Ist eine gute Schule eine inklusive Schule?: Entwicklung von Messinstrumenten durch Schulinspektionen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2020
|
Schriftenreihe: | Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung
forschung klinkhardt |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 255 Seiten Illustrationen, Karten 23.5 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783781523609 |
DOI: | 10.35468/5799 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046425193 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211215 | ||
007 | t | ||
008 | 200214s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1204147418 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781523609 |c : EUR 46.00 (DE), EUR 47.30 (AT) |9 978-3-7815-2360-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1140427446 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1204147418 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-210 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1028 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-11 |a DE-Re13 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-739 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Piezunka, Anne |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)1206224460 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ist eine gute Schule eine inklusive Schule? |b Entwicklung von Messinstrumenten durch Schulinspektionen |c Anne Piezunka |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2020 | |
300 | |a 255 Seiten |b Illustrationen, Karten |c 23.5 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung | |
490 | 0 | |a forschung klinkhardt | |
502 | |b Dissertation |c Universität Hildesheim |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulaufsicht |0 (DE-588)4053449-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bewertung |0 (DE-588)4006340-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Educational Governance | ||
653 | |a Schulinspektion | ||
653 | |a Inklusionsforschung, | ||
653 | |a Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung | ||
653 | |a Inklusive Schule | ||
653 | |a Bildungswissenschaft | ||
653 | |a Sozialforschung, | ||
653 | |a Qualitätssicherung, | ||
653 | |a Sensemaking-Ansatz, | ||
653 | |a Evaluation | ||
653 | |a Bewertungssoziologie, | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulaufsicht |0 (DE-588)4053449-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bewertung |0 (DE-588)4006340-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.35468/5799 |z 978-3-7815-5799-4 |
856 | 4 | 1 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72662 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.35468/5799 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031837534 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813306187711512576 |
---|---|
adam_text |
9
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
13
1.1
FORSCHUNGSFRAGEN
.
15
1.2
RELEVANZ
DER
ARBEIT
.
15
1.2.1
ANALYSE
VON
MESSINSTRUMENTEN
.
15
1.2.2
IMPLEMENTATION
VON
INKLUSION
.
17
1.3
VERORTUNG
DER
UNTERSUCHUNG
.
17
1.4
AUFBAU
DER
ARBEIT
.
19
2
SCHULISCHE
INKLUSION
-
EINE
BEGRIFFSKLAERUNG
21
2.1
VERSTAENDNISSE
VON
SCHULISCHER
INKLUSION
.
21
2.2
MENSCHENRECHTLICHES
VERSTAENDNIS
.
.
24
2.2.1
MENSCHENRECHTLICHE
PERSPEKTIVE
.
24
2.2.2
FOKUS
AUF
DIE
EINZELSCHULEBENE
.
25
2.2.3
TEILHABE
UND
NICHTDISKRIMINIERUNG
IN
BEZUG
AUF
SCHULE
.
26
2.2.4
INKLUSIVE
PERSPEKTIVE
AUF
MENSCHENRECHTE
.
30
2.2.5
ABGRENZUNG
ZU
ANDEREN
VERSTAENDNISSEN
.
35
2.3
FORSCHUNGSSTAND:
UMSETZUNG
VON
INKLUSION
IN
DEUTSCHLAND
.
36
2.3.1
INDIVIDUELL
BESTMOEGLICHE
QUALIFIZIERUNG
.
37
2.3.2
ERFAHREN
VON
INTERSUBJEKTIVER
ANERKENNUNG
.
38
2.3.3
POLITISCHE
PARTIZIPATION
.
39
2.3.4
ZWISCHENFAZIT
.
40
3
SCHULINSPEKTIONEN
IN
DEUTSCHLAND
43
3.1
BESCHREIBUNG
EINES
INSPEKTIONSVERFAHRENS
.
43
3.2
EINFUEHRUNG
VON
SCHULINSPEKTIONEN
.
44
3.3
SCHULINSPEKTIONEN
IM
BILDUNGSSYSTEM
.
47
3.3.1
EDUCATIONAL
GOVERNANCE-ANSATZ
.
