Das didaktische Potential von Kriminalliteratur für den Französischunterricht:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Peter Lang
[2020]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext https://www.peterlang.com/view/product/80729?format=HC Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 374 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783631806456 3631806450 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046442347 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221108 | ||
007 | t | ||
008 | 200226s2020 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1201747155 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631806456 |c Festeinband : EUR 69.95 (DE), EUR 71.90 (AT), CHF 81.00 (freier Preis) |9 978-3-631-80645-6 | ||
020 | |a 3631806450 |9 3-631-80645-0 | ||
024 | 3 | |a 9783631806456 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 280645 |
035 | |a (OCoLC)1145186558 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1201747155 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE |a sz |c XA-CH |a au |c XA-AT | ||
049 | |a DE-384 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-824 | ||
084 | |a ID 1578 |0 (DE-625)54660: |2 rvk | ||
084 | |a ID 1566 |0 (DE-625)54650: |2 rvk | ||
084 | |a 440 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Lang, Sandra |e Verfasser |0 (DE-588)1205481222 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das didaktische Potential von Kriminalliteratur für den Französischunterricht |c Sandra Lang |
264 | 1 | |a Berlin |b Peter Lang |c [2020] | |
300 | |a 374 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Paderborn |d 2016 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kriminalliteratur |0 (DE-588)4165739-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Französisch |0 (DE-588)4113615-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Benjamin | ||
653 | |a Caspari | ||
653 | |a Daniela | ||
653 | |a didaktische | ||
653 | |a Französisch | ||
653 | |a Französischunterricht | ||
653 | |a Fremdsprachenunterricht | ||
653 | |a Gattungstheorie | ||
653 | |a Kloss | ||
653 | |a Kriminalliteratur | ||
653 | |a Kriminalroman | ||
653 | |a Lang | ||
653 | |a Literaturdidaktik | ||
653 | |a Michael | ||
653 | |a Potential | ||
653 | |a Potenzial | ||
653 | |a Rücker | ||
653 | |a Sandra | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kriminalliteratur |0 (DE-588)4165739-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Französisch |0 (DE-588)4113615-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kriminalliteratur |0 (DE-588)4165739-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Peter Lang GmbH |0 (DE-588)1065711506 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-631-81034-7 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-631-81035-4 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-631-81036-1 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d6ba4819029445f8b3cbe78678831d7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://www.peterlang.com/view/product/80729?format=HC |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1201747155/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031854383&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031854383 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181002099097600 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
..................................................................................................
13
1.
FREMDSPRACHLICHE
LITERATURDIDAKTIK
..............................................
21
1.1
PRAGMATISCH-FUNKTIONALE
KOMPETENZORIENTIERUNG
-
BILDUNG
-
LITERARISCHE
KOMPETENZ
.........................................................................
21
1.2
DIE
UNTERSUCHUNG
DES
DIDAKTISCHEN
POTENTIALS
LITERARISCHER
TEXTE
IN
DER
LITERATURDIDAKTIK
.........................................................................
29
1.3
LITERATURDIDAKTIK,
LITERATURWISSENSCHAFT
UND
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
IM
DIALOG
...................................................
31
1.4
GATTUNGSSPEZIFISCHE
DIFFERENZIERUNGEN
IN
DER
LITERATURDIDAKTIK
.......
36
1.5
BESONDERHEITEN
DER
FRANZOESISCHEN
LITERATURDIDAKTIK
UND
DES
FACHES
FRANZOESISCH
................................................................................
38
1.6
REZEPTIONSAESTHETISCHE
LITERATURDIDAKTIK
-
DER
LESER
ALS
MITSPIELER,
BEOBACHTER
UND
KRITIKER
BEI
LOTHAR
BREDELLA
...................
41
2.
KRIMINALLITERATUR
-
ZUR
GATTUNG
.....................................................
47
2.1
TERMINOLOGIE
..........................................................................................
47
2.2
BESTIMMUNG
DER
GATTUNG
......................................................................
51
2.3
GATTUNGSTYPOLOGIEN
...............................................................................
57
2.4
DER
WANDEL
DER
LITERARISCHEN
WERTUNG
DER
GATTUNG
IN
DER
LITERATURWISSENSCHAFT
............................................................................
65
2.5
WERTSCHAETZUNG
DER
KRIMINALLITERATUR
UND
INSTITUTIONEN
DER
GATTUNG
IN
FRANKREICH
...........................................................................
71
2.6
FRANZOESISCHE
KRIMINALLITERATUR
FUER
KINDER
UND
JUGENDLICHE
..............
75
8
INHALTSVERZEICHNIS
3.
KRIMINALLITERATUR
IN
DER
DIDAKTIK
DES
FREMDSPRACHLICHEN
FRANZOESISCHUNTERRICHTS
-
BESTANDSAUFNAHME
DER
FACHDIDAKTISCHEN
DISKUSSION
.........................................................
81
3.1
ZUM
METHODISCHEN
VORGEHEN
.............................................................
81
3.2
ENTWICKLUNG
DER
DISKUSSION
VON
DEN
1970ER
JAHREN
BIS
HEUTE
........
84
3.3
TEXTAUSWAHL
..........................................................................................
91
3.3.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
FUER
DEN
UNTERRICHT
AUSGEWAEHLTEN
TEXTE
......
91
3.3.2
GRUNDLEGENDE
ENTSCHEIDUNGEN
BEI
DER
TEXTAUSWAHL
................
99
3.4
GRUENDE
FUER
DEN
EINSATZ
VON
KRIMINALLITERATUR
..................................
101
3.5
ZIELSETZUNGEN
.......................................................................................
105
3.6
UNTERRICHTSVERFAHREN
............................................................................
112
3.6.1
VERFAHREN
ZUR
AKTIVIERUNG
VON
VORWISSEN
................................
115
3.6.2
BILDUNG
VON
HYPOTHESEN
.............................................................
116
3.6.3
UEBERNAHME
BZW.
(MIT-)VOLLZUG
DER
DETEKTIVARBEIT
..................
119
3.6.4
TEXTGESTALTENDE
UND
ANDERE
PRODUKTIVE
VERFAHREN
...................
120
3.6.5
SPIELE
............................................................................................
123
3.6.6
SZENISCHES
GESTALTEN
....................................................................
123
3.6.7
VERFAHREN
ZUR
ERARBEITUNG
VON
GATTUNGSMERKMALEN
UND
GATTUNGSSPEZIFIKA
........................................................................
124
3.6.8
WEITERE
VERFAHREN
ZUM
EINSATZ
VON
KRIMINALLITERATUR
.............
125
3.7
ZUSAMMENFASSENDE
BEMERKUNGEN
....................................................
127
4.
RAETSELN
.................................................................................................
129
4.1
DAS
RAETSELELEMENT
IN
DER
KRIMINALLITERATUR
.......................................
129
4.1.1
TEXTUELLE
VERFAHREN
ZUR
ANREGUNG
UND
DYNAMISIERUNG
DES
RAETSELPROZESSES
............................................................................
129
4.1.2
CURIOSITE:
DAS
RUECKWAERTSGERICHTETE
INTERESSE
DES
LESERS
...........
131
4.1.3
DER
GRAD
DER
LESERAKTIVIERUNG
BEIM
RAETSELN
............................
135
4.1.4
FAIR
PLAY
UND
DIE
AUSSICHT
AUF
ERFOLG
BEIM
RAETSELN
...................
138
4.2
DAS
DIDAKTISCHE
POTENTIAL
DES
RAETSELNS
FUER
DEN
FRANZOESISCHUNTERRICHT
..........................................................................
140
INHALTSVERZEICHNIS
9
4.2.1
ERFASSEN
VON
FIGUREN,
HANDLUNGSVERLAUF,
RAUM
UND
ZEIT
........
142
4.2.2
LOESUNGSVERSUCHE
UNTERNEHMEN
.................................................
149
4.3
RAETSELN
IM
FRANZOESISCHUNTERRICHT
AN
KONKRETEN
TEXTBEISPIELEN
......
