Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond: Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10.2018
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
[Brunn am Gebirge]
[ikon Verlag]
[2018]
|
Ausgabe: | [1. Auflage] |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 186 Seiten Illustrationen 24 cm, 350 g |
ISBN: | 9783990235157 399023515X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046621869 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 200310s2018 au a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 18,N46 |2 dnb | ||
015 | |a 19,A02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1170905099 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783990235157 |c Broschur : EUR 34.90 (DE), EUR 34.90 (AT) |9 978-3-99023-515-7 | ||
020 | |a 399023515X |9 3-99023-515-X | ||
024 | 3 | |a 9783990235157 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: RE-23515 |
035 | |a (OCoLC)1145197047 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1170905099 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a au |c XA-AT | ||
049 | |a DE-128 | ||
082 | 0 | |a 378.125 |2 23/ger | |
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
111 | 2 | |a Tag der Lehre (Fachhochschule St. Pölten) |n 7. |d 2018 |c Sankt Pölten |j Verfasser |0 (DE-588)1174702893 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond |b Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10.2018 |c Josef Weißenböck [und 3 andere] (Hrsg.) |
250 | |a [1. Auflage] | ||
264 | 1 | |a [Brunn am Gebirge] |b [ikon Verlag] |c [2018] | |
300 | |a 186 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm, 350 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Entdeckendes Lernen |0 (DE-588)4123141-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Problemorientiertes Lernen |0 (DE-588)4767719-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Projektstudium |0 (DE-588)4047444-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Problembasiertes Lernen | ||
653 | |a Projektorientierung | ||
653 | |a Tagungsband | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Sankt Pölten |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Problemorientiertes Lernen |0 (DE-588)4767719-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Entdeckendes Lernen |0 (DE-588)4123141-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Projektstudium |0 (DE-588)4047444-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Weißenböck, Josef |0 (DE-588)1174703822 |4 edt | |
700 | 1 | |a Gruber, Wolfgang |4 edt | |
700 | 1 | |a Freisleben-Teutscher, Chrsitian F. |4 edt | |
700 | 1 | |a Haag, Johann |4 edt | |
710 | 2 | |a ikon VerlagsGesmbH |0 (DE-588)1065864094 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1170905099/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032033571&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032033571&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032033571 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181301967716352 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
JOSEF WEISSENBOECK
WARUM PROBLEMBASIERTES
LERNEN?...............................................................................................
3
CLAUDE MUELLER WERDER
PROBLEMSITUATION ALS KERN UND DIFFERENZIERUNGSMERKMAL VON EXPLORATIVEN
LEMUMGEBUNGEN.............................................................................................................................
7
MANFRED DANIEL, JUDITH HUETHER, DENNIS SCHULMEISTER-ZIMOLONG, CHRISTINA
OHNGEMACH
SMILE - STUDIERENDE ALS MULTIPLIKATORLNNEN FUER INNOVATIVE UND DIGITALE
LEHRE...............17
STEFAN OPPL
ZUM UMGANG MIT HETEROGENITAET IN GESTALTUNGSORIENTIERTEN
LEHRVERANSTALTUNGEN DURCH
FLIPPED-CLASSROOM-FORMATE UND DESIGN-THINKING-PROJEKTE
................................................
27
CHRISTINA ENGEL-UNTERBERGER, EVA GRIGORI, CHRISTINE HASELBACHER, SABINE
SOMMER, SYLVIA SUPPER
AUSBILDUNG, WISSENSCHAFT UND PRAXIS UNTER EINEN HUT BRINGEN. DIE
PROJEKTWERKSTATT IM
BACHELORSTUDIUM SOZIALE
ARBEIT..................................................................................................41
ANNA MUCHA, CHRISTIAN DECKER
DAS AKADEMISCHE SELBSTKONZEPT ALS ADVENTURE CAPITAL IN EXPLORATIVEN
LEMUMGEBUNGEN...........................................................................................................................
