Diagnostik: eine Einführung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2020]
|
Schriftenreihe: | Module Erziehungswissenschaft
Band 5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VII, 125 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 15.5 cm |
ISBN: | 9783658251499 3658251492 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046362016 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210422 | ||
007 | t | ||
008 | 200130s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1173922598 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658251499 |c Festeinband : circa EUR 22.99 (DE), circa EUR 23.63 (AT), circa CHF 25.50 (freier Preis) |9 978-3-658-25149-9 | ||
020 | |a 3658251492 |9 3-658-25149-2 | ||
024 | 3 | |a 9783658251499 | |
035 | |a (OCoLC)1143799740 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1173922598 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-20 |a DE-1050 |a DE-384 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-11 | ||
084 | |a CS 4000 |0 (DE-625)19044: |2 rvk | ||
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Breitenbach, Erwin |e Verfasser |0 (DE-588)128479574 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Diagnostik |b eine Einführung |c Erwin Breitenbach |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2020] | |
300 | |a VII, 125 Seiten |b Illustrationen |c 23.5 cm x 15.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Module Erziehungswissenschaft |v Band 5 | |
490 | 0 | |a Springer Lehrbuch | |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Paperback / softback | ||
653 | |a EDU046000 | ||
653 | |a JNMT | ||
653 | |a Bio-psycho-soziales Modell | ||
653 | |a Förderdiagnosik | ||
653 | |a Inklusive Diagnositik | ||
653 | |a Lese-Rechtschreib-Schwäche | ||
653 | |a Psychologie | ||
653 | |a Pädagogische Diagmostik | ||
653 | |a Rechtliche Rahmenbedingungen | ||
653 | |a Schweigepflicht | ||
653 | |a Sorgfaltspflicht | ||
653 | |a EDU009000 | ||
653 | |a EDU037000 | ||
653 | |a JNC | ||
653 | |a JN | ||
653 | |a A | ||
653 | |a SCO31000: Teaching and Teacher Education | ||
653 | |a SUCO41171: Education | ||
653 | |a SCO39000: Educational Psychology | ||
653 | |a SCO54000: Research Methods in Education | ||
653 | |a EDU046000 | ||
653 | |a JNMT | ||
653 | |a 1572: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-25150-5 |
830 | 0 | |a Module Erziehungswissenschaft |v Band 5 |w (DE-604)BV046424715 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4ac4e155b46645f2ab3d11d4b151f7fe&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031738298&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031738298 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180876024610816 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
THEORETISCHE
GRUNDLEGUNGEN
VON
DIAGNOSTIK
.....................................
1
1.1
RELEVANZ
VON
DIAGNOSTIK
IN
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG
.....................
1
1.2
PSYCHOLOGISCHE
DIAGNOSTIK
..............................................................
4
1.2.1
WAS
IST
PSYCHOLOGISCHE
DIAGNOSTIK?
...................................
5
1.2.2
DIAGNOSTISCHE
STRATEGIEN:
MODIFIKATION
UND
SELEKTION
....
7
1.2.3
DIAGNOSTISCHER
PROZESS
........................................................
9
1.3
PAEDAGOGISCHE
DIAGNOSTIK
................................................................
11
1.3.1
WAS
IST
PAEDAGOGISCHE
DIAGNOSTIK?
.......................................
12
1.3.2
DIAGNOSTISCHE
STRATEGIEN:
FOERDER-
UND
PLATZIERUNGSDIAGNOSTIK
..........................................................
15
1.3.3
DIAGNOSTISCHER
PROZESS
........................................................
19
1.4
SOZIALE
UND
KULTURELLE
RAHMENBEDINGUNGEN
...................................
23
1.4.1
DIAGNOSTIK
BRAUCHT
NORMEN
..................................................
23
1.4.2
BEWERTUNGS-
UND
BEURTEILUNGSFEHLER
...................................
26
1.4.3
RECHTLICHE
UND
ETHISCHE
BESTIMMUNGEN
.............................
31
1.5
ZUSAMMENFASSUNG
............................................................................
33
1.6
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
..................................................................
34
1.7
FRAGEN
ZUR
VERTIEFUNG
UND
REFLEXION
.................................................
34
LITERATUR
.....................................................................................................
35
2
LEMVERLAUFSDIAGNOSTIK
..........................................................................
37
2.1
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
................................................................
