Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene: pädagogische Kommunikation in hybriden Settings der Erwachsenenbildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2020]
|
Schriftenreihe: | Theorie und Empirie lebenslangen Lernens
Research |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 195 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658290665 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046400827 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240826 | ||
007 | t | ||
008 | 200131s2020 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1201749913 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658290665 |c Festeinband : EUR 44.99 (DE), EUR 46.25 (AT), CHF 50.00 (freier Preis) |9 978-3-658-29066-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1164655678 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1201749913 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-12 |a DE-706 | ||
084 | |a DW 1000 |0 (DE-625)20240:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Cafantaris, Karola |e Verfasser |0 (DE-588)1205386947 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene |b pädagogische Kommunikation in hybriden Settings der Erwachsenenbildung |c Karola Cafantaris ; mit einem Geleitwort von Jochen Kade |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a XII, 195 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Theorie und Empirie lebenslangen Lernens | |
490 | 0 | |a Research | |
502 | |b Dissertation |c Philipps-Universität Marburg |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kulturarbeit |0 (DE-588)4073868-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Erwachsenenbildung | ||
653 | |a Ethnographie | ||
653 | |a Ethografie | ||
653 | |a Formbildungen des Geselligen | ||
653 | |a Formbildungen pädagogischer Kommunikation | ||
653 | |a Hybride Lernsettings | ||
653 | |a Kommunikative Formate | ||
653 | |a Pädagogische Ordnung | ||
653 | |a Qualitative Forschung | ||
653 | |a Systemtheoretisch informierte Ethnographie | ||
653 | |a Systemtheorie | ||
653 | |a Theoriedefizit der Ethnographie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kulturarbeit |0 (DE-588)4073868-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kade, Jochen |d 1943- |0 (DE-588)120613077 |4 aui | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-29067-2 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=54c574d7c09440d7915964ca3d828f4e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031813583&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031813583 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808497468256550912 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
1
ZUM
AUFBAU
DER
ARBEIT
.
7
2
ERWACHSENENBILDUNG
UND
HYBRIDITAET
.
11
FORSCHUNGSLINIEN
IN
DER
ERWACHSENENBILDUNG
.
12
ENTGRENZUNGSTHESE:
UNIVERSALISIERUNG
DES
PAEDAGOGISCHEN
UND
UMGANG
MIT
WISSEN
.
14
FORMBILDUNGEN
FORMALEN,
NONFORMALEN
UND
INFORMELLEN
LERNENS
.
18
LEBENSLANGES
LERNEN,
INSTITUTIONEN(UN)GEBUNDENHEIT
VON
LERNEN
UND
HYBRIDE
LERNSETTINGS
.
22
3
EINE
SYSTEMTHEORETISCH
INFORMIERTE
ETHNOGRAPHIE
ZUR
UNTERSUCHUNG
HYBRIDER
LERNSETTINGS
.
27
KOMMUNIKATIONSTHEORETISCHE
MODELLIERUNG
.
28
DIE
THEORIE
PAEDAGOGISCHER
KOMMUNIKATION
.
32
4
ETHNOGRAPHIE
UND
THEORIEDEFIZIT
.
37
4.1
ETHNOGRAPHIE
ALS
SOZIALWISSENSCHAFTLICHE
METHODE
.
39
4.1.1
DIE
BEFREMDUNG
DER
EIGENEN
KULTUR
.
41
4.1.2
DER
FORSCHUNGSBERICHT
.
41
4.1.3
ETHNOGRAPHIE
ALS
INTERAKTIONSPROZESS
.
43
4.1.4
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHE
ETHNOGRAPHIE
.
43
4.2
THEORIEDEFIZIT
UND
DIE
DAMIT
VERBUNDENEN
HERAUSFORDERUNGEN
EINER
THEORIEGELEITETEN
ETHNOGRAPHIE
.
44
4.2.1
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
ETHNOGRAPHIE
IN
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHEN
ETHNOGRAPHIE
.
45
4.2.2
FORSCHUNGSARBEITEN
MIT
FOKUS
AUF
ETHNOGRAPHIE
UND
SYSTEMTHEORIE
.
47
4.2.3
ZUSAMMENFASSENDER
VERGLEICH
.
51
X
INHALT
4.3
HEURISTIK
ZUR
ERFORSCHUNG
PAEDAGOGISCHER
KOMMUNIKATION
IN
HYBRIDEN
LERNSETTINGS
.
52
4.3.1
ADRESSAT/INNENKONSTRUKTION
(SOZIALDIMENSION)
.
53
4.3.2
VERMITTLUNG
-
ANEIGNUNG
-
BEWERTUNG
(ZEITDIMENSION)
.
54
SETTINGS
DER
VERMITTLUNG
.
56
4.3.3
THEMEN
DER
KOMMUNIKATION
(SACHDIMENSION)
.
58
5
FORSCHUNGSDESIGN
.
61
5.1
KOMMUNIKATION,
SITUATIVITAET
UND
INVOLVIERTHEIT
.
61
5.2
INTERPRETATIVES
VORGEHEN
FUER
DAS
BEOBACHTUNGSPROTOKOLL
.
62
SUBJEKTIVITAET
IM
BEOBACHTUNGSPROTOKOLL
.
63
6
EMPIRISCHE ERSCHLIESSUNG
DES
HYBRIDEN
LERNSETTINGS
.
67
6.1
STIFTUNG
UND
PROJEKT
.
69
6.1.1
DAS
PROJEKT
*GESCHICHTEERFORSCHEN
*
.
71
6.1.2
PROJEKTKOORDINATION
.
72
6.1.3
BEWERBUNGSPROZESS
.
74
6.1.4
EINSTIEG
DER
FORSCHERIN
INS
FELD
.
74
6.2
VERANSTALTUNGSFORM
I:
STAFFELUEBERGABE
.
76
6.2.1
INTERPRETATION
I
.
77
6.2.1.1
EINTRITT
INS
FELD
.
78
6.2.1.2
ERSTER
TEIL
DER
VERANSTALTUNG:
STAFFELUEBERGABE
.
80
6.2.1.3
ZWEITER
TEIL
DER
VERANSTALTUNG
.
83
6.2.2
INTERPRETATION
II
.
84
6.2.2.1
EINTRITT
INS
FELD:
EIN-
UND
AUSGANG
IN
UND
AUS
DEM
STIFTUNGSKONTEXT
.
85
6.2.2.2
UEBERGABE
DES
ZERTIFIKATS
.
91
6.2.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
92
6.3
VERANSTALTUNGSFORM
II:
WERKSTATT-TREFFEN
.
93
6.3.1
INTERPRETATION
I
.
94
6.3.1.1
EINTRITT
INS
FELD
.
95
6.3.1.2
UEBERGANG
.
97
6.3.1.3
VERHANDLUNG
VON
THEMEN:
QUELLENARBEIT
.
100
6.3.1.4
VERHANDLUNG
VON
THEMEN:
VERHAELTNIS
VON
FELD
UND
FORSCHUNG
.
101
6.3.1.5
VERHANDLUNG
VON
THEMEN:
SELBSTDARSTELLUNG
.
106
INHALT
XI
6.3.2
INTERPRETATION
II
.
108
6.3.2.1
EINTRITT
INS
FELD
.
109
6.3.2.2
UEBERGANG
.
110
6.3.2.3
VERHANDLUNG
VON
THEMEN:
EXKLUSIVITAET
.
111
6.3.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
114
6.4
VERANSTALTUNGSFORM
III:
INFORMELLES
TREFFEN
.
115
6.4.1
INTERPRETATION
I
.
119
6.4.1.1
EINTRITT
INS
FELD
.
119
6.4.1.2
UEBERGANG
.
122
6.4.1.3
VERHANDLUNG
VON
THEMEN:
BEZIEHUNGSAUSHANDLUNG
UND
THEMENBEZOGENE
UNTERHALTUNG
.
124
6.4.2
INTERPRETATION
II
.
135
6.4.2.1
EINTRITT
INS
FELD
.
136
6.4.2.2
UEBERGANG
.
141
6.4.3
VERHANDLUNG
VON
THEMEN:
VIELSEITIGKEIT
THEMATISCHER
FOKUSSIERUNG
.
143
6.4.3.1
THEMATISCHE
VERTIEFUNG
I:
DIE AUSSTELLUNG
.
144
6.4.3.2
INTERPRETATION
I:
AUSSTELLUNG
UND
LEISTUNGSHETEROGENITAET
.
145
6.4.3.3
THEMATISCHE
VERTIEFUNG
II:
ENDPRODUKT
.
149
6.4.3.4
INTERPRETATION
I:
ENDPRODUKT
UND
BETREUUNGSEBENE
.
150
6.4.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
154
6.5
HERAUSFORDERUNGEN
UND
GRENZEN
ETHNOGRAPHISCHER
FORSCHUNG
.
155
7
ERTRAEGE
DER
STUDIE
.
159
7.1
KOMMUNIKATION
UND
ADRESSIERUNG
IM
GESCHICHTSPROJEKT
.
161
7.1.1
GESELLIGE
KOMMUNIKATION
.
161
7.1.1.1
GESELLIGE
KOMMUNIKATION
IM
WERKSTATT-TREFFEN
.
162
7.1.1.2
GESELLIGE
KOMMUNIKATION
IM
INFORMELLEN
TREFFEN
.
163
7.1.1.3
GESELLIGE
KOMMUNIKATION
IN
DER
STAFFELUEBERGABE
.
164
7.1.2
WISSENSKOMMUNIKATION/INFORMATION
.
164
7.1.2.1
WISSENSVERMITTLUNG/INFORMATION
IM
WERKSTATT-TREFFEN
.
165
7.1.2.2
WISSENSVERMITTLUNG/INFORMATION
IM
INFORMELLEN
TREFFEN
.
166
7.1.2.3
WISSENSVERMITTLUNG/INFORMATION
IN
DER
STAFFELUEBERGABE
.
166
XII
INHALT
7.1.3
PAEDAGOGISCHE
KOMMUNIKATION
.
167
7.1.3.1
PAEDAGOGISCHE
KOMMUNIKATION
IM
WERKSTATT-TREFFEN
.
167
7.1.3.2
PAEDAGOGISCHE
KOMMUNIKATION
IM
INFORMELLEN
TREFFEN
.
169
7.1.3.3
PAEDAGOGISCHE
KOMMUNIKATION
IN
DER
STAFFELUEBERGABE
.
.
.
169
7.1.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
170
7.2
SACH-,
SOZIAL-
UND
ZEITDIMENSION
IM
GESCHICHTSPROJEKT
.
171
7.2.1
SINNDIMENSIONEN
UND
STAFFELUEBERGABE
.
172
7.2.2
SINNDIMENSIONEN
UND
WERKSTATT-TREFFEN
.
172
7.2.3
SINNDIMENSIONEN
UND
INFORMELLES
TREFFEN
.
174
8
SCHLUSSBETRACHTUNG
UND
AUSBLICK
.
177
DIE
AKTUALITAET
DES
KONZEPTS
DER
PAEDAGOGISCHEN
KOMMUNIKATION
.
179
LITERATUR
.
185
ANHANG
.
195
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
DER
BEOBACHTUNGSPROTOKOLLE
.
195 |
any_adam_object | 1 |
author | Cafantaris, Karola |
author2 | Kade, Jochen 1943- |
author2_role | aui |
author2_variant | j k jk |
author_GND | (DE-588)1205386947 (DE-588)120613077 |
author_facet | Cafantaris, Karola Kade, Jochen 1943- |
author_role | aut |
author_sort | Cafantaris, Karola |
author_variant | k c kc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046400827 |
classification_rvk | DW 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)1164655678 (DE-599)DNB1201749913 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046400827</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240826</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200131s2020 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1201749913</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658290665</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 44.99 (DE), EUR 46.25 (AT), CHF 50.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-29066-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164655678</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1201749913</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20240:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cafantaris, Karola</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1205386947</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene</subfield><subfield code="b">pädagogische Kommunikation in hybriden Settings der Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="c">Karola Cafantaris ; mit einem Geleitwort von Jochen Kade</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 195 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Empirie lebenslangen Lernens</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Philipps-Universität Marburg</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kulturarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073868-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethnographie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Formbildungen des Geselligen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Formbildungen pädagogischer Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hybride Lernsettings</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikative Formate</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Ordnung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitative Forschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Systemtheoretisch informierte Ethnographie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Systemtheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theoriedefizit der Ethnographie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kulturarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073868-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kade, Jochen</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120613077</subfield><subfield code="4">aui</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-29067-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=54c574d7c09440d7915964ca3d828f4e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031813583&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031813583</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046400827 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-27T00:13:06Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658290665 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031813583 |
oclc_num | 1164655678 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-12 DE-706 |
owner_facet | DE-11 DE-12 DE-706 |
physical | XII, 195 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Theorie und Empirie lebenslangen Lernens Research |
spelling | Cafantaris, Karola Verfasser (DE-588)1205386947 aut Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene pädagogische Kommunikation in hybriden Settings der Erwachsenenbildung Karola Cafantaris ; mit einem Geleitwort von Jochen Kade Wiesbaden Springer VS [2020] © 2020 XII, 195 Seiten 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Theorie und Empirie lebenslangen Lernens Research Dissertation Philipps-Universität Marburg 2018 Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd rswk-swf Kulturarbeit (DE-588)4073868-1 gnd rswk-swf Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd rswk-swf Erwachsenenbildung Ethnographie Ethografie Formbildungen des Geselligen Formbildungen pädagogischer Kommunikation Hybride Lernsettings Kommunikative Formate Pädagogische Ordnung Qualitative Forschung Systemtheoretisch informierte Ethnographie Systemtheorie Theoriedefizit der Ethnographie (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 s Kulturarbeit (DE-588)4073868-1 s Lernumwelt (DE-588)4167412-1 s DE-604 Kade, Jochen 1943- (DE-588)120613077 aui Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-29067-2 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=54c574d7c09440d7915964ca3d828f4e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031813583&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Cafantaris, Karola Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene pädagogische Kommunikation in hybriden Settings der Erwachsenenbildung Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Kulturarbeit (DE-588)4073868-1 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4015428-2 (DE-588)4073868-1 (DE-588)4167412-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene pädagogische Kommunikation in hybriden Settings der Erwachsenenbildung |
title_auth | Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene pädagogische Kommunikation in hybriden Settings der Erwachsenenbildung |
title_exact_search | Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene pädagogische Kommunikation in hybriden Settings der Erwachsenenbildung |
title_full | Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene pädagogische Kommunikation in hybriden Settings der Erwachsenenbildung Karola Cafantaris ; mit einem Geleitwort von Jochen Kade |
title_fullStr | Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene pädagogische Kommunikation in hybriden Settings der Erwachsenenbildung Karola Cafantaris ; mit einem Geleitwort von Jochen Kade |
title_full_unstemmed | Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene pädagogische Kommunikation in hybriden Settings der Erwachsenenbildung Karola Cafantaris ; mit einem Geleitwort von Jochen Kade |
title_short | Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene |
title_sort | umgang mit wissen in der kulturarbeit fur erwachsene padagogische kommunikation in hybriden settings der erwachsenenbildung |
title_sub | pädagogische Kommunikation in hybriden Settings der Erwachsenenbildung |
topic | Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Kulturarbeit (DE-588)4073868-1 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd |
topic_facet | Erwachsenenbildung Kulturarbeit Lernumwelt Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=54c574d7c09440d7915964ca3d828f4e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031813583&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT cafantariskarola umgangmitwisseninderkulturarbeitfurerwachsenepadagogischekommunikationinhybridensettingsdererwachsenenbildung AT kadejochen umgangmitwisseninderkulturarbeitfurerwachsenepadagogischekommunikationinhybridensettingsdererwachsenenbildung AT springerfachmedienwiesbaden umgangmitwisseninderkulturarbeitfurerwachsenepadagogischekommunikationinhybridensettingsdererwachsenenbildung |