51
CHRISTIAN HUEHN
*BRAINWARMING* _ EIN PLAEDOYER FUER DEN EINSATZ SPIELERISCHER METHODEN IM
AKADEMISCHEN
LEHRALLTAG. ODER: WARUM *PLAYFUL LEAMING* UND *DEEPER LEAMING* ENG
ZUSAMMENHAENGEN..........................................................................................................................61
EGON TEINIKER, GERHARD SEUCHTER
PROBLEMBASIERTES LERNEN DURCH AGILE UMSETZUNG EINES PRAXISNAHEN
SOFTWAREPROJEKTS. 73
OTFRIED KNOLL
PLANSPIEL MIT REALEN ROLLEN: WIE GRUENDE ICH EIN EISENBAHNUNTEMEHMEN?
.........................
83
PETER STEPANEK
THINK TWICE: FOERDERUNG DER ARGUMENTATIONSSTAERKE UND DES
BEURTEILUNGSVERMOEGENS
DURCH PERSPEKTIVENWECHSEL IN SIMULIERTEN LEHR-LEMSETTINGS
.........................................
MICHAELA MOSER
WISDOM COUNCIL TRIFFT CITIZEN SCIENCE,
BARBARA ORMSBY
ACHTSAMKEITSBASIERTE LEHRE - EIN
WERKSTATTBERICHT.............................................................103
ANNETTE HEXEISCHNEIDER, KARIN KOECKEIS
VON DER IDEE ZU LESSONS LEARNED - PROBLEMBASIERTES LERNEN FUER WISSENS
TRANSFERKOMPETENZ AUS LEKTORIN- UND
STUDIERENDENSICHT..................................................115
MICHAEL DOERK, WIDUKIND ZENKER
(LNTER)CONNECTED MEDIA-LEARNING - AUDIOVISUELLE MEDIENPROJEKTE ALS
LEISTUNGSNACHWEISE
UND WISSENSSPEICHER AGIL UND SOFTWAREGESTUETZT ERSTELLEN UND BEGLEITEN
.......................
127
ANNA LIZA DAUNERT, FRIEDERIKE HARIG, MAGDALENA ROGUSKA-HEIMS
PROBLEMBASIERTES LERNEN IM BLENDED-LEARNING-KONTEXT: UMSETZUNG IM FACH
GESCHICHTE
AM INTERNATIONALEN STUDIEN- UND SPRACHENKOLLEG (ISSK) DER JOHANNES-
GUTENBERG-UNIVERSITAET M
AINZ.....................................................................................................141
IRMGARD FALLMANN, EDMUND PANZENBOECK
DER SIEBENSPRUNG IN DER VIRTUELLEN LEMUMGEBUNG: GESTALTUNGSEMPFEHLUNGEN
ZUR
FOERDERUNG DER INTRINSISCHEN LEMMOTIVATION DURCH PROBLEM BASED
LEAMING IN DER
ONLINE-LEHRE.....................................................................................................155
CHRISTIAN F. FREISLEBEN-TEUTSCHER
INVERTED CLASSROOM ALS MOTOR FUER PROBLEM BASED
LEAMING................................................165
WOLFGANG ROEMER
*SIE SIND DIE ZUKUNFT!* - EINBLICKE IN DAS START-UP-CAMP IM DEPARTMENT
*MEDIEN &
WIRTSCHAFT* DER FH ST.
POELTEN....................................................................................................175
UEBER DIE
AUTORINNEN.....................................................................................................................179
Inhaltsverzeichnis Josef Weißenböck Warum problembasiertes Lernen?.................................................... .................................. 3 Claude Müller Werder Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lemumgebungen............................................................................ 7 Manfred Daniel, Judith Hüther, Dennis Schulmeister-Zimolong, Christina Ohngemach smile © ֊ Studierende als Multiplikatorlnnen für innovative und digitale Lehre............ 17 Stefan Oppi Zum Umgang mit Heterogenität in gestaltungsorientierten Lehrveranstaltungen durch Fllpped-Classroom-Formateund Design-Thinking-Projekte.............................................. 27 Christina Engel-Unterberger, Eva Grigori, Christine Haseibacher, Sabine Sommer, Sylvia Supper Ausbildung, Wissenschaft und Praxis unter einen Hut bringen. Die Projektwerkstatt im Bachelorstudium Soziale Arbeit.................................................................. 41 Anna Mucha, Christian Decker Das akademische Selbstkonzept als Adventure Capital in explorativen Lemumgebungen................................................ 51 Christian Hühn „Brainwarming“ - ein Plädoyer für den Einsatz spielerischer Methoden im akademischen Lehralltag. Oder: Warum „Playful Learning“ und „Deeper Learning“ eng Zusammenhängen................................................................................................................ 61 Egon Teiniker, Gerhard Seuchter Problembasiertes Lernen durch agile Umsetzung eines praxisnahen Softwareprojekts. 73 Otfried Knoll Planspiel mit
realen Rollen: Wie gründe ich ein Eisenbahnunternehmen?...................... 83 Peter Stepanek Think Twice: Förderung der Argumentationsstärke und des Beurteilungsvermögens durch Perspektivenwechsel in simulierten Lehr-Lemsettings..................................... .....93
Michaela Moser Wisdom Council trifft Citizen Science 99 Barbara Ormsby Achtsamkeitsbasierte Lehre ֊ ein Werkstattbericht....................................................... 103 Annette Hexeischneider, Karin Köckeis Von der Idee zu Lessons Learned - Problembasiertes Lemen für Wissens transferkompetenz aus Lektorin- und Studierendensicht............................................. 115 Michael Doerk, Widukind Zenker (Interconnected Media-Learning - Audiovisuelle Medienprojekte als Leistungsnachweise 127 und Wissensspeicher agil und softwaregestützt erstellen und begleiten ............... Anna Liza Daunert, Friederike Harig, Magdalena Roguska-Heims Problembasiertes Lernen im Bfended-Learning-KonteyX. Umsetzung im Fach Geschichte am Internationalen Studien- und Sprachenkolleg (ISSK) der JohannesGutenberg-Universität Mainz................................. 141 Irmgard Fallmann, Edmund Panzenböck Der Siebensprung in der virtuellen Lemumgebung: Gestaltungsempfehlungen zur Förderung der intrinsischen Lemmotivation durch Problem Based Learning in der Online-Lehre.......................... ................... ......... ..................................155 Christian F. Freisieben-Teutscher nverted Classroom als Motor für Problem Based Learning..........................................165 Volfgang Römer Sie sind die Zukunft!“ - Einblicke in das Start-up-Camp im Department „Medien Virtschafť der FH St. Pölten..........................................................................................175 Jber die
Autorinnen........................................................................................... 179
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
JOSEF WEISSENBOECK
WARUM PROBLEMBASIERTES
LERNEN?.
3
CLAUDE MUELLER WERDER
PROBLEMSITUATION ALS KERN UND DIFFERENZIERUNGSMERKMAL VON EXPLORATIVEN
LEMUMGEBUNGEN.
7
MANFRED DANIEL, JUDITH HUETHER, DENNIS SCHULMEISTER-ZIMOLONG, CHRISTINA
OHNGEMACH
SMILE - STUDIERENDE ALS MULTIPLIKATORLNNEN FUER INNOVATIVE UND DIGITALE
LEHRE.17
STEFAN OPPL
ZUM UMGANG MIT HETEROGENITAET IN GESTALTUNGSORIENTIERTEN
LEHRVERANSTALTUNGEN DURCH
FLIPPED-CLASSROOM-FORMATE UND DESIGN-THINKING-PROJEKTE
.
27
CHRISTINA ENGEL-UNTERBERGER, EVA GRIGORI, CHRISTINE HASELBACHER, SABINE
SOMMER, SYLVIA SUPPER
AUSBILDUNG, WISSENSCHAFT UND PRAXIS UNTER EINEN HUT BRINGEN. DIE
PROJEKTWERKSTATT IM
BACHELORSTUDIUM SOZIALE
ARBEIT.41
ANNA MUCHA, CHRISTIAN DECKER
DAS AKADEMISCHE SELBSTKONZEPT ALS ADVENTURE CAPITAL IN EXPLORATIVEN
LEMUMGEBUNGEN.
