Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern: konstruktive und rekonstruktive Erforschung von Lernchancen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Spektrum
[2019]
|
Schriftenreihe: | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Band 38 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | XV, 203 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783658236625 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046430346 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211004 | ||
007 | t | ||
008 | 200218s2019 a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783658236625 |c Online |9 978-3-658-23662-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1085130125 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046430346 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
100 | 1 | |a Mayer, Carolin |d 1989- |e Verfasser |0 (DE-588)1172298866 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern |b konstruktive und rekonstruktive Erforschung von Lernchancen |c Carolin Mayer ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Marcus Nührenbörger |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Spektrum |c [2019] | |
300 | |a XV, 203 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v Band 38 | |
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Dortmund |d 2018 | ||
650 | 4 | |a Mathematics Education | |
650 | 4 | |a Mathematics | |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gleichung |0 (DE-588)4021246-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Algebra |0 (DE-588)4001156-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Algebra |0 (DE-588)4001156-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Gleichung |0 (DE-588)4021246-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Nührenbörger, Marcus |d 1970- |0 (DE-588)122683765 |4 aui | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-658-23661-8 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-23662-5 |
830 | 0 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v Band 38 |w (DE-604)BV039561736 |9 38 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031842596 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180981614116864 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Mayer, Carolin 1989- |
author2 | Nührenbörger, Marcus 1970- |
author2_role | aui |
author2_variant | m n mn |
author_GND | (DE-588)1172298866 (DE-588)122683765 |
author_facet | Mayer, Carolin 1989- Nührenbörger, Marcus 1970- |
author_role | aut |
author_sort | Mayer, Carolin 1989- |
author_variant | c m cm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046430346 |
ctrlnum | (OCoLC)1085130125 (DE-599)BVBBV046430346 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02264nam a2200517zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV046430346</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211004 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200218s2019 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658236625</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-23662-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1085130125</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046430346</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mayer, Carolin</subfield><subfield code="d">1989-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1172298866</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern</subfield><subfield code="b">konstruktive und rekonstruktive Erforschung von Lernchancen</subfield><subfield code="c">Carolin Mayer ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Marcus Nührenbörger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XV, 203 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 38</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Dortmund</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gleichung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4021246-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Algebra</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001156-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Algebra</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001156-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Gleichung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4021246-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nührenbörger, Marcus</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122683765</subfield><subfield code="4">aui</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-23661-8</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-23662-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 38</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039561736</subfield><subfield code="9">38</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031842596</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046430346 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:44:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658236625 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031842596 |
oclc_num | 1085130125 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | XV, 203 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
series2 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
spelling | Mayer, Carolin 1989- Verfasser (DE-588)1172298866 aut Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern konstruktive und rekonstruktive Erforschung von Lernchancen Carolin Mayer ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Marcus Nührenbörger Wiesbaden Springer Spektrum [2019] XV, 203 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Band 38 Dissertation Technische Universität Dortmund 2018 Mathematics Education Mathematics Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Gleichung (DE-588)4021246-4 gnd rswk-swf Algebra (DE-588)4001156-2 gnd rswk-swf Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Algebra (DE-588)4001156-2 s Gleichung (DE-588)4021246-4 s Lernumwelt (DE-588)4167412-1 s 1\p DE-604 Nührenbörger, Marcus 1970- (DE-588)122683765 aui Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-658-23661-8 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-23662-5 Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Band 38 (DE-604)BV039561736 38 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Mayer, Carolin 1989- Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern konstruktive und rekonstruktive Erforschung von Lernchancen Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Mathematics Education Mathematics Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Gleichung (DE-588)4021246-4 gnd Algebra (DE-588)4001156-2 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4022350-4 (DE-588)4021246-4 (DE-588)4001156-2 (DE-588)4167412-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern konstruktive und rekonstruktive Erforschung von Lernchancen |
title_auth | Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern konstruktive und rekonstruktive Erforschung von Lernchancen |
title_exact_search | Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern konstruktive und rekonstruktive Erforschung von Lernchancen |
title_full | Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern konstruktive und rekonstruktive Erforschung von Lernchancen Carolin Mayer ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Marcus Nührenbörger |
title_fullStr | Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern konstruktive und rekonstruktive Erforschung von Lernchancen Carolin Mayer ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Marcus Nührenbörger |
title_full_unstemmed | Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern konstruktive und rekonstruktive Erforschung von Lernchancen Carolin Mayer ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Marcus Nührenbörger |
title_short | Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern |
title_sort | zum algebraischen gleichheitsverstandnis von grundschulkindern konstruktive und rekonstruktive erforschung von lernchancen |
title_sub | konstruktive und rekonstruktive Erforschung von Lernchancen |
topic | Mathematics Education Mathematics Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Gleichung (DE-588)4021246-4 gnd Algebra (DE-588)4001156-2 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd |
topic_facet | Mathematics Education Mathematics Mathematikunterricht Grundschulkind Gleichung Algebra Lernumwelt Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV039561736 |
work_keys_str_mv | AT mayercarolin zumalgebraischengleichheitsverstandnisvongrundschulkindernkonstruktiveundrekonstruktiveerforschungvonlernchancen AT nuhrenborgermarcus zumalgebraischengleichheitsverstandnisvongrundschulkindernkonstruktiveundrekonstruktiveerforschungvonlernchancen |