Passungsprozesse im Musikunterricht: Videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2020
|
Schriftenreihe: | Perspektiven musikpädagogischer Forschung
Band 12 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 212 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830936121 3830936125 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046433542 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210126 | ||
007 | t | ||
008 | 200220s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1204500916 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830936121 |c : EUR 34.90 (DE) |9 978-3-8309-3612-1 | ||
020 | |a 3830936125 |9 3-8309-3612-5 | ||
024 | 3 | |a 9783830936121 | |
035 | |a (OCoLC)1164616502 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1204500916 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-12 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a DP 6600 |0 (DE-625)19862:12010 |2 rvk | ||
084 | |a LR 56940 |0 (DE-625)109819: |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kranefeld, Ulrike |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)122196473 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Passungsprozesse im Musikunterricht |b Videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse |c Ulrike Kranefeld, Kerstin Heberle |
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2020 | |
300 | |a 212 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Perspektiven musikpädagogischer Forschung |v Band 12 | |
650 | 0 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fallstudie |0 (DE-588)4124897-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Videoaufzeichnung |0 (DE-588)4188222-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Passung |0 (DE-588)4129334-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 5-6 |0 (DE-588)4202494-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Binnendifferenzierung | ||
653 | |a Moment-to-Moment-Passungsversuche | ||
653 | |a videobasierte Unterrichtsprozessforschung | ||
653 | |a Unterrichtsforschung | ||
653 | |a Video-Stimulated-Recall-Interviews | ||
653 | |a AdaptiMus_Interview | ||
653 | |a Instrument | ||
653 | |a Passungsversuch | ||
653 | |a Praktiken der Passung | ||
653 | |a musikalische Arrangements | ||
653 | |a Ensemble | ||
653 | |a Grounded Theory | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
689 | 0 | 0 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schuljahr 5-6 |0 (DE-588)4202494-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Passung |0 (DE-588)4129334-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Fallstudie |0 (DE-588)4124897-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Videoaufzeichnung |0 (DE-588)4188222-2 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Heberle, Kerstin |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)1125055383 |4 aut | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-8612-6 |