51
CHRISTIAN HUEHN
*BRAINWARMING* _ EIN PLAEDOYER FUER DEN EINSATZ SPIELERISCHER METHODEN IM
AKADEMISCHEN
LEHRALLTAG. ODER: WARUM *PLAYFUL LEAMING* UND *DEEPER LEAMING* ENG
ZUSAMMENHAENGEN.61
EGON TEINIKER, GERHARD SEUCHTER
PROBLEMBASIERTES LERNEN DURCH AGILE UMSETZUNG EINES PRAXISNAHEN
SOFTWAREPROJEKTS. 73
OTFRIED KNOLL
PLANSPIEL MIT REALEN ROLLEN: WIE GRUENDE ICH EIN EISENBAHNUNTEMEHMEN?
.
83
PETER STEPANEK
THINK TWICE: FOERDERUNG DER ARGUMENTATIONSSTAERKE UND DES
BEURTEILUNGSVERMOEGENS
DURCH PERSPEKTIVENWECHSEL IN SIMULIERTEN LEHR-LEMSETTINGS
.
MICHAELA MOSER
WISDOM COUNCIL TRIFFT CITIZEN SCIENCE,
BARBARA ORMSBY
ACHTSAMKEITSBASIERTE LEHRE - EIN
WERKSTATTBERICHT.103
ANNETTE HEXEISCHNEIDER, KARIN KOECKEIS
VON DER IDEE ZU LESSONS LEARNED - PROBLEMBASIERTES LERNEN FUER WISSENS
TRANSFERKOMPETENZ AUS LEKTORIN- UND
STUDIERENDENSICHT.115
MICHAEL DOERK, WIDUKIND ZENKER
(LNTER)CONNECTED MEDIA-LEARNING - AUDIOVISUELLE MEDIENPROJEKTE ALS
LEISTUNGSNACHWEISE
UND WISSENSSPEICHER AGIL UND SOFTWAREGESTUETZT ERSTELLEN UND BEGLEITEN
.
127
ANNA LIZA DAUNERT, FRIEDERIKE HARIG, MAGDALENA ROGUSKA-HEIMS
PROBLEMBASIERTES LERNEN IM BLENDED-LEARNING-KONTEXT: UMSETZUNG IM FACH
GESCHICHTE
AM INTERNATIONALEN STUDIEN- UND SPRACHENKOLLEG (ISSK) DER JOHANNES-
GUTENBERG-UNIVERSITAET M
AINZ.141
IRMGARD FALLMANN, EDMUND PANZENBOECK
DER SIEBENSPRUNG IN DER VIRTUELLEN LEMUMGEBUNG: GESTALTUNGSEMPFEHLUNGEN
ZUR
FOERDERUNG DER INTRINSISCHEN LEMMOTIVATION DURCH PROBLEM BASED
LEAMING IN DER
ONLINE-LEHRE.155
CHRISTIAN F. FREISLEBEN-TEUTSCHER
INVERTED CLASSROOM ALS MOTOR FUER PROBLEM BASED
LEAMING.165
WOLFGANG ROEMER
*SIE SIND DIE ZUKUNFT!* - EINBLICKE IN DAS START-UP-CAMP IM DEPARTMENT
*MEDIEN &
WIRTSCHAFT* DER FH ST.
