Manipulative Handelspraktiken gem. Art. 12 MAR:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Duncker & Humblot
[2020]
|
Schriftenreihe: | Abhandlungen zum Deutschen und Europäischen Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht
Band 152 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 208 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783428158867 |
Internformat
MARC
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
§
1
EINFUEHRUNG
.......................................................................................................................
13
A.
BEGRIFF
DER
MARKTMANIPULATION
.................................................................................
13
B.
GEGENSTAND
UND
GANG
DER
UNTERSUCHUNG
................................................................
15
I.
GEGENSTAND
..........................................................................................................
15
II.
GANG
DER
UNTERSUCHUNG
.....................................................................................
16
§
2
KURSE
AM
KAPITALMARKT
................................................................................................
17
A.
KURSFUNKTIONEN
..........................................................................................................
17
I.
INFORMATIONS-,
BEWERTUNGS-
UND
ALLOKATIONSFUNKTION
......................................
17
1.
INFORMATIONSFUNKTION
.....................................................................................
17
2.
BEWERTUNGSFUNKTION
.......................................................................................
19
A)
INFORMATIONSEFFIZIENZ
ALS
VORAUSSETZUNG
FUER
BEWERTUNGSEFFIZIENZ
...
19
B)
FUNDAMENTAL
WERT
.....................................................................................
19
C)
IMPLIKATIONEN
FUER
DAS
MARKTGESCHEHEN
..................................................
20
AA)
KURSANSTIEG
UND
KURSFALL
................................................................
20
BB)
HANDELSSTRATEGIEN
.............................................................................
21
3.
ALLOKATIONSFUNKTION
.......................................................................................
21
II.
KRITISCHE
WUERDIGUNG
DER
KAPITALMARKTTHEORIEN
..............................................
22
1.
ECMH
UND
DIE
KAPITALMARKTREALITAET
............................................................
22
2.
BEHAVIORAL
FINANCE
.......................................................................................
23
3.
KAPITALMARKTEFFIZIENZ
ALS
META-ZIEL
DER
REGULIERUNG
...............................
24
B.
KURSBILDUNG
AM
KAPITALMARKT
.................................................................................
25
I.
HANDELSMECHANISMEN
..........................................................................................
25
1.
MARKET-MAKER-PRINZIP
...................................................................................
26
2.
KONTINUIERLICHE
AUKTION
...............................................................................
27
3.
GESAMTKURSERMITTLUNG
...................................................................................
27
4.
MISCHFORMEN
..................................................................................................
28
II.
ELEKTRONISCHER
HANDEL
(XETRA)
...........................................................................
28
1.
ORDERARTEN
......................................................................................................
28
2.
HANDELSPHASEN
................................................................................................
29
3.
HANDELSFORMEN
................................................................................................
30
A)
AUKTION
....................................................................................................
30
B)
FORTLAUFENDER
HANDEL
.............................................................................
31
6
INHALTSVERZEICHNIS
4.
SCHUTZMECHANISMEN
........................................................................................
31
5.
MATCHING-BEISPIELE
........................................................................................
32
A)
AUKTION
....................................................................................................
32
AA)
AUSGEGLICHENES
ORDERBUCH
...............................................................
32
BB)
ANGEBOTSUEBERHANG
...........................................................................
33
CC)
NACHFRAGEUEBERHANG
...........................................................................
33
DD)
MARKET-ORDERS
.................................................................................
34
B)
FORTLAUFENDER
HANDEL
.............................................................................
34
§
3
MARKTMANIPULATION
GERN.
ART.
15,12
MAR
...............................................................
36
A.
DAS
VERBOT
DER
MARKTMANIPULATION
GERN.
ART.
15
MAR
..........................................
36
I.
TELEOLOGISCHE
ANALYSE
DES
VERBOTS
DER
MARKTMANIPULATION
...........................
36
1.
ZIELE
DES
MARKTMISSBRAUCHSREGIMES
.............................................................
36
2.
OEKONOMISCHE
RECHTFERTIGUNG
.......................................................................
37
A)
INFORMATIONS-
UND
BEWERTUNGSEFFIZIENZ
................................................
37
B)
ANLEGERSCHUTZ
..........................................................................................
