Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre: ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2020
|
Schriftenreihe: | Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung
Forschung Klinkhardt |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Volltext Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 203 Seiten Tabellen, Diagramme |
ISBN: | 9783781523616 |
DOI: | 10.35468/5798 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046620003 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230502 | ||
007 | t | ||
008 | 200309s2020 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1204216827 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781523616 |c : EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT) |9 978-3-7815-2361-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1140431414 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1204216827 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-210 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1028 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-11 |a DE-Re13 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a AL 40650 |0 (DE-625)3389: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre |b ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte |c Ellen Brodesser, Julia Frohn, Nena Welskop, Ann-Catherine Liebsch, Vera Moser, Detlef Pech (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2020 | |
300 | |a 203 Seiten |b Tabellen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung | |
490 | 0 | |a Forschung Klinkhardt | |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Brodesser, Ellen |d 1977- |0 (DE-588)1078637024 |4 edt | |
700 | 1 | |a Frohn, Julia |d 1984- |0 (DE-588)1058916734 |4 edt | |
700 | 1 | |a Welskop, Nena |0 (DE-588)1058022202 |4 edt | |
700 | 1 | |a Liebsch, Ann-Catherine |0 (DE-588)1206219238 |4 edt | |
700 | 1 | |a Moser, Vera |d 1962- |0 (DE-588)114052492 |4 edt | |
700 | 1 | |a Pech, Detlef |d 1970- |0 (DE-588)123232562 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.35468/5798 |z 978-3-7815-5798-7 |
856 | 4 | |u https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV046620003.pdf |3 Inhaltsverzeichnis | |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.35468/5798 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557987 |x Aggregator |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/71832 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032031749&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook |a ZDB-94-OAB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032031749 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813306381010206720 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1
EINFUEHRUNG:
INKLUSIONSORIENTIERTE
LEHR-LERN-BAUSTEINE
FUER
DIE
HOCHSCHULLEHRE
-
EINE
BEGRUENDUNG
DURCH
PRAXISBEZUG, THEORIE
UND
METHODIK
.
7
ELLEN
BRODESSER,
JULIA
FROHN,
NENA
WELSKOP,
ANN-CATHERINE
LIEBSCH,
VERA
MOSER
UND
DETLEF
PECH
2
HETEROGENITAETSSENSIBILITAET,
ADAPTIVE
LEHRKOMPETENZ
UND
SPRACHBILDUNG
ALS
AUSGANGSPUNKTE
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
INKLUSIONSORIENTIERTER
LEHR-LERN-BAUSTEINE
.
17
2.1
HETEROGENITAETSSENSIBILITAET
ALS
VORAUSSETZUNG
ADAPTIVER
LEHRKOMPETENZ
.
19
NENA
WELSKOP
UND
VERA
MOSER
2.2
LEHRKRAEFTEPROFESSIONALISIERUNG:
ADAPTIVE
LEHRKOMPETENZ
FUER
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
.
30
JULIA
FROHN,
LENA
SCHMITZ
UND
HANS
ANAND
PANT
2.3
ANSCHLUSSSTELLEN
ZWISCHEN
SPRACHBILDUNG
UND
ADAPTIVER
LEHRKOMPETENZ
FUER
DEN
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
.
37
JULIA
FROHN
UND
LAURA
ROEDEL
3
INKLUSIONSORIENTIERTE
LEHR-LERN-BAUSTEINE
:
THEORETISCHE
EINBETTUNG,
DIDAKTISCHE
KOMMENTIERUNG
UND
EINSATZ
IN
DER
INKLUSIONSSENSIBLEN
HOCHSCHULLEHRE
.
45
3.1
EINLEITUNG
:
ENTWICKLUNG
UND
UMSETZUNG
INKLUSIONSORIENTIERTER
LEHR-LERN-BAUSTEINE
.
47
ANN-CATHERINE
LIEBSCH
3.2
DER
BAUSTEIN
HETEROGENITAETSSENSIBILITAET:
INKLUSIONSPAEDAGOGISCHE
GRUNDLEGUNG
FUER
ADAPTIVE
LEHRKOMPETENZ
.
52
DIETLIND
GLOYSTEIN
3.3
DER
BAUSTEIN
ADAPTIVE
DIAGNOSTISCHE
KOMPETENZ:
EIN
SELBSTVERSUCH
UND
INKLUSIONSSENSIBLE
PAEDAGOGISCHE
DIAGNOSTIK
ALS
IMPULS
FUER
PERSPEKTIVWECHSEL
UND
PROFESSIONELLE
REFLEXION
.