POELTEN.175
UEBER DIE
AUTORINNEN.179
Inhaltsverzeichnis Josef Weißenböck Warum problembasiertes Lernen?. . 3 Claude Müller Werder Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lemumgebungen. 7 Manfred Daniel, Judith Hüther, Dennis Schulmeister-Zimolong, Christina Ohngemach smile © ֊ Studierende als Multiplikatorlnnen für innovative und digitale Lehre. 17 Stefan Oppi Zum Umgang mit Heterogenität in gestaltungsorientierten Lehrveranstaltungen durch Fllpped-Classroom-Formateund Design-Thinking-Projekte. 27 Christina Engel-Unterberger, Eva Grigori, Christine Haseibacher, Sabine Sommer, Sylvia Supper Ausbildung, Wissenschaft und Praxis unter einen Hut bringen. Die Projektwerkstatt im Bachelorstudium Soziale Arbeit. 41 Anna Mucha, Christian Decker Das akademische Selbstkonzept als Adventure Capital in explorativen Lemumgebungen. 51 Christian Hühn „Brainwarming“ - ein Plädoyer für den Einsatz spielerischer Methoden im akademischen Lehralltag. Oder: Warum „Playful Learning“ und „Deeper Learning“ eng Zusammenhängen. 61 Egon Teiniker, Gerhard Seuchter Problembasiertes Lernen durch agile Umsetzung eines praxisnahen Softwareprojekts. 73 Otfried Knoll Planspiel mit
realen Rollen: Wie gründe ich ein Eisenbahnunternehmen?. 83 Peter Stepanek Think Twice: Förderung der Argumentationsstärke und des Beurteilungsvermögens durch Perspektivenwechsel in simulierten Lehr-Lemsettings. .93
Michaela Moser Wisdom Council trifft Citizen Science 99 Barbara Ormsby Achtsamkeitsbasierte Lehre ֊ ein Werkstattbericht. 103 Annette Hexeischneider, Karin Köckeis Von der Idee zu Lessons Learned - Problembasiertes Lemen für Wissens transferkompetenz aus Lektorin- und Studierendensicht. 115 Michael Doerk, Widukind Zenker (Interconnected Media-Learning - Audiovisuelle Medienprojekte als Leistungsnachweise 127 und Wissensspeicher agil und softwaregestützt erstellen und begleiten . Anna Liza Daunert, Friederike Harig, Magdalena Roguska-Heims Problembasiertes Lernen im Bfended-Learning-KonteyX. Umsetzung im Fach Geschichte am Internationalen Studien- und Sprachenkolleg (ISSK) der JohannesGutenberg-Universität Mainz. 141 Irmgard Fallmann, Edmund Panzenböck Der Siebensprung in der virtuellen Lemumgebung: Gestaltungsempfehlungen zur Förderung der intrinsischen Lemmotivation durch Problem Based Learning in der Online-Lehre. . . .155 Christian F. Freisieben-Teutscher nverted Classroom als Motor für Problem Based Learning.165 Volfgang Römer Sie sind die Zukunft!“ - Einblicke in das Start-up-Camp im Department „Medien Virtschafť der FH St. Pölten.175 Jber die
Autorinnen. 179 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Weißenböck, Josef Gruber, Wolfgang Freisleben-Teutscher, Chrsitian F. Haag, Johann |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | j w jw w g wg c f f t cff cfft j h jh |
author_GND | (DE-588)1174703822 |
author_corporate | Tag der Lehre (Fachhochschule St. Pölten) Sankt Pölten |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Weißenböck, Josef Gruber, Wolfgang Freisleben-Teutscher, Chrsitian F. Haag, Johann Tag der Lehre (Fachhochschule St. Pölten) Sankt Pölten |
author_sort | Tag der Lehre (Fachhochschule St. Pölten) Sankt Pölten |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046621869 |
ctrlnum | (OCoLC)1145197047 (DE-599)DNB1170905099 |
dewey-full | 378.125 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw | 378.125 |
dewey-search | 378.125 |
dewey-sort | 3378.125 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | [1. Auflage] |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03052nam a2200649 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046621869</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200310s2018 au a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,A02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1170905099</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783990235157</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.90 (DE), EUR 34.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-99023-515-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">399023515X</subfield><subfield code="9">3-99023-515-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783990235157</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: RE-23515</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1145197047</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1170905099</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">XA-AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-128</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.125</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Tag der Lehre (Fachhochschule St. Pölten)</subfield><subfield code="n">7.</subfield><subfield code="d">2018</subfield><subfield code="c">Sankt Pölten</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1174702893</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond</subfield><subfield code="b">Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10.2018</subfield><subfield code="c">Josef Weißenböck [und 3 andere] (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[1. Auflage]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Brunn am Gebirge]</subfield><subfield code="b">[ikon Verlag]</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">186 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm, 350 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entdeckendes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123141-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Problemorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4767719-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Projektstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047444-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Problembasiertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Projektorientierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tagungsband</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Sankt Pölten</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Problemorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4767719-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Entdeckendes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123141-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Projektstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047444-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weißenböck, Josef</subfield><subfield code="0">(DE-588)1174703822</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gruber, Wolfgang</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Freisleben-Teutscher, Chrsitian F.