Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften: eine Grounded Theory zu den Dynamiken der Handlungspraxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer VS
[2020]
|
Schriftenreihe: | Research
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XI, 312 Seiten Diagramme 21 cm, 427 g |
ISBN: | 9783658280437 3658280433 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046425523 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200908 | ||
007 | t | ||
008 | 200214s2020 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N38 |2 dnb | ||
015 | |a 20,A07 |2 dnb | ||
015 | |a 20,H03 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1194675492 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658280437 |c Broschur : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis) |9 978-3-658-28043-7 | ||
020 | |a 3658280433 |9 3-658-28043-3 | ||
024 | 3 | |a 9783658280437 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-28043-7 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89031268 |
035 | |a (OCoLC)1164643120 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1194675492 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 371.95 |2 23/ger | |
084 | |a CR 5000 |0 (DE-625)19033: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kiso, Carolin |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)1082397628 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften |b eine Grounded Theory zu den Dynamiken der Handlungspraxis |c Carolin Johanna Kiso |
264 | 1 | |a Wiesbaden, Germany |b Springer VS |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a XI, 312 Seiten |b Diagramme |c 21 cm, 427 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Research | |
502 | |b Dissertation |c Universität Osnabrück |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochbegabung |0 (DE-588)4128223-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Begabungsforschung | ||
653 | |a Diagnostik | ||
653 | |a Grounded Theory | ||
653 | |a Individuelle Förderung | ||
653 | |a Inklusive Begabungsförderung | ||
653 | |a Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler | ||
653 | |a Potenziale | ||
653 | |a Qualitative Studie | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochbegabung |0 (DE-588)4128223-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-28044-4 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c874dedb1a3f482eb7de8ac7a7450edd&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1194675492/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837862&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031837862 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180973656473600 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
I
EINLEITUNG
1
1