38
C)
ERFORDERLICHKEIT
EINES
VERBOTS
HANDELSGESTUETZTER
MARKTMANIPULATIONEN
39
3.
ERSTE
ABLEITUNGEN
FUER
DIE
ABGRENZUNG
ERWUENSCHTER
VON
UNERWUENSCHTEN
VERHALTENSWEISEN
............................................................................................
40
II.
ANWENDUNGSBEREICH
............................................................................................
41
1.
HANDELSPLATZBEZOGENER
ANWENDUNGSBEREICH
..............................................
41
2.
GEGENSTAENDLICHER
ANWENDUNGSBEREICH
........................................................
42
3.
PERSONELLER
ANWENDUNGSBEREICH
...................................................................
43
III.
DER
TATBESTAND
DER
MARKTMANIPULATION
IN
ART.
12
MAR
.................................
43
1.
UEBERBLICK
........................................................................................................
43
2.
MARKTMANIPULATION
GERN.
ART.
12
ABS.
1
LIT.
B-D
MAR
.............................
44
A)
TAEUSCHUNGSBEDINGTE
MARKTMANIPULATION
..............................................
44
B)
INFORMATIONSGESTUETZTE
MARKTMANIPULATION
............................................
45
C)
REFERENZWERTMANIPULATION
.....................................................................
45
3.
ZWINGENDE
ANWENDUNGSBEISPIELE
FUER
MARKTMANIPULATIONEN
NACH
ART.
12
ABS.
2
MAR
....................................................................................................
46
IV.
SANKTIONEN
BEI
EINEM
VERSTOSS
GEGEN
ART.
15
MAR
..........................................
47
B.
TIEFENANALYSE
DER
MARKTMANIPULATION
GERN.
ART.
12
ABS.
1
LIT.
A
MAR
.................
48
I.
UEBERBLICK
.............................................................................................................
48
1.
GRUNDTATBESTAND
DER
HANDELSGESTUETZTEN
MARKTMANIPULATION
.......................
48
2.
PRIVILEGIERUNG
ZULAESSIGER
MARKTPRAKTIKEN
NACH
ART.
13
MAR
...................
49
II.
INDIKATOREN
UND
PRAKTIKEN
.................................................................................
50
III.
GEMEINSAME
TATBESTANDSVORAUSSETZUNGEN
.....................................................
50
1.
GESCHAEFT
UND
ERTEILUNG
EINES
HANDELSAUFTRAGS
............................................
51
2.
SONSTIGE
VERHALTENSWEISEN
.............................................................................
51
INHALTSVERZEICHNIS
7
3.
SUBJEKTIVE
TATBESTANDSVORAUSSETZUNGEN
IN
ART.
12
ABS.
1
LIT.
A
MAR?
...
52
A)
VERGLEICH
MIT
SUBJEKTIVEN
VORGABEN
IN
ART.
12
ABS.
1
LIT.
C
UND
LIT.
D
MAR
........................................................................................................
53
AA)
KENNTNIS
ODER
FAHRLAESSIGE
UNKENNTNIS
IN
ART.
12
ABS.
1
LIT.
C
UND
LIT.
D
MAR
.........................................................................................
53
BB)
*ABSENKUNG
*
DER
TATBESTANDSVORAUSSETZUNGEN
IN
ART.
12
ABS.
1
LIT.
C
UND
LIT.
D
MAR?
.......................................................................
53
(1)
GRUENDE
FUER
EINE
*ABSENKUNG
*
..................................................
53
(2)
STELLUNGNAHME
...........................................................................
54
B)
ART.
12
MAR
IM
KONTEXT
DES
MARKTMISSBRAUCHREGIMES
.....................
55
C)
ZWISCHENERGEBNIS
...................................................................................
56
IV.
AUSSENDEN
FALSCHER
ODER
IRREFUEHRENDER
SIGNALE
.............................................
57
1.
SIGNALWIRKUNG
................................................................................................
57
2.
FALSCHE
ODER
IRREFUEHRENDE
SIGNALE
................................................................
58
A)
AEUSSERE
TATSACHEN
ALS
GEGENSTAND
EINER
IRREFUEHRUNG
...........................
59
B)
INNERE
TATSACHEN
ALS
GEGENSTAND
EINER
IRREFUEHRUNG
.............................