47
3.3.2
SCHULINSPEKTION
ALS
TEIL
DER
OEFFENTLICHEN
VERWALTUNG
.
48
3.3.3
FUNKTIONEN
DER
SCHULINSPEKTION
.
49
3.4
ZWISCHENFAZIT
.
53
3.5
FORSCHUNGSSTAND
ZU
SCHULINSPEKTIONEN
.
53
3.5.1
SCHULINSPEKTIONEN
ALS
EIN
AKTEUR
IM
BILDUNGSSYSTEM
.
54
3.5.2
WIRKUNG
VON
SCHULINSPEKTIONEN
.
54
3.5.3
ANALYSE
DER
MESSINSTRUMENTE
.
56
3.5.4
ENTWICKLUNG
DER
MESSINSTRUMENTE
.
57
4
MESSINSTRUMENTE
AUS
BEWERTUNGSSOZIOLOGISCHER
PERSPEKTIVE
59
4.1
MERKMALE
VON
INDIKATOREN
.
60
4.1.1
INDIKATOREN
ALS
KLASSIFIZIERUNGEN
.
60
4.1.2
INDIKATOREN
ALS
EINE
FORM
DER
BEWERTUNG
.
61
4.1.3
KOMMENSURIERUNG
.
62
4.1.4
VERGLEICHE
VON
ENTITAETEN
.
63
10
INHALTSVERZEICHNIS
4.2
ENTWICKLUNG
VON
BEWERTUNGSINSTRUMENTEN
.
65
4.2.1
FORSCHUNGSSTAND
.
65
4.2.2
BEWERTUNGSKONSTELLATIONEN
.
66
4.2.3
INSTITUTIONALISIERUNG
VON
INDIKATOREN
.
67
4.3
EXKURS:
QUALITAET
VON
SCHULE
.
71
4.4
ZWISCHENFAZIT
.
73
5
SENSEMAKING-ANSATZ
75
5.1
SENSEMAKING-ANSATZ
NACH
WEICK
.
75
5.1.1
KENNZEICHEN
VON
SENSEMAKING
NACH
WEICK
.
77
5.1.2
SENSEMAKING
IN
ORGANISATIONEN
.
79
5.1.3
SENSEMAKING
UND
MACHT
.
80
5.2
IMPLEMENTATION
VON
POLITISCHEN
VORGABEN
.
81
5.2.1
ABGRENZUNG
ZU
ANDEREN
ANSAETZEN
.
81
5.2.2
*DISTRIBUTED-COGNITION
U
-ANSATZ
.
83
5.2.3
ZWISCHENFAZIT
.
86
6
EMPIRISCHES
DESIGN
87
6.1
ANALYSE
DER
BEWERTUNGSINSTRUMENTE
.
87
6.1.1
DATENKOLLEKTION
.
87
6.1.2
RELEVANTE
DOKUMENTE
.
89
6.1.3
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
DER
BEWERTUNGSINSTRUMENTE
.
93
6.2
ANALYSE
DER
EXPERTENINTERVIEWS
.
97
6.2.1
ENTWICKLUNG
DES
LEITFADENS
UND
THEORETISCHE
ORIENTIERUNG
. 98
6.2.2
KONTAKTAUFNAHME
ZU
DEN
INTERVIEWPARTNERN
.
99
6.2.3
DURCHFUEHRUNG
DER
INTERVIEWS
.
99
6.2.4
REFLEXION
DER
INTERVIEWS
.
100
6.2.5
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
DER
EXPERTENINTERVIEWS
.
103
6.2.6
GRENZEN
DER
DATENANALYSE
.
105
6.3
FORSCHUNGSETHIK
UND
DATENSCHUTZ
.
107
6.3.1
INFORMIERTE
EINWILLIGUNG
.
107
6.3.2
DATENSCHUTZ
.
107
7
DEUTUNGEN
VON
INKLUSION
109
7.1
BERUECKSICHTIGUNG
VON
KONZEPTEN
IN
BEZUG
AUF
INKLUSION
.
110
7.1.1
ZIEL
VON
INKLUSION:
INDIVIDUELL
BESTMOEGLICHE
QUALIFIZIERUNG
.
