Diskurse Englisch: zur Dialektik von Sprache und Inhalt im Fremdsprachenunterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Herne
Gabriele Schäfer Verlag
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Didaktische Beiträge
Bd. 3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 241 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783944487724 3944487729 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046406082 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240606 | ||
007 | t | ||
008 | 200204s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1203984472 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783944487724 |c pbk. |9 978-3-944487-72-4 | ||
020 | |a 3944487729 |9 3-944487-72-9 | ||
024 | 3 | |a 9783944487724 | |
035 | |a (OCoLC)1139503396 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1203984472 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-20 | ||
084 | |a HD 150 |0 (DE-625)48402: |2 rvk | ||
084 | |a HD 153 |0 (DE-625)48404: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Klewitz, Bernd |d 1950- |e Verfasser |0 (DE-588)121142175 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Diskurse Englisch |b zur Dialektik von Sprache und Inhalt im Fremdsprachenunterricht |c Bernd Klewitz |
246 | 1 | 3 | |a Form follows function |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Herne |b Gabriele Schäfer Verlag |c 2020 | |
300 | |a 241 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Didaktische Beiträge |v Bd. 3 | |
650 | 0 | 7 | |a Content and language integrated learning |0 (DE-588)7709468-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Englischunterricht | ||
653 | |a bilingual | ||
653 | |a Didaktik | ||
689 | 0 | 0 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Content and language integrated learning |0 (DE-588)7709468-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Gabriele Schäfer (Firma) |0 (DE-588)1065970463 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Didaktische Beiträge |v Bd. 3 |w (DE-604)BV044416346 |9 3 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031818785&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031818785&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031818785&sequence=000005&line_number=0003&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805075957477801984 |
---|---|
adam_text |
LERNORTE
-
SCAFFOLDING
-
CONTENT
AND
LANGUAGE
INTEGRATED
LEARN-
ING
-
ACTION
RESEARCH
INHALTSVERZEICHNIS:
VORBEMERKUNG
(SEITE
7)
EINLEITUNG
(SEITE
12)
KAPITEL
1:
SPURENSUCHE
AN
AUSSERSCHULISCHEN
LERNORTEN
(SEITE
19)
PRIMAERE
UND
SEKUNDAERE
LERNORTE
IM
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
-
DER
FORSCHUNGSSTAND
ZU
AUSSERSCHULISCHEN
LERNORTEN
-
DAS
LERN-
ORT-PAD
-
DAS
DREHBUCH
FUER
DEN
FIELD
TRIP
-
DAS
GLOBALE
KLASSEN
ZIMMER
-
ANALOG,
VIRTUELL,
DIGITAL
-
DAS
HAUS
DES
LERNENS
KAPITEL
2:
INTERKULTURELLE
BEGEGNUNGEN
IM
SCHUELERAUSTAUSCH
(SEITE
34)
FENSTER
IM
FREMDSPRACHLICHEN
KLASSENZIMMER
-
LANDESKUNDE
ALS
CULTURAL
STUDIES
-
ZIELVORSTELLUNGEN
-
VERANKERUNG
IM
FREMDSPRA
CHEN
CURRICULUM
DER
SCHULEN
-
VORBEREITUNG
DER
AUSTAUSCHPRO
GRAMME
-
BILINGUALE
PRAESENTATIONEN
-
KLASSENKORRESPONDENZ
PER
E-MAIL
-
VERLAUF
UND
EVALUATION
-
AUSTAUSCH
VON
CURRICULA,
SPRA
CHENPORTFOLIO
UND
NETZWERKARBEIT
KAPITEL
3:
DISKURSFUNKTIONEN
UND
SPRACHFERTIGKEITEN
(SEITE
52)
DISKURSFAEHIGKEIT:
SPRACHHANDLUNGSKOMPETENZ
-
DIE
FUNKTION
DES
TASK
DESIGN
WHEELS
-
DIE
ROLLE
DER
GRAMMATIK
SPRACHMITTLUNG
IM
KONTEXT
DER
INTERKULTURELLEN
KOMPETENZEN:
MEDIATION
IN
DER
PRAXIS
-
NEUENTWICKLUNG
DER
KERNCURRICULA
-
SPRACHMITTELN
ODER
UEBERSETZEN
-
INTERKULTURELLE
INTERAKTION
-
PRO
FILE
DEUTSCH
-
AUFGABENTYPOLOGIE
DER
MEDIATION
-
DIE
SONDERROLLE
IN
CLIL
-
SPRACHMITTLUNG
ALS
BESTANDTEIL
VON
LERNAUFGABEN
-
PER
SPEKTIVEN
LERNEN
MIT
BILDERN
-
THE
VISUAL
TURN:
INTERAKTIV
ODER
DEKORATIV?
-
VISUELLE
(UND
DIGITALE)
LERNMEDIEN
-
EIN
BILD
SAGT
MEHR.
-
KON
STRUKTIVES
LERNEN
UND
SCAFFOLDING
-
UNTERRICHT
UEBER
ODER
MIT
BIL
DERN
-
THE
VISUAL
TURN:
VON
DER
VIELFALT
DER
BILDER
-
THE
CRITICAL
TURN:
VON
DER
FUNKTION
DER
BILDER
-
BILDER-GESCHICHTEN
-
CULTURALSTUDIES
-
MEDIEN
UND
MANIPULATION
-
VISUAL
LITERACY
UND
BEST
PRACTICE
KAPITEL
4:
LITERATUR
UND
MUSIK
IN
CULTURAL
STUDIES
(SEITE
106)
LITERATUR
UND
CLIL:
INTERKULTURELLE
(KOMMUNIKATIVE)
KOMPETENZEN
-
LITERARY
LITERACY
-
THIRD
SPACE
-
AUSWAHLKRITERIEN
-
LITERARISCHE
TEXTE
IN
CLIL
MODULEN
-
DAS
DUALE
SCAFFOLDING
CLIL
ALS
MUSIKUNTERRICHT:
WARMING
UP-
KONZEPTIONELLE
UEBERLEGUN
GEN
-
VARIANTEN
DER
BEARBEITUNG
-
UEBERLEGUNGEN
ZUM
EINSATZ
KAPITEL
5:
SCAFFOLDING
ALS
LEHR-
UND
LERNSTRATEGIE
(SEITE
141)
SCAFFOLDING
&
ZONE
OF
PROXIMAL
DEVELOPMENT
(ZPD)
-
DAS
PAEDAGO
GISCHE
KONZEPT
-
DIE
FOLGEN
FUER
DEN
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
-
LEHRKRAEFTE
UND
SCHUELER
WERDEN
ZU
DIALOGPARTNERN
-
SCAFFOLDING-
STRATEGIEN
-
MOEGLICHKEITEN
UND
LERNCHANCEN
-
SCAFFOLDING
UND
OPERATOREN
(
TASK-VERBS
)
-
SCAFFOLDING
UND
DIRECT
INSTRUCTION
-
UNTERRICHTSEINHEITEN
MIT
SCAFFOLDING
-
SCAFFOLDING
ALS
DIDAKTI
SCHES
PRINZIP
-
DIE
KONSTRUKTION
AUTHENTISCHER
LERNAUFGABEN
-
UN
TERRICHTSEINHEITEN
BASED
ON
SCAFFOLDING
KAPITEL
6:
CLIL
IM
KONTEXT
VON
CONTENT,
COGNITION,
COMMUNICA-
TION
UND
CUITURE
(SEITE
157)
MULTI-PERSPEKTIVISCHES
LERNEN
IN
DER
FREMDSPRACHE-
MEHR
PUNKTE
IN
ENGLISCH?
-
TRANSLANGUAGING
-
PRIMAT
DER
INHALTE
-
DER
BILINGUALE
MEHRWERT
ODER
LANGUAGE
FOLLOWS
CONTENT
-
DAS
4
CS-FRAMEWORK
-
DISKURSFUNKTIONEN
IN
CLIL
-
ZUM
WEITERDENKEN,
REFLEKTIEREN,
AN
WENDEN
-
SCAFFOLDING
IN
CLIL
-
DAS
KONTINUUM
VON
SPRACHE
UND
IN
HALT
-
KONZEPTION
UND
INHALT
DER
CLIL
UNTERRICHTSEINHEITEN
KAPITEL
7:
DESIDERATA
AUS
DER
ERPROBUNG
VON
SCAFFOLDING
UND
BI
LINGUALEN
UNTERRICHTSMODULEN
IN
DER
UNTERRICHTSPRAXIS
(SEITE
189)
ACTION
RESEARCH
-
ZUSAMMENFASSUNG:
CLIL
AS
A
CATALYSTFOR
CHANGE
-
IN
A
NUTSHELL
LITERATURVERZEICHNIS
(SEITE
222)
6
Lernorte - Scaffolding - Content and Language Integrated Learn ing - Action Research Inhaltsverzeichnis: Vorbemerkung (Seite 7) Einleitung (Seite 12) Kapitel 1: Spurensuche an außerschulischen Lernorten (Seite 19) Primäre und sekundäre Lernorte im Fremdsprachenunterricht Der Forschungsstand zu außerschulischen Lernorten - Das Lernort-PAD ֊ Das Drehbuch für den Field Trip - Das globale Klassen zimmer - analog, virtuell, digital - Das Haus des Lernens Kapitel 2: Interkulturelle Begegnungen im Schüleraustausch (Seite 34) Fenster im fremdsprachlichen Klassenzimmer - Landeskunde als Cultural Studies - Zielvorstellungen - Verankerung im Fremdspra chen Curriculum der Schulen - Vorbereitung der Austauschpro gramme - Bilinguale Präsentationen - Klassenkorrespondenz per E-Mail - Verlauf und Evaluation - Austausch von Curricula, Spra chenportfolio und Netzwerkarbeit Kapitel 3: Diskursfunktionen und Sprachfertigkeiten (Seite 52) Diskursfähigkeit: Sprachhandlungskompetenz - Die Funktion des Task Design Wheels Die Rolle der Grammatik Sprachmittlung im Kontext der Interkulturellen Kompetenzen: Mediation in der Praxis - Neuentwicklung der Kerncurricula Sprachmitteln oder Übersetzen - Interkulturelle Interaktion - Pro file Deutsch - Aufgabentypologie der Mediation - Die Sonderrolle in CLIL - Sprachmittlung als Bestandteil von Lernaufgaben - Per spektiven Lernen mit Bildern - the Visual Turn: Interaktiv oder dekorativ? Visuelle (und digitale) Lernmedien - Ein Bild sagt mehr. - Kon struktives Lernen und Scaffolding - Unterricht über oder mit Bil dern - The visual turn: von der
Vielfalt der Bilder - The critical turn: von der Funktion der Bilder - Bilder-Geschichten - Cultural Studies - Medien und Manipulation - Visual Literacy und Best Practice
Kapitel 4: Literatur und Musik in Cultural Studies (Seite 106) Literatur und CLIL: Interkulturelle (kommunikative) Kompetenzen - Literary Literacy - Third Space - Auswahlkriterien - Literarische Texte in CLIL Modulen Das duale Scaffolding CLIL als Musikunterricht: Warming up - Konzeptionelle Überlegun gen - Varianten der Bearbeitung - Überlegungen zum Einsatz Kapitel 5: Scaffolding als Lehr- und Lernstrategie (Seite 141) Scaffolding Zone of Proximal Development (ZPD) - Das pädago gische Konzept - Die Folgen für den Fremdsprachenunterricht Lehrkräfte und Schüler werden zu Dialogpartnern - ScaffoldingStrategien - Möglichkeiten und Lernchancen - Scaffolding und Operatoren (task-verbs) - Scaffolding und Direct Instruction - Unterrichtseinheiten mit Scaffolding - Scaffolding als didakti sches Prinzip - Die Konstruktion authentischer Lernaufgaben - Un terrichtseinheiten based on Scaffolding Kapitel 6: CLIL im Kontext von Content, Cognition, Communica tion und Culture (Seite 157) Multi-perspektivisches Lernen in der Fremdsprache- Mehr Punkte in Englisch? - Translanguaging - Primat der Inhalte - Der bilinguale Mehrwert oder Language Follows Content - Das 4 Cs-Framework - Diskursfunktionen in CLIL - Zum Weiterdenken, Reflektieren, An wenden - Scaffolding in CLIL - Das Kontinuum von Sprache und In halt - Konzeption und Inhalt der CLIL Unterrichtseinheiten Kapitel 7: Desiderata aus der Erprobung von Scaffolding und bi lingualen Unterrichtsmodulen in der Unterrichtspraxis (Seite 189) Action Research - Zusammenfassung: CLIL as a catalystfor change - In a Nutshell
Literaturverzeichnis (Seite 222) 6
in der Fremdsprachendidaktik ergänzen sich zunehmend zwei Un terrichtsansätze, die sich gegenseitig bedingen und beeinflussen: Für Teaching English as a Foreign Language (TEFL) und Content and Language Integrated Learning (CLIL) sind es insbesondere bilinguale Module, die einen innovativen Fremdsprachenunterricht voran bringen können. In Diskurse Englisch - hervorgegangen aus einer Habilitationsschrift an der Friedrich-Schiller-Universität Jena - wer den praxis- und schülerorientierte Bausteine analysiert und mit au thentischen Unterrichtsbeispielen belegt. Im Kontinuum von kom munikativem Fremdsprachenlernen und dem bilingualen Sachfachunterricht werden in sukzessiven Schritten die folgenden relevan ten Bereiche erörtert: Spurensuche an außerschulischen Lernorten, interkulturelle Begegnungen im Schüleraustausch, Diskursfunktio nen und Sprachfertigkeiten, Literatur und Musik in Cultural Studies, Scaffolding als Lehr- und Lernstrategie, CLIL im Kontext von Con tent, Cognition, Communication und Culture. |
any_adam_object | 1 |
author | Klewitz, Bernd 1950- |
author_GND | (DE-588)121142175 |
author_facet | Klewitz, Bernd 1950- |
author_role | aut |
author_sort | Klewitz, Bernd 1950- |
author_variant | b k bk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046406082 |
classification_rvk | HD 150 HD 153 |
ctrlnum | (OCoLC)1139503396 (DE-599)DNB1203984472 |
discipline | Pädagogik Anglistik / Amerikanistik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046406082</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240606</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200204s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1203984472</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783944487724</subfield><subfield code="c">pbk.</subfield><subfield code="9">978-3-944487-72-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3944487729</subfield><subfield code="9">3-944487-72-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783944487724</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1139503396</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1203984472</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 150</subfield><subfield code="0">(DE-625)48402:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 153</subfield><subfield code="0">(DE-625)48404:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klewitz, Bernd</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121142175</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Diskurse Englisch</subfield><subfield code="b">zur Dialektik von Sprache und Inhalt im Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="c">Bernd Klewitz</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Form follows function</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Herne</subfield><subfield code="b">Gabriele Schäfer Verlag</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">241 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Didaktische Beiträge</subfield><subfield code="v">Bd. 3</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Content and language integrated learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)7709468-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Englischunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">bilingual</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Content and language integrated learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)7709468-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Gabriele Schäfer (Firma)</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065970463</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Didaktische Beiträge</subfield><subfield code="v">Bd. 3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044416346</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031818785&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031818785&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031818785&sequence=000005&line_number=0003&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046406082 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T05:49:39Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065970463 |
isbn | 9783944487724 3944487729 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031818785 |
oclc_num | 1139503396 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-20 |
owner_facet | DE-384 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-20 |
physical | 241 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Gabriele Schäfer Verlag |
record_format | marc |
series | Didaktische Beiträge |
series2 | Didaktische Beiträge |
spelling | Klewitz, Bernd 1950- Verfasser (DE-588)121142175 aut Diskurse Englisch zur Dialektik von Sprache und Inhalt im Fremdsprachenunterricht Bernd Klewitz Form follows function 1. Auflage Herne Gabriele Schäfer Verlag 2020 241 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Didaktische Beiträge Bd. 3 Content and language integrated learning (DE-588)7709468-2 gnd rswk-swf Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf Englischunterricht bilingual Didaktik Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s Content and language integrated learning (DE-588)7709468-2 s DE-604 Gabriele Schäfer (Firma) (DE-588)1065970463 pbl Didaktische Beiträge Bd. 3 (DE-604)BV044416346 3 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031818785&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031818785&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031818785&sequence=000005&line_number=0003&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Klewitz, Bernd 1950- Diskurse Englisch zur Dialektik von Sprache und Inhalt im Fremdsprachenunterricht Didaktische Beiträge Content and language integrated learning (DE-588)7709468-2 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)7709468-2 (DE-588)4014801-4 |
title | Diskurse Englisch zur Dialektik von Sprache und Inhalt im Fremdsprachenunterricht |
title_alt | Form follows function |
title_auth | Diskurse Englisch zur Dialektik von Sprache und Inhalt im Fremdsprachenunterricht |
title_exact_search | Diskurse Englisch zur Dialektik von Sprache und Inhalt im Fremdsprachenunterricht |
title_full | Diskurse Englisch zur Dialektik von Sprache und Inhalt im Fremdsprachenunterricht Bernd Klewitz |
title_fullStr | Diskurse Englisch zur Dialektik von Sprache und Inhalt im Fremdsprachenunterricht Bernd Klewitz |
title_full_unstemmed | Diskurse Englisch zur Dialektik von Sprache und Inhalt im Fremdsprachenunterricht Bernd Klewitz |
title_short | Diskurse Englisch |
title_sort | diskurse englisch zur dialektik von sprache und inhalt im fremdsprachenunterricht |
title_sub | zur Dialektik von Sprache und Inhalt im Fremdsprachenunterricht |
topic | Content and language integrated learning (DE-588)7709468-2 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd |
topic_facet | Content and language integrated learning Englischunterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031818785&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031818785&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031818785&sequence=000005&line_number=0003&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044416346 |
work_keys_str_mv | AT klewitzbernd diskurseenglischzurdialektikvonspracheundinhaltimfremdsprachenunterricht AT gabrieleschaferfirma diskurseenglischzurdialektikvonspracheundinhaltimfremdsprachenunterricht AT klewitzbernd formfollowsfunction AT gabrieleschaferfirma formfollowsfunction |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis