Einführung in die Fachdidaktik Spanisch:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Erich Schmidt Verlag
[2020]
|
Schriftenreihe: | Grundlagen der Romanistik
Band 28 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.esv.info/978-3-503-19111-6 Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 226 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.4 cm |
ISBN: | 9783503191116 3503191119 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046620056 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200622 | ||
007 | t | ||
008 | 200309s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1201172438 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783503191116 |c : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT) |9 978-3-503-19111-6 | ||
020 | |a 3503191119 |9 3-503-19111-9 | ||
024 | 3 | |a 9783503191116 | |
035 | |a (OCoLC)1130370162 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1201172438 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-188 | ||
084 | |a IM 1490 |0 (DE-625)60933: |2 rvk | ||
084 | |a IM 1491 |0 (DE-625)160797: |2 rvk | ||
084 | |a 440 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Koch, Corinna |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)1011700107 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einführung in die Fachdidaktik Spanisch |c von Corinna Koch |
264 | 1 | |a Berlin |b Erich Schmidt Verlag |c [2020] | |
300 | |a 226 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.4 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Grundlagen der Romanistik |v Band 28 | |
650 | 0 | 7 | |a Spanischunterricht |0 (DE-588)4055974-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Fachdidaktik, Spanischunterricht, Kompezenzen, Fremdsprachenunterricht | ||
653 | |a 24: Romanistik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Spanischunterricht |0 (DE-588)4055974-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Spanischunterricht |0 (DE-588)4055974-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Erich Schmidt Verlag |0 (DE-588)4052857-1 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Grundlagen der Romanistik |v Band 28 |w (DE-604)BV004591725 |9 28 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.esv.info/978-3-503-19111-6 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032031803&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032031803&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032031803 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810489821206937600 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT . 5
DANKSAGUNG . 6
1
DAS SCHULFACH SPANISCH UND SEINE FACHDIDAKTIK
. 9
1.1
DAS SCHULFACH SPANISCH . 9
1.1.1
ENTWICKLUNG UND AKTUELLER STAND IN DEUTSCHLAND . 9
1.1.2
GRUENDE FUER DIE WAHL DES FACHES SPANISCH. 14
1.1.3
BILDUNGSPOLITISCHE VORGABEN FUER DAS FACH SPANISCH. 17
1.2
DIE FACHDIDAKTIK DES SPANISCHEN. 24
1.2.1
SPANISCHDIDAKTIK ALS WISSENSCHAFTLICHE DISZIPLIN. 25
1.2.2
BEZUGSWISSENSCHAFTEN. 32
2 FREMDSPRACHENDIDAKTISCHE PRINZIPIEN
. 37
2.1 METHODISCHE ENTWICKLUNG IM VERLAUF DER GESCHICHTE. 37
2.2 AKTUELLE FREMDSPRACHENDIDAKTISCHE TENDENZEN. 41
2.2.1
LEMERORIENTIERUNG . 42
2.2.2
OFFENER UNTERRICHT. 43
2.2.3
KOOPERATIVES LERNEN. 45
2.2.4
HANDLUNGSORIENTIERUNG. 46
2.2.5 GANZHEITLICHKEIT. 47
2.2.6 AUFGABEN- UND INHALTSORIENTIERUNG . 49
2.2.7
INTER- UND TRANSKULTURELLER ANSATZ . 51
2.2.8 MEHRSPRACHIGKEIT . 52
2.2.9 INKLUSION . 56
2.2.10
GENDERSENSIBILITAET . 60
3 DIAGNOSE UND FOERDERUNG VON KOMPETENZEN. 65
3.1
GRUNDLAGEN ZUR (INDIVIDUELLEN) DIAGNOSE . 65
3.2 GRUNDLAGEN ZUR (INDIVIDUELLEN) FOERDERUNG. 69
7
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1201172438
INHALTSVERZEICHNIS
3.3 DIAGNOSE UND FOERDERUNG DER EINZELNEN KOMPETENZEN. 75
3.3.1 FUNKTIONAL KOMMUNIKATIVE KOMPETENZ (SEK. I & II) . 75
3.3.1.1 HOERVERSTEHEN . 76
3.3.1.2 HOER-SEH-VERSTEHEN. 83
3.3.1.3 LESEVERSTEHEN. 87
3.3.1.4 SPRECHEN. 91
3.3.1.5 SCHREIBEN. 97
3.3.1.6 SPRACHMITTLUNG .101
3.3.1.7 VERFUEGBARKEIT SPRACHLICHER MITTEL .104
3.3.1.8 FEHLERKORREKTUR ALS DIAGNOSE- UND FOERDERMOEGLICHKEIT. 111
3.3.2 INTERKULTURELLE KOMMUNIKATIVE KOMPETENZ (SEK. I & II).121
3.3.3 METHODISCHE KOMPETENZEN (SEK. I).125
3.3.4 TEXT- UND MEDIENKOMPETENZ (SEK. II).126
3.3.5 SPRACHLEMKOMPETENZ (SEK. II).
132
3.3.6 SPRACHBEWUSSTHEIT (SEK. II) .140
4 UNTERRICHTSPLANUNG UND -DURCHFUEHRUNG
.149
4.1 VORBEREITENDE SCHRITTE DER UNTERRICHTSPLANUNG.149
4.2 LEMZIELFORMULIERUNG . 151
4.3 LEMEINHEITSPHASIERUNG . 154
4.4 METHODENEINSATZ .159
4.5 MEDIENEINSATZ .162
4.6 TEXTEINSATZ .169
4.7 KLASSENRAUMSPRACHE. 178
BIBLIOGRAPHIE. 185
REGISTER.221
8
1 Während des Studiums und zu Beginn der Tätigkeit als Spanischlehrkraft erscheinen die vielfältigen Elemente rund um die Vorbereitung und Durchführung des Spanischunterrichts bisweilen unüberschaubar, abstrakt und unstrukturiert. Das vorliegende Werk bietet einen leicht verständlichen einführenden Überblick über die verschiedenen Bau steine der Spanischdidaktik und ihre Verknüpfungen untereinander. Dabei werden die theoretisch-wissen schaftlichen Hintergründe mit konkret-schulpraktischen Überlegungen verbunden. Zusammenfassungen der wichtigsten Inhalte und ein umfängliches Register ermöglichen eine schnelle Orientierung über das Inhaltsverzeichnis hinaus. Literaturempfehlungen und eine Übersicht über die wichtigsten fachdidaktischen Zeitschriften bilden zudem den Ausgangspunkt zur individuellen Vertie fung derThemen. |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT . 5