62
DIETLIND
GLOYSTEIN
UND
JULIA
FROHN
3.4
DER
BAUSTEIN
ADAPTIVE
DIDAKTISCHE
KOMPETENZ:
INKLUSIVE
(FACH-)DIDAKTIK
UND
ADAPTIVE
DIDAKTISCHE
KOMPETENZ
.
76
FABIAN
ECKERT
UND
ANN-CATHERINE
LIEBSCH
3.5
DER
BAUSTEIN
ADAPTIVE
KLASSENFUEHRUNGSKOMPETENZ:
EFFEKTIVE
KLASSENFUEHRUNG
ALS
BASIS
FUER
DEN
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
.
88
ANN-CATHERINE
LIEBSCH
UND
YASMIN
PATZER
3.6
DER
BAUSTEIN
SPRACHBILDUNG:
EIN
LEHR-LERN-ANGEBOT
FUER
DIE
INKLUSIONSSENSIBLE
FACH
DIDAKTISCHE
LEHRE
.
99
LAURA
ROEDEL
6
|
INHALT
4
MULTIPERSPEKTIVISCHE
EVALUATION
.
111
4.1
HETEROGENITAETSSENSIBILITAET
ANGEHENDER
LEHRKRAEFTE:
EMPIRISCHE
ERGEBNISSE
.
113
LENA
SCHMITZ,
TONI
SIMON
UND
HANS
ANAND
PANT
4.2
ADAPTIVE
LEHRKOMPETENZ:
BILDUNG
VON
INDIZES
UND
EMPIRISCHE
ERGEBNISSE
ZUR
WIRKUNG
UNIVERSITAERER
LEHRVERANSTALTUNGEN
.
124
LENA
SCHMITZ,
ELLEN
BRODESSER
UND
HANS
ANAND
PANT
4.3
DEN
UEBLICHEN
WEG
VERLASSEN.
OBJEKTIV-HERMENEUTISCHE
ANALYSE
DER
INTERVIEWS
MIT
DOZIERENDEN
ZUM
EINSATZ
INKLUSIONSORIENTIERTER
LEHR-LERN-BAUSTEINE
IN
FACHDIDAKTISCHEN
SEMINAREN
.
137
ELLEN
BRODESSER,
NENA
WELSKOP
UND
JULIA
FROHN
5
AUSBLICK:
INKLUSIONSORIENTIERUNG
IN
VERSCHIEDENEN
PHASEN
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
.
149
5.1
POTENZIALE
INKLUSIONSORIENTIERTER
LEHR-LERN-BAUSTEINE
FUER
DIE
UEBERTRAGUNG
AUF
VERSCHIEDENE
FACHDIDAKTIKEN
UND
FUER
DIE
MINT-FAECHER
.
151
YASMIN
PATZER,
JULIA
FROHN
UND
NIELS
PINKWART
5.2
AUFBAU
UND
ERWEITERUNG
VON
HETEROGENITAETSSENSIBILITAET
UND
DIAGNOSTISCHER
KOMPETENZ
DURCH
INKLUSIONSORIENTIERTE
LEHR-LERN-BAUSTEINE
IN
DER
UNIVERSITAEREN
LEHRKRAEFTEBILDUNG
:
EINORDNUNG
UND
WEITERENTWICKLUNG
DER
KONZIPIERTEN
UNTERRICHTSEINHEITEN
AUS
INKLUSIONSPAEDAGOGISCHER
SICHT
.
162
DIETLIND
GLOYSTEIN
UND
VERA
MOSER
5.3
IMPULSE
AUS
DER
KONZEPTION
DER
INKLUSIONSORIENTIERTEN
LEHR-LERN-BAUSTEINE
UND
AUS
DEM
FORSCHENDEN
LERNEN
FUER
DIE
SPRACHBILDUNG
IN
DER
ERSTEN
PHASE
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
.
175
LAURA
ROEDEL,
MARIA
GROSSE
UND
CONSTANZE
SAUNDERS
5.4
EINSATZPOTENZIALE
INKLUSIONSORIENTIERTER
LEHR-LERN-BAUSTEINE
IM
VORBEREITUNGSDIENST
UND
IN
DER
BERLINER
MENTORINGQUALIFIZIERUNG
.
