Die Bedeutung der Bezugsgruppeneffekte für die Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzepts von Lernenden in inklusiven Schulen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Verlag Dr. Kovač
2020
|
Schriftenreihe: | Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse
Band 197 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 259 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 327 g |
ISBN: | 9783339114662 3339114668 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046424140 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200518 | ||
007 | t | ||
008 | 200214s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1201942233 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783339114662 |c : EUR 98.80 (DE), EUR 101.60 (AT) |9 978-3-339-11466-2 | ||
020 | |a 3339114668 |9 3-339-11466-8 | ||
024 | 3 | |a 9783339114662 | |
035 | |a (OCoLC)1135440128 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1201942233 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-473 |a DE-384 |a DE-N32 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Heyer, Camilla |e Verfasser |0 (DE-588)1204863202 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Bedeutung der Bezugsgruppeneffekte für die Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzepts von Lernenden in inklusiven Schulen |c Camilla Heyer |
264 | 1 | |a Hamburg |b Verlag Dr. Kovač |c 2020 | |
300 | |a 259 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm, 327 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse |v Band 197 | |
502 | |b Dissertation |c Universität zu Köln |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bezugsgruppe |0 (DE-588)4145212-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbsteinschätzung |0 (DE-588)4131522-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Fähigkeiten | ||
653 | |a Selbsteinschätzung | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Bezugsgruppeneffekte | ||
653 | |a Rechtschreibkompetenz | ||
653 | |a Lesekompetenz | ||
653 | |a Psychologie | ||
653 | |a Pädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Selbsteinschätzung |0 (DE-588)4131522-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Bezugsgruppe |0 (DE-588)4145212-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Dr. Kovač |0 (DE-588)16100321-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-339-11467-9 |
830 | 0 | |a Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse |v Band 197 |w (DE-604)BV011588478 |9 197 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11466-2.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031836496&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031836496 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180971459706880 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
................................................................................
11
TABELLENVERZEICHNIS
......................................................................................
13
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
..................................................................................
15
ABSTRACT
.........................................................................................................
17
ABSTRAKT
.........................................................................................................
19
1
EINLEITUNG
....................................................................................................
21
2
THEORIE
UND
FORSCHUNGSSTAND
........................................................
25
2.1
S
ELBSTKONZEPT
UND
S
ELBSTWERT
..................................
25
2.2
D
IE
F
ACETTEN
DES
S
ELBSTKONZEPTS
.........................................................26
2.3
D
IE
E
NTWICKLUNG
DES
F
AHIGKEITSSELBSTKONZEPTS
................................ 29
2.4
U
RSACHENZUSCHREIBUNG
UND
B
EZUGSNORMORIENTIERUNG
.....................
31
2.5
D
REI
A
NSAETZE
ZUR
B
EZIEHUNG
ZWISCHEN
F
AHIGKEITSSELBSTKONZEPT
UND
L
EISTUNGEN
........................................................................................
33
2.6
B
EZUGSGRUPPENEFFEKTE
...........................................................................
39
2.6.1
BIG-FISH-LITTLE-POND-EFFECT
(BFLPE)
.................................................. 39
2.6.2
BASKING-IN-REFLECTED-GLORY-EFFECT
(BIRGE)
.......................................
44
2.7
T
HEORIE
UND
P
RAXIS
INKLUSIVER
B
ESCHULUNG
........................................ 48
2.
7.1
DAS
KONZEPT
DER
INKLUSION
..................................................................48
2.7.2
DER
SONDERPAEDAGOGISCHE
FOERDERBEDARF
............................................
51
2.7.3
INKLUSIVE
SCHULENTWICKLUNG
UND
INKLUSIVER
UNTERRICHT
.......................
52
2.8
E
MPIRISCHE
B
EFUNDE
ZUR
I
NKLUSION
........................................................
53
2.8.1
LERN-
UND
LEISTUNGSENTWICKLUNG
........................................................
54
2.8.2
SOZIALVERHALTEN
,
WOHLBEFINDEN
UND
KLASSENKLIMA
............................
58
2.8.3
PERSPEKTIVE
DER
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
...........................................