DANKSAGUNG . 6
1
DAS SCHULFACH SPANISCH UND SEINE FACHDIDAKTIK
. 9
1.1
DAS SCHULFACH SPANISCH . 9
1.1.1
ENTWICKLUNG UND AKTUELLER STAND IN DEUTSCHLAND . 9
1.1.2
GRUENDE FUER DIE WAHL DES FACHES SPANISCH. 14
1.1.3
BILDUNGSPOLITISCHE VORGABEN FUER DAS FACH SPANISCH. 17
1.2
DIE FACHDIDAKTIK DES SPANISCHEN. 24
1.2.1
SPANISCHDIDAKTIK ALS WISSENSCHAFTLICHE DISZIPLIN. 25
1.2.2
BEZUGSWISSENSCHAFTEN. 32
2 FREMDSPRACHENDIDAKTISCHE PRINZIPIEN
. 37
2.1 METHODISCHE ENTWICKLUNG IM VERLAUF DER GESCHICHTE. 37
2.2 AKTUELLE FREMDSPRACHENDIDAKTISCHE TENDENZEN. 41
2.2.1
LEMERORIENTIERUNG . 42
2.2.2
OFFENER UNTERRICHT. 43
2.2.3
KOOPERATIVES LERNEN. 45
2.2.4
HANDLUNGSORIENTIERUNG. 46
2.2.5 GANZHEITLICHKEIT. 47
2.2.6 AUFGABEN- UND INHALTSORIENTIERUNG . 49
2.2.7
INTER- UND TRANSKULTURELLER ANSATZ . 51
2.2.8 MEHRSPRACHIGKEIT . 52
2.2.9 INKLUSION . 56
2.2.10
GENDERSENSIBILITAET . 60
3 DIAGNOSE UND FOERDERUNG VON KOMPETENZEN. 65
3.1
GRUNDLAGEN ZUR (INDIVIDUELLEN) DIAGNOSE . 65
3.2 GRUNDLAGEN ZUR (INDIVIDUELLEN) FOERDERUNG. 69
7
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1201172438
INHALTSVERZEICHNIS
3.3 DIAGNOSE UND FOERDERUNG DER EINZELNEN KOMPETENZEN. 75
3.3.1 FUNKTIONAL KOMMUNIKATIVE KOMPETENZ (SEK. I & II) . 75
3.3.1.1 HOERVERSTEHEN . 76
3.3.1.2 HOER-SEH-VERSTEHEN. 83
3.3.1.3 LESEVERSTEHEN. 87
3.3.1.4 SPRECHEN. 91
3.3.1.5 SCHREIBEN. 97
3.3.1.6 SPRACHMITTLUNG .101
3.3.1.7 VERFUEGBARKEIT SPRACHLICHER MITTEL .104
3.3.1.8 FEHLERKORREKTUR ALS DIAGNOSE- UND FOERDERMOEGLICHKEIT. 111
3.3.2 INTERKULTURELLE KOMMUNIKATIVE KOMPETENZ (SEK. I & II).121
3.3.3 METHODISCHE KOMPETENZEN (SEK. I).125
3.3.4 TEXT- UND MEDIENKOMPETENZ (SEK. II).126
3.3.5 SPRACHLEMKOMPETENZ (SEK. II).
132
3.3.6 SPRACHBEWUSSTHEIT (SEK. II) .140
4 UNTERRICHTSPLANUNG UND -DURCHFUEHRUNG
.149
4.1 VORBEREITENDE SCHRITTE DER UNTERRICHTSPLANUNG.149
4.2 LEMZIELFORMULIERUNG . 151
4.3 LEMEINHEITSPHASIERUNG . 154
4.4 METHODENEINSATZ .159
4.5 MEDIENEINSATZ .162
4.6 TEXTEINSATZ .169
4.7 KLASSENRAUMSPRACHE. 178
BIBLIOGRAPHIE. 185
REGISTER.221
8
1 Während des Studiums und zu Beginn der Tätigkeit als Spanischlehrkraft erscheinen die vielfältigen Elemente rund um die Vorbereitung und Durchführung des Spanischunterrichts bisweilen unüberschaubar, abstrakt und unstrukturiert. Das vorliegende Werk bietet einen leicht verständlichen einführenden Überblick über die verschiedenen Bau steine der Spanischdidaktik und ihre Verknüpfungen untereinander. Dabei werden die theoretisch-wissen schaftlichen Hintergründe mit konkret-schulpraktischen Überlegungen verbunden. Zusammenfassungen der wichtigsten Inhalte und ein umfängliches Register ermöglichen eine schnelle Orientierung über das Inhaltsverzeichnis hinaus. Literaturempfehlungen und eine Übersicht über die wichtigsten fachdidaktischen Zeitschriften bilden zudem den Ausgangspunkt zur individuellen Vertie fung derThemen. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Koch, Corinna 1985- |
author_GND | (DE-588)1011700107 |
author_facet | Koch, Corinna 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Koch, Corinna 1985- |
author_variant | c k ck |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046620056 |
classification_rvk | IM 1490 IM 1491 |
ctrlnum | (OCoLC)1130370162 (DE-599)DNB1201172438 |
discipline | Romanistik |
discipline_str_mv | Romanistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046620056</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200622</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200309s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1201172438</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783503191116</subfield><subfield code="c">: EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-503-19111-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3503191119</subfield><subfield code="9">3-503-19111-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783503191116</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1130370162</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1201172438</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IM 1490</subfield><subfield code="0">(DE-625)60933:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IM 1491</subfield><subfield code="0">(DE-625)160797:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">440</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koch, Corinna</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1011700107</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einführung in die Fachdidaktik Spanisch</subfield><subfield code="c">von Corinna Koch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Erich Schmidt Verlag</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">226 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.4 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grundlagen der Romanistik</subfield><subfield code="v">Band 28</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spanischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055974-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktik, Spanischunterricht, Kompezenzen, Fremdsprachenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24: Romanistik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Spanischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055974-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Spanischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055974-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Erich Schmidt Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4052857-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Grundlagen der Romanistik</subfield><subfield code="v">Band 28</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004591725</subfield><subfield code="9">28</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.esv.info/978-3-503-19111-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032031803&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032031803&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032031803</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Einführung Lehrbuch |
id | DE-604.BV046620056 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:07:56Z |
indexdate | 2024-09-18T00:00:42Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)4052857-1 |
isbn | 9783503191116 3503191119 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032031803 |
oclc_num | 1130370162 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-824 DE-29 DE-384 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-188 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-824 DE-29 DE-384 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-188 |
physical | 226 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.4 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Erich Schmidt Verlag |
record_format | marc |
series | Grundlagen der Romanistik |
series2 | Grundlagen der Romanistik |
spelling | Koch, Corinna 1985- Verfasser (DE-588)1011700107 aut Einführung in die Fachdidaktik Spanisch von Corinna Koch Berlin Erich Schmidt Verlag [2020] 226 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.4 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundlagen der Romanistik Band 28 Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Fachdidaktik, Spanischunterricht, Kompezenzen, Fremdsprachenunterricht 24: Romanistik (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Erich Schmidt Verlag (DE-588)4052857-1 pbl Grundlagen der Romanistik Band 28 (DE-604)BV004591725 28 X:MVB http://www.esv.info/978-3-503-19111-6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032031803&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032031803&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Koch, Corinna 1985- Einführung in die Fachdidaktik Spanisch Grundlagen der Romanistik Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055974-9 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4151278-9 (DE-588)4123623-3 |
title | Einführung in die Fachdidaktik Spanisch |
title_auth | Einführung in die Fachdidaktik Spanisch |
title_exact_search | Einführung in die Fachdidaktik Spanisch |
title_exact_search_txtP | Einführung in die Fachdidaktik Spanisch |
title_full | Einführung in die Fachdidaktik Spanisch von Corinna Koch |
title_fullStr | Einführung in die Fachdidaktik Spanisch von Corinna Koch |
title_full_unstemmed | Einführung in die Fachdidaktik Spanisch von Corinna Koch |
title_short | Einführung in die Fachdidaktik Spanisch |
title_sort | einfuhrung in die fachdidaktik spanisch |
topic | Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
topic_facet | Spanischunterricht Didaktik Einführung Lehrbuch |
url | http://www.esv.info/978-3-503-19111-6 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032031803&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032031803&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV004591725 |
work_keys_str_mv | AT kochcorinna einfuhrungindiefachdidaktikspanisch AT erichschmidtverlag einfuhrungindiefachdidaktikspanisch |