</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haag, Johann</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ikon VerlagsGesmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065864094</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1170905099/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032033571&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032033571&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032033571</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Sankt Pölten gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2018 Sankt Pölten |
id | DE-604.BV046621869 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:08:23Z |
indexdate | 2024-07-10T08:49:29Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1174702893 (DE-588)1065864094 |
isbn | 9783990235157 399023515X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032033571 |
oclc_num | 1145197047 |
open_access_boolean | |
owner | DE-128 |
owner_facet | DE-128 |
physical | 186 Seiten Illustrationen 24 cm, 350 g |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | [ikon Verlag] |
record_format | marc |
spelling | Tag der Lehre (Fachhochschule St. Pölten) 7. 2018 Sankt Pölten Verfasser (DE-588)1174702893 aut Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10.2018 Josef Weißenböck [und 3 andere] (Hrsg.) [1. Auflage] [Brunn am Gebirge] [ikon Verlag] [2018] 186 Seiten Illustrationen 24 cm, 350 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 gnd rswk-swf Problemorientiertes Lernen (DE-588)4767719-3 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Projektstudium (DE-588)4047444-6 gnd rswk-swf Problembasiertes Lernen Projektorientierung Tagungsband (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Sankt Pölten gnd-content Problemorientiertes Lernen (DE-588)4767719-3 s Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 s Projektstudium (DE-588)4047444-6 s Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s DE-604 Weißenböck, Josef (DE-588)1174703822 edt Gruber, Wolfgang edt Freisleben-Teutscher, Chrsitian F. edt Haag, Johann edt ikon VerlagsGesmbH (DE-588)1065864094 pbl B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1170905099/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032033571&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032033571&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10.2018 Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 gnd Problemorientiertes Lernen (DE-588)4767719-3 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Projektstudium (DE-588)4047444-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123141-7 (DE-588)4767719-3 (DE-588)4180834-4 (DE-588)4025226-7 (DE-588)4047444-6 (DE-588)1071861417 |
title | Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10.2018 |
title_auth | Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10.2018 |
title_exact_search | Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10.2018 |
title_exact_search_txtP | Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10.2018 |
title_full | Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10.2018 Josef Weißenböck [und 3 andere] (Hrsg.) |
title_fullStr | Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10.2018 Josef Weißenböck [und 3 andere] (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10.2018 Josef Weißenböck [und 3 andere] (Hrsg.) |
title_short | Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond |
title_sort | problembasiertes lernen projektorientierung forschendes lernen beyond beitrage zum 7 tag der lehre an der fh st polten am 18 10 2018 |
title_sub | Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10.2018 |
topic | Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 gnd Problemorientiertes Lernen (DE-588)4767719-3 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Projektstudium (DE-588)4047444-6 gnd |
topic_facet | Entdeckendes Lernen Problemorientiertes Lernen Selbstgesteuertes Lernen Hochschuldidaktik Projektstudium Konferenzschrift 2018 Sankt Pölten |
url | https://d-nb.info/1170905099/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032033571&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032033571&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT tagderlehrefachhochschulestpoltensanktpolten problembasierteslernenprojektorientierungforschendeslernenbeyondbeitragezum7tagderlehreanderfhstpoltenam18102018 AT weißenbockjosef problembasierteslernenprojektorientierungforschendeslernenbeyondbeitragezum7tagderlehreanderfhstpoltenam18102018 AT gruberwolfgang problembasierteslernenprojektorientierungforschendeslernenbeyondbeitragezum7tagderlehreanderfhstpoltenam18102018 AT freislebenteutscherchrsitianf problembasierteslernenprojektorientierungforschendeslernenbeyondbeitragezum7tagderlehreanderfhstpoltenam18102018 AT haagjohann problembasierteslernenprojektorientierungforschendeslernenbeyondbeitragezum7tagderlehreanderfhstpoltenam18102018 AT ikonverlagsgesmbh problembasierteslernenprojektorientierungforschendeslernenbeyondbeitragezum7tagderlehreanderfhstpoltenam18102018 |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis