Das Quereinsteiger-Buch: so gelingt der Start in den Lehrerberuf
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz
2020
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf Titelblattrückseite: 2. überarbeitete und ergänzte Auflage |
Beschreibung: | 230 Seiten Illustrationen 24.2 cm x 16.6 cm |
ISBN: | 9783407258342 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046628470 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230213 | ||
007 | t | ||
008 | 200313s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1198709308 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407258342 |c : EUR 24.95 (DE), EUR 25.60 (AT), CHF 28.12 (freier Preis) |9 978-3-407-25834-2 | ||
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 25834 |
035 | |a (OCoLC)1127540757 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1198709308 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 371.1 |2 22/ger | |
084 | |a DN 1000 |0 (DE-625)19709:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 270f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Böhmann, Marc |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)124020798 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Quereinsteiger-Buch |b so gelingt der Start in den Lehrerberuf |c Marc Böhmann |
246 | 1 | 3 | |a Das Einsteiger-Buch |
250 | |a 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz |c 2020 | |
300 | |a 230 Seiten |b Illustrationen |c 24.2 cm x 16.6 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
500 | |a Auf Titelblattrückseite: 2. überarbeitete und ergänzte Auflage | ||
650 | 0 | 7 | |a Seiteneinsteiger |0 (DE-588)4493768-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Basiswissen | ||
653 | |a Berufseinstieg | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Methodik | ||
653 | |a Quereinsteiger | ||
653 | |a Seiteneinsteiger | ||
653 | |a Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Seiteneinsteiger |0 (DE-588)4493768-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-407-25835-9 |w (DE-604)BV046712329 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=432fbf257f7243e38a6e163d10a98240&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032040051&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032040051 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181312908558336 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
......................................................................................................
7
1.
QUEREINSTIEG
IN
DER
DISKUSSION
.......................................................
8
1.1
PRO
UND
KONTRA
QUEREINSTIEG
.........................................................................
8
1.2
INTERVIEWS
MIT
FUENF
QUEREINSTEIGER/INNEN
.....................................................
11
1.3
INTERVIEW
MIT
EINEM
SCHULLEITER
.....................................................................
25
1.4
INTERVIEW
MIT
EINER
FORSCHERIN
......................................................................
28
2.
DER
QUEREINSTIEG
IM
UEBERBLICK
........................................................
34
2.1
QUEREINSTIEG
UND
SEITENEINSTIEG:
ZUR
BEGRIFFLICHKEIT
....................................
34
2.2
GRUENDE FUER
DEN
QUEREINSTIEG
IN
DEN
LEHRERBERUF
........................................
36
2.3
DER
QUEREINSTIEG
IN
DEN
EINZELNEN
BUNDESLAENDERN
......................................
38
3.
QUEREINSTEIGER/INNEN
-
IHR
STATUS
UND
IHRE
BELASTUNGEN
............
45
3.1
DER
BERUFSEINSTIEG
VON
LEHRER/INNEN
ALS
BERUFSBIOGRAFISCHE
PHASE
............
45
3.2
ALS
QUEREINSTEIGER/IN
NEU
IN
DER
SCHULE
-
STATUS
UND
ROLLENERWARTUNGEN
..
50
3.3
DIE
SECHS
GROSSEN
BELASTUNGSQUELLEN
FUER
QUEREINSTEIGER/INNEN
UND
WIE
SIE
DAMIT
UMGEHEN
KOENNEN
....................................................................
55
3.4
GOLDENE
TIPPS
UND
GROSSE
FETTNAEPFE
FUER
QUEREINSTEIGER/INNEN
....................
59
4.
DIDAKTIK
UND
LERNEN
KOMPAKT
........................................................
66
4.1
WAS
IST
DIDAKTIK?
............................................................................................
66
4.2
DIDAKTISCHE
MODELLE
DER
GEGENWART
.............................................................
74
4.3
LERNPSYCHOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
...................................................................
81
4.4
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE ASPEKTE
VON
UNTERRICHT,
SCHULE
UND
LEHRERHANDELN
85
5.
KONKRETE
HILFEN
FUER
DEN
SCHULALLTAG
...............................................
91
5.1
HOSPITIEREN
UND
UNTERRICHT
BEOBACHTEN
.......................................
91
DIE
RAHMENBEDINGUNGEN
VON
SCHULE
ERKUNDEN
.............................................
92
UNTERRICHT
BEOBACHTEN
............................
93
WIE
KANN
BEOBACHTET
WERDEN
?
BEOBACHTUNGSMETHODEN
..................................
97
ICH
HABE
BEOBACHTET
-
WAS
NUN
?
.....................................................................
104
ACHTUNG:
BEOBACHTUNGSFEHLER!.........................................................................
105
5.2
UNTERRICHT
PLANEN
...........................................................................................
107
PLANUNGSARTEN
................................................................................................
108
BAUSTEINE
DER
UNTERRICHTSPLANUNG
...................................................................
109
5.3
DURCHFUEHRUNG
VON
UNTERRICHT
......................................................................
141
DER
UNTERSCHIED
ZWISCHEN
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
..................................
141
EINIGE
GOLDENE
REGELN
FUER
IHRE
UNTERRICHTSGESTALTUNG......................................
142
DER
GLEITENDE
EINSTIEG:
ERSTE
UNTERRICHTSVERSUCHE...........................................
143
KOERPERSPRACHE
IM
UNTERRICHT
..........................................................................
145
DIE
SPRACHE
DES
LEHRERS
............................................
154
UNTERRICHT
DIFFERENZIEREN
UND
SCHRITTWEISE
OEFFNEN
-
KONZEPTE
OFFENEN
UNTERRICHTS
......................................................................
161
WANN
UND
WARUM
HAUSAUFGABEN
GEBEN?
......................................................
166
OHNE
BEZIEHUNG
KEINE
ERZIEHUNG
UND
KEINE
LERNPROZESSE
..............................
169
UNTERRICHTSSTOERUNGEN
GEHOEREN
ZUM
UNTERRICHT
................................................
172
5.4
BEURTEILUNG
UND
BENOTUNG
VON
SCHUELERLEISTUNGEN
........................................
180
SCHRIFTLICHE
SCHUELERLEISTUNGEN
BEWERTEN
..........................................................
183
MUENDLICHE
SCHUELERLEISTUNGEN
BEWERTEN
...........................................................
183
BEURTEILUNGSFEHLER............................................................................................
184
TIPPS
ZUR
BENOTUNG
VON
SCHUELERLEISTUNGEN
.....................................................
185
5.5
KOOPERATION
IM
KOLLEGIUM
............................................................................
186
KOOPERATION
UND
TEAMARBEIT
...........................................................................
188
QUEREINSTEIGERI
INNEN
UND
KOLLEGIALE
KOOPERATION
...........................................
188
KONFERENZEN
.....................................................................................................
189
TIPPS
ZUM
THEMA
KOOPERATION
IM
KOLLEGIUM
.................................................
190
5.6
ELTERNARBEIT
.......................................
191
ELTERNARBEIT
IM
QUEREINSTIEG
...........................................................................
192
ELTERNGESPRAECHE
FUEHREN
....................................................................................
193
ELTERNABENDE
UND
ELTERNSPRECHTAGE
GESTALTEN
.................................................
195
ELTERNARBEIT
MIT
SCHWIERIGEN
ELTERNHAEUSERN
...................................................
195
WEITERE
TIPPS
ZUM
THEMA
ELTERNARBEIT
..........................................................
196
5.7
SCHULRECHT
.......................................................................................................
197
RECHTE
UND
PFLICHTEN
VON
LEHRER
LINNEN
...........................
198
5.8
UMGANG
MIT
BELASTUNGEN
...............................................................................
203
KONFLIKTMANAGEMENT
......................................................................................
205
STRESSMANAGEMENT
...........................................................................................
206
ZEITMANAGEMENT
.............................................................................................
207
WEITERE
TIPPS
ZUM
UMGANG
MIT
EIGENEN
BELASTUNGEN
.....................................
207
5.9
DIGITALISIERUNG
IN
DER
SCHULE
-
EINE
HERAUSFORDERUNG
.................................
209
DIGITALE
WELTEN
IN
DER
SCHULE
...........................................................................