HINFUEHRUNG
ZUM
THEMA
3
II.
THEORETISCHE
FUNDIERUNG
ZUM
FORSCHUNGSGEGENSTAND
BEGABUNG
UND
FORSCHUNGSFELD
SCHULE
9
2
DER
FORSCHUNGSGEGENSTAND:
FORSCHUNGSLINIEN
UND
DISKURSE
ZU
BEGABUNG
UND
BEGABUNGSFOERDERUNG
11
2.1
FORSCHUNGSLINIEN
UND
DISKURSE
ZU
BEGABUNG
IN
DER
PSYCHOLOGIE
13
2.1.1
INTELLIGENZQUOTIENT
ALS
INDIKATOR
FUER
BEGABUNG
13
2.1.2
HOCHBEGABTE
ALS
GARANTEN
GESELLSCHAFTLICHEN
FORTSCHRITTS
17
2.1.3
MULTIPLE
INTELLIGENZEN
ALS
AUSGANGSPUNKT
EINES
BREITEN
BEGABUNGSVERSTAENDNISSES
19
2.1.4
ERKLAERUNGSMODELLE
ZUR
ENTSTEHUNG
VON
HOCHLEISTUNG
21
2.2
FORSCHUNGSLINIEN
UND
DISKURSE
ZU
BEGABUNG
UND
BEGABUNGSFORSCHUNG
IN
DER
PAEDAGOGIK
30
2.2.1
LEISTUNG
ALS
GARANT
DES
AUFSTIEGS
30
2.2.2
ENTFALTUNG
EINES
DYNAMISCHEN
BEGABUNGSVERSTAEND
NISSES
ZUR
STAERKUNG
VON
CHANCENGERECHTIGKEIT
32
2.2.3
FOKUSSIERUNG
AUF
DIE
GRUPPE
DER
HOCHBEGABTEN
35
2.2.4
VON
DER
BEGABTENFORSCHUNG
ZUR
BEGABUNGSFORSCHUNG
38
2.3
FORSCHUNGSLINIEN
UND
DISKURSE
ZU
BEGABUNG
UND
RESSOURCENORIENTIERUNG
IN
DER
SONDER-
UND
HEILPAEDA
GOGIK
41
2.3.1
HOCHBEGABTE
UND
IHR
BESONDERER
FOERDERBEDARF
-
BEGABUNGSFOERDERUNG
DURCH
ABMILDERN
HINDERLICHER
FAKTOREN
42
2.3.2
TWICE
EXCEPTIONALS
-
EIN
BLICK
DER
BEGABTENFORSCHUNG
AUF
FAKTOREN
DER
BEEINTRAECHTIGUNG
DER
BEGABUNGS
ENTWICKLUNG
45
2.3.3
RESSOURCENORIENTIERUNG
IN
DER
SONDER-
UND
HEILPAE
DAGOGIK
47
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
2.4
INTERDEPENDENZ
VON
DISKURSEN
UM
BEGABUNGS
FORSCHUNG
UND
INKLUSION
49
2.5
ZWISCHENBILANZ
55
3
DAS
FORSCHUNGSFELD:
SCHULE
UND
BEGABUNGSFOERDERUNG
-
BILDUNGSPOLITISCHE
AUFTRAEGE
FUER
DIE
HANDLUNGSPRAXIS
61
III
DARLEGUNG
UND
EINORDNUNG
DES FORSCHUNGSINTERESSES
67
4
ENTWICKLUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGE
UND
ZIELSETZUNG
DER
EMPIRISCHEN
FORSCHUNG
69
5
BEGABUNG
UND
BEGABUNGSFOERDERUNG
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
LEHRKRAEFTEN
IM
SPIEGEL
EMPIRISCHER
UNTERSUCHUNGEN
-
VERORTUNG
DER
FORSCHUNGSARBEIT
73
IV
METHODOLOGISCHER
UND
METHODISCHER
FORSCHUNGSZUGANG
77
6
GROUNDED
THEORY
ALS
METHODOLOGISCHER
RAHMEN
DER
EMPIRISCHEN
FORSCHUNG
79
7
QUALITAETSSICHERUNG
DER
EMPIRISCHEN
FORSCHUNG
85
8
METHODISCHES
VORGEHEN
BEI
DER
DATENERHEBUNG
89
8.1
QUALITATIVE
INTERVIEWBEFRAGUNG
89
8.2
KONZEPTION
DES
INTERVIEWLEITFADENS
91
8.3
THEORETICAL
SAMPLING
UND
STICHPROBENBESCHREIBUNG
96
8.4
INTERVIEWSITUATIONEN
UND
INTERVIEWVERLAEUFE
102
9
METHODISCHES
VORGEHEN
BEI
DER
DATENAUSWERTUNG
105
9.1
TRANSKRIBIEREN
106
9.2
OFFENES
KODIEREN
107
9.3
AXIALES
KODIEREN:
ERSTELLEN
VON
KODIERPARADIGMEN
108
9.4
SELEKTIVES
KODIEREN
110
V
ERGEBNISDARSTELLUNG:
ENTWICKLUNG
EINER
GROUNDED
THEORY
113
10
BEGABUNGSVERSTAENDNIS
115
10.1
BEGABUNGSVERSTAENDNIS
-
FOKUSSIERUNG
DES
DISKURAH
MENS
115
INHALTSVERZEICHNIS
IX
10.2
BEGABUNGSVERSTAENDNIS
-
VARIABLE
AUFFASSUNGEN!
120
10.2.1
BEGABUNG
WIRD
MIT
LEISTUNG
GLEICHGESETZT
UND
ALS
POSITIVE
ABWEICHUNG
VON
EINER
INTERPERSONELLEN
BEZUGSNORM
DEFINIERT:
LEHRKRAEFTE
DENKEN
IN
GRUPPEN
124
10.2.2
*JEDES
KIND
HAT
IRGEND
NE
BEGABUNG
*
-
BEGA
BUNGEN
WERDEN
ALLEN
MENSCHEN
ZUGESPROCHEN
129
10.2.3
BEGABUNG
WIRD
IN
BEZUG
AUF
DIE
INDIVIDUALNORM
DEFINIERT:
TAETIGKEITSMOTIVATION
UND
DAS
INTERESSE
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
WERDEN
ALS
INDI
KATOREN
VON
BEGABUNG
BETRACHTET
131
10.2.4
DIE
LEHRKRAEFTE
BESITZEN
EIN
BREITES
BEGABUNGS
VERSTAENDNIS
-
BEGABUNGEN
WERDEN
EINER
HIERARCHISIERUNG
UNTERZOGEN
135
10.2.5
BEGABUNG
WIRD
DEFINIERT
ALS
ZUSAMMENSPIEL
VON
INTERNEN
ANLAGEFAKTOREN
UND
EXTERNEN
SOZIALISATIONS
FAKTOREN
-
WER
FUER
DIE
BEGABUNGSENTWICKLUNG
VERANT
WORTLICH
IST,
WIRD
VERSCHIEDEN
DEFINIERT
139
10.2.6
BEGABUNG
WIRD
VERSTANDEN
ALS
FAEHIGKEITSPOTENZIAL
-
UMWELT-
SOWIE
PERSONALE
FAKTOREN
BEEINFLUSSEN
DIE
BEGABUNGSPERFORMANZ
148
10.2.7
DIE
LEHRKRAEFTE
NEHMEN
EINEN
WECHSELSEITIGEN
EIN
FLUSS
ZWISCHEN
UMWELT-
UND
PERSONALEN
FAKTOREN
WAHR
-
DIE
LERNUMGEBUNG
WIRD
ALS
AUSSCHLAG
GEBENDE
DETERMINANTE
AUF
DIE
MOTIVATION
GESEHEN
155
10.3
ERSTES
ZUSAMMENFASSENDES
FAZIT:
DAS
BEGABUNGS
VERSTAENDNIS
DER
LEHRKRAEFTE
SETZT
SICH
AUS
EINER
VIELZAHL
KOMPLEXER
AUFFASSUNGEN
ZUSAMMEN
161
11
BEGABUNGSFOERDERUNG
169
11.1
BEGABUNGSDIAGNOSTIK
UND
BEGABUNGSFOERDERUNG
-
FOKUSSIERUNG
DES
DISKURSRAHMENS
170
11.2
BEGABUNGSDIAGNOSTIK
-
EMPIRISCHE
BEFUNDE
176
11.2.1
DIAGNOSTIK
ALS
FESTSTELLUNG
VON
LEISTUNGSPERFOR
MANZ
IM
UNTERRICHTETEN
FACH
176
11.2.2
*DIE
WOLLEN
BEI
MIR
*
-
MOTIVATION
BILDET
DIE
GRUND
LAGE
FUER
EINE
AN
DER
LEISTUNG
AUSGERICHTET
DIAGNOSTIK
179
11.2.3
*ES
FAENGT
DAMIT
AN,
DASS
MAN
SIEHT,
WIE
BEARBEITET
EIN
SCHUELER
DIE
AUFGABEN
*
-
LEHRKRAEFTE
ZEIGEN
X
INHALTSVERZEICHNIS
STRATEGIEN,
UM
FUER
DIE
BEGABUNGSENTWICKLUNG
HINDERLICHE
FAKTORENBEI
DER
DIAGNOSTIK
ZU
BERUECKSICHTIGEN
185
11.2.4
GANZHEITLICHE
DIAGNOSTIK
-
BEZIEHUNGSARBEIT
ALS
VORAUSSETZUNG
FUER
DAS
AUFDECKEN
VON
BEGA
BUNGEN
UND
INTERESSEN
187
11.2.5
*IST
NATUERLICH
GUT,
WENN
MAN
DAS
FINDET
*
-
BEGA
BUNGSDIAGNOSTIK
ALS
DIAGNOSTIK
FACHSPEZIFISCHER
FAEHIGKEITEN
191
11.3
BEGABUNGSFOERDERUNG
-
POTENZIALE,
LEISTUNG
UND
INTERESSE
ENTWICKELN!
194
11.3.1
UNTERRICHT
FINDET
AM
STANDARD
ORIENTIERT
STATT,
WER
NACH
OBEN
ODER
UNTEN
ABWEICHT
BEKOMMT
EXTRAAUFGABEN
196
11.3.2
FOERDERUNG
VON
BREITEN
BEGABUNGEN
-
BEGABUNGEN
WERDEN
IM
SCHULALLTAG
AUFGEGRIFFEN
200
11.3.3
EIN
ANKNUEPFEN
AN
DIE
INDIVIDUELLEN
BEGABUNGEN
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
WIRD
AUS
DEM
UNTER
RICHT
AUSGELAGERT
205
11.3.4
STAERKUNG
DER
NICHT
KOGNITIVEN
PERSOENLICHKEITS
FAKTOREN
-
LEHRKRAEFTE
UNTERSTUETZEN
DIE
SELBST
KOMPETENZ-
UND
METHODENKOMPETENZENTWICKLUNG
209
11.4
ZWEITES
ZUSAMMENFASSENDES
FAZIT:
BEGABUNGS
FOERDERUNG
ZEIGT
SICH
ALS
FOERDERUNG
VON
LEISTUNG,
ALS
FOERDERUNG
DER
INTERESSEN
UND
ALS
FOERDERUNG
NICHT-KOGNITIVER
PERSOENLICHKEITSFAKTOREN
213
12
STRUKTURELLER
MOEGLICHKEITSRAUM,
PROFESSIONELLE
ORIENTIERUNGEN
UND
HANDLUNGSLEITENDE
ZIELSETZUNGEN
BEDINGEN
IN
WECHSELSEITIGER
BEZIEHUNG
DIE
HANDLUNGS
PRAXIS
DER
BEGABUNGSFOERDERUNG
219
12.1
DER
STRUKTURELLE
MOEGLICHKEITSRAUM
BEEINFLUSST
DIE
HANDLUNGSPRAXIS
-
LEHRKRAEFTE
BEFINDEN
SICH
IN
MEHRFACHER
HINSICHT
IN
EINEM
SPAGAT
ZWISCHEN
VORGEGEBENEN
RAHMENBEDINGUNGEN
UND
AN
FORDERUNGEN
IM
HINBLICK
AUF
BEGABUNGSFOERDERUNG
221
12.2
PROFESSIONELLE
ORIENTIERUNGEN
ENTSCHEIDEN
UEBER
DIE
GESTALTUNG
DES
STRUKTURELLEN
MOEGLICHKEITSRAUMS
-
ADAP
TIONSPROZESSE
BEDINGEN
DIE
HANDLUNGSPRAXIS
DER
BEGA
BUNGSFOERDERUNG
235
INHALTSVERZEICHNIS
XI
12.3
DIE
HANDLUNGSLEITENDEN
ZIELSETZUNGEN
DER
LEHRKRAEFTE
-
BEGABUNGSFOERDERUNG
IST
ZUKUNFTSORIENTIERT
245
VI
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
263
13
REFLEXIONEN
ZUR
ARBEIT
265
13.1
REFLEXIONEN
ZUM
GEWAEHLTEN
FORSCHUNGSZUGANG
265
13.2
REFLEXION
ZUM
UMGANG
MIT
VORWISSEN
266
13.3
REFLEXIONEN
ZUR
REICHWEITE
SOWIE
UEBERLEGUNGEN
ZU
ANSCHLUSSSTUDIEN
267
14
FAZIT
271
14.1
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHER
AUSBLICK
283
14.2
SCHLUSSBEMERKUNG
286
LITERATURVERZEICHNIS
287
ANHANG
309
KODIERPARADIGMA
ZUM
PHAENOMEN
*REPARIEREN
309
BEDINGUNGSMATRIX
*LESEPATEN
310
SOCIAL
MAP
BERGGRUEN
311
FLIPFLOP
TECHNIK
ZUR
KATEGORIE
*VORBESTIMMT
SEIN
VS.
OFFEN
LASSEN
*
312
|
any_adam_object | 1 |
author | Kiso, Carolin 1986- |
author_GND | (DE-588)1082397628 |
author_facet | Kiso, Carolin 1986- |
author_role | aut |
author_sort | Kiso, Carolin 1986- |
author_variant | c k ck |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046425523 |
classification_rvk | CR 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)1164643120 (DE-599)DNB1194675492 |
dewey-full | 371.95 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.95 |
dewey-search | 371.95 |
dewey-sort | 3371.95 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02930nam a2200721 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046425523</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200908 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200214s2020 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N38</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,A07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,H03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1194675492</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658280437</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-28043-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658280433</subfield><subfield code="9">3-658-28043-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658280437</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-28043-7</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89031268</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164643120</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1194675492</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.95</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CR 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19033:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kiso, Carolin</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082397628</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften</subfield><subfield code="b">eine Grounded Theory zu den Dynamiken der Handlungspraxis</subfield><subfield code="c">Carolin Johanna Kiso</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden, Germany</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 312 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm, 427 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Osnabrück</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128223-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Begabungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnostik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grounded Theory</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Individuelle Förderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Begabungsförderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Potenziale</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitative Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128223-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-28044-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c874dedb1a3f482eb7de8ac7a7450edd&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1194675492/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837862&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031837862</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046425523 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:44:16Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658280437 3658280433 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031837862 |
oclc_num | 1164643120 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | XI, 312 Seiten Diagramme 21 cm, 427 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Research |
spelling | Kiso, Carolin 1986- Verfasser (DE-588)1082397628 aut Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften eine Grounded Theory zu den Dynamiken der Handlungspraxis Carolin Johanna Kiso Wiesbaden, Germany Springer VS [2020] © 2020 XI, 312 Seiten Diagramme 21 cm, 427 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Research Dissertation Universität Osnabrück 2018 Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd rswk-swf Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd rswk-swf Begabungsforschung Diagnostik Grounded Theory Individuelle Förderung Inklusive Begabungsförderung Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler Potenziale Qualitative Studie Schule Schulpädagogik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Hochbegabung (DE-588)4128223-1 s Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 s Schule (DE-588)4053474-1 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-28044-4 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c874dedb1a3f482eb7de8ac7a7450edd&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1194675492/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837862&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kiso, Carolin 1986- Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften eine Grounded Theory zu den Dynamiken der Handlungspraxis Schule (DE-588)4053474-1 gnd Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053474-1 (DE-588)4128223-1 (DE-588)4069227-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften eine Grounded Theory zu den Dynamiken der Handlungspraxis |
title_auth | Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften eine Grounded Theory zu den Dynamiken der Handlungspraxis |
title_exact_search | Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften eine Grounded Theory zu den Dynamiken der Handlungspraxis |
title_full | Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften eine Grounded Theory zu den Dynamiken der Handlungspraxis Carolin Johanna Kiso |
title_fullStr | Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften eine Grounded Theory zu den Dynamiken der Handlungspraxis Carolin Johanna Kiso |
title_full_unstemmed | Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften eine Grounded Theory zu den Dynamiken der Handlungspraxis Carolin Johanna Kiso |
title_short | Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften |
title_sort | begabung und begabungsforderung aus der perspektive von lehrkraften eine grounded theory zu den dynamiken der handlungspraxis |
title_sub | eine Grounded Theory zu den Dynamiken der Handlungspraxis |
topic | Schule (DE-588)4053474-1 gnd Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd |
topic_facet | Schule Hochbegabung Begabtenförderung Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c874dedb1a3f482eb7de8ac7a7450edd&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ https://d-nb.info/1194675492/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837862&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kisocarolin begabungundbegabungsforderungausderperspektivevonlehrkrafteneinegroundedtheoryzudendynamikenderhandlungspraxis AT springerfachmedienwiesbaden begabungundbegabungsforderungausderperspektivevonlehrkrafteneinegroundedtheoryzudendynamikenderhandlungspraxis |