830 | 0 | |a Perspektiven musikpädagogischer Forschung |v Band 12 |w (DE-604)BV041861503 |9 12 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031845735&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20201130 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031845735 | ||
942 | 1 | 1 | |c 780.7 |e 22/bsb |f 090512 |g 43 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180986745847809 |
---|---|
adam_text | INHALT
1 EINLEITUNG.11
1 FORSCHUNGSPERSPEKTIVE PASSUNG.15
2 SCHLUESSELSZENEN DER PASSUNG ............* 15
2.1 MAKROEBENE DER PASSUNG: SCHLUESSELSZENEN DER BINNENDIFFERENZIERUNG.16
2.1.1 BINNENDIFFERENZIERUNG ALS DIDAKTISCHES PRINZIP DER PASSUNG.16
2.1.2 MARKIERUNG VON SCHLUESSELSZENEN DER BINNENDIFFERENZIERUNG.18
2.1.3 DESIDERAT BINNENDIFFERENZIERUNG..........21
2.1.4 ZUSAMMENFASSUNG: SCHLUESSELSZENEN DER BINNENDIFFERENZIERUNG.23
2.2 MIKROEBENE DER PASSUNG: MOMENT-TO-MOMENT-PASSUNGSVERSUCHE
ANGESICHTS VON DIFFERENZMARKIERUNG. 24
2.2.1 ZUM ZUSAMMENHANG VON MAKRO- UND MIKROADAPTIONEN. 24
2.2.2 SCHLUESSELSZENEN DER DIFFERENZKONSTRUKTION.25
2.3 AKTEUR*INNEN DER PASSUNG. 29
2.4 PLANUNGSANPASSUNGEN.. 29
2.5 INSTRUMENTALE VORERFAHRUNG ALS MUSIKBEZOGENE DIFFERENZLINIE..33
2.6 ZWISCHENFAZIT: SCHLUESSELSZENEN DER PASSUNG. 34
3 ANALYSEMETHODEN. 36
3.1 PRAKTIKEN DER PASSUNG IM FOKUS VIDEOBASIERTER
UNTERRICHTSPROZESSFORSCHUNG.36
3.2 MEHRPERSPEKTIVISCHE ERWEITERUNG DES VIDEOBASIERTEN ZUGRIFFS.39
3.2.1 MEHRPERSPEKTIVITAET IN DER QUALITATIVEN, DIFFERENZBEZOGENEN
UNTERRICHTSFORSCHUNG .39
3.2.2 VIDEO-STIMULATED-RECALL-INTERVIEWS.41
3.2.3 INTERVIEWMATERIAL DES KOELNER TEILPROJEKTS .43
3.2.4 FEEDBACKGESPRAECHE MIT DEN LEHRENDEN.44
3.2.5 ANALYSETECHNIKEN ZUR ERSCHLIESSUNG DER INTERVIEWS.44
3.2.6 EINBEZUG DER ERGEBNISSE DER INTERVIEWSTUDIE ADAPTIMUS_INTERVIEW.46
3.3 ZUR ENTWICKLUNG EINES THEORETISCHEN KONSTRUKTS UND SEINER
DARSTELLUNG IN DIESEM BAND.48
3.4 ZUSAMMENFASSUNG ANALYSEMETHODEN.48
4 DIE BEFORSCHTEN MUSIKPAEDAGOGISCHEN ANGEBOTE.50
4.1 FORMAT MUSIKUNTERRICHT .52
4.2 FORMAT WAHLPFLICHTANGEBOT MUSIK.54
4.3 FORMATE MUSIKKLASSE 5 UND MUSIKKLASSE 6.56
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1204500916
60
II EXEMPLARISCHE FALLANALYSEN ZU PRAKTIKEN DER PASSUNG.
5 LEERSTELLE INSTRUMENT. ZUR ADRESSIERUNG VON SCHUELERINNEN ALS
MUSIKALISCH (UN-)ERFAHRENE IN VORSTELLUNGSRUNDEN.63
5.1 *ICH BIN PIA UND SPIELE KLARINETTE. VORSTELLUNGSRUNDE IM FORMAT
MUSIKUNTERRICHT. 65
5.2 *WARUM HAST DU JETZT DIESEN KURS GEWAEHLT? VORSTELLUNGSRUNDEN IM
WAHLPFLICHTKURS MUSIK.67
5.3 DIFFERENZIERUNGSLOGIKEN UND DAS RINGEN UM ZUGEHOERIGKEIT...72
6 *KONNTE MAN ALS VARIATION GELTEN LASSEN, NE? PRAKTIKEN DER
EXPONIERUNG UND RELATIVIERUNG IM,MUSIKUNTERRICHT IN RUNDEN*.74
6.1 ANALYSE ZWEIER RUECKMELDESITUATIONEN.74
6.2 ZUSAMMENHANG ZWISCHEN DIFFERENZMARKIERUNG UND SOZIALFORM.79
7 *DAMIT IHR WISST, WIE DU DAS GREIFEN MUSST. PRAKTIKEN
DES VERSTECKENS VON LEISTUNGSDIFFERENZ IN ANGELEITETEN
STIMMPROBEN IN DER KLEINGRUPPE. 81
7.1 *DIE FLOETEN BITTE! KOLLEKTIVE PASSUNGSVERSUCHE DER MUSIKLEHRERIN.82
7.2 *CEDRIC WIRD SAGEN, ES WAR VIEL ZU LEICHT. PERSPEKTIVEN DER
LEHRERIN
AUF DIE HETEROGENITAET DER BEIDEN SCHUELER.84
7.3 *.. .DASS MAN ES IMMER SO EIN BISSCHEN VERSTECKT EIGENTLICH.
VERSTECKEN
ALS UMSETZUNG DES UEBERGREIFENDEN PRINZIPS NIEMANDEN VORZUFUEHREN.85
7.4 MISSLINGENDES VERSTECKEN.86
7.5 VERSTECKEN UND AUFDECKEN.89
7.6 AUFDECKEN ALS PETZEN.90
7.7 DIE SICHT DER SCHUELER.90
7.8 KOLLEKTIVE PASSUNGSVERSUCHE IN PRAKTIKEN DER PASSUNG.93
8 DIE MUSIKER UND DIE ANDEREN. WECHSELSEITIGE ZUSCHREIBUNG
VON EXPERTISE UNTER PEERS IN HILFEPRAKTIKEN.95
8.1 *IHR SEID DANN DIE FACHLEUTE AN EUREM INSTRUMENT. MUSIKER
UND DIE ANDEREN.95
8.2 *ICH KANNS! SELBSTINSZENIERUNG VON SCHUELERINNEN ALS MUSIKALISCHE
EXPERTINNEN.98
8.3 KOLLEKTIVE GRUPPENADRESSIERUNGEN UND VERSUCHE DER AUFLOESUNG
ASYMMETRISCHER HELFERSYSTEME.101
9 *DIE SCHLAGWERKER - PASSUNG IM ENSEMBLE.102
9.1 *IM ZWISCHENSTATUS - INSZENIERUNG MUSIKALISCHER BEDEUTUNG VON
KINDERN MIT UNTERSTUETZUNGSBEDARF IM ENSEMBLE.103
9.1.1 LIEBLINGSSTELLE TRIANGEL. 103
9.1.2 *WAS EINFACHES FUERS SCHLAGWERK. EIN BESONDERES MUSIKALISCHES
ARRANGEMENT FUER DIE KINDER IM ZWISCHENSTATUS. 105
9.2 *IHR SEID HINTERHER SO WICHTIG IM ORCHESTER. DIE SCHLAGWERKER
ZWISCHEN BESONDERUNG UND NORMALITAET.108
9.2.1 BESONDERUNG...108
9.2.2 NACHJUSTIEREN.109
I 8
9.2.3 LESARTENBILDUNG ANGESICHTS DER PRAKTIK DER BESONDERUNG.111
9.2.4 EINRICHTUNGSTAETIGKEITEN ALS AUF DIE ZUKUNFT GERICHTETE
PASSUNGSPROZESSE.113
9.3 ADRESSIERUNG ALS BEDEUTSAME.113
10 BINNENDIFFERENZIERUNG DURCH MUSIKALISCHES ARRANGEMENT.
EINE FALLREKONSTRUKTION AUS BEOBACHTER- UND AKTEURSPERSPEKTIVE.115
10.1 MUSIKALISCHE ARRANGEMENTS ALS BINNENDIFFERENZIERUNG.115
10.2 *ICH SAGE EUCH JETZT, WO IHR EURE KREUZE HINSETZEN KOENNT.
STIMMZUTEILUNG ALS INSZENIERUNG DES MUSIKLEHRERS.119
10.3 *DAS WAR EINE GUTE STIMME. DA KONNTE ICH SCHOEN VIEL UEBEN.
DIE SICHT VON SCHUELERINNEN AUF DIE STIMMZUTEILUNG.122
10.4 *WELCHE STIMME MOECHTEST DU DENN AM LIEBSTEN SPIELEN?
GEGENENTWURF STIMMENWZ/D ALS INSZENIERUNG DES MUSIKSCHULLEHRERS.127
10.5 DIE SICHT VON SCHUELERINNEN AUF DIE BEIDEN UNTERSCHIEDLICHEN
INSZENIERUNGEN DER STIMMVERTEILUNG.136
10.6 *JA, MAN MUSS SIE EBEN AUCH LEITEN. VERSUS *DU BIST DER
SCHUHPUTZER
UND DU BIST DER GENERALDIREKTOR. DIE SICHTWEISEN DER LEHRENDEN.138
10.7 ZWISCHEN STIMMZUTEILUNG UND STIMMEN WAEHL. INSZENIERUNGSMUSTER
DER BINNENDIFFERENZIERUNG IN DER DISKUSSION...145
10.7.1 ZUR AMBIVALENZ DER STIMMENWAHL IM KONTEXT EINES ENSEMBLES.146
10.7.2 STIMM ZUTEILUNG VS. STIMMENWA/Z/ ANGESICHTS DER ZIELVORSTELLUNG
PASSUNG.147
11 *SICH TRAUEN - THEMATISIEREN ALS PASSUNGSROUTINE.152
11.1 FORSCHUNGSPERSPEKTIVE ROUTINEN.152
11.2 DAS THEMATISIEREN DES SICH TRAUENS ALS MIKROADAPTION IN
VIDEOBASIERTER REKONSTRUKTION.154
11.3 MERKMALE EINER ADAPTIVEN HANDLUNGSROUTINE IM SINNE
EINES UNTERRICHTSSKRIPTS?.158
11.4 *MEIN TAEGLICH BROT. ERGAENZENDE BEFUNDE ZUR HANDLUNGSROUTINE
AUS SICHT DER LEHRERIN.159
11.5 HANDLUNGSROUTINEN: MERKMAL VON EXPERTISE ODER ZEICHEN VON
BLINDHEIT?.162
III ENTWICKLUNG EINER GROUNDED THEORY ZU PRAKTIKEN DER PASSUNG IM
MUSIKUNTERRICHT. 164
12 ZUSAMMENFUEHRUNG DER ERGEBNISSE UND ENTWICKLUNG
EINES THEORETISCHEN KONSTRUKTS .164
12.1 PRAKTIKEN DER PASSUNG ALS WECHSELSPIEL VON ADRESSIERUNG UND
RE-ADRESSIERUNG ANGESICHTS MUSIKBEZOGENER DIFFERENZLINIEN.165
12.2 DIFFERENZMARKIERUNGEN.167
12.2.1 SCHLUESSELSZENEN DER SITUATIVEN AKTUALISIERUNG VON DIFFERENZ.167
12.2.2 MUSIKBEZOGENE DIFFERENZLINIEN.169
12.2.3 (NICHT-)ZUGEHOERIGKEIT ALS UEBERGEORDNETE DIFFERENZLINIE.172
12.2.4 ZWISCHENFAZIT: PRAKTIKEN DER DIFFERENZKONSTRUKTION.173
12.3 PRAKTIKEN DER PASSUNG.174
12.3.1 PRAKTIKEN DES DE-THEMATISIERENS: VERMEIDEN UND UEBERGEHEN.175
12.3.2 PRAKTIKEN DES NEUTRALISIERENS: VERGEMEINSCHAFTEN UND
VERSTECKEN.176
9 I
12.3.3 PRAKTIKEN DES NACHJUSTIERENS, UM DAS FELD ZU VERSCHIEBEN.177
12.3.4 PRAKTIKEN DES ZURUECKWEISENS BEZOGEN AUF DEN SOZIALEN AKT
DER EXPONIERENDEN DIFFERENZMARKIERUNG.179
12.3.5 ZWISCHENFAZIT: PRAKTIKEN DER PASSUNG.180
12.4 PRAKTIKEN DER PASSUNG ALS BALANCEAKTE DER LEHRENDEN.182
12.5 BEDINGUNGSFELDER DER PRAKTIKEN DER PASSUNG.184
12.5.1 BEDINGUNGSFELD MUSIKALISCHE (PRAXIS-)GEMEINSCHAFT UND
ENSEMBLELOGIK.184
12.5.2 BEDINGUNGSFELD NEU-KOMPOSITION DER LERNGRUPPE.188
12.5.3 LEISTUNGSLOGIK DER SCHULE ALS INTERVENIERENDE BEDINGUNG.189
12.6 ZUSAMMENFASSUNG GROUNDED THEORY.192
13 FAZIT UND AUSBLICK.193
14 LITERATUR.198
15 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS.212
|
any_adam_object | 1 |
author | Kranefeld, Ulrike 1969- Heberle, Kerstin 1985- |
author_GND | (DE-588)122196473 (DE-588)1125055383 |
author_facet | Kranefeld, Ulrike 1969- Heberle, Kerstin 1985- |
author_role | aut aut |
author_sort | Kranefeld, Ulrike 1969- |
author_variant | u k uk k h kh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046433542 |
classification_rvk | DP 6600 LR 56940 |
ctrlnum | (OCoLC)1164616502 (DE-599)DNB1204500916 |
discipline | Pädagogik Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03026nam a2200745 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046433542</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210126 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200220s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1204500916</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830936121</subfield><subfield code="c">: EUR 34.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3612-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830936125</subfield><subfield code="9">3-8309-3612-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830936121</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164616502</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1204500916</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19862:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56940</subfield><subfield code="0">(DE-625)109819:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kranefeld, Ulrike</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122196473</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Passungsprozesse im Musikunterricht</subfield><subfield code="b">Videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse</subfield><subfield code="c">Ulrike Kranefeld, Kerstin Heberle</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">212 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Perspektiven musikpädagogischer Forschung</subfield><subfield code="v">Band 12</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fallstudie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124897-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Videoaufzeichnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188222-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Passung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129334-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 5-6</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202494-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Binnendifferenzierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Moment-to-Moment-Passungsversuche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">videobasierte Unterrichtsprozessforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Video-Stimulated-Recall-Interviews</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AdaptiMus_Interview</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Instrument</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Passungsversuch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praktiken der Passung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">musikalische Arrangements</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ensemble</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grounded Theory</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schuljahr 5-6</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202494-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Passung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129334-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Fallstudie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124897-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Videoaufzeichnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188222-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heberle, Kerstin</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1125055383</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8612-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Perspektiven musikpädagogischer Forschung</subfield><subfield code="v">Band 12</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041861503</subfield><subfield code="9">12</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031845735&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20201130</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031845735</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.7</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090512</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046433542 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:44:29Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830936121 3830936125 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031845735 |