110
7.1.2
ZIEL
VON
INKLUSION:
POLITISCHE
PARTIZIPATION
ALLER
.
115
7.1.3
ZIEL
VON
INKLUSION:
ERFAHREN
VON
ANERKENNUNG
.
117
7.1.4
NENNUNG
VON
DIFFERENZLINIEN
.
119
7.1.5
BERUECKSICHTIGUNG
VON
INKLUSION
ALS
NORMATIVE
FORDERUNG
.
125
7.2
VERWENDUNG
DES
INKLUSIONSBEGRIFFS
.
126
7.2.1
VERSTAENDNIS
VON
INKLUSION
.
126
7.2.2
INSTRUMENTE
IN
BEZUG
AUF
INKLUSION
.
130
7.2.3
ZWISCHENFAZIT:
VERSTAENDNISSE
VON
INKLUSION
IN
DEN
INSTRUMENTEN
.
.
134
INHALTSVERZEICHNIS
11
7.3
INKLUSIONSDEUTUNGEN
DER
INSTRUMENTEENTWICKLER_INNEN
.
136
7.3.1
TYP
I:
INKLUSION
ALS
ANSPRUCH
AUF
FOERDERUNG
.
136
7.3.2
TYP
II:
INKLUSION
ALS
HERAUSFORDERUNG
FUER
SCHULEN
.
139
7.3.3
TYP
III:
INKLUSION
ALS
TEILASPEKT
VON
GUTER
SCHULE
.
140
7.4
DEUTUNGEN
VON
INKLUSION
IM
VERGLEICH
.
142
7.5
EXKURS:
KONSENSUALES
VERSTAENDNIS
VON
SCHULQUALITAET
.
142
8
ENTWICKLUNG
VON
MESSINSTRUMENTEN
ZU
INKLUSION
145
8.1
PRAEGENDE
RAHMENBEDINGUNGEN
BEIM
SENSEMAKING
.
147
8.1.1
PERSOENLICHE
ATTRIBUTE
DER
ENTWICKLER_INNEN
.
147
8.1.2
RECHTLICHE
VORGABEN
.
152
8.1.3
SITUATIVER
KONTEXT
.
154
8.1.4
BEISPIEL:
BEWERTEN
UND
BESCHREIBEN
IN
DER
DATENAUSWERTUNG
.
174
8.2
RELEVANTE
IMPULSE
BEIM
SENSEMAKING
.
177
8.2.1
SENSEMAKING
VON
TEILASPEKTEN
VON
INKLUSION
.
178
8.2.2
SENSEMAKING
ZU
LERNSTANDSERHEBUNGEN
.
179
8.3
SENSEMAKING
VON
EINZELNEN
FAELLEN
.
180
8.3.1
FRAU
ELSNER
ALS
VERTRETERIN
VON
TYP
I
.
181
8.3.2
HERR
PEHLA
ALS
VERTRETER
VON
TYP
II
.
184
8.3.3
HERR
PLATE
UND
FRAU
STEIGLEDER
ALS
VERTRETER
VON
TYP
III
.
185
8.4
KOLLEKTIVE
AUSHANDLUNGSPROZESSE
.
191
8.5
EINZELFALLUEBERGREIFENDE
HANDLUNGSMUSTER
.
192
9
DISKUSSION
UND
AUSBLICK
195
9.1
BERUECKSICHTIGUNG
VON
INKLUSION
.
195
9.1.1
KONZEPTE
IN
BEZUG
AUF
INKLUSION
.
196
9.1.2
VERSTAENDNISSE
VON
INKLUSION
IN
DEN
INSTRUMENTEN
.
202
9.1.3
SCHLUSSFOLGERUNGEN
AUS
DEM
ZWEISTUFIGEN
ANALYSEVERFAHREN
.
206
9.1.4
DEUTUNGEN
VON
SEITEN
DER
INSTRUMENTEENTWICKLER_INNEN
.
207
9.2
ENTWICKLUNG
VON
INDIKATOREN
ZU
INKLUSION
.
209
9.2.1
KURZZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
AUS
DER
ANALYSE
.
