Automatisch gesteuerte Streustoffausbringung durch Nutzung neuer mobiler Sensoren:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bremen
Fachverlag NW in der Carl Ed. Schünemann KG
November 2019
|
Schriftenreihe: | Berichte der Bundesanstalt für Strassenwesen - Verkehrstechnik
Heft V 322 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 94 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783956064821 3956064828 |
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adam_text | INHALT
ABKUERZUNGEN/FORMELZEICHEN
....................
11
5.2.3
5.2.4
ZENTRALSERVER
......................................
TECHNISCHE
AENDERUNGEN
NACH
37
1
EINLEITUNG
........................................
13
DER
WINTERPERIODE
2016/2017
..............
37
5.3
HARDWAREKOMPONENTEN
AUF
DEN
2
STAND
DER
WISSENSCHAFT
UND
TECHNIK
..............................................
14
TESTFAHRZEUGEN....................................
38
5.3.1
SPEZIFIKATION
DER
HARDWARE
3
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
DER
KOMPONENTEN
......................................
38
WIRKUNG
VON
TAUSALZEN
....................
16
5.3.2
FAHRZEUGINSTALLATION
IN
DER
3.1
PHASENDIAGRAMM
WASSER
-
SALZ
........
16
AUTOBAHNMEISTEREI
MUENCHBERG
..........
39
3.2
EINFLUSSFAKTOREN
AUF
DIE
5.3.3
FAHRZEUGINSTALLATION
IN
DER
GLAETTEBILDUNG
......................................
16
AUTOBAHNMEISTEREI
GREDING
................
39
4
ENTWICKLUNG
EINES
BERECHNUNGS-
6
VERSUCHSSTRECKEN..............................
40
ALGORITHMUS
FUER
DIE
OPTIMALE
6.1
AUTOBAHNMEISTEREI
MUENCHBERG
..........
40
STREUDICHTE
........................................
17
6.1.1
CHARAKTERISTIK
DER
EINSATZSTRECKE........
40
4.1
ALLGEMEINER
ANSATZ
..............................
17
6.1.2
STRASSENWETTERSTATIONEN
IM
4.2
MATHEMATISCHE
BESCHREIBUNG
DER
PHASENGRENZLINIE
..................
18
EINSATZGEBIET
......................................
40
4.3
PROGNOSE
DER
FAHRBAHNTEMPERATUR
...
21
6.2
AUTOBAHNMEISTEREI
GREDING
................
41
4.4
WASSERFILMDICKE
..................................
22
6.2.1
CHARAKTERISTIK
DER
EINSATZSTRECKE........
41
4.4.1
MESSUNG
DER
WASSERFILMDICKE
............
22
6.2.2
STRASSENWETTERSTATIONEN
IM
EINSATZGEBIET
......................................
42
4.4.2
PROGNOSE
DER
WASSERFILMDICKE............
22
4.5
KALKULATION
DER
RESTSALZMENGEN
7
EINGANGSDATEN
FUER
DIE
UND
DER
LIEGEZEITVERLUSTE
....................
24
BERECHNUNG
DER
OPTIMALEN
4.6
BERECHNUNGSALGORITHMUS
....................
25
STREUDICHTE
........................................
43
4.6.1
BERECHNUNGSGRUNDLAGEN
DES
ALGORITHMUS
........................................
25
8
QUALITAET
DER
EINGANGSDATEN..............
44
4.6.2
STRUKTUR
DES
ALGORITHMUS
8.1
EINFLUSS
VON
MESSWERTABWEICHUNGEN
(FASSUNG
2016)
..................................
26
AUF
DIE
STREUDICHTE
..........................
44
4.6.3
PROGRAMMIERUNGSELEMENTE
DES
8.2
DATEN
DER
PUNKTWETTERVORHERSAGE
....
46
ALGORITHMUS
....................................
29
8.2.1
FAHRBAHNZUSTAND
...
..........................
46
5
UMSETZUNG
DES
PILOTPROJEKTES
8.2.2
FAHRBAHNTEMPERATUR............................
46
ZUR
OPTIMIERTEN
STREUDICHTE..............
32
8.2.3
NIEDERSCHLAGSMENGE
..........................
48
5.1
UMSETZUNGSKONZEPT............................
32
8.2.4
NIEDERSCHLAGSART
................................
48
5.2
FUNKTIONSWEISE
DES
SYSTEMS
8.3
MARWIS-DATEN
..................................
49
ZUR
OPTIMIERUNG
DER
STREUDICHTE
........
33
8.3.1
FAHRBAHNZUSTAND
................................
49
5.2.1
UEBERSICHT
............................................
33
5.2.2
FAHRZEUGRECHNER
UND
8.3.2
FAHRBAHNTEMPERATUR.
..........................
53
UMGESETZTER
ALGORITHMUS
....................
35
8.3.3
WASSERFILMDICKE
..................................
54
9
ERGEBNISSE
DER
FELDVERSUCHE
IN
DER
WD-SAISON
2016/17
..............
60
10
ERGEBNISSE
DER
FELDVERSUCHE
IN
DER
WD-SAISON
2017/18
..............
66
10.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
SAISON
ERGEBNISSE
............................
66
10.2
ERHEBUNGSDATEN
AUSGEWAEHLTER
EINSATZFAHRTEN
..................................
67
10.3
VERGLEICH
DER
VOM
FAHRPERSONAL
EINGESTELLTEN
STREUDICHTE
MIT
DER
UEBER
DEN
ALGORITHMUS
ERRECHNETEN
STREUDICHTE
........................................
79
11
ZUSAMMENFASSUNG
........................
83
11.1
ALLGEMEINE
ERKENNTNISSE
..................
83
11.2
QUALITAET
DER
EINGANGSDATEN
..............
84
11.2.1
FAHRBAHNOBERFLAECHENTEMPERATUR
(MARWIS)
........................................
84
11.2.2
WASSERFILMDICKE
(MARWIS)
..............
84
11.2.3
WASSERFILMDICKE
(DWD-
NIEDERSCHLAGSPROGNOSE)
..................
84
11.2.4
FAHRBAHNZUSTAND
(MARWIS)
............
85
12
SCHLUSSFOLGERUNGEN
........................
85
13
FRAGESTELLUNGEN
UND
AUFGABEN
...
86
14
AUSBLICK
..........................................
86
LITERATUR
........................................................
87
BILDER
............................................................
88
TABELLEN
........................................................
91
|
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