Delay: diabolisches Spiel mit den Zeitmaschinen : Technik, Musikproduktion, Rezeption
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Tectum Verlag
[2020]
|
Schriftenreihe: | Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Medienwissenschaft
Band 37 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIII, 262 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783828843950 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046424138 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200703 | ||
007 | t | ||
008 | 200214s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1201590345 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783828843950 |c broschiert : EUR 54.00 (DE), EUR 55.60 (AT) |9 978-3-8288-4395-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1141142136 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1201590345 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-188 |a DE-12 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a MS 8020 |0 (DE-625)123808: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Urban, Felix |e Verfasser |0 (DE-588)1122310684 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Delay |b diabolisches Spiel mit den Zeitmaschinen : Technik, Musikproduktion, Rezeption |c Felix Urban |
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Tectum Verlag |c [2020] | |
300 | |a XIII, 262 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Medienwissenschaft |v Band 37 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Potsdam |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Musikproduktion |0 (DE-588)4235850-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Echo |0 (DE-588)4150989-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zeitverzögertes System |0 (DE-588)4780926-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soundverarbeitung |0 (DE-588)4485311-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Laufzeit | ||
653 | |a Reverb | ||
653 | |a Echo | ||
653 | |a Musikproduktion | ||
653 | |a Non-maschinell | ||
653 | |a Produktion | ||
653 | |a Rezeption | ||
653 | |a Technik | ||
653 | |a Lee Perry | ||
653 | |a Digital | ||
653 | |a Software | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musikproduktion |0 (DE-588)4235850-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Soundverarbeitung |0 (DE-588)4485311-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Echo |0 (DE-588)4150989-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Zeitverzögertes System |0 (DE-588)4780926-7 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Tectum Verlag |0 (DE-588)16099069-5 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8288-7384-1 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-8288-7385-8 |
830 | 0 | |a Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Medienwissenschaft |v Band 37 |w (DE-604)BV012815523 |9 37 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5862503c36b64458b26f78d5a90e7ae0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031836493&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20200703 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031836493 | ||
942 | 1 | 1 | |c 780.051 |e 22/bsb |f 0905 |
942 | 1 | 1 | |c 780 |e 22/bsb |f 0905 |
942 | 1 | 1 | |c 780.2 |e 22/bsb |f 0905 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180971461804032 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
PRE-DELAY
............................................................................
1
INTRO
.....................................................................................
7
WELCHES
DELAY?
UND
WARUM
WIRD
HIER
VON
MASCHINEN,
MUSIKPRODUKTION
UND
DEM
DIABOLISCHEN
GESPROCHEN?
...7
REASONING:
EIN
SPEZIFISCHES
VERHALTNIS
ZUR
WISSENSCHAFT
.17
SCIENCE:
EIN
SPEZIFISCHES
VERHALTNIS
ZUR
TECHNIK
.................
21
UPSETTING:
EIN
SPEZIFISCHES
VERHALTNIS
ZUR
MUSIKALISCHEN
PRODUKTION
......................................................................
23
DUB-ECHOS
1:
EIN
SPEZIFISCHES
VERHALTNIS
ZUR
REZEPTION
26
DUB-ECHOS
2:
EIN
SPEZIFISCHES
VERHALTNIS
ZUR
KULTUR
...........
26
DELAY-TIME:
BEGRIFFLICHE
UND
WISSENSCHAFTLICHE
EINORDNUNGEN..............
31
VORBEMERKUNG:
UBER
MUSIKEFFEKTE
SCHREIBEN
.......................
31
LAUFZEIT,
REVERB,
ECHO,
DELAY,
...............................................
37
LAUFZEIT:
EINE
GRUNDLEGENDE
DEFINITION
..........................
37
REVERB:
EINE
GRUNDLEGENDE
DEFINITION
...........................
38
ECHO:
EINE
GRUNDLEGENDE
DEFINITION
...............................
39
DELAY:
EINE
GRUNDLEGENDE
DEFINITION
.............................
40
ZEITMASCHINEN
........................................................................
45
MASCHINEN:
EINE
SPEZIFISCHE
BEGRIFFSWAHL
......................
45
ZEITMASCHINEN
1:
TECHNIKGESCHICHTLICHES
VERSTANDNIS...46
ZEITMASCHINEN
2:
MEDIENWISSENSCHAFTLICHES
VERSTANDNIS
..............................................................
51
ZEITMASCHINEN
3:
IN
DEN
DIENSTEN
DER
MUSIK
................
