E-Learning für dummies:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Wiley
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Lernen einfach gemacht
... für dummies |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-71617-3/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Bewährte und innovative E-Learning-Konzepte ; die richtigen Methoden, Struktur und Inhalte auswählen ; wirtschaftliche und juristische Rahmenbedingungen |
Beschreibung: | 222 Seiten Illustrationen 24 cm x 17.6 cm |
ISBN: | 9783527716173 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046425182 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221026 | ||
007 | t | ||
008 | 200214s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N15 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1182716253 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783527716173 |c : circa EUR 14.99 (DE) |9 978-3-527-71617-3 | ||
024 | 3 | |a 9783527716173 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 1171617 000 |
035 | |a (OCoLC)1096288385 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1182716253 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-M347 |a DE-1102 |a DE-1050 |a DE-1043 |a DE-523 |a DE-860 |a DE-29T |a DE-706 |a DE-B768 |a DE-1051 |a DE-N2 |a DE-1046 |a DE-1051 |a DE-Aug4 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-1029 |a DE-92 |a DE-859 |a DE-703 |a DE-573n |a DE-573 |a DE-29 | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a ST 670 |0 (DE-625)143689: |2 rvk | ||
084 | |a AL 34330 |0 (DE-625)2957: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a SR 910 |0 (DE-625)160292: |2 rvk | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Weber, Daniela |e Verfasser |0 (DE-588)1018666206 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a E-Learning für dummies |c Daniela Weber |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Wiley |c 2020 | |
300 | |a 222 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm x 17.6 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Lernen einfach gemacht | |
490 | 0 | |a ... für dummies | |
500 | |a Auf dem Umschlag: Bewährte und innovative E-Learning-Konzepte ; die richtigen Methoden, Struktur und Inhalte auswählen ; wirtschaftliche und juristische Rahmenbedingungen | ||
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Wiley-VCH |0 (DE-588)16179388-5 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-527-82311-6 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-71617-3/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031837523 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810980960191119360 |
---|---|
adam_text |
AUF
EINEN
BLICK
EINFUEHRUNG
.
15
TEIL
I:
WAS
IST
UEBERHAUPT
DIESES
E-LEARNING?
.
23
KAPITEL
1:
DAS
NEUE
UMFELD:
WISSENSKULTUR
.
25
KAPITEL
2:
DER
LERNENDE
MENSCH:
KLEINE
BEGRIFFSKUNDE
.
29
KAPITEL
3:
BEWAEHRTE
UND
INNOVATIVE
E-LEARNING-ANSAETZE
.
37
KAPITEL
4:
ANWENDUNGSBEISPIELE
UND
EIN
BLICK
IN
DIE
ZUKUNFT
.
57
TEIL
II:
STRATEGISCHES
UND
DIDAKTISCHES
VORWISSEN
.
65
KAPITEL
5:
WELCHE
ZIELE
KOENNEN
VERFOLGT
WERDEN?
.
67
KAPITEL
6:
WELCHE
WEGE
FUER
WELCHE
ZIELE?
.
77
KAPITEL
7:
RAHMEN
UND
ROLLEN
VON
E-LEARNING
.
87
TEIL
III:
DAS
OPERATIVE
GESCHAEFT:
VON
VIRTUELLEN
ORTEN
UND
TOOLS
.
99
KAPITEL8:
WO
FINDET
E-LEARNING
STATT?
.
101
KAPITEL
9:
WELCHE
INSTRUMENTE
KOMMEN
ZUM
EINSATZ?
.
117
KAPITEL
10:
WOHER
KOMMT
IHR
MATERIAL?
.
147
TEIL
IV:
E-LEARNING-ANGEBOTE
KONZEPTIONIEREN
.
153
KAPITEL
11:
RAHMENBEDINGUNGEN
UND
GRENZEN
KENNEN
.
155
KAPITEL
12:
PHASEN
DER
E-LEARNING-PLANUNG
.
165
KAPITEL
13:
DAS
E-LEARNING-PROJEKT
STARTEN
UND
EVALUIEREN
.
187
TEIL
V:
DER
TOP-TEN-TEIL
.