61
2.8.4
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT
......................................................................
62
2.8.5
BFLPE
UND
BIRGE
IN
INKLUSIVER
BESCHULUNG
.....................................
66
2.9
F
RAGESTELLUNG
UND
H
YPOTHESEN
...........................................................
67
3
VORSTUDIE
.....................................................................................................
69
3.1
D
ESIGN
........................................................................................................69
3.2
B
ESCHREIBUNG
DER
S
TICHPROBE
DER
V
ORSTUDIE
....................................
70
3.3
D
URCHFUEHRUNG
DER
V
ORSTUDIE
...............................................................
71
3.4
S
TATISTISCHE
A
NALYSEN
............................................................................
72
3.5
E
RGEBNISSE
...............................................................................................
72
3.5.1
ENTWICKLUNG
DES
FRAGEBOGENS
FUER
DIE
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER...
73
3.5.2
INTERKORRELATIONEN
.................................................................................
79
3.5.3
LEISTUNGSMASSE
...................................................................................
81
3.5.4
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT
......................................................................
83
3.5.5
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
HAUPTSTUDIE
....................................................
85
4
HAUPTSTUDIE
................................................................................................
87
4.1
M
ETHODE
....................................................................................................
87
4.2
D
ESIGN
........................................................................................................
88
4.3
M
ATERIALIEN
................................................................................................
89
4.3.1
LEISTUNGSMESSUNG
..............................................................................90
4.3.2
DER
FRAGEBOGEN
FUER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
................................
93
4.3.3
DER
FRAGEBOGEN
FUER
DIE
ELTERN
...........................................................
94
4.4
B
ESCHREIBUNG
DER
S
TICHPROBE
...............................................................
95
4.5
D
URCHFUEHRUNG
.......................................................................................
107
4.6
S
TATISTISCHE
A
NALYSEN
..........................................................................
111
4.7
E
RGEBNISSE
..............................................................................................
113
4.7.1
INTERKORRELATIONEN
..............................................................................
113
4.7.2
DESKRIPTIVE
BEFUNDE
ZU
BIRGE
........................................................
117
4.7.3
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT
....................................................................
120
4.7.4
LEISTUNGSMASSE
.................................................................................
127
4.7.5
ENTWICKLUNG
DER
BEZIEHUNG
ZWISCHEN
FSK
UND
LEISTUNG
...............
131
4.8
B
EANTWORTUNG
DER
F
RAGESTELLUNG
....................................................
135
5
DISKUSSION
.................................................................................................
139
5.1
BIRGE
......................................................................................................
139
5.2
BFLPE
......................................................................................................
146
5.3
D
IE
INKLUSIVEN
S
CHULEN
IM
V
ERGLEICH
...................................................
153
5.4
D
IE
F
OERDERSCHWERPUNKTE
IM
V
ERGLEICH
..............................................
162
5.5
Q
UALITAET
DER
S
TUDIE
...............................................................................
168
6
LIMITATIONEN
UND
AUSBLICK
.................................................................
173
7
LITERATUR
...................................................................................................
179
ANHANG
A:
FRAGEBOEGEN
UND
MATERIALIEN
...................................... 207
ANHANG
B:
TABLEVERZEICHNIS
UND
TABLES
....................................237
|
any_adam_object | 1 |
author | Heyer, Camilla |
author_GND | (DE-588)1204863202 |
author_facet | Heyer, Camilla |
author_role | aut |
author_sort | Heyer, Camilla |
author_variant | c h ch |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046424140 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1135440128 (DE-599)DNB1201942233 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02914nam a22006858cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046424140</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200518 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200214s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1201942233</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783339114662</subfield><subfield code="c">: EUR 98.80 (DE), EUR 101.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-339-11466-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3339114668</subfield><subfield code="9">3-339-11466-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783339114662</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1135440128</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1201942233</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heyer, Camilla</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1204863202</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Bedeutung der Bezugsgruppeneffekte für die Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzepts von Lernenden in inklusiven Schulen</subfield><subfield code="c">Camilla Heyer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">259 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 327 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse</subfield><subfield code="v">Band 197</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität zu Köln</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bezugsgruppe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145212-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbsteinschätzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131522-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fähigkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbsteinschätzung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bezugsgruppeneffekte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rechtschreibkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Selbsteinschätzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131522-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Bezugsgruppe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145212-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="0">(DE-588)16100321-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-339-11467-9</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse</subfield><subfield code="v">Band 197</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011588478</subfield><subfield code="9">197</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11466-2.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031836496&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031836496</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046424140 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:44:14Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16100321-7 |
isbn | 9783339114662 3339114668 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031836496 |
oclc_num | 1135440128 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-N32 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-N32 |
physical | 259 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 327 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Dr. Kovač |
record_format | marc |
series | Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse |
series2 | Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse |
spelling | Heyer, Camilla Verfasser (DE-588)1204863202 aut Die Bedeutung der Bezugsgruppeneffekte für die Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzepts von Lernenden in inklusiven Schulen Camilla Heyer Hamburg Verlag Dr. Kovač 2020 259 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 327 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse Band 197 Dissertation Universität zu Köln 2019 Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Bezugsgruppe (DE-588)4145212-4 gnd rswk-swf Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd rswk-swf Selbsteinschätzung (DE-588)4131522-4 gnd rswk-swf Fähigkeiten Selbsteinschätzung Inklusion Bezugsgruppeneffekte Rechtschreibkompetenz Lesekompetenz Psychologie Pädagogik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Fähigkeit (DE-588)4153521-2 s Selbsteinschätzung (DE-588)4131522-4 s Selbstbild (DE-588)4077349-8 s Bezugsgruppe (DE-588)4145212-4 s DE-604 Verlag Dr. Kovač (DE-588)16100321-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-339-11467-9 Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse Band 197 (DE-604)BV011588478 197 X:MVB text/html https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11466-2.htm Ausführliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031836496&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Heyer, Camilla Die Bedeutung der Bezugsgruppeneffekte für die Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzepts von Lernenden in inklusiven Schulen Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Bezugsgruppe (DE-588)4145212-4 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd Selbsteinschätzung (DE-588)4131522-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077349-8 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4145212-4 (DE-588)4138728-4 (DE-588)4153521-2 (DE-588)4131522-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Bedeutung der Bezugsgruppeneffekte für die Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzepts von Lernenden in inklusiven Schulen |
title_auth | Die Bedeutung der Bezugsgruppeneffekte für die Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzepts von Lernenden in inklusiven Schulen |
title_exact_search | Die Bedeutung der Bezugsgruppeneffekte für die Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzepts von Lernenden in inklusiven Schulen |
title_full | Die Bedeutung der Bezugsgruppeneffekte für die Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzepts von Lernenden in inklusiven Schulen Camilla Heyer |
title_fullStr | Die Bedeutung der Bezugsgruppeneffekte für die Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzepts von Lernenden in inklusiven Schulen Camilla Heyer |
title_full_unstemmed | Die Bedeutung der Bezugsgruppeneffekte für die Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzepts von Lernenden in inklusiven Schulen Camilla Heyer |
title_short | Die Bedeutung der Bezugsgruppeneffekte für die Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzepts von Lernenden in inklusiven Schulen |
title_sort | die bedeutung der bezugsgruppeneffekte fur die entwicklung des fahigkeitsselbstkonzepts von lernenden in inklusiven schulen |
topic | Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Bezugsgruppe (DE-588)4145212-4 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd Selbsteinschätzung (DE-588)4131522-4 gnd |
topic_facet | Selbstbild Schüler Bezugsgruppe Integrativer Unterricht Fähigkeit Selbsteinschätzung Hochschulschrift |
url | https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11466-2.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031836496&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011588478 |
work_keys_str_mv | AT heyercamilla diebedeutungderbezugsgruppeneffektefurdieentwicklungdesfahigkeitsselbstkonzeptsvonlernendenininklusivenschulen AT verlagdrkovac diebedeutungderbezugsgruppeneffektefurdieentwicklungdesfahigkeitsselbstkonzeptsvonlernendenininklusivenschulen |