54
ZEITMASCHINEN
4:
LEE
PERRY
UND
DIE
ZEITMASCHINEN
.....
57
MUSIKPRODUKTION
....................................................................
58
VORBEMERKUNG
1:
ZUR
ENTSTEHUNG
DER
DUB-MUSIK
.......
58
VORBEMERKUNG
2:
SCHALL
UND
MUSIK
...............................
63
DUB-MUSIKTECHNIK
...........................................................
65
DUB-MUSIKPRODUKTION
....................................................
71
DUB-MUSIK-REZEPTION
............................................................
80
VORBEMERKUNG:
DAS
POLITISCHE
DER
DUB-REZEPTION
......
80
WAHRNEHMUNGSANNAHMEN
UND
DUB-MUSIK
..................
81
DIE
ALLGEMEINE
META-REZEPTION
DER
DUB-MUSIK
............
84
DIABOLISCHES
SPIEL
...................................................................
91
SPIEL
UND
SPIELEN
.............................................................
91
DAS
DIABOLISCHE
.............................................................
103
AKUSTISCHE
ZEIT-VERHALTNISSE
.............................
119
NON-MASCHINELLE
ZEIT-VERHALTNISSE
.....................................
120
PRODUKTION:
VORBEMERKUNG
1
-
UBERLEGUNGEN
ZU
EINER
AKUSTISCHEN
WELT
....................................
120
PRODUKTION:
VORBEMERKUNG
2
-
DAS
SPEZIFISCHE
VERHALTNIS
DER
DUB-MUSIK
ZUR
AKUSTISCHEN
WELT
..121
PRODUKTION:
VORBEMERKUNG
3
-
HISTORISCHE
UND
MYTHOLOGISCHE
AUSLEGUNGEN
VON
ECHO
UND
HALL
..123
PRODUKTION:
VORBEMERKUNG
4
-
DAS
ZEITLICHE
INS
VERHALTNIS
SETZEN
DER
MUSIKALISCHEN
GESTALTUNG
...125
PRODUKTION:
HISTORISCHE
ZEITBRIICHE
DER
MUSIKALISCHEN
FORM
................................................
127
PRODUKTION:
ZEITLICHE DIMENSIONEN
DER
MUSIKALISCHEN GESTALTUNG
UND
-FORM
...........
129
REZEPTION:
ALLGEMEINE
KULTURELLE
INTERPRETATIONEN
VON
ECHO
UND
HALL
..................................
130
REZEPTION:
SPEZIFISCHE
AUSLEGUNGEN
VOM
ECHO
IN
ZUSAMMENHANG
MIT
DER
JAMAIKANISCHEN
REGGAE-
UND
DUB-MUSIK
................................
132
ORTS-ZEIT-VERHALTNISSE
..........................................................
137
TECHNIK:
VORBEMERKUNG
1
-
DIE
ALLGEMEINE
ENTSTEHUNG
DER
KENNTNIS
FIBER
SCHALLAUFZEIT
UND
RAUMAKUSTIK
............................................
137
TECHNIK:
VORBEMERKUNG
2
-
ALLGEMEINE
BEDINGUNGEN
DER
STUDIO-RAUME
ALS
TECHNISCHE
UMGEBUNG
DER
MUSIKPRODUKTION
......................................
137
VI
PRODUKTION:
ANNAHMEN
ZUR
AUSWIRKUNG
DES
ORTES
AUF
DIE
DUB-MUSIK-PRODUKTION
......................
139
PRODUKTION:
BEDROOM
PRODUCTION
-
ANNAHERUNGEN
AN
DIE
ALLGEMEINEN
PRODUKTIONSORTE
DER
DUB-MUSIK
................................................
140
PRODUKTION:
VON
DER
ARCHE
ZUM
LABOR
-
DAS
SPEZIFISCHE
DER PRODUKTIONSSTATTEN
VON
LEE
PERRY
...........
142
REZEPTION:
ORTS-ZEIT
-
WAHRNEHMUNGSANNAHMEN
SPEZIFISCHER
HOR-ORTE
DER
DUB-MUSIK
..........
147
NACHBEMERKUNG:
ECHOKAMMER
-
BEGRIFFLICHE
ERWEITERUNGEN
EINES
RAUMAKUSTISCHEN
PHANOMENS
.....................................................
148
UBERTRAGUNGS-ZEIT-VERHALTNISSE
..........................................
151
TECHNIK:
VORBEMERKUNG
1
-
AUSWIRKUNGEN
DER
ELEKTRIFIZIERUNG
AUF
STUDIO-RAUME
SOWIE
MUSIK-
UND
PRODUKTIONSORTE
..........................
151
TECHNIK:
VORBEMERKUNG
2
-
RHYTHM-MACHINES
-
BEISPIELE
FUR
DIE
WECHSELWIRKUNGEN
ZWISCHEN
ELEKTROAKUSTISCHER
TECHNIK
UND
DEN
ZEITLICHEN
DIMENSIONEN
DER
MUSIKALISCHEN
GESTALTUNG
.
153
TECHNIK:
TONBAND
-
ALLGEMEINE
VERFAHREN
ZUR
ERZEUGUNG
VON
DELAY-EFFEKTEN
.....................
154
TECHNIK:
SPRUNGFEDER
-
ALLGEMEINES
EINES
ELEKTROMECHANISCHEN
HALLERZEUGUNGSVERFAHRENS
.
162
TECHNIK:
TONBAND,
SPRUNGFEDER
UND
OSZILLATOR
-
HYBRIDE
SIGNAL
VERZOGERUNGEN
IN
EINEM
GERAT
.....
166
TECHNIK:
NACHBEMERKUNG
1
-
DER
SCHLAUCH:
LAUFZEITDIFFERENZ
ELEKTROAKUSTISCH
KANALISIERT
......
169
TECHNIK:
NACHBEMERKUNG
2
-
EIMERKETTENSPEICHER:
DIE
VIELEN
SCHRITTE
DER
VERZOGERUNGSLEITUNG
.
172
PRODUKTION:
VORBEMERKUNG
1
-
AUSWIRKUNGEN
DES
TECHNISCHEN
FORTSCHRITTS
UND
INTERNATIONALISIERUNG
AUF
DIE
JAMAIKANISCHE
DUB-
MUSIKPRODUKTION
..................................................
177
PRODUKTION:
VORBEMERKUNG
2
-
DIE
BEDEUTUNG
DES
TONBANDS
FUR
DIE
DUB-PRODUKTION
ALLGEMEIN
.......
178
VII
PRODUKTION:
VORBEMERKUNG
3
-
DIE
BEDEUTUNG
DES
TONBANDS
IN
LEE
PERRYS
DUB-PRODUKTION
......
181
PRODUKTION:
VORBEMERKUNG
4
-
VORWARTS,
RIICKWARTS:
DIE
VERWENDUNG
ZEITBASIERTER
TECHNISCHER
VERFAHREN
IN
DER
DUB-MUSIK
.................................
.183
PRODUKTION:
VORBEMERKUNG
5
-
PARALLELEN
IM
TECHNIKGEBRAUCH
ZWISCHEN
EUROPAISCHER
ELEKTROKUSTISCHER-
UND
JAMAIKANISCHER
DUB-MUSIK
.............................................................
184
PRODUKTION:
DER
ALLGEMEINE
EINSATZ
VON
DELAY-EFFEKTEN
IN
DER
DUB-MUSIKPRODUKTION
.......
185
PRODUKTION:
ECHOPLEX
-
DER
EINSATZ
VON
DELAY-EFFEKTEN
IN
LEE
PERRYS
MUSIKPRODUKTION
....
186
PRODUKTION:
DELAY-EFFEKTE
-
HA
HA
HA,
LEE
PERRY S
DIABOLISCHES
SPIEL
MIT
DEN
ZEITMASCHINEN
.....
190
PRODUKTION:
NACHBEMERKUNG
1
-
CHASE
THE
DEVIL,
LEE
PERRY S
KAMPF
GEGEN
DAS
BOSE
................
193
REZEPTION:
PARALLELEN
ZWISCHEN
DEM
MYTHOLOGISCHEN
ECHO
UND
DEM
IN
DER
DUB-MUSIK
...................
195
REZEPTION:
ALLGEMEINE
DUB-REZEPTION
UND
WIEDERHOLUNG
.................................................
196
REZEPTION:
NACHBEMERKUNG
1
-
ZEITSPIELE
ZUR
VERBLIIFFUNG
DES
PUBLIKUMS
..................................
197
REZEPTION:
NACHBEMERKUNG
2
-
ALLGEMEINES
ZUR
WAHRNEHMUNG
VON
LAUFZEITDIFFERENZEN
UND
DER
ECHOSCHWELLE
........................................
199
RECHEN-ZEIT-VERHALTNISSE
.....................................................
202
TECHNIK:
VORBEMERKUNG
1
-
SCHALL
UND
SEIN
VERHALTNIS
ZUR
ZAHL
........................................
202
TECHNIK:
VORBEMERKUNG
2
-
LATENZ:
GEGNER
DER
ECHTZEIT
...................................................
204
TECHNIK:
DIGITALE
DELAYS
-
ALLGEMEINE
FUNKTIONSWEISE
RECHENBASIERTER
VERZOGERUNGSLEITUNGEN
.......
205
TECHNIK:
SOFTWARE
DELAYS
-
RECHENBASIERTE
VERZOGERUNGSOPERATIONEN
.....................................
208
VIII
TECHNIK:
EMULATIONEN
1
-
ALTE
EFFEKTE
IN
NEUEN
APPARATEN
.......................................................
209
TECHNIK:
EMULATIONEN
2
-
ALTE
EFFEKTE
IN
SOFTWAREBASIERTEN
UMGEBUNGEN
....................
210
TECHNIK:
NACHBEMERKUNG
1
-
QUANTISIERUNG:
KORREKTUREN
MUSIKALISCH-ZEITLICHER
DIFFERENZ
.
214
TECHNIK:
NACHBEMERKUNG
2
-
SOFTWARE
DELAYS:
DUB-
ECHOS
IN
DER
DIGITALEN
SPHARE
.......................
215
PRODUKTION:
VORBEMERKUNG
1
-
DELAY-EFFEKTE
ALS
MITTEL
MUSIKALISCHER
DARBIETUNGEN
.....................
216
PRODUKTION:
VORBEMERKUNG
2
-
CROSSOVER-PRODUKTIONEN:
ALTE
DUB-EFFEKTE
AUF
ALLGEMEINEN
NEUEN
SOUNDS
.................................
218
PRODUKTION:
DIGGI-DUB
-
INDIKATOREN
FUR
DIE
ALLGEMEINE
DIGITALE
DUB-PRODUKTION
.....
222
PRODUKTION:
PHYSICALLY
AND
DIGITALLY
-
LEE
PERRYS
DIGITALE
DUB
PRODUKTION
................................
225
REZEPTION:
VORBEMERKUNG
1
-
RAUM
VS.
ZEIT:
ODER
DAS
PRIMAT
DES
RAUMLICHEN
...........................
229
REZEPTION:
VORBEMERKUNG
2
-
VOM
TAUSCHEN
UND
SIMULIEREN
MIT
DIABOLISCHEN
ALGORITHMEN
.............
238
REZEPTION:
DIGITALE
DUB-DELAYS
-
FRAGMENTIERTES
VERNEHMEN
ZEITLICH
PRAZISER
SIGNALE
..............
240
SLAPBACK
..........................................................................
242
ANHANG
.............................................................................
246
QUELLENVERZEICHNISSE
UND
NACHWEISE
.................................
246
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.................................................
246
TABELLENVERZEICHNIS
.......................................................
247
FILMVERZEICHNIS
.............................................................
247
INTERNETVERZEICHNIS
........................................................
248
T
ONTR
AGERVER
ZEICHNIS
....................................................
252
LITERATUR-
UND
DOKUMENTENVERZEICHNIS
.......................