182
NENA
WELSKOP,
ELLEN
BRODESSER
UND
CAROLINE
KORBS
ANHANG
-
VERLAUFSPLAENE
FUER
DIE
LEHR-LERN-BAUSTEINE
.
193
1.
VERLAUFSPLAN
FUER
DEN
BAUSTEIN
HETEROGENITAETSSENSIBILITAET
.
194
2.
VERLAUFSPLAN
FUER
DEN
BAUSTEIN
ADAPTIVE
DIAGNOSTISCHE
KOMPETENZ
.
195
3.
VERLAUFSPLAN
FUER
DEN
BAUSTEIN
ADAPTIVE
DIDAKTISCHE
KOMPETENZ
.
197
4.
VERLAUFSPLAN
FUER
DEN
BAUSTEIN
ADAPTIVE
KLASSENFUEHRUNGSKOMPETENZ
.
198
5.
VERLAUFSPLAN
FUER
DEN
BAUSTEIN
SPRACHBILDUNG
.
199
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
.
201 |
adam_txt |
INHALT
1
EINFUEHRUNG:
INKLUSIONSORIENTIERTE
LEHR-LERN-BAUSTEINE
FUER
DIE
HOCHSCHULLEHRE
-
EINE
BEGRUENDUNG
DURCH
PRAXISBEZUG, THEORIE
UND
METHODIK
.
7
ELLEN
BRODESSER,
JULIA
FROHN,
NENA
WELSKOP,
ANN-CATHERINE
LIEBSCH,
VERA
MOSER
UND
DETLEF
PECH
2
HETEROGENITAETSSENSIBILITAET,
ADAPTIVE
LEHRKOMPETENZ
UND
SPRACHBILDUNG
ALS
AUSGANGSPUNKTE
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
INKLUSIONSORIENTIERTER
LEHR-LERN-BAUSTEINE
.
17
2.1
HETEROGENITAETSSENSIBILITAET
ALS
VORAUSSETZUNG
ADAPTIVER
LEHRKOMPETENZ
.
19
NENA
WELSKOP
UND
VERA
MOSER
2.2
LEHRKRAEFTEPROFESSIONALISIERUNG:
ADAPTIVE
LEHRKOMPETENZ
FUER
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
.
30
JULIA
FROHN,
LENA
SCHMITZ
UND
HANS
ANAND
PANT
2.3
ANSCHLUSSSTELLEN
ZWISCHEN
SPRACHBILDUNG
UND
ADAPTIVER
LEHRKOMPETENZ
FUER
DEN
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
.
37
JULIA
FROHN
UND
LAURA
ROEDEL
3
INKLUSIONSORIENTIERTE
LEHR-LERN-BAUSTEINE
:
THEORETISCHE
EINBETTUNG,
DIDAKTISCHE
KOMMENTIERUNG
UND
EINSATZ
IN
DER
INKLUSIONSSENSIBLEN
HOCHSCHULLEHRE
.
45
3.1
EINLEITUNG
:
ENTWICKLUNG
UND
UMSETZUNG
INKLUSIONSORIENTIERTER
LEHR-LERN-BAUSTEINE
.
47
ANN-CATHERINE
LIEBSCH
3.2
DER
BAUSTEIN
HETEROGENITAETSSENSIBILITAET:
INKLUSIONSPAEDAGOGISCHE
GRUNDLEGUNG
FUER
ADAPTIVE
LEHRKOMPETENZ
.
52
DIETLIND
GLOYSTEIN
3.3
DER
BAUSTEIN
ADAPTIVE
DIAGNOSTISCHE
KOMPETENZ:
EIN
SELBSTVERSUCH
UND
INKLUSIONSSENSIBLE
PAEDAGOGISCHE
DIAGNOSTIK
ALS
IMPULS
FUER
PERSPEKTIVWECHSEL
UND
PROFESSIONELLE
REFLEXION
.
62
DIETLIND
GLOYSTEIN
UND
JULIA
FROHN
3.4
DER
BAUSTEIN
ADAPTIVE
DIDAKTISCHE
KOMPETENZ:
INKLUSIVE
(FACH-)DIDAKTIK
UND
ADAPTIVE
DIDAKTISCHE
KOMPETENZ
.
76
FABIAN
ECKERT
UND
ANN-CATHERINE
LIEBSCH
3.5
DER
BAUSTEIN
ADAPTIVE
KLASSENFUEHRUNGSKOMPETENZ:
EFFEKTIVE
KLASSENFUEHRUNG
ALS
BASIS
FUER
DEN
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
.
