Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität: theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft
66 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 268 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783779935346 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046617757 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201019 | ||
007 | t | ||
008 | 200306s2020 |||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783779935346 |9 978-3-7799-3534-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1143812930 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046617757 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-706 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-B170 |a DE-1949 |a DE-20 |a DE-70 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-634 |a DE-355 |a DE-188 |a DE-83 | ||
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität |b theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen |c herausgegeben von Anna-Katharina Praetorius, Juliane Grünkorn und Eckhard Klieme |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c 2020 | |
300 | |a 268 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft |v 66 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
546 | |a Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Qualitätssicherung |0 (DE-588)4126457-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Qualitätssicherung |0 (DE-588)4126457-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Praetorius, Anna-Katharina |d ca. 20. Jh. |0 (DE-588)1046353535 |4 edt | |
700 | 1 | |a Grünkorn, Juliane |d ca. 20. Jh. |0 (DE-588)1057026123 |4 edt | |
700 | 1 | |a Klieme, Eckhard |d 1954- |0 (DE-588)112732283 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-3535-3 |
830 | 0 | |a Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft |v 66 |w (DE-604)BV012800843 |9 66 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032029534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032029534 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181293910458368 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis Anna-Katharina Praetorius/Juliane Grünkorn/Eckhard Kliente Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität. Theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen. Einleitung in das Beiheft .............................. 9 Themenblock I: Dimensionen der Unterrichtsqualität Theoretische und empirische Grundlagen (englischsprachig) Anna-Katharina Praetorius/Eckhard Klieme/Thilo Kleickmann/Esther Brunner/ Anke Lindmeier/Sandy Taut/Charalambos Charalambous Towards Developing a Theory of Generic Teaching Quality: Origin, Current Status, and Necessary Next Steps Regarding the Three Basic Dimensions Model .............................................................................................. 15 Thilo Kleickmann/Mirjam Steffensky/Anna-Katharina Praetorius Quality of Teaching in Science Education: More Than Three Basic Dimensions? ............................................................................................. 37 Courtney A. Bell Commentary Regarding the Section “Dimensions of Teaching Quality Theoretical and Empirical Foundations” - Using Warrants and Alternative Explanations to Clarify Next Steps for the TBD Model ..................................... 56 Themenblock II: Angebots-Nutzungs-Modelle als Rahmung (deutschsprachig) Svenja Vìeluf/Anna-Katharina Praetorius/Katrin Rakoczy/Marc Kleinknecht/ Marcus Pietsch Angebots-Nutzungs-Modelle der Wirkweise des Unterrichts: ein kritischer Vergleich verschiedener Modellvarianten ..................................... 63 Sibylle Meissner/Samuel Merk/Benjamin Fauth/Marc Kleinknecht/ Thorsten Bohl
Differenzielle Effekte der Unterrichtsqualität auf die aktive Lernzeit 81
6 Tina Seidel Kommentar zum Themenblock „Angebots-Nutzungs-Modelle als Rahmung“ Quo vadis deutsche Unterrichtsforschung? Modellierung von Angebot und Nutzung im Unterricht ........................................................................................ 95 Themenblock III: Oberflächen- und Tiefenstruktur des Unterrichts (deutschsprachig) Jasmin Decristan/Miriam Hess/Doris Holzberger/Anna-Katharina Praetorius Oberflächen- und Tiefenmerkmale - eine Reflexion zweier prominenter Begriffe der Unterrichtsforschung .................................................................................... 102 Miriam Hess/Frank Lipowsky Zur (Un-)Abhängigkeit von Oberflächen- und Tiefenmerkmalen im Grundschulunterricht - Fragen von Lehrpersonen im öffentlichen Unterricht und in Schülerarbeitsphasen im Vergleich .......................................................... 117 Christine Pauli Kommentar zum Themenblock „Oberflächen- und Tiefenstruktur des Unterrichts“: Nutzen und Grenzen eines prominenten Begriffspaars für die Unterrichtsforschung - und das Unterrichten ......................................... 132 Themenblock IV: Zur Bedeutung unterschiedlicher Perspektiven bei der Erfassung von Unterrichtsqualität (englischsprachig) Benjamin Fauth/Richard Göllner/Gerlinde Lenske/Anna-Katharina Praetorius/ Wolfgang Wagner Who Sees What? Conceptual Considerations on the Measurement of Teaching Quality from Different Perspectives ............................................... 138 Richard Göllner/Benjamin Fauth/Gerlinde Lenske/Anna-Katharina Praetorius/ Wolfgang Wagner Do Student Ratings
of Classroom Management Tell us More About Teachers or About Classroom Composition? .................................................................... 156 Marten Clausen Commentary Regarding the Section “The Role of Different Perspectives on the Measurement of Teaching Quality” ........................................................ 173
7 Themenblock V: Modellierung der Wirkungen von Unterrichtsqualität (englischsprachig) Alexander Naumann/Susanne Kuger/Carmen Köhler/Jan Hochweber Conceptual and Methodological Challenges in Detecting the Effectiveness of Learning and Teaching .................................................................................... 179 Carmen Köhler/Susanne Kuger/Alexander Naumann/Johannes Hartig Multilevel Models for Evaluating the Effectiveness of Teaching: Conceptual and Methodological Considerations ................................................ 197 Oliver Liidtke/Alexander Robitzsch Commentary Regarding the Section “Modelling the Effectiveness of Teaching Quality” - Methodological Challenges in Assessing the Causal Effects of Teaching ............................................................................ 210 Kommentare Ewald Terhart Unterrichtsqualität zwischen Theorie und Empirie Ein Kommentar zur Theoriediskussion in der empirisch-quantitativen Unterrichtsforschung .......................................................................................... 223 Kurt Reusser Unterrichtsqualität zwischen empirisch-analytischer Forschung und pädagogisch-didaktischer Theorie ֊ Ein Kommentar ......................................... 236 Anke Lindmeier/Aiso Heinze Die fachdidaktische Perspektive in der Unterrichtsqualitätsforschung: (bisher) ignoriert, implizit enthalten oder nicht relevant? ................ 255
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis Anna-Katharina Praetorius/Juliane Grünkorn/Eckhard Kliente Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität. Theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen. Einleitung in das Beiheft . 9 Themenblock I: Dimensionen der Unterrichtsqualität Theoretische und empirische Grundlagen (englischsprachig) Anna-Katharina Praetorius/Eckhard Klieme/Thilo Kleickmann/Esther Brunner/ Anke Lindmeier/Sandy Taut/Charalambos Charalambous Towards Developing a Theory of Generic Teaching Quality: Origin, Current Status, and Necessary Next Steps Regarding the Three Basic Dimensions Model . 15 Thilo Kleickmann/Mirjam Steffensky/Anna-Katharina Praetorius Quality of Teaching in Science Education: More Than Three Basic Dimensions? . 37 Courtney A. Bell Commentary Regarding the Section “Dimensions of Teaching Quality Theoretical and Empirical Foundations” - Using Warrants and Alternative Explanations to Clarify Next Steps for the TBD Model . 56 Themenblock II: Angebots-Nutzungs-Modelle als Rahmung (deutschsprachig) Svenja Vìeluf/Anna-Katharina Praetorius/Katrin Rakoczy/Marc Kleinknecht/ Marcus Pietsch Angebots-Nutzungs-Modelle der Wirkweise des Unterrichts: ein kritischer Vergleich verschiedener Modellvarianten . 63 Sibylle Meissner/Samuel Merk/Benjamin Fauth/Marc Kleinknecht/ Thorsten Bohl
Differenzielle Effekte der Unterrichtsqualität auf die aktive Lernzeit 81
6 Tina Seidel Kommentar zum Themenblock „Angebots-Nutzungs-Modelle als Rahmung“ Quo vadis deutsche Unterrichtsforschung? Modellierung von Angebot und Nutzung im Unterricht . 95 Themenblock III: Oberflächen- und Tiefenstruktur des Unterrichts (deutschsprachig) Jasmin Decristan/Miriam Hess/Doris Holzberger/Anna-Katharina Praetorius Oberflächen- und Tiefenmerkmale - eine Reflexion zweier prominenter Begriffe der Unterrichtsforschung . 102 Miriam Hess/Frank Lipowsky Zur (Un-)Abhängigkeit von Oberflächen- und Tiefenmerkmalen im Grundschulunterricht - Fragen von Lehrpersonen im öffentlichen Unterricht und in Schülerarbeitsphasen im Vergleich . 117 Christine Pauli Kommentar zum Themenblock „Oberflächen- und Tiefenstruktur des Unterrichts“: Nutzen und Grenzen eines prominenten Begriffspaars für die Unterrichtsforschung - und das Unterrichten . 132 Themenblock IV: Zur Bedeutung unterschiedlicher Perspektiven bei der Erfassung von Unterrichtsqualität (englischsprachig) Benjamin Fauth/Richard Göllner/Gerlinde Lenske/Anna-Katharina Praetorius/ Wolfgang Wagner Who Sees What? Conceptual Considerations on the Measurement of Teaching Quality from Different Perspectives . 138 Richard Göllner/Benjamin Fauth/Gerlinde Lenske/Anna-Katharina Praetorius/ Wolfgang Wagner Do Student Ratings
of Classroom Management Tell us More About Teachers or About Classroom Composition? . 156 Marten Clausen Commentary Regarding the Section “The Role of Different Perspectives on the Measurement of Teaching Quality” . 173
7 Themenblock V: Modellierung der Wirkungen von Unterrichtsqualität (englischsprachig) Alexander Naumann/Susanne Kuger/Carmen Köhler/Jan Hochweber Conceptual and Methodological Challenges in Detecting the Effectiveness of Learning and Teaching . 179 Carmen Köhler/Susanne Kuger/Alexander Naumann/Johannes Hartig Multilevel Models for Evaluating the Effectiveness of Teaching: Conceptual and Methodological Considerations . 197 Oliver Liidtke/Alexander Robitzsch Commentary Regarding the Section “Modelling the Effectiveness of Teaching Quality” - Methodological Challenges in Assessing the Causal Effects of Teaching . 210 Kommentare Ewald Terhart Unterrichtsqualität zwischen Theorie und Empirie Ein Kommentar zur Theoriediskussion in der empirisch-quantitativen Unterrichtsforschung . 223 Kurt Reusser Unterrichtsqualität zwischen empirisch-analytischer Forschung und pädagogisch-didaktischer Theorie ֊ Ein Kommentar . 236 Anke Lindmeier/Aiso Heinze Die fachdidaktische Perspektive in der Unterrichtsqualitätsforschung: (bisher) ignoriert, implizit enthalten oder nicht relevant? . 255 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Praetorius, Anna-Katharina ca. 20. Jh Grünkorn, Juliane ca. 20. Jh Klieme, Eckhard 1954- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | a k p akp j g jg e k ek |
author_GND | (DE-588)1046353535 (DE-588)1057026123 (DE-588)112732283 |
author_facet | Praetorius, Anna-Katharina ca. 20. Jh Grünkorn, Juliane ca. 20. Jh Klieme, Eckhard 1954- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046617757 |
classification_rvk | DP 1600 |
