Einfach Programmieren lernen mit Scratch:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Carlsen
2020
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 91 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783551220837 3551220832 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046421504 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220811 | ||
007 | t | ||
008 | 200212s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1200041305 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783551220837 |c : EUR 14.99 (DE), EUR 15.50 (AT), CHF 21.90 (freier Preis) |9 978-3-551-22083-7 | ||
020 | |a 3551220832 |9 3-551-22083-2 | ||
024 | 3 | |a 9783551220837 | |
035 | |a (OCoLC)1151411252 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1200041305 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-473 |a DE-N32 |a DE-20 | ||
084 | |a SR 920 |0 (DE-625)143371: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Knodel, Diana |e Verfasser |0 (DE-588)1170447090 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einfach Programmieren lernen mit Scratch |c von Diana und Philipp Knodel mit Illustrationen von Jan Radermacher |
264 | 1 | |a Hamburg |b Carlsen |c 2020 | |
300 | |a 91 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Scratch 2.0 |0 (DE-588)1077273142 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Scratch | ||
653 | |a Code | ||
653 | |a Coding | ||
653 | |a programmieren deutsch | ||
653 | |a programmieren kinder | ||
653 | |a Spiele programmieren | ||
653 | |a Programmieren für Dummies | ||
653 | |a Games | ||
653 | |a Java | ||
653 | |a Python | ||
653 | |a Computer & Internet | ||
653 | |a Computerspiel Kinder | ||
653 | |a Calliope | ||
653 | |a Website | ||
653 | |a Programmieren für Einsteiger | ||
653 | |a Hacker | ||
653 | |a Technologie | ||
653 | |a Einfach Programmieren | ||
653 | |a Easy Programmieren lernen | ||
653 | |a Programmieranfänger | ||
653 | |a Scratch Unterricht | ||
653 | |a Scratch für Lehrerinnen | ||
653 | |a Scratch Buch | ||
653 | |a Scratch Kinder | ||
653 | |a Kinder programmieren lernen | ||
653 | |a Spiele programmieren lernen | ||
653 | |a Programmieren Kinder | ||
653 | |a Programmieren für Kinder | ||
653 | |a Programmieren lernen | ||
653 | |a Programmieren lernen easy | ||
653 | |a Programmieren Anfänger | ||
653 | 6 | |a Spielen, Lernen | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4163854-2 |a Kindersachbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Scratch 2.0 |0 (DE-588)1077273142 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Knodel, Philipp |e Verfasser |0 (DE-588)139868046 |4 aut | |
700 | 1 | |a Radermacher, Jan |0 (DE-588)1027164838 |4 ill | |
710 | 2 | |a Carlsen Verlag |0 (DE-588)2036434-9 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4de89e87bc4249f791ad34bcd8f16bb7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031833923&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031833923 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180967122796544 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
QR-CODES,
SYMBOLE
UND
MEHR
WILLKOMMEN
BEI
DEN
BUGS
SO
PROGRAMMIERST
DU
MIT
DIESEM
BUCH
8
DIE
VORSTELLUNGSRUNDE46
VORBEREITUNG
47
HALLO
WELT!
DIE
EINFACHE
VERSION
48
HIER
KOMMEN
DIE
BUGS
10
DIE
KNIFFELIGE
VERSION
50
WAS
BEDEUTET
PROGRAMMIEREN?
12
DIE
VORSTELLUNGSRUNDE
ERWEITERN
57
SCRATCH
INFORMATIKKONZEPTE
KURZ
ERKLAERT
UEBERBLICK
UND
ERSTE
SCHRITTE
14
LISTEN
58
DIE
PROGRAMMIERUMGEBUNG
16
ERWEITERUNGEN
(PAKETE)
59
ANMELDEN
UND
LOSLEGEN
18
FANG
DIE
BUGS!
DIE
FANTASTISCHE
GRUSSKARTE
DEIN
ERSTES
SPIEL
60
LOS
GEHT S!