59
AA)
MEINUNGSSTAND
.................................................................................
59
BB)
RECHTSLAGE
DE
LEGE
LATA
.....................................................................
60
V.
ERZIELEN
EINES
ANORMALEN
ODER
KUENSTLICHEN
KURSNIVEAUS
..............................
61
1.
EINFUEHRUNG
ZUM
ARTIFICIAL
PRICE
.....................................................................
62
2.
GENESE
DES
ARTIFICIAL
PRICE
.............................................................................
62
A)
ARTIFICIAL
PRICE
IN
DER
INTERNATIONALEN
GESETZGEBUNG
...........................
62
B)
...
UND
IN
DER
INTERNATIONALEN
RECHTSPRECHUNG
.....................................
63
AA)
US-AMERIKANISCHE
RECHTSPRECHUNG
................................................
64
(1)
AMOT
V.
PITTSTON
&
ELMIRA
COAL
CO
...........................................
64
(2)
GREAT
WESTERN
FOOD
DISTRIBUTORS,
INC.
V.
BRANNAN
UND
CARGILL,
INC.
V.
HARDIN
.............................................................................
65
(3)
FERRUZZI-AFFAERE
UND
U.S.
V.
HALL
................................................
67
BB)
RECHTSPRECHUNG
AUSSERHALB
DER
VEREINIGTEN
STAATEN
.......................
67
(1)
UNIONSRECHTLICHE
RECHTSPRECHUNG
............................................
67
(2)
DEUTSCHE
RECHTSPRECHUNG
........................................................
68
(3)
AUSTRALISCHE
RECHTSPRECHUNG
....................................................
68
C)
ZWISCHENFAZIT
UND
ERSTE
FRAGEN
FUER
DIE
AUSLEGUNG
DES
ANORMALEN
UND
KUENSTLICHEN
KURSNIVEAUS
.........................................................................
68
3.
MASSSTAEBE
FUER
DIE
IDENTIFIZIERUNG
ANORMALER
ODER KUENSTLICHER
PREISE?
....
69
A)
*NATUERLICHE
*
UND
*NORMALE
*
PREISE
......................................................
69
B)
FUNDAMENTALWERT
.....................................................................................
70
C)
HISTORISCHE,
PRODUKT-
UND
HANDELSPLATZUEBERGREIFENDE
KURSANALYSEN
70
AA)
HISTORICAL
APPROACH
UND
UNUSUAL
PRICE
TEST
...................................
70
BB)
SCHWAECHEN
DER
TESTS
.......................................................................
71
(1)
SCHWAECHEN
BEIDER
TESTS
............................................................
71
(2)
INSBESONDERE:
SCHWAECHEN
DES
UNUSUAL
PRICE
TEST
...................
72
8
INHALTSVERZEICHNIS
CC)
ZWISCHENERGEBNIS
.............................................................................
72
D)
ZWISCHENFAZIT
.......................................................................................
73
4.
SUBJEKTIVER
ANSATZ
..........................................................................................
73
A)
MEINUNGSSTAND
........................................................................................
73
B)
BEWUSSTER
VERZICHT
AUF
EIN
ABSICHTSMERKMAL
IN
ART.
12
MAR
..........
74
5.
OBJEKTIVER
ANSATZ
..........................................................................................
75
VI.
INDIKATOREN
FUER
MANIPULATIVES
HANDELN
GERN.
ANHANG
I
ABSCHNITT
A.
MAR
76
1.
ANTEIL
AM
TRANSAKTIONSVOLUMEN
...................................................................
77
A)
SUBSTITUTION
HYPOTHESIS
...........................................................................
77
B)
INFORMATION
HYPOTHESIS
...........................................................................
78
C)
PRICE
PRESSURE
HYPOTHESIS
.....................................................................
79
D)
LIQUIDITY
HYPOTHESIS
................................................................................
79
E)
BEWERTUNG
................................................................................................
79
2.
WESENTLICHE
KURS
VERAENDERUNG
.......................................................................
80
3.
KEINE
AENDERUNG
DES
WIRTSCHAFTLICHEN
EIGENTUMS
........................................
82
4.