ctrlnum | (OCoLC)1143812930 (DE-599)BVBBV046617757 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02902nam a2200625 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046617757</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201019 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200306s2020 |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779935346</subfield><subfield code="9">978-3-7799-3534-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1143812930</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046617757</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität</subfield><subfield code="b">theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Anna-Katharina Praetorius, Juliane Grünkorn und Eckhard Klieme</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">268 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft</subfield><subfield code="v">66</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätssicherung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126457-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Qualitätssicherung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126457-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Praetorius, Anna-Katharina</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1046353535</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grünkorn, Juliane</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1057026123</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klieme, Eckhard</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="0">(DE-588)112732283</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-3535-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft</subfield><subfield code="v">66</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012800843</subfield><subfield code="9">66</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032029534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032029534</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV046617757 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:07:09Z |
indexdate | 2024-07-10T08:49:22Z |
institution | BVB |
isbn | 9783779935346 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032029534 |
oclc_num | 1143812930 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-824 DE-B170 DE-1949 DE-20 DE-70 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-384 DE-11 DE-634 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-83 |
owner_facet | DE-706 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-824 DE-B170 DE-1949 DE-20 DE-70 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-384 DE-11 DE-634 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-83 |
physical | 268 Seiten Diagramme |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
series | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft |
series2 | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft |
spelling | Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen herausgegeben von Anna-Katharina Praetorius, Juliane Grünkorn und Eckhard Klieme 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2020 268 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft 66 Literaturangaben Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd rswk-swf Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 gnd rswk-swf Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Bildungswesen (DE-588)4006681-2 s Bildung (DE-588)4006650-2 s DE-604 Schule (DE-588)4053474-1 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 s Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 s Praetorius, Anna-Katharina ca. 20. Jh. (DE-588)1046353535 edt Grünkorn, Juliane ca. 20. Jh. (DE-588)1057026123 edt Klieme, Eckhard 1954- (DE-588)112732283 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-3535-3 Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft 66 (DE-604)BV012800843 66 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032029534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 gnd Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4006681-2 (DE-588)4126457-5 (DE-588)4135175-7 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen |
title_auth | Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen |
title_exact_search | Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen |
title_exact_search_txtP | Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen |
title_full | Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen herausgegeben von Anna-Katharina Praetorius, Juliane Grünkorn und Eckhard Klieme |
title_fullStr | Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen herausgegeben von Anna-Katharina Praetorius, Juliane Grünkorn und Eckhard Klieme |
title_full_unstemmed | Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen herausgegeben von Anna-Katharina Praetorius, Juliane Grünkorn und Eckhard Klieme |
title_short | Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität |
title_sort | empirische forschung zu unterrichtsqualitat theoretische grundfragen und quantitative modellierungen |
title_sub | theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen |
topic | Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 gnd Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Bildungswesen Qualitätssicherung Unterrichtsforschung Bildung Unterricht Schule Deutschland Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032029534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV012800843 |
work_keys_str_mv | AT praetoriusannakatharina empirischeforschungzuunterrichtsqualitattheoretischegrundfragenundquantitativemodellierungen AT grunkornjuliane empirischeforschungzuunterrichtsqualitattheoretischegrundfragenundquantitativemodellierungen AT kliemeeckhard empirischeforschungzuunterrichtsqualitattheoretischegrundfragenundquantitativemodellierungen |