157
4.3.1
MITRAETSELN
-
DOSSIER
OCEAN
VON
CLAUDINE
AUBRUN
....................
157
4.3.2
EIGENSTAENDIGES
RAETSELN
-
DER
LESER
AUF
SPURENSUCHE
IM
LITERARISCHEN
TEXT:
*QUAND
ANGELE
FUT
SEULE
*
VON
PASCAL
MERIGEAU
......................................................................................
163
4.3.3
MITRAETSELN
IN
KRIMINALGESCHICHTEN
FUER
FREMDSPRACHENLERNER
...
169
4.3.4
SPIELERISCHE
RAETSELAKTIVITAETEN
-
RATEKRIMIS,
BLACK
STORIES
,
ENIGMES
POLICIERES
UND
ENQUETES
..................................................
171
4.4
ZUSAMMENFASSENDE
BEMERKUNGEN
....................................................
174
5.
EMPATHISCHES
LESEN
.......................................................................
177
5.1
DAS
FIGURENINVENTAR
DER
KRIMINALLITERATUR
........................................
177
5.1.1
DER
TAETER
IN
DER
KRIMINALLITERATUR
..............................................
181
5.1.2
DAS
OPFER
IN
DER
KRIMINALLITERATUR
.............................................
184
5.1.3
DER
DETEKTIV
IN
DER
KRIMINALLITERATUR
........................................
186
5.2
EMPATHIE
BEIM
LESEN
LITERARISCHER
TEXTE
IM
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
....................................................................
190
5.2.1
EMPATHIE
-
WAHRNEHMEN
UND
EINNEHMEN
DER
INNEREN
VORGAENGE
VON
FIGUREN
BEIM
LESEN
LITERARISCHER
TEXTE
..............
191
5.2.2
EMPATHIE
MIT
TAETER,
OPFER
UND
DETEKTIV
IM
FRANZOESISCHUNTERRICHT
ANREGEN
UND
INTENSIVIEREN
.....................
203
5.3
EMPATHISCHES
LESEN
VON
KRIMINALLITERATUR
IM
FRANZOESISCHUNTERRICHT
AN
KONKRETEN
TEXTBEISPIELEN
.........................
212
5.3.1
DER
LESER
ALS
KOMPLIZE
DES
TAETERS
-ONA
VOLE
MON
VELO
1
VON
ERIC
SIMARD
..................................................................................
212
5.3.2
BANGEN
MIT
DEM
UND
UM
DAS
OPFER
-
IPPON
VON
JEAN-
HUGUES
OPPEL
..............................................................................
218
5.3.3
DIE
WERTVORSTELLUNGEN
DES
DETEKTIVS
-
TOTAL
KHEOPS
VON
JEAN-CLAUDE
IZZO
.........................................................................
225
5.4
ZUSAMMENFASSENDE
BEMERKUNGEN
....................................................
230
10
INHALTSVERZEICHNIS
6.
MORALISCHES
BEWERTEN
.......................................................................
233
6.1
DAS
VERBRECHEN
ALS
THEMA
DER
KRIMINALLITERATUR
.............................
233
6.1.1
KRIMINALLITERATUR
UND
VERBRECHENSDICHTUNG
..............................
234
6.1.2
LITERATURWISSENSCHAFTLICHE
ANSAETZE
ZUR
NAEHEREN
BESTIMMUNG
DES
VERBRECHENS
IN
DER
KRIMINALLITERATUR
............
237
6.1.3
DAS
VERBRECHEN
ALS
ANLASS
FUER
ETHISCH-MORALISCHE
UEBERLEGUNGEN
..............................................................................
241
6.2
MORALISCHES
BEWERTEN
IM
FRANZOESISCHUNTERRICHT
..............................
246
6.2.1
LITERARISCHE
TEXTE
ALS
ANLASS
ZUR
ENTFALTUNG
UND
ZUM
HINTERFRAGEN
VON
WERTURTEILEN
...................................................