88
ANN-CATHERINE
LIEBSCH
UND
YASMIN
PATZER
3.6
DER
BAUSTEIN
SPRACHBILDUNG:
EIN
LEHR-LERN-ANGEBOT
FUER
DIE
INKLUSIONSSENSIBLE
FACH
DIDAKTISCHE
LEHRE
.
99
LAURA
ROEDEL
6
|
INHALT
4
MULTIPERSPEKTIVISCHE
EVALUATION
.
111
4.1
HETEROGENITAETSSENSIBILITAET
ANGEHENDER
LEHRKRAEFTE:
EMPIRISCHE
ERGEBNISSE
.
113
LENA
SCHMITZ,
TONI
SIMON
UND
HANS
ANAND
PANT
4.2
ADAPTIVE
LEHRKOMPETENZ:
BILDUNG
VON
INDIZES
UND
EMPIRISCHE
ERGEBNISSE
ZUR
WIRKUNG
UNIVERSITAERER
LEHRVERANSTALTUNGEN
.
124
LENA
SCHMITZ,
ELLEN
BRODESSER
UND
HANS
ANAND
PANT
4.3
DEN
UEBLICHEN
WEG
VERLASSEN.
OBJEKTIV-HERMENEUTISCHE
ANALYSE
DER
INTERVIEWS
MIT
DOZIERENDEN
ZUM
EINSATZ
INKLUSIONSORIENTIERTER
LEHR-LERN-BAUSTEINE
IN
FACHDIDAKTISCHEN
SEMINAREN
.
137
ELLEN
BRODESSER,
NENA
WELSKOP
UND
JULIA
FROHN
5
AUSBLICK:
INKLUSIONSORIENTIERUNG
IN
VERSCHIEDENEN
PHASEN
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
.
149
5.1
POTENZIALE
INKLUSIONSORIENTIERTER
LEHR-LERN-BAUSTEINE
FUER
DIE
UEBERTRAGUNG
AUF
VERSCHIEDENE
FACHDIDAKTIKEN
UND
FUER
DIE
MINT-FAECHER
.
151
YASMIN
PATZER,
JULIA
FROHN
UND
NIELS
PINKWART
5.2
AUFBAU
UND
ERWEITERUNG
VON
HETEROGENITAETSSENSIBILITAET
UND
DIAGNOSTISCHER
KOMPETENZ
DURCH
INKLUSIONSORIENTIERTE
LEHR-LERN-BAUSTEINE
IN
DER
UNIVERSITAEREN
LEHRKRAEFTEBILDUNG
:
EINORDNUNG
UND
WEITERENTWICKLUNG
DER
KONZIPIERTEN
UNTERRICHTSEINHEITEN
AUS
INKLUSIONSPAEDAGOGISCHER
SICHT
.
162
DIETLIND
GLOYSTEIN
UND
VERA
MOSER
5.3
IMPULSE
AUS
DER
KONZEPTION
DER
INKLUSIONSORIENTIERTEN
LEHR-LERN-BAUSTEINE
UND
AUS
DEM
FORSCHENDEN
LERNEN
FUER
DIE
SPRACHBILDUNG
IN
DER
ERSTEN
PHASE
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
.
175
LAURA
ROEDEL,
MARIA
GROSSE
UND
CONSTANZE
SAUNDERS
5.4
EINSATZPOTENZIALE
INKLUSIONSORIENTIERTER
LEHR-LERN-BAUSTEINE
IM
VORBEREITUNGSDIENST
UND
IN
DER
BERLINER
MENTORINGQUALIFIZIERUNG
.
182
NENA
WELSKOP,
ELLEN
BRODESSER
UND
CAROLINE
KORBS
ANHANG
-
VERLAUFSPLAENE
FUER
DIE
LEHR-LERN-BAUSTEINE
.
193
1.
VERLAUFSPLAN
FUER
DEN
BAUSTEIN
HETEROGENITAETSSENSIBILITAET
.
194
2.
VERLAUFSPLAN
FUER
DEN
BAUSTEIN
ADAPTIVE
DIAGNOSTISCHE
KOMPETENZ
.
195
3.
VERLAUFSPLAN
FUER
DEN
BAUSTEIN
ADAPTIVE
DIDAKTISCHE
KOMPETENZ
.
197
4.
VERLAUFSPLAN
FUER
DEN
BAUSTEIN
ADAPTIVE
KLASSENFUEHRUNGSKOMPETENZ
.
198
5.
