Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung: empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2020
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Unterstützt durch das Zentrum für Schul, Bildungs- und Hochschulforschung der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz |
Beschreibung: | 238 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830941378 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046427768 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201027 | ||
007 | t | ||
008 | 200217s2020 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 20,N06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1203984111 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830941378 |c : EUR 34.90 (DE) |9 978-3-8309-4137-8 | ||
024 | 3 | |a 9783830941378 | |
035 | |a (OCoLC)1139489859 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1203984111 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-703 | ||
084 | |a DV 3000 |0 (DE-625)20238: |2 rvk | ||
084 | |a DV 1000 |0 (DE-625)20050: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
111 | 2 | |a Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (Veranstaltung) |d 2018 |c Mainz |j Verfasser |0 (DE-588)1209238640 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung |b empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland |c Carla Schelle, Christophe Straub, Carola Hübler, Frédérique Montandon, Mamadou Mbaye (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2020 | |
300 | |a 238 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Unterstützt durch das Zentrum für Schul, Bildungs- und Hochschulforschung der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Transformation |0 (DE-588)4451062-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Innovation |0 (DE-588)4027089-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Frankreich |0 (DE-588)4018145-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Togo |0 (DE-588)4060344-1 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Senegal |0 (DE-588)4054529-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Burkina Faso |0 (DE-588)4088707-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Pädagogische Innovationen | ||
653 | |a Lehrerengagement | ||
653 | |a kooperatives Lernen | ||
653 | |a Weiterbildung | ||
653 | |a Fallrekonstruktion | ||
653 | |a Mehrsprachigkeit | ||
653 | |a transnationaler Vergleich | ||
653 | |a Unterrichtsrekonstruktion | ||
653 | |a Hannah Arendt | ||
653 | |a Frankreich | ||
653 | |a Deutschland | ||
653 | |a Togo | ||
653 | |a Senegal | ||
653 | |a Burkina Faso | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Johannes Gutenberg-Universität, Mainz |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Senegal |0 (DE-588)4054529-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Togo |0 (DE-588)4060344-1 |D g |
689 | 0 | 2 | |a Burkina Faso |0 (DE-588)4088707-8 |D g |
689 | 0 | 3 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Innovation |0 (DE-588)4027089-0 |D s |
689 | 0 | 7 | |a Transformation |0 (DE-588)4451062-7 |D s |
689 | 0 | 8 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | 9 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Frankreich |0 (DE-588)4018145-5 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Innovation |0 (DE-588)4027089-0 |D s |
689 | 1 | 6 | |a Transformation |0 (DE-588)4451062-7 |D s |
689 | 1 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schelle, Carla |d 1962- |0 (DE-588)113684479 |4 edt | |
700 | 1 | |a Straub, Christophe |d 1985- |0 (DE-588)1131195434 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hübler, Carola |4 edt | |
700 | 1 | |a Montandon, Frédérique |4 edt | |
700 | 1 | |a Mbaye, Mamadou |d 1982- |0 (DE-588)1175425516 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9137-3 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031840070&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031840070 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180976895524864 |
---|---|
adam_text | INHALT
CARLA
SCHELLE
,
CHRISTOPHE
STRAUB,
CAROLA
HUEBLER,
FREDERIQUE
MONTANDON
UND
MAMADOU
MBAYE
VORWORT
......................................................................................................................
7
MARIANNE
KRUEGER-POTRATZ
PROLOG
...........................................................................................................................
11
I
REFORMEN
IN
DER
LEHRERBILDUNG
IN
FRANKREICH
UND
DEUTSCHLAND
YVES
REUTER
PAEDAGOGISCHE
INNOVATIONEN
IN
FRANKREICH:
MODALITAETEN,
INHALTE
UND
HUERDEN
DES
LEHRERENGAGEMENTS
.......................................