246
6.2.2
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
DER
VOM VERBRECHEN
IN
DER
KRIMINALLITERATUR
ANGESTOSSENEN
ETHISCH-MORALISCHEN
PROBLEMATIK
IM
FRANZOESISCHUNTERRICHT
.......................................
254
6.3
MORALISCHES
BEWERTEN
IM
FRANZOESISCHUNTERRICHT
AN
KONKRETEN
TEXTBEISPIELEN
........................................................................................
266
6.3.1
MORALISCHES
BEWERTEN
VON
SICHTWEISEN
UND
HANDLUNGSENTSCHEIDUNGEN
EINZELNER
FIGUREN
-
QUAND
LA
BANLIEUE
DORT
VON
BENJAMIN
UND
JULIEN
GUERIF
..........................
267
6.3.2
REFLEKTIEREN
DES
SPANNUNGSFELDS
ZWISCHEN
INDIFFERENZ
UND
GEWALTBEREITER
INTERVENTION
-
ANKA
VON
GUILLAUME
GUERAUD
....
273
6.4
ZUSAMMENFASSENDE
BEMERKUNGEN
.....................................................
281
7.
REFLEKTIEREN
ZENTRALER
KENNZEICHEN
VON
KRIMINALLITERATUR
...
283
7.1
PARATEXT
..................................................................................................
284
7.1.1
DIE
BEDEUTUNG
DES
PARATEXTES
FUER
DIE
KRIMINALLITERATUR
...........
284
7.1.2
DIE
ARBEIT
MIT
DEM
PARATEXT
IM
FRANZOESISCHUNTERRICHT
...........
290
7.1.3
REFLEXION
DER
REZEPTIONSSTEUERNDEN
WIRKUNG
DES
PARATEXTES
IM
FRANZOESISCHUNTERRICHT
AN
KONKRETEN
BEISPIELEN
...................
296
7.2
GATTUNGSZUGEHOERIGKEIT
UND
GATTUNGSVIELFALT
.....................................
299
7.2.1
FORMELHAFTE
VORSTELLUNGEN
VON
KRIMINALLITERATUR
UND
DIE
VIELFALT
DER
GATTUNG
-
EINE
PARADOXIE?
......................................
300
7.2.2
PSEUDONORM
UND
GATTUNGSVIELFALT
IM
FRANZOESISCHUNTERRICHT
....
304
7.2.3
EIN
EXTENSIVES
LESEPROJEKT
ZUR
VIELFALT
VON
KRIMINALLITERATUR
MIT
DER
REIHE
MINI
SYROS
POLAR
IM
FRANZOESISCHUNTERRICHT
.........
312
INHALTSVERZEICHNIS
11
7.3
MITTEL
DER
NARRATIVEN
GESTALTUNG
........................................................
318
7.3.1
KRIMITYPISCHE
NARRATIVE
GESTALTUNGSMITTEL
................................
318
7.3.2
ERKENNEN,
ANALYSIEREN
UND
DEUTEN
NARRATIVER
MITTEL
IM
FRANZOESISCHUNTERRICHT
.................................................................
321
7.3.3
DIE
FIGURENDARSTELLUNG
IN
*LA
NUIT
DES
BRUTES
*
VON
FRED
VARGAS
IM
FRANZOESISCHUNTERRICHT
...............................................
331
7.4
ZUSAMMENFASSENDE
BEMERKUNGEN
....................................................
339
SCHLUSSBETRACHTUNG
...............................................................................
343
LITERATURVERZEICHNIS
..............................................................................
351
|
any_adam_object | 1 |
author | Lang, Sandra |
author_GND | (DE-588)1205481222 |
author_facet | Lang, Sandra |
author_role | aut |
author_sort | Lang, Sandra |
author_variant | s l sl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046442347 |
classification_rvk | ID 1578 ID 1566 |
ctrlnum | (OCoLC)1145186558 (DE-599)DNB1201747155 |
discipline | Romanistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03351nam a22008418c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046442347</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221108 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200226s2020 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1201747155</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631806456</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 69.95 (DE), EUR 71.90 (AT), CHF 81.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-631-80645-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631806450</subfield><subfield code="9">3-631-80645-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631806456</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 280645</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1145186558</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1201747155</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">XA-AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1578</subfield><subfield code="0">(DE-625)54660:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1566</subfield><subfield code="0">(DE-625)54650:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">440</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lang, Sandra</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1205481222</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das didaktische Potential von Kriminalliteratur für den Französischunterricht</subfield><subfield code="c">Sandra Lang</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">374 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Paderborn</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kriminalliteratur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165739-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113615-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Benjamin</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Caspari</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Daniela</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">didaktische</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Französisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Französischunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gattungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kloss</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kriminalliteratur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kriminalroman</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lang</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Michael</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Potential</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Potenzial</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rücker</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sandra</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kriminalliteratur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165739-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Französisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113615-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kriminalliteratur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165739-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Peter Lang GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065711506</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-631-81034-7</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-631-81035-4</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-631-81036-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d6ba4819029445f8b3cbe78678831d7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/80729?format=HC</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1201747155/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031854383&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031854383</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046442347 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:44:43Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065711506 |
isbn | 9783631806456 3631806450 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031854383 |
oclc_num | 1145186558 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-824 |
owner_facet | DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-824 |
physical | 374 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Peter Lang |
record_format | marc |
spelling | Lang, Sandra Verfasser (DE-588)1205481222 aut Das didaktische Potential von Kriminalliteratur für den Französischunterricht Sandra Lang Berlin Peter Lang [2020] 374 Seiten 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität Paderborn 2016 Kriminalliteratur (DE-588)4165739-1 gnd rswk-swf Französisch (DE-588)4113615-9 gnd rswk-swf Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd rswk-swf Benjamin Caspari Daniela didaktische Französisch Französischunterricht Fremdsprachenunterricht Gattungstheorie Kloss Kriminalliteratur Kriminalroman Lang Literaturdidaktik Michael Potential Potenzial Rücker Sandra (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Französischunterricht (DE-588)4018198-4 s Kriminalliteratur (DE-588)4165739-1 s DE-604 Französisch (DE-588)4113615-9 s Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s Peter Lang GmbH (DE-588)1065711506 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-631-81034-7 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-631-81035-4 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 978-3-631-81036-1 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d6ba4819029445f8b3cbe78678831d7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB https://www.peterlang.com/view/product/80729?format=HC B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1201747155/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031854383&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lang, Sandra Das didaktische Potential von Kriminalliteratur für den Französischunterricht Kriminalliteratur (DE-588)4165739-1 gnd Französisch (DE-588)4113615-9 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4165739-1 (DE-588)4113615-9 (DE-588)4036032-5 (DE-588)4018198-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Das didaktische Potential von Kriminalliteratur für den Französischunterricht |
title_auth | Das didaktische Potential von Kriminalliteratur für den Französischunterricht |
title_exact_search | Das didaktische Potential von Kriminalliteratur für den Französischunterricht |
title_full | Das didaktische Potential von Kriminalliteratur für den Französischunterricht Sandra Lang |
title_fullStr | Das didaktische Potential von Kriminalliteratur für den Französischunterricht Sandra Lang |
title_full_unstemmed | Das didaktische Potential von Kriminalliteratur für den Französischunterricht Sandra Lang |
title_short | Das didaktische Potential von Kriminalliteratur für den Französischunterricht |
title_sort | das didaktische potential von kriminalliteratur fur den franzosischunterricht |
topic | Kriminalliteratur (DE-588)4165739-1 gnd Französisch (DE-588)4113615-9 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd |
topic_facet | Kriminalliteratur Französisch Literaturunterricht Französischunterricht Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d6ba4819029445f8b3cbe78678831d7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://www.peterlang.com/view/product/80729?format=HC https://d-nb.info/1201747155/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031854383&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT langsandra dasdidaktischepotentialvonkriminalliteraturfurdenfranzosischunterricht AT peterlanggmbh dasdidaktischepotentialvonkriminalliteraturfurdenfranzosischunterricht |