254
IX
|
any_adam_object | 1 |
author | Urban, Felix |
author_GND | (DE-588)1122310684 |
author_facet | Urban, Felix |
author_role | aut |
author_sort | Urban, Felix |
author_variant | f u fu |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046424138 |
classification_rvk | MS 8020 |
ctrlnum | (OCoLC)1141142136 (DE-599)DNB1201590345 |
discipline | Soziologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02921nam a22007218cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046424138</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200703 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200214s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1201590345</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783828843950</subfield><subfield code="c">broschiert : EUR 54.00 (DE), EUR 55.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8288-4395-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1141142136</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1201590345</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 8020</subfield><subfield code="0">(DE-625)123808:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Urban, Felix</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1122310684</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Delay</subfield><subfield code="b">diabolisches Spiel mit den Zeitmaschinen : Technik, Musikproduktion, Rezeption</subfield><subfield code="c">Felix Urban</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Tectum Verlag</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 262 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Medienwissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 37</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Potsdam</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4235850-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Echo</subfield><subfield code="0">(DE-588)4150989-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zeitverzögertes System</subfield><subfield code="0">(DE-588)4780926-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soundverarbeitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4485311-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Laufzeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reverb</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Echo</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikproduktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Non-maschinell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Produktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rezeption</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Technik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lee Perry</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digital</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Software</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musikproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4235850-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Soundverarbeitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4485311-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Echo</subfield><subfield code="0">(DE-588)4150989-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Zeitverzögertes System</subfield><subfield code="0">(DE-588)4780926-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Tectum Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)16099069-5</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8288-7384-1</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-8288-7385-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Medienwissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 37</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012815523</subfield><subfield code="9">37</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5862503c36b64458b26f78d5a90e7ae0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031836493&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20200703</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031836493</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.051</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.2</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046424138 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:44:14Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16099069-5 |
isbn | 9783828843950 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031836493 |
oclc_num | 1141142136 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-12 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-12 |
physical | XIII, 262 Seiten Illustrationen |
psigel | BSB_NED_20200703 |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Tectum Verlag |
record_format | marc |
series | Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Medienwissenschaft |
series2 | Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Medienwissenschaft |
spelling | Urban, Felix Verfasser (DE-588)1122310684 aut Delay diabolisches Spiel mit den Zeitmaschinen : Technik, Musikproduktion, Rezeption Felix Urban Baden-Baden Tectum Verlag [2020] XIII, 262 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Medienwissenschaft Band 37 Dissertation Universität Potsdam 2018 Musikproduktion (DE-588)4235850-4 gnd rswk-swf Echo (DE-588)4150989-4 gnd rswk-swf Zeitverzögertes System (DE-588)4780926-7 gnd rswk-swf Soundverarbeitung (DE-588)4485311-7 gnd rswk-swf Laufzeit Reverb Echo Musikproduktion Non-maschinell Produktion Rezeption Technik Lee Perry Digital Software (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Musikproduktion (DE-588)4235850-4 s Soundverarbeitung (DE-588)4485311-7 s Echo (DE-588)4150989-4 s Zeitverzögertes System (DE-588)4780926-7 s b DE-604 Tectum Verlag (DE-588)16099069-5 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8288-7384-1 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-8288-7385-8 Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Medienwissenschaft Band 37 (DE-604)BV012815523 37 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5862503c36b64458b26f78d5a90e7ae0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031836493&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Urban, Felix Delay diabolisches Spiel mit den Zeitmaschinen : Technik, Musikproduktion, Rezeption Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Medienwissenschaft Musikproduktion (DE-588)4235850-4 gnd Echo (DE-588)4150989-4 gnd Zeitverzögertes System (DE-588)4780926-7 gnd Soundverarbeitung (DE-588)4485311-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4235850-4 (DE-588)4150989-4 (DE-588)4780926-7 (DE-588)4485311-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Delay diabolisches Spiel mit den Zeitmaschinen : Technik, Musikproduktion, Rezeption |
title_auth | Delay diabolisches Spiel mit den Zeitmaschinen : Technik, Musikproduktion, Rezeption |
title_exact_search | Delay diabolisches Spiel mit den Zeitmaschinen : Technik, Musikproduktion, Rezeption |
title_full | Delay diabolisches Spiel mit den Zeitmaschinen : Technik, Musikproduktion, Rezeption Felix Urban |
title_fullStr | Delay diabolisches Spiel mit den Zeitmaschinen : Technik, Musikproduktion, Rezeption Felix Urban |
title_full_unstemmed | Delay diabolisches Spiel mit den Zeitmaschinen : Technik, Musikproduktion, Rezeption Felix Urban |
title_short | Delay |
title_sort | delay diabolisches spiel mit den zeitmaschinen technik musikproduktion rezeption |
title_sub | diabolisches Spiel mit den Zeitmaschinen : Technik, Musikproduktion, Rezeption |
topic | Musikproduktion (DE-588)4235850-4 gnd Echo (DE-588)4150989-4 gnd Zeitverzögertes System (DE-588)4780926-7 gnd Soundverarbeitung (DE-588)4485311-7 gnd |
topic_facet | Musikproduktion Echo Zeitverzögertes System Soundverarbeitung Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5862503c36b64458b26f78d5a90e7ae0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031836493&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV012815523 |
work_keys_str_mv | AT urbanfelix delaydiabolischesspielmitdenzeitmaschinentechnikmusikproduktionrezeption AT tectumverlag delaydiabolischesspielmitdenzeitmaschinentechnikmusikproduktionrezeption |