VERLAUFSPLAN
FUER
DEN
BAUSTEIN
SPRACHBILDUNG
.
199
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
.
201 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Brodesser, Ellen 1977- Frohn, Julia 1984- Welskop, Nena Liebsch, Ann-Catherine Moser, Vera 1962- Pech, Detlef 1970- |
author2_role | edt edt edt edt edt edt |
author2_variant | e b eb j f jf n w nw a c l acl v m vm d p dp |
author_GND | (DE-588)1078637024 (DE-588)1058916734 (DE-588)1058022202 (DE-588)1206219238 (DE-588)114052492 (DE-588)123232562 |
author_facet | Brodesser, Ellen 1977- Frohn, Julia 1984- Welskop, Nena Liebsch, Ann-Catherine Moser, Vera 1962- Pech, Detlef 1970- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046620003 |
classification_rvk | DN 7000 DT 1420 AL 40650 |
collection | ebook ZDB-94-OAB |
ctrlnum | (OCoLC)1140431414 (DE-599)DNB1204216827 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik |
doi_str_mv | 10.35468/5798 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046620003</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230502</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200309s2020 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1204216827</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781523616</subfield><subfield code="c">: EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2361-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1140431414</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1204216827</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40650</subfield><subfield code="0">(DE-625)3389:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre</subfield><subfield code="b">ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte</subfield><subfield code="c">Ellen Brodesser, Julia Frohn, Nena Welskop, Ann-Catherine Liebsch, Vera Moser, Detlef Pech (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">203 Seiten</subfield><subfield code="b">Tabellen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Forschung Klinkhardt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brodesser, Ellen</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1078637024</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Frohn, Julia</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058916734</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Welskop, Nena</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058022202</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Liebsch, Ann-Catherine</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206219238</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Moser, Vera</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)114052492</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pech, Detlef</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123232562</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.35468/5798</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5798-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV046620003.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.35468/5798</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557987</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/71832</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032031749&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032031749</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046620003 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:07:54Z |
indexdate | 2024-10-19T04:08:43Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781523616 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032031749 |
oclc_num | 1140431414 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
physical | 203 Seiten Tabellen, Diagramme |
psigel | ebook ZDB-94-OAB |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung Forschung Klinkhardt |
spellingShingle | Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693876-1 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte |
title_auth | Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte |
title_exact_search | Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte |
title_exact_search_txtP | Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte |
title_full | Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte Ellen Brodesser, Julia Frohn, Nena Welskop, Ann-Catherine Liebsch, Vera Moser, Detlef Pech (Hrsg.) |
title_fullStr | Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte Ellen Brodesser, Julia Frohn, Nena Welskop, Ann-Catherine Liebsch, Vera Moser, Detlef Pech (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte Ellen Brodesser, Julia Frohn, Nena Welskop, Ann-Catherine Liebsch, Vera Moser, Detlef Pech (Hrsg.) |
title_short | Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre |
title_sort | inklusionsorientierte lehr lern bausteine fur die hochschullehre ein konzept zur professionalisierung zukunftiger lehrkrafte |
title_sub | ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte |
topic | Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
topic_facet | Inklusive Pädagogik Lehrerbildung Fachdidaktik Aufsatzsammlung |
url | https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV046620003.pdf https://doi.org/10.35468/5798 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557987 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/71832 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032031749&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT brodesserellen inklusionsorientiertelehrlernbausteinefurdiehochschullehreeinkonzeptzurprofessionalisierungzukunftigerlehrkrafte AT frohnjulia inklusionsorientiertelehrlernbausteinefurdiehochschullehreeinkonzeptzurprofessionalisierungzukunftigerlehrkrafte AT welskopnena inklusionsorientiertelehrlernbausteinefurdiehochschullehreeinkonzeptzurprofessionalisierungzukunftigerlehrkrafte AT liebschanncatherine inklusionsorientiertelehrlernbausteinefurdiehochschullehreeinkonzeptzurprofessionalisierungzukunftigerlehrkrafte AT moservera inklusionsorientiertelehrlernbausteinefurdiehochschullehreeinkonzeptzurprofessionalisierungzukunftigerlehrkrafte AT pechdetlef inklusionsorientiertelehrlernbausteinefurdiehochschullehreeinkonzeptzurprofessionalisierungzukunftigerlehrkrafte AT verlagjuliusklinkhardt inklusionsorientiertelehrlernbausteinefurdiehochschullehreeinkonzeptzurprofessionalisierungzukunftigerlehrkrafte |