Religiöse Bildung ist interdisziplinär:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
Verlag für Kultur und Wissenschaft
2019
|
Schriftenreihe: | Pädagogik in Europa in Geschichte und Zukunft
Band 17 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 196 Seiten 21 cm |
ISBN: | 9783862691791 3862691799 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046425150 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200622 | ||
007 | t | ||
008 | 200214s2019 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N43 |2 dnb | ||
015 | |a 20,A07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1197258914 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783862691791 |c Broschur : EUR 20.00 (DE), EUR 20.60 (AT) |9 978-3-86269-179-1 | ||
020 | |a 3862691799 |9 3-86269-179-9 | ||
024 | 3 | |a 9783862691791 | |
035 | |a (OCoLC)1125002492 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1197258914 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-739 |a DE-11 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 371.0712 |2 23/ger | |
082 | 0 | |a 268.82 |2 23/ger | |
084 | |a BU 1430 |0 (DE-625)16827: |2 rvk | ||
084 | |a DP 6000 |0 (DE-625)19856:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 230 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Ladenthin, Volker |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)118109731 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Religiöse Bildung ist interdisziplinär |c Volker Ladenthin ; zusammengestellt und herausgegeben von Harald W. Kuypers |
264 | 1 | |a Bonn |b Verlag für Kultur und Wissenschaft |c 2019 | |
300 | |a 196 Seiten |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogik in Europa in Geschichte und Zukunft |v Band 17 | |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Katholische Schule |0 (DE-588)4130061-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religiöse Bildung |0 (DE-588)4177707-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Religion | ||
653 | |a interdisziplinär | ||
689 | 0 | 0 | |a Religiöse Bildung |0 (DE-588)4177707-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Katholische Schule |0 (DE-588)4130061-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kuypers, Harald W. |d 1944- |0 (DE-588)1203071914 |4 edt | |
710 | 2 | |a Schirrmacher Medien KG Verlag für Kultur und Wissenschaft |0 (DE-588)1064797954 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Pädagogik in Europa in Geschichte und Zukunft |v Band 17 |w (DE-604)BV036074110 |9 17 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1197258914/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837492&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031837492 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180972988530688 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
DES
HERAUSGEBERS
............................................................................
9
PROBLEMSTELLUNG:
WORUM
GEHT
ES?
..............................................................
11
1.
DIE
PROBLEMSTELLUNG
..........................................................................
11
2.
DIE
EMPIRIKER
.....................................................................................
12
3.
EINE
ANDERE
ART
DES
FRAGENS
-
ODER:
VORSICHTIGE
HYPOTHESEN
......
14
GRUNDLAGEN
...................................................................................................
17
SPIELBALL
DER
SEKTEN
ODER
NATUR
IM
DASEIN?
...............................................
19
DER
BEITRAG
DER
KATHOLISCHEN
-
SCHULEN
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
DER
SCHULE
........................................................................................................
19
1.
VOM
MASS
UND
VON
GEMESSENEM
......................................................
19
2.
DAS
DOPPELTE
DEFIZIT
..........................................................................
22
3.
BILDUNGSTHEORETISCHE
FUNDIERUNG
...................................................
23
4.
DAS
PROPRIUM
-
DIE
BESONDERHEIT
DER
KATHOLISCHEN
SCHULE
...........
27
5.
DER
BEITRAG
DER
KATHOLISCHEN
SCHULEN
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
VON
SCHULE
....................................................................................................
37
INHALT
UND
BEDEUTUNG
DES
CHRISTLICHEN
MENSCHENBILDES
.........................
39
1.
DER
MENSCH
ALS
WERK
DER
NATUR
......................................................
40
2.
DER
MENSCH
ALS
WERK
DER
GESELLSCHAFT
............................................
43
3.
DER
MENSCH
ALS
WERK
SEINER
SELBST
..................................................
47
4.
DER
MENSCH
ALS
WERK
GOTTES
............................................................
51
5.
DER
MENSCH
ALS
WIRKEN
.....................................................................
56
ZUM
PROPRIUM
DER
KATHOLISCHEN
SCHULE
IM
BILDUNGSSYSTEM
...................
59
ERKENNEN
-
WERTEN
-
BEZEUGEN:
ZU
SINN
UND
AUFGABE
KATHOLISCHER
SCHULEN
.........................................................................................................
61
I.
ERKENNEN
............................................................................................
61
II.
ERZIEHUNG
..........................................................................................
71
III.
INSTITUTION
-
AUFGABENGEMEINSCHAFT
.............................................
79
IV.
SCHLUSS:
............................................................................................
82
6
RELIGIOESE
BILDUNG
IST
INTERDISZIPLINAER
WOZU
KATHOLISCHE
SCHULEN?
............................................................................
85
1.
DREI
PERSPEKTIVEN
..............................................................................
85
2.
ZWEI
GRUNDFRAGEN
..............................................................................
86
3.
INSTITUTION
ALS
ANTWORT
AUF
ANTHROPOLOGISCHE
FRAGEN
.....................