209
CHANCEN
UND
RISIKEN
DES
DIGITALISIERTEN
LERNENS
IN
DER
SCHULE
......................
211
UNTERRICHT
DIGITAL
.............................................................................................
212
HERAUSFORDERUNG
DATENSCHUTZ
.........................................................................
213
TIPPS
ZUM
THEMA
DIGITALISIERUNG
...................................................................
215
6.
TIPPS
UND
MATERIALIEN
.......................................................................
217
6.1
KRANKENVERSICHERUNG
FUER
BEAMTE
UND
NICHT-BEAMTE
...................................
217
6.2
DIE
WICHTIGSTEN
PAEDAGOGISCHEN
VERLAGE
UND
SCHULBUCHVERLAGE
...................
222
6.3
ADRESSEN
WICHTIGER
LEHRERVERBAENDE
..............................................................
223
6.4
INTERNET-TIPPS
................................................................................................
223
6.5
KOPIERVORLAGEN
UND
CHECKLISTEN
ZUM
DOWNLOAD
........................................
224
LITERATUR
.................................................................................................................
226
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
7
1.
QUEREINSTIEG
IN
DER
DISKUSSION
.
8
1.1
PRO
UND
KONTRA
QUEREINSTIEG
.
8
1.2
INTERVIEWS
MIT
FUENF
QUEREINSTEIGER/INNEN
.
11
1.3
INTERVIEW
MIT
EINEM
SCHULLEITER
.
25
1.4
INTERVIEW
MIT
EINER
FORSCHERIN
.
28
2.
DER
QUEREINSTIEG
IM
UEBERBLICK
.
34
2.1
QUEREINSTIEG
UND
SEITENEINSTIEG:
ZUR
BEGRIFFLICHKEIT
.
34
2.2
GRUENDE FUER
DEN
QUEREINSTIEG
IN
DEN
LEHRERBERUF
.
36
2.3
DER
QUEREINSTIEG
IN
DEN
EINZELNEN
BUNDESLAENDERN
.
38
3.
QUEREINSTEIGER/INNEN
-
IHR
STATUS
UND
IHRE
BELASTUNGEN
.
45
3.1
DER
BERUFSEINSTIEG
VON
LEHRER/INNEN
ALS
BERUFSBIOGRAFISCHE
PHASE
.
45
3.2
ALS
QUEREINSTEIGER/IN
NEU
IN
DER
SCHULE
-
STATUS
UND
ROLLENERWARTUNGEN
.
50
3.3
DIE
SECHS
GROSSEN
BELASTUNGSQUELLEN
FUER
QUEREINSTEIGER/INNEN
UND
WIE
SIE
DAMIT
UMGEHEN
KOENNEN
.
55
3.4
GOLDENE
TIPPS
UND
GROSSE
FETTNAEPFE
FUER
QUEREINSTEIGER/INNEN
.
59
4.
DIDAKTIK
UND
LERNEN
KOMPAKT
.
66
4.1
WAS
IST
DIDAKTIK?
.
66
4.2
DIDAKTISCHE
MODELLE
DER
GEGENWART
.
74
4.3
LERNPSYCHOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
.
81
4.4
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE ASPEKTE
VON
UNTERRICHT,
SCHULE
UND
LEHRERHANDELN
85
5.
KONKRETE
HILFEN
FUER
DEN
SCHULALLTAG
.
91
5.1
HOSPITIEREN
UND
UNTERRICHT
BEOBACHTEN
.
91
DIE
RAHMENBEDINGUNGEN
VON
SCHULE
ERKUNDEN
.
92
UNTERRICHT
BEOBACHTEN
.
93
WIE
KANN
BEOBACHTET
WERDEN
?
BEOBACHTUNGSMETHODEN
.
97
ICH
HABE
BEOBACHTET
-
WAS
NUN
?
.
104
ACHTUNG:
BEOBACHTUNGSFEHLER!.
105
5.2
UNTERRICHT
PLANEN
.
107
PLANUNGSARTEN
.
108
BAUSTEINE
DER
UNTERRICHTSPLANUNG
.
109
5.3
DURCHFUEHRUNG
VON
UNTERRICHT
.
141
DER
UNTERSCHIED
ZWISCHEN
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
.
141
EINIGE
GOLDENE
REGELN
FUER
IHRE
UNTERRICHTSGESTALTUNG.
142
DER
GLEITENDE
EINSTIEG:
ERSTE
UNTERRICHTSVERSUCHE.
143
KOERPERSPRACHE
IM
UNTERRICHT
.
145
DIE
SPRACHE
DES
LEHRERS
.
154
UNTERRICHT
DIFFERENZIEREN
UND
SCHRITTWEISE
OEFFNEN
-
KONZEPTE
OFFENEN
UNTERRICHTS
.
161
WANN
UND
WARUM
HAUSAUFGABEN
GEBEN?
.
166
OHNE
BEZIEHUNG
KEINE
ERZIEHUNG
UND
KEINE
LERNPROZESSE
.
169
UNTERRICHTSSTOERUNGEN
GEHOEREN
ZUM
UNTERRICHT
.
172
5.4
BEURTEILUNG
UND
BENOTUNG
VON
SCHUELERLEISTUNGEN
.
180
SCHRIFTLICHE
SCHUELERLEISTUNGEN
BEWERTEN
.
183
MUENDLICHE
SCHUELERLEISTUNGEN
BEWERTEN
.
183
BEURTEILUNGSFEHLER.
184
TIPPS
ZUR
BENOTUNG
VON
SCHUELERLEISTUNGEN
.
185
5.5
KOOPERATION
IM
KOLLEGIUM
.
186
KOOPERATION
UND
TEAMARBEIT
.
188
QUEREINSTEIGERI
INNEN
UND
KOLLEGIALE
KOOPERATION
.
188
KONFERENZEN
.
189
TIPPS
ZUM
THEMA
KOOPERATION
IM
KOLLEGIUM
.
190
5.6
ELTERNARBEIT
.
191
ELTERNARBEIT
IM
QUEREINSTIEG
.
192
ELTERNGESPRAECHE
FUEHREN
.
193
ELTERNABENDE
UND
ELTERNSPRECHTAGE
GESTALTEN
.
195
ELTERNARBEIT
MIT
SCHWIERIGEN
ELTERNHAEUSERN
.
195
WEITERE
TIPPS
ZUM
THEMA
ELTERNARBEIT
.
196
5.7
SCHULRECHT
.
197
RECHTE
UND
PFLICHTEN
VON
LEHRER
LINNEN
.
198
5.8
UMGANG
MIT
BELASTUNGEN
.
203
KONFLIKTMANAGEMENT
.
205
STRESSMANAGEMENT
.
206
ZEITMANAGEMENT
.
207
WEITERE
TIPPS
ZUM
UMGANG
MIT
EIGENEN
BELASTUNGEN
.
207
5.9
DIGITALISIERUNG
IN
DER
SCHULE
-
EINE
HERAUSFORDERUNG
.
209
DIGITALE
WELTEN
IN
DER
SCHULE
.
209
CHANCEN
UND
RISIKEN
DES
DIGITALISIERTEN
LERNENS
IN
DER
SCHULE
.
211
UNTERRICHT
DIGITAL
.
212
HERAUSFORDERUNG
DATENSCHUTZ
.
213
TIPPS
ZUM
THEMA
DIGITALISIERUNG
.
215
6.
TIPPS
UND
MATERIALIEN
.
217
6.1
KRANKENVERSICHERUNG
FUER
BEAMTE
UND
NICHT-BEAMTE
.
217
6.2
DIE
WICHTIGSTEN
PAEDAGOGISCHEN
VERLAGE
UND
SCHULBUCHVERLAGE
.
222
6.3
ADRESSEN
WICHTIGER
LEHRERVERBAENDE
.
223
6.4
INTERNET-TIPPS
.
223
6.5
KOPIERVORLAGEN
UND
CHECKLISTEN
ZUM
DOWNLOAD
.
224
LITERATUR
.
226 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Böhmann, Marc 1966- |
author_GND | (DE-588)124020798 |
author_facet | Böhmann, Marc 1966- |
author_role | aut |
author_sort | Böhmann, Marc 1966- |
author_variant | m b mb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046628470 |
classification_rvk | DN 1000 DN 7000 |
classification_tum | EDU 270f |
ctrlnum | (OCoLC)1127540757 (DE-599)DNB1198709308 |
dewey-full | 371.1 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.1 |
dewey-search | 371.1 |
dewey-sort | 3371.1 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 2. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02478nam a22006138c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046628470</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230213 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200313s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1198709308</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407258342</subfield><subfield code="c">: EUR 24.95 (DE), EUR 25.60 (AT), CHF 28.12 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-407-25834-2</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 25834</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1127540757</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1198709308</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.1</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 270f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Böhmann, Marc</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124020798</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Quereinsteiger-Buch</subfield><subfield code="b">so gelingt der Start in den Lehrerberuf</subfield><subfield code="c">Marc Böhmann</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Das Einsteiger-Buch</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">230 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24.2 cm x 16.6 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf Titelblattrückseite: 2. überarbeitete und ergänzte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Seiteneinsteiger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4493768-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Basiswissen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufseinstieg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methodik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Quereinsteiger</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seiteneinsteiger</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Seiteneinsteiger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4493768-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-407-25835-9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046712329</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=432fbf257f7243e38a6e163d10a98240&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032040051&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032040051</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV046628470 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:10:07Z |
indexdate | 2024-07-10T08:49:40Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783407258342 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032040051 |
oclc_num | 1127540757 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-N32 DE-20 DE-703 DE-739 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-N32 DE-20 DE-703 DE-739 |
physical | 230 Seiten Illustrationen 24.2 cm x 16.6 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Böhmann, Marc 1966- Verfasser (DE-588)124020798 aut Das Quereinsteiger-Buch so gelingt der Start in den Lehrerberuf Marc Böhmann Das Einsteiger-Buch 2. Auflage Weinheim ; Basel Beltz 2020 230 Seiten Illustrationen 24.2 cm x 16.6 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Auf Titelblattrückseite: 2. überarbeitete und ergänzte Auflage Seiteneinsteiger (DE-588)4493768-4 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Basiswissen Berufseinstieg Didaktik Methodik Quereinsteiger Seiteneinsteiger Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Seiteneinsteiger (DE-588)4493768-4 s DE-604 Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-407-25835-9 (DE-604)BV046712329 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=432fbf257f7243e38a6e163d10a98240&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032040051&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Böhmann, Marc 1966- Das Quereinsteiger-Buch so gelingt der Start in den Lehrerberuf Seiteneinsteiger (DE-588)4493768-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4493768-4 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4048476-2 |
title | Das Quereinsteiger-Buch so gelingt der Start in den Lehrerberuf |
title_alt | Das Einsteiger-Buch |
title_auth | Das Quereinsteiger-Buch so gelingt der Start in den Lehrerberuf |
title_exact_search | Das Quereinsteiger-Buch so gelingt der Start in den Lehrerberuf |
title_exact_search_txtP | Das Quereinsteiger-Buch so gelingt der Start in den Lehrerberuf |
title_full | Das Quereinsteiger-Buch so gelingt der Start in den Lehrerberuf Marc Böhmann |
title_fullStr | Das Quereinsteiger-Buch so gelingt der Start in den Lehrerberuf Marc Böhmann |
title_full_unstemmed | Das Quereinsteiger-Buch so gelingt der Start in den Lehrerberuf Marc Böhmann |
title_short | Das Quereinsteiger-Buch |
title_sort | das quereinsteiger buch so gelingt der start in den lehrerberuf |
title_sub | so gelingt der Start in den Lehrerberuf |
topic | Seiteneinsteiger (DE-588)4493768-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Seiteneinsteiger Lehrer Ratgeber |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=432fbf257f7243e38a6e163d10a98240&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032040051&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bohmannmarc dasquereinsteigerbuchsogelingtderstartindenlehrerberuf AT juliusbeltzgmbhcokg dasquereinsteigerbuchsogelingtderstartindenlehrerberuf AT bohmannmarc daseinsteigerbuch AT juliusbeltzgmbhcokg daseinsteigerbuch |