19
VORBEREITUNG
FUER
DAS
SPIEL62
DAS
PROGRAMMIEREN
20
DER
CODE
63
MEGS
SKRIPT
21
ERWEITERUNG
69
DOTTYS
SKRIPT
22
SCHROEDERS
SKRIPT
23
INFORMATIKKONZEPTE
KURZ
ERKLAERT
FREDS
SKRIPT
24
FUNKTIONEN
70
BOS
SKRIPT
26
EREIGNISSE
UND
NACHRICHTEN
71
VEROEFFENTLICHEN
UND
VERSCHICKEN
28
DIE
GRUSSKARTE
ERWEITERN
29
BODO
BLECHS
BUG-QUIZ
TESTE
DEIN
WISSEN!
72
INFORMATIKKONZEPTE
KURZ
ERKLAERT
VORBEREITUNG
AUF
DAS
QUIZ
74
ALGORITHMUS
30
BODO
BLECHS
SKRIPT
76
BEDINGTE
ANWEISUNG
31
SCHROEDERS
SKRIPT
78
MEGS
SKRIPT
79
DIE
GROSSE
BUG-MEISTERSCHAFT
SKRIPT
SCHREIBEN
FUER
FRED,
DOTTY
UND
BO
80
VORSTELLUNG
DES
PROJEKTS
32
ERWEITERUNG
81
VORBEREITUNG
AUF
DAS
RENNEN
34
VARIABLE
ANLEGEN
35
INFORMATIKKONZEPTE
KURZ
ERKLAERT
SKRIPTE
FUER
DIE
FAHNEN
36
KONZEPTION
82
*SENDE
NACHRICHT
AN
ALLE
*
37
REMIXEN
UND
TEILEN
83
DOTTYS
SKRIPTE
38
BOS,
SCHROEDERS
UND
MEGS
SKRIPTE
40
UND
WAS
KOMMT
JETZT?
SKRIPTE
FUER
DIE
ZIELLINIE
41
WEITERE
GRAFISCHE
PROGRAMMIER
ERWEITERUNGEN
43
SPRACHEN
UND
TOOLS
84
ALLE
PROJEKTE
AUF
EINEN
BLICK
86
INFORMATIKKONZEPTE
KURZ
ERKLAERT
GLOSSAR
SCRATCH
88
VARIABLEN
44
DIE
AUTOREN
90
SCHLEIFEN
45
DER
ILLUSTRATOR
91
|
any_adam_object | 1 |
author | Knodel, Diana Knodel, Philipp |
author2 | Radermacher, Jan |
author2_role | ill |
author2_variant | j r jr |
author_GND | (DE-588)1170447090 (DE-588)139868046 (DE-588)1027164838 |
author_facet | Knodel, Diana Knodel, Philipp Radermacher, Jan |
author_role | aut aut |
author_sort | Knodel, Diana |
author_variant | d k dk p k pk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046421504 |
classification_rvk | SR 920 |
ctrlnum | (OCoLC)1151411252 (DE-599)DNB1200041305 |
discipline | Informatik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02917nam a2200817 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046421504</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220811 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200212s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1200041305</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783551220837</subfield><subfield code="c">: EUR 14.99 (DE), EUR 15.50 (AT), CHF 21.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-551-22083-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3551220832</subfield><subfield code="9">3-551-22083-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783551220837</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1151411252</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1200041305</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SR 920</subfield><subfield code="0">(DE-625)143371:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Knodel, Diana</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1170447090</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einfach Programmieren lernen mit Scratch</subfield><subfield code="c">von Diana und Philipp Knodel mit Illustrationen von Jan Radermacher</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Carlsen</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">91 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Scratch 2.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)1077273142</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Scratch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Code</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Coding</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">programmieren deutsch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">programmieren kinder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spiele programmieren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Programmieren für Dummies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Games</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Java</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Python</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computer & Internet</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computerspiel Kinder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Calliope</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Website</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Programmieren für Einsteiger</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hacker</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Technologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einfach Programmieren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Easy Programmieren lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Programmieranfänger</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Scratch Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Scratch für Lehrerinnen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Scratch Buch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Scratch Kinder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinder programmieren lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spiele programmieren lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Programmieren Kinder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Programmieren für Kinder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Programmieren lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Programmieren lernen easy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Programmieren Anfänger</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Spielen, Lernen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4163854-2</subfield><subfield code="a">Kindersachbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Scratch 2.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)1077273142</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Knodel, Philipp</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)139868046</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Radermacher, Jan</subfield><subfield code="0">(DE-588)1027164838</subfield><subfield code="4">ill</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Carlsen Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2036434-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4de89e87bc4249f791ad34bcd8f16bb7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031833923&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031833923</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4163854-2 Kindersachbuch gnd-content |
genre_facet | Kindersachbuch |
id | DE-604.BV046421504 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:44:10Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2036434-9 |
isbn | 9783551220837 3551220832 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031833923 |
oclc_num | 1151411252 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-20 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-20 |
physical | 91 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Carlsen |
record_format | marc |
spelling | Knodel, Diana Verfasser (DE-588)1170447090 aut Einfach Programmieren lernen mit Scratch von Diana und Philipp Knodel mit Illustrationen von Jan Radermacher Hamburg Carlsen 2020 91 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Scratch 2.0 (DE-588)1077273142 gnd rswk-swf Scratch Code Coding programmieren deutsch programmieren kinder Spiele programmieren Programmieren für Dummies Games Java Python Computer & Internet Computerspiel Kinder Calliope Website Programmieren für Einsteiger Hacker Technologie Einfach Programmieren Easy Programmieren lernen Programmieranfänger Scratch Unterricht Scratch für Lehrerinnen Scratch Buch Scratch Kinder Kinder programmieren lernen Spiele programmieren lernen Programmieren Kinder Programmieren für Kinder Programmieren lernen Programmieren lernen easy Programmieren Anfänger Spielen, Lernen (DE-588)4163854-2 Kindersachbuch gnd-content Scratch 2.0 (DE-588)1077273142 s DE-604 Knodel, Philipp Verfasser (DE-588)139868046 aut Radermacher, Jan (DE-588)1027164838 ill Carlsen Verlag (DE-588)2036434-9 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4de89e87bc4249f791ad34bcd8f16bb7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031833923&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Knodel, Diana Knodel, Philipp Einfach Programmieren lernen mit Scratch Scratch 2.0 (DE-588)1077273142 gnd |
subject_GND | (DE-588)1077273142 (DE-588)4163854-2 |
title | Einfach Programmieren lernen mit Scratch |
title_auth | Einfach Programmieren lernen mit Scratch |
title_exact_search | Einfach Programmieren lernen mit Scratch |
title_full | Einfach Programmieren lernen mit Scratch von Diana und Philipp Knodel mit Illustrationen von Jan Radermacher |
title_fullStr | Einfach Programmieren lernen mit Scratch von Diana und Philipp Knodel mit Illustrationen von Jan Radermacher |
title_full_unstemmed | Einfach Programmieren lernen mit Scratch von Diana und Philipp Knodel mit Illustrationen von Jan Radermacher |
title_short | Einfach Programmieren lernen mit Scratch |
title_sort | einfach programmieren lernen mit scratch |
topic | Scratch 2.0 (DE-588)1077273142 gnd |
topic_facet | Scratch 2.0 Kindersachbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4de89e87bc4249f791ad34bcd8f16bb7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031833923&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT knodeldiana einfachprogrammierenlernenmitscratch AT knodelphilipp einfachprogrammierenlernenmitscratch AT radermacherjan einfachprogrammierenlernenmitscratch AT carlsenverlag einfachprogrammierenlernenmitscratch |