19
CHRISTIANE
MONTANDON
PAEDAGOGISCHE
STRATEGIEN
EINER
LEHRKRAFT
ZUM
KOOPERATIVEN
LERNEN:
KONSTANTEN
UND
TRANSFORMATIONEN
EIGENER
PRAXIS
.................................................
35
FREDERIQUE
MONTANDON
INNOVATION
IN
DER
WEITERBILDUNG
VON
LEHRPERSONEN
AN
SEKUNDARSCHULEN.
ANALYSE
EINES
KONZEPTS
ZUR
SEXUALERZIEHUNG
IN
DER
REGION
ILE-DE-FRANCE
............
49
MICHAEL
STRALLA
INNOVIEREN
ALS
PROFESSIONELLE
LERNAUFGABE
VON
LEHRPERSONEN
-
EIN
VERGLEICH
DER
LEHRERBILDUNG
IN
FRANKREICH
UND
DEUTSCHLAND
..........................
63
II
REFORMEN
IN
DER
LEHRERBILDUNG
IN
TOGO
UND
SENEGAL
DOMINIQUE
LAHANIER-REUTER
EFFEKTE
VON
INNOVATIONEN
AUF
DAS SCHUELERHANDELN
IM
OEFFENTLICHEN
PRIMARSCHULWESEN
IN
TOGO
.....................................................................
81
PAPA
MAMOUR
DIOP
ANALYSEN
ZUR
MEDIATION
UND
INTERAKTION
IM
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
-
ZUR
KONZEPTION
EINES
DISPOSITIVS
FUER
LEHRKRAEFTE
DER
SEKUNDARSTUFE
........................
99
OUSSEYNOU
THIAM
FRANZOESISCH
ALS
ZWEITSPRACHE
IM
SENEGAL
-
INNOVATIVER
MEDIENEINSATZ
UND
LEHRPRAKTIKEN
IM
UNTERRICHT
................................
115
MAMADOU
MBAYE
FALLREKONSTRUKTIONEN
ALS
POTENZIAL
FUER
EINE
INNOVATIVE
VIDEOBASIERTE
LEHRERBILDUNG
IM
SENEGAL
...........................................................................................
131
EMANUEL
DIT
MAGOU
FAYE
ZU
DEN
SCHRIFTSPRACHLICHEN
AKTIVITAETEN
VON
FRANZOESISCHLEHRERINNEN
UND
-LEHREM
IM
SENEGAL.
WELCHE
DIDAKTISCHEN
IMPLIKATIONEN
WERDEN
DABEI
DEUTLICH?
..................
147
III
SPRACHE
UND
MEHRSPRACHIGKEIT
IN
DEUTSCHLAND
UND
BURKINA
FASO
ANKE
WEGNER
SCHULE
IM
KONTEXT
MIGRATIONSBEDINGTER
MEHRSPRACHIGKEIT
-
SUBJEKTPERSPEKTIVEN
ALS
ANSTOESSE
ZUR
SCHULENTWICKLUNG
..........................................
163
MELANIE
DAVID-ERB
MEHRSPRACHIGKEIT
IN
DER
SCHULE
-
IST
DER
EINBEZUG
SPRACHLICHER
VIELFALT
IM
KLASSENZIMMER
INNOVATIV?
WIE
BILDUNGSAKTEURE
IM
WESTLICHEN
AFRIKA
UEBER
BILINGUALE
BILDUNG
DENKEN
.........................................................................................
177
IV
BILDUNGSRAUM
UND
(FACH-)UNTERRICHT
IN
DEUTSCHLAND
UND
FRANKREICH
ANTJE
ROGGENKAMP
DEUTSCH-FRANZOESISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
DEN
BILDUNGSRAUM
SCHULE
-
LAIZITAET
UND
RELIGIONSFREIHEIT
IM
TRANSNATIONALEN
VERGLEICH
....................................
193
CHRISTOPHE
STRAUB
UND
CARLA
SCHELLE
*C
*
EST
VOTRE
DROIT
ET
VOTRE
DEVOIR
*
-
TRANSFORMATIVE
PROZESSE
IN
DEUTSCH-FRANZOESISCHEN
UNTERRICHTSREKONSTRUKTIONEN
ZUM
GEGENSTAND
WAHLEN
....
209
CAROLA
HUEBLER
*
DEN
GEFRORENEN
GEDANKEN
AUFTAUEN
*
-
MIT
HANNAH
ARENDT
UEBER
DEN
UMGANG
MIT
BEGRIFFEN
IM
UNTERRICHT
NACHDENKEN
..
223
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.......................................................................................
237
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Schelle, Carla 1962- Straub, Christophe 1985- Hübler, Carola Montandon, Frédérique Mbaye, Mamadou 1982- |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | c s cs c s cs c h ch f m fm m m mm |
author_GND | (DE-588)113684479 (DE-588)1131195434 (DE-588)1175425516 |
author_corporate | Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (Veranstaltung) Mainz |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Schelle, Carla 1962- Straub, Christophe 1985- Hübler, Carola Montandon, Frédérique Mbaye, Mamadou 1982- Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (Veranstaltung) Mainz |
author_sort | Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (Veranstaltung) Mainz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046427768 |
classification_rvk | DV 3000 DV 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)1139489859 (DE-599)DNB1203984111 |
discipline | Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04742nam a2201057 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046427768</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201027 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200217s2020 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1203984111</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830941378</subfield><subfield code="c">: EUR 34.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4137-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830941378</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1139489859</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1203984111</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DV 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20238:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DV 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20050:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (Veranstaltung)</subfield><subfield code="d">2018</subfield><subfield code="c">Mainz</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1209238640</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung</subfield><subfield code="b">empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland</subfield><subfield code="c">Carla Schelle, Christophe Straub, Carola Hübler, Frédérique Montandon, Mamadou Mbaye (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">238 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterstützt durch das Zentrum für Schul, Bildungs- und Hochschulforschung der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Transformation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4451062-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027089-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Togo</subfield><subfield code="0">(DE-588)4060344-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Senegal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054529-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Burkina Faso</subfield><subfield code="0">(DE-588)4088707-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Innovationen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerengagement</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">kooperatives Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fallrekonstruktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">transnationaler Vergleich</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsrekonstruktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hannah Arendt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frankreich</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Togo</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Senegal</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Burkina Faso</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Johannes Gutenberg-Universität, Mainz</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Senegal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054529-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Togo</subfield><subfield code="0">(DE-588)4060344-1</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Burkina Faso</subfield><subfield code="0">(DE-588)4088707-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Innovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027089-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Transformation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4451062-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="8"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="9"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Innovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027089-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="6"><subfield code="a">Transformation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4451062-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schelle, Carla</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)113684479</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Straub, Christophe</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1131195434</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hübler, Carola</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Montandon, Frédérique</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mbaye, Mamadou</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1175425516</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9137-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031840070&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031840070</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Johannes Gutenberg-Universität, Mainz gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2018 Johannes Gutenberg-Universität, Mainz |