193
KAPITEL
14:
ZEHN
MESSEN
UND
KONGRESSE,
ZU
DENEN
SIE
GEHEN
KOENNEN
.
195
KAPITEL
15:
IN
ZEHN
SCHRITTEN
MIT
CAMTASIA
ZUM
LEHRVIDEO
.
199
KAPITEL
16:
ZEHN
QUIZ-FORMATE,
DIE
SIE
NUTZEN
KOENNEN
.
207
ANHANG
1:
WICHTIGE
ABKUERZUNGEN
.
217
ANHANG
2:
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
.
219
STICHWORTVERZEICHNIS
.
220
INHALTSVERZEICHNIS
EINFUEHRUNG
.
15
UEBER
DIESES
BUCH
.
15
TOERICHTE
ANNAHMEN
UEBER
DIE
LESER
.
16
WIE
DIESES
BUCH
AUFGEBAUT
IST
.
16
TEIL
I:
WAS
IST
UEBERHAUPT
DIESES
E-LEARNING?
.
17
TEIL
II:
STRATEGISCHES
UND
DIDAKTISCHES
VORWISSEN
.
17
TEIL
III:
DAS
OPERATIVE
GESCHAEFT:
VON
VIRTUELLEN
ORTEN
UND
TOOLS
.
18
TEIL
IV:
E-LEARNING-ANGEBOTE
KONZEPTIONIEREN
.
19
TEIL
V:
DER
TOP-TEN-TEIL
.
19
ANHANG
.
20
KONVENTIONEN
IN
DIESEM
BUCH
.
20
SYMBOLE
IN
DIESEM
BUCH
20
WIE
ES
WEITERGEHT
.
21
TEIL
I
WAS
IST
UEBERHAUPT
DIESES
E-LEARNING?
.
23
KAPITEL
1
DAS
NEUE
UMFELD:
WISSENSKULTUR
.
25
KAPITEL
2
DER
LERNENDE
MENSCH:
KLEINE
BEGRIFFSKUNDE
.
29
WAS
MIT
LERNEN
UND
KOMPETENZEN
GEMEINT
SEIN
KANN
.
29
LEHREN
UND
DER
BEDARF
AN
(MEDIEN-)DIDAKTIK
.
32
ICH
WEISS,
DASS
ICH
NICHTS
WEISS
.
34
E
WIE
ELEKTRONISCH
.
36
KAPITEL
3
BEWAEHRTE
UND
INNOVATIVE
E-LEARNING-ANSAETZE
.
37
VORGAENGER
DES
HEUTIGEN
E-LEARNINGS
.
38
DER
ANFANG
DER
JETZT-ZEIT:
MATERIAL
IM
INTERNET
BEREITSTELLEN
UND
DISKUTIEREN
.
40
WISSEN
ONLINE
ORGANISIEREN:
CONTENT-
UND
LERNMANAGEMENTSYSTEME
.
42
AKTUELLE
E-LEARNING-BEREICHE
.
44
WEBINARE
-
LIVE
UND
AUS
DER
DOSE
.
45
LERNEN
UEBERALL
MIT
MOBILE
LEARNING
.
46
DIE
MISCHUNG
MACHTS:
BLENDED
LEARNING,
FLIPPED
&
INVERTED
CLASSROOM
.
47
BILDUNG
FUER
ALLE!
MOOCS
.
50
SPIELEND
LERNEN
.
52
VON
VIRTUELLEN
WELTEN
UND
DER
REALITAET
.
53
PERSONAL
LEARNING
ENVIRONMENTS
.
55
10
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL
4
ANWENDUNGSBEISPIELE
UND
EIN
BLICK
IN
DIE
ZUKUNFT
57
E-LEARNING
-
STATE
OF
THE
ART
57
SICH
EINEN
UEBERBLICK
VERSCHAFFEN
58
AUSGEWAEHLTE
PROJEKTE
KURZ
VORGESTELLT
58
ZUKUNFT
OHNE
GRENZEN?
63
TEIL
II
STRATEGISCHES
UND
DIDAKTISCHES
VORWISSEN
65
KAPITEL
5
WELCHE
ZIELE
KOENNEN
VERFOLGT
WERDEN?
OFFENES
ODER
PRUEFUNGSBEZOGENES
LERNEN
INDIVIDUALITAET
VERSUS
MASSENBILDUNG
ZEITERSPARNIS
DURCH
MOBILITAET
LERNEN
OHNE
GRENZEN
UND
UEBERGAENGE
RESSOURCEN
SCHONEN
UND
MULTIPLIZIEREN
UEBERBLICK
67
68
70
72
73
74
75
KAPITEL
6
WELCHE
WEGE
FUER
WELCHE
ZIELE?
77
DER
STARTPUNKT:
WAS
LERNENDE
KOENNEN
MUESSEN
77
MOTIVATION
ALS
VORAUSSETZUNG
ZUM
LERNEN
78
VERSCHIEDENE
BEREICHE
VON
KOMPETENZ
79
DER
WEG:
WIE
KANN
MAN
LERNENDE
ERREICHEN?
80
PARADIGMEN
IM
LERNPROZESS
80
DER
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
PARADIGMEN
UND
MODELLEN
81
DAS
UMFELD:
DIDAKTISCHES
SZENARIO
82
DIE
INSTRUMENTE:
DIDAKTISCHES
HANDWERKSZEUG
83
KAPITEL
7
RAHMEN
UND
ROLLEN
VON
E-LEARNING
87
EIN
PAAR
IDEEN
AUS
DEM
PROJEKTMANAGEMENT
UND
VERWANDTEN
DISZIPLINEN
.
88
PROJEKTMANAGEMENT
88
WISSENSMANAGEMENT
90
CHANGE
MANAGEMENT
91
PERSPEKTIVEN,
ROLLEN
UND
PASSENDE
KOMPETENZEN
92
ANBIETER
92
NACHFRAGER
95
MITTLER
97
INHALTSVERZEICHNIS
11
TEIL
III
DAS
OPERATIVE
GESCHAEFT:
VON
VIRTUELLEN
ORTEN
UND
TOOLS
.
99
KAPITEL
8
WO
FINDET
E-LEARNING
STATT?
.
101
VORUEBERLEGUNGEN
.
102
SELBST
GEBAUTE
INFRASTRUKTUR
NUTZEN
.
103
LMS:
MOODLE
UND
KONSORTEN
*
.
104
E-LEARNING-ANGEBOTE
AUF
DER
EIGENEN
WEBSEITE
EINBAUEN
.
109
KOMPLETTANBIETER
.
111
PLATTFORMEN
.
112
DIENSTLEISTER
FUER
ONLINE-ENTREPRENEURE
.
113
UEBERBLICK
UEBER
DIE
EIGNUNG
DER
ANGEBOTE
.
114
KAPITEL
9
WELCHE
INSTRUMENTE
KOMMEN
ZUM
EINSATZ?
.
117
SOFTWARE
FUER
LERNMATERIAL
.
117
DOKUMENTE
ERSTELLEN
.
118
PRAESENTATIONEN
ERSTELLEN
.
121
AUDIO-PROGRAMME
.
123
VIDEO-PROGRAMME
.
124
SOFTWARE
FUER
E-LEARNING-ANWENDUNGEN
.
127
E-LEARNING-SOFTWARE-SUITEN
.
127
EINZELNE
AUTORENWERKZEUGE
UND-SOFTWARE
.
132
QUIZ
UND
TESTS
ERSTELLEN
.
134
MOBILE,
VR-
UND
GAME-TOOLS
.
135
TOOLS
FUER
ONLINE-TREFFEN
.
136
ONLINE-MEETING-INSTRUMENTE
UND
-OPTIONEN
.
137
ONLINE-MEETING-ANBIETER
.
141
TOOLS
FUER
LIVE-TREFFEN
.
143
LIVE
PRAESENTIEREN
.
143
LIVE
TESTEN
UND
FEEDBACK
EINHOLEN
.
144
KAPITEL
10
WOHER
KOMMT
IHR
MATERIAL?
.
147
LIZENZEN
.
147
OER
-
OPEN
EDUCATIONAL
RESSOURCES
.
149
TEIL
IV
E-LEARNING-ANGEBOTE
KONZEPTIONIEREN
.
153
KAPITEL
11
RAHMENBEDINGUNGEN
UND
GRENZEN
KENNEN
.
155
ZEITLICHE
ASPEKTE
UND
PLANUNG
.
155
WIRTSCHAFTLICH
ANBIETEN
.
156
12
INHALTSVERZEICHNIS
JURISTISCHE
FALLSTRICKE
.
160
URHEBERRECHT
UND
BILDUNG
.
161
GESETZE
ZU
GENEHMIGUNGEN
UND
ZERTIFIZIERUNGEN
.
163
KAPITEL
12
PHASEN
DER
E-LEARNING-PLANUNG
.
165
ZIEL-UND
STRATEGIEFINDUNG
.
166
KULTUR-
UND
BEDARFS-CHECK
.
168
EINRICHTEN
UND
BESETZEN
DER
INFRASTRUKTUR
.
170
ZUWEISUNG
DER
ROLLEN
.
171
MAKE
OR
BUY?
SCHAFFUNG
DER
KOMPETENZEN
.
172
INFORMELLE
STRUKTUREN
BEGLEITEN
.
173
MOEGLICHKEITEN,
ZU
INHALTEN
ZU
KOMMEN
.
175
VORGEGEBENER
INHALT
STANDARD
CONTENT
.
175
USER
GENERATED
CONTENT
.
176
SELBST
ERSTELLTER
INHALT
.
176
FESTLEGEN
UND
PRODUKTION
DER
INHALTE
.
177
STRUKTUR
DER
E-LEARNING-ANGEBOTE
BESTIMMEN
.
177
MEDIENAUSWAHL
.
179
DIE
TATSAECHLICHEN
KURSBESTANDTEILE
ERSTELLEN
.
181
KAPITEL
13
DAS
E-LEARNING-PROJEKT
STARTEN
UND
EVALUIEREN
.
187
DEN
LERNPROZESS
IMPLEMENTIEREN
.
187
LERNERFOLGE
UEBERPRUEFEN
.
189
DEN
KURS
EVALUIEREN
UND
DIE
QUALITAET
BEWERTEN
.
190
TEIL
V
DER
TOP-TEN-TEIL
.
193
KAPITEL
14
ZEHN
MESSEN
UND
KONGRESSE,
ZU
DENEN
SIE
GEHEN
KOENNEN
.
195
LEARNTEC
.
195
ONLINE
EDUCA
BERLIN
(OEB)
.
195
CORPORATE
LEARNING
CAMP
.
196
EQUALIFICATION
.
196
DIDACTA
.
196
ZUKUNFT
PERSONAL
.
197
INTERNATIONAL
CONFERENCE
ON
LEARNING
ANALYTICS
&
KNOWLEDGE
(LAK20)
.
197
EDTECHX
EUROPE
.
197
ICDE
WORLD
CONFERENCE
ON
ONLINE
LEARNING
.
197
OPEN
EDUCATIONAL
GLOBAL
CONFERENCE
.
198
KAPITEL
15
IN
ZEHN
SCHRITTEN
MIT
CAMTASIA
ZUM
LEHRVIDEO
.
199
1)
THEMA,
ZIEL
UND
AUFBAU
FESTLEGEN
.
199
2)
PRAESENTATION
IN
POWERPOINT
ODER
AEHNLICHEM
ERSTELLEN
.
200
INHALTSVERZEICHNIS
13
3)
TEXT
FESTLEGEN
UND
UEBEN
.
201
4)
CAMTASIA
OEFFNEN
.
201
5)
BEREICH
AUSWAEHLEN
.
201
6)
EINGANGSQUELLEN:
MIKROFON
UND
FALLS
NOETIG
KAMERA
EINRICHTEN
.
202
7)
RECORDING
.
202
8)
BEARBEITEN
DER
BILD-
UND
TONSPUR
IN
CAMTASIA
.
203
9)
HINZUFUEGEN
VON
ANMERKUNGEN,
EFFEKTEN
ET
CETERA
.
204
10)
WEITERGEBEN
.
205
KAPITEL
16
ZEHN
QUIZ-FORMATE,
DIE
SIE
NUTZEN
KOENNEN
.
207
DIREKTE
FRAGEN
STELLEN
.
207
LUECKENTEXTE
.
210
ZUORDNUNGSAUFGABEN
.
211
WOERTER
FINDEN
ODER
MARKIEREN
.
212
FEHLER
FINDEN
.
213
GUESS
THE
ANSWER
.
214
LERNKARTEN
.
215
MATHE-AUFGABEN
.
215
ANTWORT
EINSPRECHEN
.
216
INTERAKTIVES
VIDEO
.
216
ANHANG
1:
WICHTIGE
ABKUERZUNGEN
.
217
ANHANG
2:
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
.
219
STICHWORTVERZEICHNIS
.
220 |
any_adam_object | 1 |
author | Weber, Daniela |
author_GND | (DE-588)1018666206 |
author_facet | Weber, Daniela |
author_role | aut |
author_sort | Weber, Daniela |
author_variant | d w dw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046425182 |
classification_rvk | DP 2600 ST 670 AL 34330 DP 1960 DM 3000 SR 910 |
ctrlnum | (OCoLC)1096288385 (DE-599)DNB1182716253 |
discipline | Allgemeines Pädagogik Informatik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046425182</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221026</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200214s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1182716253</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783527716173</subfield><subfield code="c">: circa EUR 14.99 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-527-71617-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783527716173</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 1171617 000</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1096288385</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1182716253</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-1029</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-573n</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143689:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34330</subfield><subfield code="0">(DE-625)2957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SR 910</subfield><subfield code="0">(DE-625)160292:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weber, Daniela</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1018666206</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning für dummies</subfield><subfield code="c">Daniela Weber</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Wiley</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">222 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 17.6 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lernen einfach gemacht</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">... für dummies</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Bewährte und innovative E-Learning-Konzepte ; die richtigen Methoden, Struktur und Inhalte auswählen ; wirtschaftliche und juristische Rahmenbedingungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wiley-VCH</subfield><subfield code="0">(DE-588)16179388-5</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-527-82311-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-71617-3/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031837523</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV046425182 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-23T10:07:08Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16179388-5 |
isbn | 9783527716173 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031837523 |
oclc_num | 1096288385 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-M347 DE-1102 DE-1050 DE-1043 DE-523 DE-860 DE-29T DE-706 DE-B768 DE-1051 DE-N2 DE-1046 DE-1051 DE-Aug4 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-1029 DE-92 DE-859 DE-703 DE-573n DE-573 DE-29 |
owner_facet | DE-N32 DE-M347 DE-1102 DE-1050 DE-1043 DE-523 DE-860 DE-29T DE-706 DE-B768 DE-1051 DE-N2 DE-1046 DE-1051 DE-Aug4 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-1029 DE-92 DE-859 DE-703 DE-573n DE-573 DE-29 |
physical | 222 Seiten Illustrationen 24 cm x 17.6 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Wiley |
record_format | marc |
series2 | Lernen einfach gemacht ... für dummies |
spelling | Weber, Daniela Verfasser (DE-588)1018666206 aut E-Learning für dummies Daniela Weber 1. Auflage Weinheim Wiley 2020 222 Seiten Illustrationen 24 cm x 17.6 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lernen einfach gemacht ... für dummies Auf dem Umschlag: Bewährte und innovative E-Learning-Konzepte ; die richtigen Methoden, Struktur und Inhalte auswählen ; wirtschaftliche und juristische Rahmenbedingungen Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content E-Learning (DE-588)4727098-6 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Wiley-VCH (DE-588)16179388-5 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-527-82311-6 X:MVB http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-71617-3/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Weber, Daniela E-Learning für dummies Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070463-4 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4151278-9 |
title | E-Learning für dummies |
title_auth | E-Learning für dummies |
title_exact_search | E-Learning für dummies |
title_full | E-Learning für dummies Daniela Weber |
title_fullStr | E-Learning für dummies Daniela Weber |
title_full_unstemmed | E-Learning für dummies Daniela Weber |
title_short | E-Learning für dummies |
title_sort | e learning fur dummies |
topic | Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | Didaktik E-Learning Einführung |
url | http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-71617-3/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT weberdaniela elearningfurdummies AT wileyvch elearningfurdummies |