209
9.2.2
GRUENDE
FUER
UNTERSCHIEDLICHE
DEUTUNGEN
.
210
9.2.3
IMPLIKATIONEN
DER
JEWEILIGEN
RAHMENBEDINGUNGEN
.
212
9.2.4
BEWERTUNGSSOZIOLOGISCHE
UEBERLEGUNGEN
.
217
10
FAZIT
223
LITERATUR
22
7
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
241
TABELLENVERZEICHNIS
241
AKRONYME
243 |
any_adam_object | 1 |
author | Piezunka, Anne 1986- |
author_GND | (DE-588)1206224460 |
author_facet | Piezunka, Anne 1986- |
author_role | aut |
author_sort | Piezunka, Anne 1986- |
author_variant | a p ap |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046425193 |
classification_rvk | DT 1420 |
collection | ZDB-94-OAB |
ctrlnum | (OCoLC)1140427446 (DE-599)DNB1204147418 |
discipline | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.35468/5799 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046425193</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211215</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200214s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1204147418</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781523609</subfield><subfield code="c">: EUR 46.00 (DE), EUR 47.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2360-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1140427446</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1204147418</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Piezunka, Anne</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206224460</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ist eine gute Schule eine inklusive Schule?</subfield><subfield code="b">Entwicklung von Messinstrumenten durch Schulinspektionen</subfield><subfield code="c">Anne Piezunka</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">255 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Karten</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">forschung klinkhardt</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Hildesheim</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulaufsicht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053449-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bewertung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006340-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Governance</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulinspektion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusionsforschung,</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialforschung,</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitätssicherung,</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sensemaking-Ansatz,</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bewertungssoziologie,</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulaufsicht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053449-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bewertung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006340-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.35468/5799</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5799-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72662</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.35468/5799</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031837534</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046425193 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-10-19T04:05:38Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781523609 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031837534 |
oclc_num | 1140427446 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
physical | 255 Seiten Illustrationen, Karten 23.5 cm x 16.5 cm |
psigel | ZDB-94-OAB |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung forschung klinkhardt |
spellingShingle | Piezunka, Anne 1986- Ist eine gute Schule eine inklusive Schule? Entwicklung von Messinstrumenten durch Schulinspektionen Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Schulaufsicht (DE-588)4053449-2 gnd Bewertung (DE-588)4006340-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126892-1 (DE-588)7693897-9 (DE-588)4053449-2 (DE-588)4006340-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Ist eine gute Schule eine inklusive Schule? Entwicklung von Messinstrumenten durch Schulinspektionen |
title_auth | Ist eine gute Schule eine inklusive Schule? Entwicklung von Messinstrumenten durch Schulinspektionen |
title_exact_search | Ist eine gute Schule eine inklusive Schule? Entwicklung von Messinstrumenten durch Schulinspektionen |
title_full | Ist eine gute Schule eine inklusive Schule? Entwicklung von Messinstrumenten durch Schulinspektionen Anne Piezunka |
title_fullStr | Ist eine gute Schule eine inklusive Schule? Entwicklung von Messinstrumenten durch Schulinspektionen Anne Piezunka |
title_full_unstemmed | Ist eine gute Schule eine inklusive Schule? Entwicklung von Messinstrumenten durch Schulinspektionen Anne Piezunka |
title_short | Ist eine gute Schule eine inklusive Schule? |
title_sort | ist eine gute schule eine inklusive schule entwicklung von messinstrumenten durch schulinspektionen |
title_sub | Entwicklung von Messinstrumenten durch Schulinspektionen |
topic | Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Schulaufsicht (DE-588)4053449-2 gnd Bewertung (DE-588)4006340-9 gnd |
topic_facet | Schulentwicklung Inklusive Schule Schulaufsicht Bewertung Hochschulschrift |
url | https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72662 https://doi.org/10.35468/5799 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT piezunkaanne isteineguteschuleeineinklusiveschuleentwicklungvonmessinstrumentendurchschulinspektionen AT verlagjuliusklinkhardt isteineguteschuleeineinklusiveschuleentwicklungvonmessinstrumentendurchschulinspektionen |