37
2.1.1
DAS
RESPONSE-TO-INTERVENTION-MODELL
(RTI-MODELL)
........
39
2.1.2
LEMVERLAUFSDIAGNOSTIK
UND
FOERDERDIAGNOSTIK
.....................
41
2.1.3
AUFGABENKONSTRUKTION
..........................................................
42
2.1.4
EFFEKTE
AUF
LERNEN
UND
UNTERRICHT
........................................
43
V
VI
INHALTSVERZEICHNIS
2.2
METHODEN
...........................................................................................
46
2.2.1
LESEN
.....................................................................................
47
2.2.2
RECHTSCHREIBEN
.......................................................................
49
2.2.3
RECHNEN
.................................................................................
49
2.2.4
VERHALTEN
...............................................................................
51
2.2.5
COMPUTERGESTUETZTE
LEMVERLAUFSDIAGNOSTIK
.........................
53
2.3
SCREENINGVERFAHREN
...........................................................................
55
2.4
ZUSAMMENFASSUNG
.............................................................................
57
2.5
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
..................................................................
58
2.6
FRAGEN
ZUR
VERTIEFUNG
UND
REFLEXION
................................................
58
LITERATUR
......................................................................................................
59
3
FOERDERDIAGNOSTIK
.....................................................................................
63
3.1
BEGRIFFSBESTIMMUNG
.........................................................................
63
3.2
FOERDERBEDARF
UND
FOERDERPLAN
............................................................
64
3.3
MERKMALE
DER
FOERDERDIAGNOSTIK
......................................................
68
3.3.1
LERNPROZESSE
ANALYSIEREN
......................................................
68
3.3.2
KONTEXT
EINBEZIEHEN
............................................................
70
3.3.3
DIAGNOSE
UND
FOERDERUNG
KONSEQUENT
VERKNUEPFEN
...............
72
3.3.4
VORGEORDNETE
THEORIEN
UND
WERTVORSTELLUNGEN
MITDENKEN
.............................................................................
75
3.3.5
SICH
AN
STAERKEN
UND
SCHWAECHEN
ORIENTIEREN
.......................
76
3.4
DIAGNOSTISCHE
METHODEN
..................................................................
77
3.4.1
ANAMNESE,
EXPLORATION
UND
INTERVIEW
...............................
78
3.4.2
SCHULISCHES
STANDORTGESPRAECH
..............................................
80
3.4.3
FEHLERANALYSEN
.......................................................................
83
3.4.4
KOMPETENZINVENTARE
............................................................
89
3.4.5
VERHALTENSBEOBACHTUNG
........................................................
92
3.4.6
PSYCHOLOGISCHE
TESTS
............................................................
97
3.5
ZUSAMMENFASSUNG
.............................................................................
98
3.6
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
..................................................................
99
3.7
FRAGEN
ZUR
VERTIEFUNG
UND
REFLEXION
................................................
100
LITERATUR
.....................................................................................................
100
4
FALLBEISPIEL
ZUR
FOERDERDIAGNOSTIK
...........................................................
105
4.1
PROBLEM
UND
FRAGESTELLUNG
..............................................................
105
4.2
EXPLORATION
UND
ANAMNESE
..............................................................
106
4.3
HYPOTHESEN
UEBER
DEN
BEDINGUNGSHINTERGRUND
...............................
107
4.4
PRUEFEN
DER
HYPOTHESEN
....................................................................
109
INHALTSVERZEICHNIS
VII
4.5
FOERDERPLANUNG
UND
ZWEITE
HYPOTHESENBILDUNG
...............................
111
4.6
FOERDERUNG
.........................................................................................
112
4.6.1
LESEFOERDERUNG
......................................................................
112
4.6.2
FOERDERUNG
DES
LAUTGETREUEN
SCHREIBENS
...............................
113
4.6.3
ELTEMARBEIT
..........................................................................
113
4.7
EVALUATION
DER
FOERDERMASSNAHMEN
..................................................
114
4.8
ZUSAMMENFASSUNG
.............................................................................
115
4.9
FRAGEN
ZUR
VERTIEFUNG
UND
REFLEXION
................................................
116
LITERATUR
.....................................................................................................
116
5
AKTUELLER
FORSCHUNGSSTAND
ZUR
PAEDAGOGISCHEN
DIAGNOSTIK
...............
117
5.1
WEITERENTWICKLUNG
DER
LERNVERLAUFSDIAGNOSTIK
...............................
117
5.2
FOERDERDIAGNOSTIK
UND
INKLUSIVE
BILDUNG
.........................................
120
5.3
NEUE
DIAGNOSEVERFAHREN:
KOMPETENZRASTER
...................................
122
5.4
FRAGEN
ZUR
VERTIEFUNG
UND
REFLEXION
................................................
123
LITERATUR
.....................................................................................................
124
|
any_adam_object | 1 |
author | Breitenbach, Erwin |
author_GND | (DE-588)128479574 |
author_facet | Breitenbach, Erwin |
author_role | aut |
author_sort | Breitenbach, Erwin |
author_variant | e b eb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046362016 |
classification_rvk | CS 4000 DT 1200 |
ctrlnum | (OCoLC)1143799740 (DE-599)DNB1173922598 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03082nam a22007938cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046362016</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210422 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200130s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1173922598</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658251499</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 22.99 (DE), circa EUR 23.63 (AT), circa CHF 25.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-25149-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658251492</subfield><subfield code="9">3-658-25149-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658251499</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1143799740</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1173922598</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CS 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19044:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Breitenbach, Erwin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128479574</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Diagnostik</subfield><subfield code="b">eine Einführung</subfield><subfield code="c">Erwin Breitenbach</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 125 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 15.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Module Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Springer Lehrbuch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paperback / softback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU046000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNMT</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bio-psycho-soziales Modell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderdiagnosik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Diagnositik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lese-Rechtschreib-Schwäche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Diagmostik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rechtliche Rahmenbedingungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schweigepflicht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sorgfaltspflicht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU009000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU037000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNC</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JN</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">A</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SCO31000: Teaching and Teacher Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SUCO41171: Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SCO39000: Educational Psychology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SCO54000: Research Methods in Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU046000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNMT</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1572: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-25150-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Module Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046424715</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4ac4e155b46645f2ab3d11d4b151f7fe&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031738298&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031738298</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV046362016 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:42:43Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658251499 3658251492 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031738298 |
oclc_num | 1143799740 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-1050 DE-384 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
owner_facet | DE-20 DE-1050 DE-384 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
physical | VII, 125 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 15.5 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series | Module Erziehungswissenschaft |
series2 | Module Erziehungswissenschaft Springer Lehrbuch |
spelling | Breitenbach, Erwin Verfasser (DE-588)128479574 aut Diagnostik eine Einführung Erwin Breitenbach Wiesbaden Springer VS [2020] VII, 125 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 15.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Module Erziehungswissenschaft Band 5 Springer Lehrbuch Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd rswk-swf Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd rswk-swf Paperback / softback EDU046000 JNMT Bio-psycho-soziales Modell Förderdiagnosik Inklusive Diagnositik Lese-Rechtschreib-Schwäche Psychologie Pädagogische Diagmostik Rechtliche Rahmenbedingungen Schweigepflicht Sorgfaltspflicht EDU009000 EDU037000 JNC JN A SCO31000: Teaching and Teacher Education SUCO41171: Education SCO39000: Educational Psychology SCO54000: Research Methods in Education 1572: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 s Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-25150-5 Module Erziehungswissenschaft Band 5 (DE-604)BV046424715 5 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4ac4e155b46645f2ab3d11d4b151f7fe&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031738298&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Breitenbach, Erwin Diagnostik eine Einführung Module Erziehungswissenschaft Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121444-4 (DE-588)4124210-5 (DE-588)4123623-3 |
title | Diagnostik eine Einführung |
title_auth | Diagnostik eine Einführung |
title_exact_search | Diagnostik eine Einführung |
title_full | Diagnostik eine Einführung Erwin Breitenbach |
title_fullStr | Diagnostik eine Einführung Erwin Breitenbach |
title_full_unstemmed | Diagnostik eine Einführung Erwin Breitenbach |
title_short | Diagnostik |
title_sort | diagnostik eine einfuhrung |
title_sub | eine Einführung |
topic | Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
topic_facet | Pädagogische Diagnostik Sonderpädagogische Diagnostik Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4ac4e155b46645f2ab3d11d4b151f7fe&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031738298&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV046424715 |
work_keys_str_mv | AT breitenbacherwin diagnostikeineeinfuhrung AT springerfachmedienwiesbaden diagnostikeineeinfuhrung |