oclc_num | 1164616502 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 |
physical | 212 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
psigel | BSB_NED_20201130 |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Perspektiven musikpädagogischer Forschung |
series2 | Perspektiven musikpädagogischer Forschung |
spelling | Kranefeld, Ulrike 1969- Verfasser (DE-588)122196473 aut Passungsprozesse im Musikunterricht Videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse Ulrike Kranefeld, Kerstin Heberle Münster Waxmann 2020 212 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Perspektiven musikpädagogischer Forschung Band 12 Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd rswk-swf Fallstudie (DE-588)4124897-1 gnd rswk-swf Videoaufzeichnung (DE-588)4188222-2 gnd rswk-swf Passung (DE-588)4129334-4 gnd rswk-swf Schuljahr 5-6 (DE-588)4202494-8 gnd rswk-swf Binnendifferenzierung Moment-to-Moment-Passungsversuche videobasierte Unterrichtsprozessforschung Unterrichtsforschung Video-Stimulated-Recall-Interviews AdaptiMus_Interview Instrument Passungsversuch Praktiken der Passung musikalische Arrangements Ensemble Grounded Theory Schulpädagogik Musikerziehung (DE-588)4040843-7 s Schuljahr 5-6 (DE-588)4202494-8 s Passung (DE-588)4129334-4 s Fallstudie (DE-588)4124897-1 s Videoaufzeichnung (DE-588)4188222-2 s b DE-604 Heberle, Kerstin 1985- Verfasser (DE-588)1125055383 aut Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-8612-6 Perspektiven musikpädagogischer Forschung Band 12 (DE-604)BV041861503 12 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031845735&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kranefeld, Ulrike 1969- Heberle, Kerstin 1985- Passungsprozesse im Musikunterricht Videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse Perspektiven musikpädagogischer Forschung Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Fallstudie (DE-588)4124897-1 gnd Videoaufzeichnung (DE-588)4188222-2 gnd Passung (DE-588)4129334-4 gnd Schuljahr 5-6 (DE-588)4202494-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040843-7 (DE-588)4124897-1 (DE-588)4188222-2 (DE-588)4129334-4 (DE-588)4202494-8 |
title | Passungsprozesse im Musikunterricht Videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse |
title_auth | Passungsprozesse im Musikunterricht Videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse |
title_exact_search | Passungsprozesse im Musikunterricht Videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse |
title_full | Passungsprozesse im Musikunterricht Videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse Ulrike Kranefeld, Kerstin Heberle |
title_fullStr | Passungsprozesse im Musikunterricht Videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse Ulrike Kranefeld, Kerstin Heberle |
title_full_unstemmed | Passungsprozesse im Musikunterricht Videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse Ulrike Kranefeld, Kerstin Heberle |
title_short | Passungsprozesse im Musikunterricht |
title_sort | passungsprozesse im musikunterricht videobasierte fallanalysen zur differenzbearbeitung in musikpadagogischen angeboten der 5 und 6 klasse |
title_sub | Videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse |
topic | Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Fallstudie (DE-588)4124897-1 gnd Videoaufzeichnung (DE-588)4188222-2 gnd Passung (DE-588)4129334-4 gnd Schuljahr 5-6 (DE-588)4202494-8 gnd |
topic_facet | Musikerziehung Fallstudie Videoaufzeichnung Passung Schuljahr 5-6 |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031845735&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV041861503 |
work_keys_str_mv | AT kranefeldulrike passungsprozesseimmusikunterrichtvideobasiertefallanalysenzurdifferenzbearbeitunginmusikpadagogischenangebotender5und6klasse AT heberlekerstin passungsprozesseimmusikunterrichtvideobasiertefallanalysenzurdifferenzbearbeitunginmusikpadagogischenangebotender5und6klasse AT waxmannverlag passungsprozesseimmusikunterrichtvideobasiertefallanalysenzurdifferenzbearbeitunginmusikpadagogischenangebotender5und6klasse |