UMFANG
DER
KURZFRISTIGEN
POSITIONSUMKEHRUNGEN,
DIE
EINEN
BETRAECHTLICHEN
TEIL
DES
TAGESVOLUMENS
AUSMACHEN
UND
ZU
ERHEBLICHEN
KURSVERAENDERUN
GEN
FUEHREN
KOENNTEN
........................................................................................
83
5.
BEWIRKEN
VON
KURSVERAENDERUNGEN,
DIE
SICH
ANSCHLIESSEND
UMKEHREN
........
84
6.
VERAENDERUNG
DER
BESTEN
GELD-
UND
BRIEFKURSE
ODER
DER
VERFUEGBAREN
DAR
STELLUNG
DES
ORDERBUCHS
UND
ANSCHLIESSENDE
ANNULLIERUNG
DER
ORDERS
....
86
A)
ZUSTANDEKOMMEN
DER
GELD-BRIEF-SPANNE
............................................
86
B)
BEDEUTUNG
DER
GELD-BRIEF-SPANNE
FUER
DEN
KAPITALMARKT
.....................
87
C)
VERAENDERUNG
DER
BESTEN
GELD-
UND
BRIEFKURSE
......................................
88
D)
ALLGEMEINE
VERAENDERUNG
DER
ORDERBUCHDARSTELLUNG
...........................
89
E)
ZWISCHENERGEBNIS
....................................................................................
89
7.
ZEITPUNKT
DER
AUFTRAGSERTEILUNG
ODER
-ABWICKLUNG
......................................
89
8.
ABLEITUNGEN
FUER
DIE
ABGRENZUNG
ZWISCHEN
ERWUENSCHTEN
UND
MANIPULATI
VEN
HANDELSPRAKTIKEN
....................................................................................
91
C.
TELEOLOGISCHE
REDUKTION
DES
ART.
12
ABS.
1
LIT.
A
MAR
....................................
92
I.
GEBOTENHEIT
...........................................................................................................
92
1.
GRUNDSAETZLICHES
..............................................................................................
92
2.
VERHAELTNIS
ZU
ART.
13
MAR
...........................................................................
92
II.
TELEOLOGISCHE
REDUKTION
FUER
WOHLFAHRTSFOERDEMDE
PRAKTIKEN
.........................
94
1.
FUNDAMENTALWERTORIENTIERTE
HAENDLER
.............................................................
94
A)
BEGRIFF
......................................................................................................
94
B)
IDENTIFIZIERUNG
..........................................................................................
94
2.
TECHNISCHE
HAENDLER
........................................................................................
95
A)
BEGRIFF
......................................................................................................
95
B)
ORDER-ANTIZIPATOREN
...............................................................................
96
3.
MANIPULATOREN
................................................................................................
97
INHALTSVERZEICHNIS
9
4.
EFFEKTIVE
UND
FIKTIVE
GESCHAEFTE
.....................................................................
97
5.
ZWISCHENERGEBNIS
..........................................................................................
98
III.
IDENTIFIZIERUNG
EFFIZIENZSTEIGERNDER
HANDELSPRAKTIKEN
ANHAND
VON
INDIKATO
REN
..................................................................................................................
98
1.
DIREKTE
MESSBARKEIT
DER
INFORMATIONS-
UND
BEWERTUNGSEFFIZIENZ?
..........
98
2.
LIQUIDITAET
........................................................................................................
99
A)
BEGRIFF
DER
LIQUIDITAET
.............................................................................
99
B)
LIQUIDITAETSMASSE
.........................................................................................
100
AA)
GELD-BRIEF-SPANNE
.............................................................................
101
(1)
ABSOLUTE
GELD-BRIEF-SPANNE
......................................................
101
(2)
EFFEKTIVE
GELD-BRIEF-SPANNE
......................................................
102
(3)
MARKTSPANNE
.................................................................................
102
BB)
MARKET
IMPACT
.....................................................................................
103
CC)
TRANSAKTIONSVOLUMEN
.........................................................................
104
DD)
TRANSAKTIONSKURSE
...............................................................................
104
C)
BEWERTUNG
..................................................................................................
105
D)
ABLEITUNGEN
FUER
DIE
IDENTIFIZIERUNG
EFFIZIENZSTEIGERNDER
PRAKTIKEN
...
106
3.
VOLATILITAET
..........................................................................................................
107
A)
PERMANENTE
KURSAENDERUNG
.......................................................................
107
B)
TRANSITORISCHE
KURSAENDERUNG
...................................................................
107
C)
BEWERTUNG
..................................................................................................
108
4.
TRANSPARENZ
......................................................................................................
109
IV.
ZWISCHENFAZIT
......................................................................................................
110
§
4
MANIPULATIVE
UND
RECHTMAESSIGE
HANDELSPRAKTIKEN
....................................................
112
A.
MANIPULATIVE
HANDELSPRAKTIKEN
.......................................................................................
112
I.
IRREFUEHRENDE
UND
TAEUSCHENDE
HANDELSPRAKTIKEN
........................................................
113
1.
PUMP
AND
DUMP
UND
TRASH
AND
CASH
..................................................................
113
A)
...
ALS
INFORMATIONSGESTUETZTE
MARKTMANIPULATION
..........................................
113
B)
...
IN
FORM
DES
BLUFFENS
-
VERBOTENE
MARKTMANIPULATION?
.........................
114
AA)
UNINFORMIERTES
BLUFFEN
-
VERBOTENE
MARKTMANIPULATION?
.....................
115
(1)
ABLAUF
EINES
UNINFORMIERTEN
BLUFFS
..................................................
115
(2)
RECHTLICHE
WUERDIGUNG
NACH
ART.
15,
12
MAR
...............................
119
(3)
TELEOLOGISCHE
REDUKTION?
.................................................................
120
(4)
ZWISCHENERGEBNIS
...............................................................................
121
BB)
INFORMIERTES
BLUFFEN
-
VERBOTENE
MARKTMANIPULATION
?
.........................
122
(1)
ABLAUF
EINES
INFORMIERTEN
BLUFFS
......................................................
122
(2)
RECHTLICHE
WUERDIGUNG
NACH
ART.
15,
12
MAR
...............................
123
(3)
TELEOLOGISCHE
REDUKTION?
................................................................
123
(4)
ZWISCHENERGEBNIS
...............................................................................
125
10
INHALTSVERZEICHNIS
2.
WASH
TRADES
..........................................................................................................
125
A)
MANIPULATIVE
INSICHGESCHAEFTE
.........................................................................
125
B)
ERLAUBTE
INSICHGESCHAEFTE
.................................................................................
128
3.
IMPROPER
MATCHED
ORDERS
...................................................................................
130
A)
BEGRIFF
...............................................................................................................
130
B)
MANIPULATIVE
MATCHED
ORDERS
.........................................................................
131
C)
ERLAUBTE
MATCHED
ORDERS
.................................................................................
132
4.
PAINTING
THE
TAPE
....................................................................................................
132
5.
SPOOFING
.................................................................................................................
134
A)
BEGRIFF
...............................................................................................................
134
B)
ABLAUF
...............................................................................................................
135
C)
RECHTLICHE
WUERDIGUNG
NACH
ART.
15,
12
MAR
..............................................
137
6.
QUOTE
STUFFING
......................................................................................................
138
A)
BEGRIFF
..............................................................................................................
138
B)
RECHTLICHE
WUERDIGUNG
.....................................................................................
140
7.
SMOKING
.................................................................................................................
140
A)
BEGRIFF
UND
ABLAUF
............................................................................................
140
B)
RECHTLICHE
WUERDIGUNG
NACH
ART.
15,
12
MAR
..............................................
142
C)
IDEOLOGISCHE
REDUKTION?
...............................................................................
142
II.
PRICE-SECURING-PRAKTIKEN
............................................................................................
143
1.
ABUSIVE
SQUEEZE
....................................................................................................
143
A)
BEGRIFF
..............................................................................................................
143
B)
ABLAUF
EINES
ABUSIVE
SQUEEZE
.......................................................................
145
C)
OEKONOMISCHE
BEWERTUNG
.................................................................................
146
D)
ABUSIVE
SQUEEZE
ALS
ZWINGENDES
ANWENDUNGSBEISPIEL
IN
ART.
12
ABS.
2
LIT.
A
MAR
........................................................................................................
147
AA)
SICHERUNG
EINER
MARKTBEHERRSCHENDEN
STELLUNG
......................................
148
(1)
MARKTBEHERRSCHENDE
STELLUNG
............................................................
148
(2)
SICHERUNG
............................................................................................
149
BB)
UNLAUTERE
HANDELSBEDINGUNGEN
...............................................................
150
CC)
IDEOLOGISCHE
REDUKTION
FUER
GEWISSE
MARKET-MAKING-AKTIVITAETEN
...
151
2.
MARKING
THE
CLOSE
................................................................................................
152
A)
BEGRIFF
..............................................................................................................
152
B)
RECHTLICHE
WUERDIGUNG
NACH
ART.
15,
12
MAR
..............................................
153
AA)
EROEFFNUNGS-
UND
SCHLUSSKURSMANIPULATION
GERN.
ART.
12
ABS.
2
LIT.
B
MAR
....................................................................................................
153
BB)
KUENSTLICHE
REFERENZKURSE
I.S.D.
ART.
12
ABS.
1
LIT.
A
II)
MAR
............
154
(1)
MARKING
THE
CLOSE
DURCH
UNINFORMIERTE
HAENDLER
.............................
155
(2)
MARKING
THE
CLOSE
DURCH
INFORMIERTE
HAENDLER?
...............................
156
3.
CROSS-PRODUCT
MANIPULATION
.................................................................................
156
4.
CREATION
OF
A
FLOOR
OR
A
CEILING
IN
THE
PRICE
PATTEM
............................................
157
INHALTSVERZEICHNIS
11
5.
GUNNING
THE
MARKET
..............................................................................................
158
6.
EXCESSIVE
BID-OFFER
SPREADS
...............................................................................
159
A)
BEGRIFF
UND
RECHTLICHE
WUERDIGUNG
...................................................................
159
B)
TELEOLOGISCHE
REDUKTION
.................................................................................
161
B.
RECHTMAESSIGE
HANDELSPRAKTIKEN
.......................................................................................
161
I.
LIQUIDITAETSSPENDENDER
HANDEL
...................................................................................
161
1.
MARKET-MAKING
......................................................................................................
161
2.
SPREAD
CAPTURING
..................................................................................................
162
A)
BEGRIFF
..............................................................................................................
162
B)
OEKONOMISCHE
BEWERTUNG
.................................................................................
163
C)
RECHTLICHE
WUERDIGUNG
.....................................................................................
164
3.
LIQUIDITAETSVERTRAEGE
................................................................................................
164
A)
BEGRIFF
..............................................................................................................
164
B)
RECHTLICHE
WUERDIGUNG
.....................................................................................
165
II.
STATISTISCHE
ARBITRAGE
..................................................................................................
167
III.
LIQUIDITAETSSUCHENDE
HANDELSSTRATEGIEN
.......................................................................
168
1.
PINGING
...................................................................................................................
168
A)
ABLAUF
..............................................................................................................
168
B)
OEKONOMISCHE
BEWERTUNG
.................................................................................
171
C)
RECHTLICHE
WUERDIGUNG
NACH
ART.
15,
12
MAR
...............................................
171
AA)
MARKTMANIPULATION
NACH
ART.
12
ABS.
2
LIT.
C
MAR?
..............................
171
BB)
MARKTMANIPULATION
NACH
ART.
12
ABS.
1
LIT.
A
MAR?
..............................
172
2.
ELEKTRONISCHES
FRONT
RUNNING
.............................................................................
173
A)
BEGRIFF
..............................................................................................................
173
B)
OEKONOMISCHE
BEWERTUNG
.................................................................................
174
C)
RECHTLICHE
WUERDIGUNG
NACH
ART.
15,
12
MAR
...............................................
175
3.
QUOTE
MATCHING
....................................................................................................
175
A)
BEGRIFF
..............................................................................................................
175
B)
OEKONOMISCHE
BEWERTUNG
.................................................................................
176
C)
RECHTLICHE
WUERDIGUNG
NACH
ART.
15,
12
MAR
...............................................
176
4.
ZWISCHENERGEBNIS
..................................................................................................
177
§
5
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
.................................................................................
178
LITERATURVERZEICHNIS
..............................................................................................................
185
STICHWORTVERZEICHNIS
..............................................................................................................
206
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