90
4.
BEWAHRUNG
DER
TRADITION
(*VOKABULARISATION
*
)
.............................
91
5.
GLAUBE
BRAUCHT
EINE
LEBENSGEMEINSCHAFT
DER
GLAEUBIGEN
-
AUCH
IM
LERNEN
...............................................................................................
94
6.
DIE
SOZIALE
AUFGABE
DER
KIRCHE
.........................................................
95
7.
DIE
POLITISCHE
BEDEUTUNG
KATHOLISCHER
SCHULEN
..............................
96
PRINZIPIEN
FUER
DIE
RELIGIOESE
ORIENTIERUNG
AN
(KATHOLISCHEN)
BEKENNTNISSCHULEN
.......................................................................................
99
EIN
VORSCHLAG
.............................................................................................
99
1.
VON
DEN
AUFGABEN DES
MENSCHEN
.....................................................
99
2.
DIE
ALLGEGENWART
DER
FRAGE
.............................................................
100
3.
SICH
BILDEN
HEISST
SICH
VERAENDERN
........................................................
101
4.
DER
UNTERSCHIED
VON
RELIGION
UND
KONFESSION
..............................
102
5.
WAS
HEISST
KATHOLISCH
?
.......................................................................
104
6.
EINIGE
PRINZIPIEN
FUER
KATHOLISCHE
BEKENNTNISSCHULEN
..................
105
ARBEITSFELDER
.....................................................
111
PROFILE
KATHOLISCHER
INTERNATSERZIEHUNG
HEUTE
.......................................
113
1.
DAS
PAEDAGOGISCHE
VERHAELTNIS
..........................................................
113
2.
ALLGEMEIN
.........................................................................................
115
3.
UNTERRICHT
........................................................................................
117
4.
ERZIEHUNG
.........................................................................................
120
5.
FUERSORGE
...........................................................................................
123
6.
DISZIPLINIERUNG
.................................................................................
130
7.
GEMEINSCHAFT
....................................................................................
133
8.
SCHLUSS
..............................................................................................
136
ERZIEHUNGSGEMEINSCHAFT
-
.........................................................................
137
UEBER
DIE
ZUSAMMENARBEIT
VON
ELTERN
UND SCHULE
................................
137
1.
EIN
BLICK
ZURUECK:
HEGELS
UNTERSCHEIDUNG
......................................
137
2.
SCHULE
UND
LEBEN
.............................................................................
138
3.
ERZIEHUNG
.........................................................................................
144
4.
DISZIPLIN
-
KEIN
THEMA?
...................................................................
147
5.
DAS
FUERSORGLICHE
HANDELN
DER
PAEDAGOGEN
......................................
149
INHALTSVERZEICHNIS
7
COMPASSION
HEISST
*MITLEIDEN
*
:
WIE
MAN
LERNT,
SITTLICH
ZU
HANDELN
.....
153
WAS
HAT
DIE
PAEDAGOGISCHE
THEORIE
ZU
BIETEN?
..................................
154
DIE
SELBSTLIEBE
ODER:
VOM
GELINGEN
DES
LEBEN
.................................
155
DAS
MITLEIDEN
ODER:
DER
ANDERE
.........................................................
157
GLEICHHEIT
DER
MENSCHEN?
ODER:
ALLGEGENWAERTIGKEIT
DES
MENSCHLICHEN?
....................................................................................
158
DIE
ROLLE
DER
VERNUNFT
........................................................................
161
DIE
LEHRBARKEIT
DES
MITLEIDENS
...........................................................
162
KATECHISATION
.......................................................................................
163
MUSIKALISCHE
BILDUNG
IST
MEHR
ALS
MUSIKUNTERRICHT
................................
167
1.
BILDUNG
.............................................................................................
168
2.
GANZTAGSSCHULE
................................................................................
170
3.
KIRCHLICHE
TRAEGERSCHAFT
..................................................................
171
4.
MUSIK.
EINERSEITS
.............................................................................
174
4.
MUSIK.
ANDERERSEITS
......................................................................
180
SCHULD
UND
SUEHNE
.......................................................................................
187
NACH
DEM
UNHEIL
........................................................................................
189
BEMERKUNGEN
ZU
DEN
MISSBRAUCHSVORFAELLEN
.........................................
189
UNHEIL
IN
DEN
MAUERN
DES
HEILS?
.......................................................
189
SCHULD
IST
INDIVIDUELL
..........................................................................
190
SIND
WIR
EINE
KIND-GERECHTE
GESELLSCHAFT?
........................................
192
WAS
ZU
TUN
IST
......................................................................................
193
QUELLENVERZEICHNIS
.....................................................................................
195
|
any_adam_object | 1 |
author | Ladenthin, Volker 1953- |
author2 | Kuypers, Harald W. 1944- |
author2_role | edt |
author2_variant | h w k hw hwk |
author_GND | (DE-588)118109731 (DE-588)1203071914 |
author_facet | Ladenthin, Volker 1953- Kuypers, Harald W. 1944- |
author_role | aut |
author_sort | Ladenthin, Volker 1953- |
author_variant | v l vl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046425150 |
classification_rvk | BU 1430 DP 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)1125002492 (DE-599)DNB1197258914 |
dewey-full | 371.0712 268.82 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences 200 - Religion |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education 268 - Religious education |
dewey-raw | 371.0712 268.82 |
dewey-search | 371.0712 268.82 |
dewey-sort | 3371.0712 |
dewey-tens | 370 - Education 260 - Christian social and ecclesiastical theology |
discipline | Pädagogik Theologie / Religionswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02681nam a2200637 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046425150</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200622 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200214s2019 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N43</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,A07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1197258914</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783862691791</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 20.00 (DE), EUR 20.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86269-179-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3862691799</subfield><subfield code="9">3-86269-179-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783862691791</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1125002492</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1197258914</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.0712</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">268.82</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 1430</subfield><subfield code="0">(DE-625)16827:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19856:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">230</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ladenthin, Volker</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118109731</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Religiöse Bildung ist interdisziplinär</subfield><subfield code="c">Volker Ladenthin ; zusammengestellt und herausgegeben von Harald W. Kuypers</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">Verlag für Kultur und Wissenschaft</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">196 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik in Europa in Geschichte und Zukunft</subfield><subfield code="v">Band 17</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Katholische Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130061-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religiöse Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177707-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">interdisziplinär</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Religiöse Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177707-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Katholische Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130061-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kuypers, Harald W.</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1203071914</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schirrmacher Medien KG Verlag für Kultur und Wissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064797954</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik in Europa in Geschichte und Zukunft</subfield><subfield code="v">Band 17</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036074110</subfield><subfield code="9">17</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1197258914/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837492&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031837492</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046425150 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:44:16Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064797954 |
isbn | 9783862691791 3862691799 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031837492 |
oclc_num | 1125002492 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-739 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 196 Seiten 21 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Verlag für Kultur und Wissenschaft |
record_format | marc |
series | Pädagogik in Europa in Geschichte und Zukunft |
series2 | Pädagogik in Europa in Geschichte und Zukunft |
spelling | Ladenthin, Volker 1953- Verfasser (DE-588)118109731 aut Religiöse Bildung ist interdisziplinär Volker Ladenthin ; zusammengestellt und herausgegeben von Harald W. Kuypers Bonn Verlag für Kultur und Wissenschaft 2019 196 Seiten 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik in Europa in Geschichte und Zukunft Band 17 Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Katholische Schule (DE-588)4130061-0 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Religiöse Bildung (DE-588)4177707-4 gnd rswk-swf Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd rswk-swf Bildung Religion interdisziplinär Religiöse Bildung (DE-588)4177707-4 s Katholische Schule (DE-588)4130061-0 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 s Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s DE-604 Kuypers, Harald W. 1944- (DE-588)1203071914 edt Schirrmacher Medien KG Verlag für Kultur und Wissenschaft (DE-588)1064797954 pbl Pädagogik in Europa in Geschichte und Zukunft Band 17 (DE-604)BV036074110 17 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1197258914/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837492&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Ladenthin, Volker 1953- Religiöse Bildung ist interdisziplinär Pädagogik in Europa in Geschichte und Zukunft Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Katholische Schule (DE-588)4130061-0 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Religiöse Bildung (DE-588)4177707-4 gnd Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077208-1 (DE-588)4130061-0 (DE-588)4069468-9 (DE-588)4177707-4 (DE-588)4070955-3 |
title | Religiöse Bildung ist interdisziplinär |
title_auth | Religiöse Bildung ist interdisziplinär |
title_exact_search | Religiöse Bildung ist interdisziplinär |
title_full | Religiöse Bildung ist interdisziplinär Volker Ladenthin ; zusammengestellt und herausgegeben von Harald W. Kuypers |
title_fullStr | Religiöse Bildung ist interdisziplinär Volker Ladenthin ; zusammengestellt und herausgegeben von Harald W. Kuypers |
title_full_unstemmed | Religiöse Bildung ist interdisziplinär Volker Ladenthin ; zusammengestellt und herausgegeben von Harald W. Kuypers |
title_short | Religiöse Bildung ist interdisziplinär |
title_sort | religiose bildung ist interdisziplinar |
topic | Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Katholische Schule (DE-588)4130061-0 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Religiöse Bildung (DE-588)4177707-4 gnd Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd |
topic_facet | Schulpädagogik Katholische Schule Bildungstheorie Religiöse Bildung Erziehungsphilosophie |
url | https://d-nb.info/1197258914/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031837492&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV036074110 |
work_keys_str_mv | AT ladenthinvolker religiosebildungistinterdisziplinar AT kuypersharaldw religiosebildungistinterdisziplinar AT schirrmachermedienkgverlagfurkulturundwissenschaft religiosebildungistinterdisziplinar |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis