAEFTE
...............................................................................
33
6.1
ERHEBUNGSMETHODE
....................................................................................................................
33
6.2
SAMPLING
......................................................................................................................................
34
6.3
ENTWICKLUNG
DES
INTERVIEWLEITFADENS,
INTERVIEWVORBEREITUNG
UND
-DURCHFUEHRUNG
...............
35
6.4
DATENAUFBEREITUNG
UND
DATENAUSWERTUNG
......................................................
36
7.
DARSTELLUNG
DER
ERGEBNISSE
..................................................................................................................
39
7.1
FALLBESCHREIBUNGEN
......................................................................................................................
39
7.1.1
FALLBESCHREIBUNG
FRAU
HAMMER
.............................................................................................
39
7.1.2
FALLBESCHREIBUNG
FRAU
KOEHLER
................................................................................................
39
7.1.3
FALLBESCHREIBUNG
FRAU
WOLLSCHLAEGER
......................................................................................
40
7.1.4
FALLBESCHREIBUNG
FRAU
RICHTER
...............................................................................................
40
7.2
HERAUSFORDERUNGEN
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
FACHKRAEFTE
.........................................................
41
7.2.1
PROFESSIONALITAET
........................................................................................................................
41
7.2.2
ZUSAMMENARBEIT
MIT
DEN
FAMILIEN
.......................................................................
53
7.2.3
ZUSAMMENARBEIT
MIT
DEN
SOZIALEN
NETZWERKEN
DER
FAMILIEN
...............................................61
7.2.4
KOOPERATION
IM
TEAM
..............................................................................................................
63
7.2.5
KOOPERATION
MIT
ANDEREN
PROFESSIONEN/INSTITUTIONEN
........................................................64
7.2.6
RAHMENBEDINGUNGEN
...............................................................................................................
71
7.2.7
GESELLSCHAFTLICHE
ASPEKTE
........................................................................................................
73
8.
FAZIT
.........................................................................................................................................................
75
9.
LITERATURVERZEICHNIS
...............................................................................................................................
81
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG
.
7
I
THEORETISCHER
TEIL
.
9
2.
DER
BEHINDERUNGSBEGRIFF
.
9
3.
ELTERNSCHAFT
VON
MENSCHEN
MIT
LERNSCHWIERIGKEITEN
.
10
3.1
FORSCHUNGSSTAND
ZUR
ELTERNSCHAFT
VON
MENSCHEN
MIT
LERNSCHWIERIGKEITEN
.
11
3.2
RECHTLICHE
GRUNDLAGEN
.
15
4.
BEGLEITETE
ELTERNSCHAFT
ALS
UNTERSTUETZUNGSANGEBOT
.
17
4.1
DEFINITION
UND
ZIELSETZUNG
.
17
4.2
ADRESSAT*INNEN
.
18
4.3
GRUNDLAGEN
DER
LEISTUNGSERBRINGUNG
UND
FINANZIERUNG
.
19
4.4
INHALTE
UND
AUFGABEN
.
20
5.
DIE
FACHKRAEFTE
IN
DER
BEGLEITETEN
ELTERNSCHAFT
.
22
5.1
KOMPETENZEN
.
22
5.2
BEZIEHUNGSGESTALTUNG
.
24
5.3
HALTUNG
.26
5.4
BESONDERE
HERAUSFORDERUNG:
SCHUTZAUFTRAG
BEI
KINDESWOHLGEFAEHRDUNG
.
27
5.5
BELASTUNGEN
.
29
5.6.
PERSPEKTIVEN
VON
ELTERN
MIT
LERNSCHWIERIGKEITEN
AUF
FACHKRAEFTE
. 30
II
EMPIRISCHER
TEIL
.
33
6.
INTERVIEWS
ZU
DEN
PERSPEKTIVEN
DER
FACHKRAEFTE
.
33
6.1
ERHEBUNGSMETHODE
.
33
6.2
SAMPLING
.
34
6.3
ENTWICKLUNG
DES
INTERVIEWLEITFADENS,
INTERVIEWVORBEREITUNG
UND
-DURCHFUEHRUNG
.
35
6.4
DATENAUFBEREITUNG
UND
DATENAUSWERTUNG
.
36
7.
DARSTELLUNG
DER
ERGEBNISSE
.
39
7.1
FALLBESCHREIBUNGEN
.
39
7.1.1
FALLBESCHREIBUNG
FRAU
HAMMER
.
39
7.1.2
FALLBESCHREIBUNG
FRAU
KOEHLER
.
39
7.1.3
FALLBESCHREIBUNG
FRAU
WOLLSCHLAEGER
.
40
7.1.4
FALLBESCHREIBUNG
FRAU
RICHTER
.
40
7.2
HERAUSFORDERUNGEN
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
FACHKRAEFTE
.
41
7.2.1
PROFESSIONALITAET
.
41
7.2.2
ZUSAMMENARBEIT
MIT
DEN
FAMILIEN
.
53
7.2.3
ZUSAMMENARBEIT
MIT
DEN
SOZIALEN
NETZWERKEN
DER
FAMILIEN
.61
7.2.4
KOOPERATION
IM
TEAM
.
63
7.2.5
KOOPERATION
MIT
ANDEREN
PROFESSIONEN/INSTITUTIONEN
.64
7.2.6
RAHMENBEDINGUNGEN
.
71
7.2.7
GESELLSCHAFTLICHE
ASPEKTE
.
73
8.
FAZIT
.
75
9.
LITERATURVERZEICHNIS
.
81 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Remhof, Constance |
author_GND | (DE-588)1205978232 |
author_facet | Remhof, Constance |
author_role | aut |
author_sort | Remhof, Constance |
author_variant | c r cr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046629584 |
classification_rvk | CX 3000 CX 4500 DT 2000 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1135362880 (DE-599)DNB1201675693 |
discipline | Pädagogik Soziologie Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziologie Psychologie |
doi_str_mv | 10.25819/ubsi/1480 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03565nam a2200745 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046629584</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200430 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200316s2020 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1201675693</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783934963535</subfield><subfield code="c">Broschur (kostenfrei)</subfield><subfield code="9">978-3-934963-53-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3934963536</subfield><subfield code="9">3-934963-53-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783934963535</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1135362880</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1201675693</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Remhof, Constance</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1205978232</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Anforderungen an die Begleitung von Eltern mit Lernschwierigkeiten und ihren Kindern in der Wahrnehmung von pädagogischen Fachkräften</subfield><subfield code="c">Constance Remhof ; Herausgeber: Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste/ZPE</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Siegen</subfield><subfield code="b">universi - Universitätsverlag Siegen</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">86 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ZPE-Schriftenreihe / Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste der Universität Siegen</subfield><subfield code="v">Nr. 54</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ambulante Erziehungshilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4222418-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123636-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055676-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133163-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Unterstützung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121685-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133163-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055676-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123636-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Soziale Unterstützung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121685-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Ambulante Erziehungshilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4222418-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Universität Siegen</subfield><subfield code="b">universi - Universitätsverlag Siegen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1068101598</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste der Universität Siegen</subfield><subfield code="t">ZPE-Schriftenreihe</subfield><subfield code="v">Nr. 54</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019678280</subfield><subfield code="9">54</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1589</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.25819/ubsi/1480</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1201675693/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032041146&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032041146</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV046629584 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:10:28Z |
indexdate | 2024-07-10T08:49:42Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1068101598 |
isbn | 9783934963535 3934963536 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032041146 |
oclc_num | 1135362880 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-M483 DE-M347 |
owner_facet | DE-12 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-M483 DE-M347 |
physical | 86 Seiten 21 cm |
psigel | ebook |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | universi - Universitätsverlag Siegen |
record_format | marc |
series2 | ZPE-Schriftenreihe / Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste der Universität Siegen |
spelling | Remhof, Constance Verfasser (DE-588)1205978232 aut Anforderungen an die Begleitung von Eltern mit Lernschwierigkeiten und ihren Kindern in der Wahrnehmung von pädagogischen Fachkräften Constance Remhof ; Herausgeber: Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste/ZPE Siegen universi - Universitätsverlag Siegen 2020 86 Seiten 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier ZPE-Schriftenreihe / Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste der Universität Siegen Nr. 54 Ambulante Erziehungshilfe (DE-588)4222418-4 gnd rswk-swf Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd rswk-swf Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 gnd rswk-swf Lernbehindertenpädagogik (DE-588)4133163-1 gnd rswk-swf Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd rswk-swf Soziale Unterstützung (DE-588)4121685-4 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Eltern (DE-588)4014516-5 s Kind (DE-588)4030550-8 s Lernstörung (DE-588)4035420-9 s Lernbehindertenpädagogik (DE-588)4133163-1 s Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 s DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 s Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 s Soziale Unterstützung (DE-588)4121685-4 s Ambulante Erziehungshilfe (DE-588)4222418-4 s Universität Siegen universi - Universitätsverlag Siegen (DE-588)1068101598 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste der Universität Siegen ZPE-Schriftenreihe Nr. 54 (DE-604)BV019678280 54 https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1589 Verlag kostenfrei Volltext https://doi.org/10.25819/ubsi/1480 Resolving-System kostenfrei Volltext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1201675693/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032041146&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Remhof, Constance Anforderungen an die Begleitung von Eltern mit Lernschwierigkeiten und ihren Kindern in der Wahrnehmung von pädagogischen Fachkräften Ambulante Erziehungshilfe (DE-588)4222418-4 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 gnd Lernbehindertenpädagogik (DE-588)4133163-1 gnd Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Soziale Unterstützung (DE-588)4121685-4 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4222418-4 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4123636-1 (DE-588)4055676-1 (DE-588)4133163-1 (DE-588)4019852-2 (DE-588)4121685-4 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4035420-9 (DE-588)4011882-4 |
title | Anforderungen an die Begleitung von Eltern mit Lernschwierigkeiten und ihren Kindern in der Wahrnehmung von pädagogischen Fachkräften |
title_auth | Anforderungen an die Begleitung von Eltern mit Lernschwierigkeiten und ihren Kindern in der Wahrnehmung von pädagogischen Fachkräften |
title_exact_search | Anforderungen an die Begleitung von Eltern mit Lernschwierigkeiten und ihren Kindern in der Wahrnehmung von pädagogischen Fachkräften |
title_exact_search_txtP | Anforderungen an die Begleitung von Eltern mit Lernschwierigkeiten und ihren Kindern in der Wahrnehmung von pädagogischen Fachkräften |
title_full | Anforderungen an die Begleitung von Eltern mit Lernschwierigkeiten und ihren Kindern in der Wahrnehmung von pädagogischen Fachkräften Constance Remhof ; Herausgeber: Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste/ZPE |
title_fullStr | Anforderungen an die Begleitung von Eltern mit Lernschwierigkeiten und ihren Kindern in der Wahrnehmung von pädagogischen Fachkräften Constance Remhof ; Herausgeber: Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste/ZPE |
title_full_unstemmed | Anforderungen an die Begleitung von Eltern mit Lernschwierigkeiten und ihren Kindern in der Wahrnehmung von pädagogischen Fachkräften Constance Remhof ; Herausgeber: Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste/ZPE |
title_short | Anforderungen an die Begleitung von Eltern mit Lernschwierigkeiten und ihren Kindern in der Wahrnehmung von pädagogischen Fachkräften |
title_sort | anforderungen an die begleitung von eltern mit lernschwierigkeiten und ihren kindern in der wahrnehmung von padagogischen fachkraften |
topic | Ambulante Erziehungshilfe (DE-588)4222418-4 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 gnd Lernbehindertenpädagogik (DE-588)4133163-1 gnd Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Soziale Unterstützung (DE-588)4121685-4 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd |
topic_facet | Ambulante Erziehungshilfe Eltern Lernbehinderung Sozialarbeit Lernbehindertenpädagogik Geistige Behinderung Soziale Unterstützung Kind Lernstörung Deutschland |
url | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1589 https://doi.org/10.25819/ubsi/1480 https://d-nb.info/1201675693/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032041146&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019678280 |
work_keys_str_mv | AT remhofconstance anforderungenandiebegleitungvonelternmitlernschwierigkeitenundihrenkinderninderwahrnehmungvonpadagogischenfachkraften AT universitatsiegenuniversiuniversitatsverlagsiegen anforderungenandiebegleitungvonelternmitlernschwierigkeitenundihrenkinderninderwahrnehmungvonpadagogischenfachkraften |