geographic | Frankreich (DE-588)4018145-5 gnd Togo (DE-588)4060344-1 gnd Senegal (DE-588)4054529-5 gnd Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd Burkina Faso (DE-588)4088707-8 gnd |
geographic_facet | Frankreich Togo Senegal Deutschland Burkina Faso |
id | DE-604.BV046427768 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:44:19Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1209238640 (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830941378 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031840070 |
oclc_num | 1139489859 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 |
owner_facet | DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 |
physical | 238 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (Veranstaltung) 2018 Mainz Verfasser (DE-588)1209238640 aut Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland Carla Schelle, Christophe Straub, Carola Hübler, Frédérique Montandon, Mamadou Mbaye (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2020 238 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Unterstützt durch das Zentrum für Schul, Bildungs- und Hochschulforschung der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Transformation (DE-588)4451062-7 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Innovation (DE-588)4027089-0 gnd rswk-swf Frankreich (DE-588)4018145-5 gnd rswk-swf Togo (DE-588)4060344-1 gnd rswk-swf Senegal (DE-588)4054529-5 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Burkina Faso (DE-588)4088707-8 gnd rswk-swf Pädagogische Innovationen Lehrerengagement kooperatives Lernen Weiterbildung Fallrekonstruktion Mehrsprachigkeit transnationaler Vergleich Unterrichtsrekonstruktion Hannah Arendt Frankreich Deutschland Togo Senegal Burkina Faso Schulpädagogik Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Johannes Gutenberg-Universität, Mainz gnd-content Senegal (DE-588)4054529-5 g Togo (DE-588)4060344-1 g Burkina Faso (DE-588)4088707-8 g Schule (DE-588)4053474-1 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Innovation (DE-588)4027089-0 s Transformation (DE-588)4451062-7 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Deutschland (DE-588)4011882-4 g 1\p DE-604 Frankreich (DE-588)4018145-5 g 2\p DE-604 Schelle, Carla 1962- (DE-588)113684479 edt Straub, Christophe 1985- (DE-588)1131195434 edt Hübler, Carola edt Montandon, Frédérique edt Mbaye, Mamadou 1982- (DE-588)1175425516 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9137-3 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031840070&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Transformation (DE-588)4451062-7 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Innovation (DE-588)4027089-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4451062-7 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4027089-0 (DE-588)4018145-5 (DE-588)4060344-1 (DE-588)4054529-5 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4088707-8 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland |
title_auth | Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland |
title_exact_search | Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland |
title_full | Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland Carla Schelle, Christophe Straub, Carola Hübler, Frédérique Montandon, Mamadou Mbaye (Hrsg.) |
title_fullStr | Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland Carla Schelle, Christophe Straub, Carola Hübler, Frédérique Montandon, Mamadou Mbaye (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland Carla Schelle, Christophe Straub, Carola Hübler, Frédérique Montandon, Mamadou Mbaye (Hrsg.) |
title_short | Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung |
title_sort | innovationen und transformationen in schule unterricht und lehrerbildung empirische studien und vergleiche zu senegal togo burkina faso frankreich und deutschland |
title_sub | empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Transformation (DE-588)4451062-7 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Innovation (DE-588)4027089-0 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Schulentwicklung Transformation Schule Unterricht Innovation Frankreich Togo Senegal Deutschland Burkina Faso Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2018 Johannes Gutenberg-Universität, Mainz |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031840070&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT innovationundtransformationinschuleunterrichtundinderlehrerbildunginnordundwestafrikafrankreichunddeutschlandveranstaltungmainz innovationenundtransformationeninschuleunterrichtundlehrerbildungempirischestudienundvergleichezusenegaltogoburkinafasofrankreichunddeutschland AT schellecarla innovationenundtransformationeninschuleunterrichtundlehrerbildungempirischestudienundvergleichezusenegaltogoburkinafasofrankreichunddeutschland AT straubchristophe innovationenundtransformationeninschuleunterrichtundlehrerbildungempirischestudienundvergleichezusenegaltogoburkinafasofrankreichunddeutschland AT hublercarola innovationenundtransformationeninschuleunterrichtundlehrerbildungempirischestudienundvergleichezusenegaltogoburkinafasofrankreichunddeutschland AT montandonfrederique innovationenundtransformationeninschuleunterrichtundlehrerbildungempirischestudienundvergleichezusenegaltogoburkinafasofrankreichunddeutschland AT mbayemamadou innovationenundtransformationeninschuleunterrichtundlehrerbildungempirischestudienundvergleichezusenegaltogoburkinafasofrankreichunddeutschland AT waxmannverlag innovationenundtransformationeninschuleunterrichtundlehrerbildungempirischestudienundvergleichezusenegaltogoburkinafasofrankreichunddeutschland |