Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule: theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Gelingensbedingungen inklusiven Mathematiklernens
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
[2020]
|
Schriftenreihe: | Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse
Band 2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 442 Seiten Illustrationen 23 cm, 700 g |
ISBN: | 9783959871334 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046425343 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200903 | ||
007 | t | ||
008 | 200214s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N51 |2 dnb | ||
015 | |a 20,A07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1201592380 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783959871334 |c Broschur: EUR 44.90 (DE), EUR 44.90 (AT), CHF 44.90 (freier Preis) |9 978-3-95987-133-4 | ||
024 | 3 | |a 9783959871334 | |
035 | |a (OCoLC)1132145161 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1201592380 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 371.90447 |2 23/ger | |
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Dexel, Timo |d 1991- |e Verfasser |0 (DE-588)1204242941 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule |b theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Gelingensbedingungen inklusiven Mathematiklernens |c Timo Dexel |
264 | 1 | |a Münster |b WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a 442 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm, 700 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse |v Band 2 | |
502 | |b Dissertation |c Westfälische Wilhelms-Universität Münster |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Diagnose | ||
653 | |a Diversität | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Mathematikdidaktik | ||
653 | |a Lernarrangement | ||
653 | |a Behinderung | ||
653 | |a Förderbedarf | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien |0 (DE-588)1065653646 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-95987-134-1 |
830 | 0 | |a Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse |v Band 2 |w (DE-604)BV045334479 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1201592380/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837684&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031837684 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180973296812032 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
DANKSAGUNG
....................................................................................................................................................
7
VORWORT
...................................................................................................................................................
11
VERZEICHNIS
DER
ABKUERZUNGEN
......................................................................................................................
14
1
PROBLEMLAGE,
ZIELE
UND
FORSCHUNGSMETHODISCHE
ANLAGE
DER
UNTERSUCHUNGEN
..............
15
1.1
ZUR
EINORDNUNG
UND
PROBLEMLAGE
DES
FORSCHUNGSGEGENSTANDES
...........................................
16
1.2
ZIELSETZUNG UND
WISSENSCHAFTLICHE
FRAGEN
DER
UNTERSUCHUNGEN
............................................
22
1.3
FORSCHUNGSMETHODISCHE
ANLAGE
UND
METHODOLOGISCHE
REFLEXION
.........................................
23
1.4
ABGRENZUNG
...............................................................................................................................
37
1.5
AUFBAU
DER
ARBEIT
.....................................................................................................................
37
2
THEORIEANSAETZE
ZU
DIVERSITAET
UND
INKLUSION/EXKLUSION
IN
DER
GRUNDSCHULE
.................
39
2.1
GRUNDLEGENDE
BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
.....................................................................................
39
2.1.1
VIELFALT
-
EIN
BEGRIFFSINVENTARIUM
..........................................................................................
40
2.1.2
THEORETISCHE
ZUGAENGE
ZU
INKLUSION/EXKLUSION
......................................................................
53
2.1.2.1
AUS
HISTORISCHER
PERSPEKTIVE
...................................................................................................
54
2.1.2.2
AUS
MENSCHENRECHTLICH-POLITISCHER
PERSPEKTIVE
.....................................................................
70
2.1.2.3 AUS
PAEDAGOGISCHER
PERSPEKTIVE
..............................................................................................
76
2.1.2.4
AUS
SOZIOLOGISCHER
PERSPEKTIVE
..............................................................................................
82
2.1.2.5
ZUSAMMENFASSENDE
WERTUNG
..............................................................................................
87
2.2
THEORIEANSAETZE
ZUR
INKLUSIVEN
DIDAKTIK
..................................................................................
90
2.2.1
ENTWICKLUNGSLOGISCHE
DIDAKTIK
..............................................................................................
90
2.2.2
GEMEINSAME
LEMSITUATIONEN
..................................................................................................
95
2.2.3
ZUSAMMENFASSENDE
WERTUNG
..................................................................................................
99
2.3
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZU
INKLUSIVEM
UNTERRICHT
IN
DER
GRUNDSCHULE
.................................
103
2.3.1
QUANTITATIVE
BEFUNDE
.............................................................................................................
103
2.3.2
QUALITATIVE
BEFUNDE
...............................................................................................................
107
2.4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
POSITIONIERUNG ZU DIVERSITAET
UND
INKLUSION
IN
DER
GRUNDSCHULE...
112
3
THEORIE-
UND
FORSCHUNGSANSAETZE
ZU
INKLUSIVER
MATHEMATISCHER
BILDUNG
...................
115
3.1
MATHEMATISCHE
BILDUNG
IN
DER
GRUNDSCHULE
..........................................................................
115
3.2
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZU
DIVERSITAET
UND
INKLUSION/EXKLUSION
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
..124
3.2.1
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZU
SOZIOOEKONOMISCHER
UNGLEICHHEIT
................................................
125
3.2.2
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZU
MIGRATION
......................................................................................
132
3.2.3
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZU
GESCHLECHT
UND
GENDER
................................................................
138
3.2.4
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZUM
SONDERPAEDAGOGISCHEN
FOERDERBEDARF.
.........................................
146
3.2.5
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZUR
FOERDERUNG
MATHEMATISCHER
BEGABUNGEN
....................................
159
3.2.6
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZUR
FOERDERUNG
VON
KINDERN
MIT
SCHWIERIGKEITEN
BEIM
RECHNEN
...
167
3.2.7
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZU
INKLUSIVEM
MATHEMATIKUNTERRICHT
...............................................
175
3.3
ELEMENTE
INKLUSIVER
MATHEMATISCHER
UNTERRICHTSGESTALTUNG
.................................................
183
3
INHALTSVERZEICHNIS
3.4
KONZEPTIONELLE
ANSAETZE
INKLUSIVER
MATHEMATIKDIDAKTIK
......................................................
188
3.4.1
*MATHE
INKLUSIV
MIT
PIKAS
*
-
EIN
AM
MATHEMATISCHEN
ARBEITEN
ORIENTIERTER
ANSATZ
.......
188
3.4.2
*VERSCHIEDEN
VERSCHIEDENE
KINDER
*
-
EIN
GANZHEITLICH-KOMPLEXER
ANSATZ
........................
196
3.4.3
*MATHEMATIKUNTERRICHT
IN
DER
INKLUSIVEN
GRUNDSCHULE
*
-
DAS
RUEGENER
INKLUSIONSMODELL
201
3.4.4
*MATHEMATIK
INKLUSIVE
*
-
EIN
SONDERPAEDAGOGISCH
GEPRAEGTER
ANSATZ
................................... 212
3.5
VERGLEICHENDE
ANALYSE
KONZEPTIONELLER
ANSAETZE
..................................................................
218
3.5.1
INKLUSIONSVERSTAENDNIS
..............................................................................................................
218
3.5.2
EBENE
DES
MATHEMATIKBILDES
.................................................................................................
221
3.5.3
EBENE
DES
LEMARRANGEMENTS
.................................................................................................
224
3.5.4
EBENE
DER
UNTERRICHTSSTRUKTUR
UND
-METHODIK
.......................................................................
225
3.5.5
EBENE
DER
AUFGABENGESTALTUNG
..............................................................................................
228
3.5.6
EBENE
DER
DIAGNOSTIK
..............................................................................................................230
3.5.7
ZUSAMMENFASSENDE
WERTUNG
.................................................................................................
233
3.6
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DESIDERATE
INKLUSIVER
MATHEMATIKDIDAKTIK
.....................................
238
4
GELINGENSBEDINGUNGEN
INKLUSIVEN
MATHEMATIKLERNENS
...................................................
245
4.1
KONZEPTION
VON
LEITFADENGESTUETZTEN
EXPERTINNENINTERVIEWS
.................................................246
4.2
AUSDIFFERENZIERUNG
DER
UNTERSUCHUNGSMETHODIK
..................................................................
252
4.2.1
GRUNDSAETZLICHE
ARBEITSPRINZIPIEN
...........................................................................................
252
4.2.2
THEORETISCHES
SAMPLING
.........................................................................................................
254
4.2.2.1
AUSWAHL
DER
SCHUELERINNEN
.....................................................................................................
257
4.2.2.2
AUSWAHL
DER
LEHRERINNEN
.......................................................................................................
259
4.2.2.3
AUSWAHL
DER
WISSENSCHAFTLERINNEN
........................................................................................
261
4.2.2.4AUSWAHL
DER
ELTERN
.................................................................................................................
263
4.2.3
THEORETISCHE
SENSIBILITAET
........................................................................................................
264
4.2.4
THEORETISCHE
SAETTIGUNG
............................................................................................................
265
4.2.5
KODIERPARADIGMA
.....................................................................................................................
266
4.3
GUETEKRITERIEN
QUALITATIVER
FORSCHUNG
.....................................................................................
267
4.4
DARSTELLUNG
DER
ERGEBNISSE
....................................................................................................
269
4.4.1
ZUM
WESEN
DER
MATHEMATIK UND
ZU
ZIELEN
INKLUSIVEN
MATHEMATIKUNTERRICHTS
.................
271
4.4.2
VERSTAENDNIS
VON
INKLUSION
UND PAEDAGOGISCHE
HALTUNG
........................................................ 284
4.4.3
POLITISCH-ORGANISATORISCHE
RAHMENBEDINGUNGEN
..................................................................
291
4.4.4
VERKNUEPFUNG
DES
ERWERBS
MATHEMATISCHER
KOMPETENZEN
MIT
SPRACHFORDERUNG
...............
297
4.4.5
ADAPTION
VON
AUFGABEN
UND
MATERIAL
....................................................................................
301
4.4.6
BALANCE
AUS
VERSCHIEDENEN
LEMARRANGEMENTS
......................................................................
309
4.4.7
PROZESSDIAGNOSTIK
....................................................................................................................
316
4.4.8
INTRAPROFESSIONELLE
FACHBEZOGENE
KOOPERATION
.....................................................................
325
4.4.9
FACHBEZOGENE
UND
PAEDAGOGISCHE
KOOPERATION
MIT
ELTERN
...................................................
334
4.4.10
RAUMAUSSTATTUNG
......................................................................................................................
339
4.4.11
TRANSPARENZ
DER
ANFORDERUNGEN
UND
BEWERTUNGSKRITERIEN
...................................................
345
4.5
ZUSAMMENFASSENDE
INTERPRETATION
.........................................................................................
349
4.6
DISKUSSION
UND
REFLEXION
DER
GELINGENSBEDINGUNGEN
.........................................................
356
4.6.1
ZUM
INKLUSIONSVERSTAENDNIS
.....................................................................................................
357
4.6.2
ZUR
EBENE
DES
MATHEMATIKBILDES
...........................................................................................
359
4
INHALTSVERZEICHNIS
4.6.3
ZUR
EBENE
DES
LEMARRANGEMENTS
..........................................................................................
360
4.6.4
ZUR
EBENE
DER
UNTERRICHTSSTRUKTUR
UND
-METHODIK
...............................................................
362
4.6.5
ZUR
EBENE
DER
AUFGABENGESTALTUNG
.......................................................................................
365
4.6.6
ZUR
EBENE
DER
DIAGNOSTIK
......................................................................................................
365
4.6.7
WEITERFUEHRENDE
THEORETISCHE
BEZUEGE
....................................................................................
368
4.7
MODELL
ZU
GELINGENSBEDINGUNGEN
INKLUSIVEN
MATHEMATIKLERNENS
.....................................
373
4.8
METHODENKRITISCHE
REFLEXION
..................................................................................................
375
5
SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER
EINE
INKLUSIVE
MATHEMATIKDIDAKTIK
.........................................
377
6
SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER
DIE
PRAXIS
INKLUSIVEN
MATHEMATIKUNTERRICHTS
........................
379
7
SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER
DIE
LEHRERINNENBILDUNG
............................................................ 387
8
OFFENE
FRAGEN
UND
VORSCHLAEGE
FUER
WEITERFUEHRENDE
UNTERSUCHUNGEN
..........................
393
9
LITERATURVERZEICHNIS
............................................................................................................395
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
...............................................................................................................................
441
TABELLENVERZEICHNIS
....................................................................................................................................
442
5
|
any_adam_object | 1 |
author | Dexel, Timo 1991- |
author_GND | (DE-588)1204242941 |
author_facet | Dexel, Timo 1991- |
author_role | aut |
author_sort | Dexel, Timo 1991- |
author_variant | t d td |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046425343 |
classification_rvk | DP 4400 DT 1420 SM 607 |
ctrlnum | (OCoLC)1132145161 (DE-599)DNB1201592380 |
dewey-full | 371.90447 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.90447 |
dewey-search | 371.90447 |
dewey-sort | 3371.90447 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02906nam a2200661 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046425343</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200903 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200214s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,A07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1201592380</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783959871334</subfield><subfield code="c">Broschur: EUR 44.90 (DE), EUR 44.90 (AT), CHF 44.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-95987-133-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783959871334</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1132145161</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1201592380</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.90447</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dexel, Timo</subfield><subfield code="d">1991-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1204242941</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule</subfield><subfield code="b">theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Gelingensbedingungen inklusiven Mathematiklernens</subfield><subfield code="c">Timo Dexel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">442 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm, 700 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Westfälische Wilhelms-Universität Münster</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnose</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernarrangement</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Behinderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderbedarf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065653646</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-95987-134-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045334479</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1201592380/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837684&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031837684</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046425343 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:44:16Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065653646 |
isbn | 9783959871334 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031837684 |
oclc_num | 1132145161 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-188 |
owner_facet | DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-188 |
physical | 442 Seiten Illustrationen 23 cm, 700 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien |
record_format | marc |
series | Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse |
series2 | Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse |
spelling | Dexel, Timo 1991- Verfasser (DE-588)1204242941 aut Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Gelingensbedingungen inklusiven Mathematiklernens Timo Dexel Münster WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien [2020] © 2020 442 Seiten Illustrationen 23 cm, 700 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse Band 2 Dissertation Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2019 Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Diagnose Diversität Inklusion Mathematikdidaktik Lernarrangement Behinderung Förderbedarf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien (DE-588)1065653646 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-95987-134-1 Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse Band 2 (DE-604)BV045334479 2 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1201592380/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837684&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dexel, Timo 1991- Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Gelingensbedingungen inklusiven Mathematiklernens Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4138728-4 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Gelingensbedingungen inklusiven Mathematiklernens |
title_auth | Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Gelingensbedingungen inklusiven Mathematiklernens |
title_exact_search | Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Gelingensbedingungen inklusiven Mathematiklernens |
title_full | Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Gelingensbedingungen inklusiven Mathematiklernens Timo Dexel |
title_fullStr | Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Gelingensbedingungen inklusiven Mathematiklernens Timo Dexel |
title_full_unstemmed | Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Gelingensbedingungen inklusiven Mathematiklernens Timo Dexel |
title_short | Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule |
title_sort | diversitat im mathematikunterricht der grundschule theoretische grundlegung und empirische untersuchungen zu gelingensbedingungen inklusiven mathematiklernens |
title_sub | theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Gelingensbedingungen inklusiven Mathematiklernens |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Grundschule Integrativer Unterricht Mathematikunterricht Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1201592380/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837684&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV045334479 |
work_keys_str_mv | AT dexeltimo diversitatimmathematikunterrichtdergrundschuletheoretischegrundlegungundempirischeuntersuchungenzugelingensbedingungeninklusivenmathematiklernens AT wtmverlagfurwissenschaftlichetexteundmedien diversitatimmathematikunterrichtdergrundschuletheoretischegrundlegungundempirischeuntersuchungenzugelingensbedingungeninklusivenmathematiklernens |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis