Kultureller Transfer und Bildungsinnovation: wie Schulen die nächste Generation auf die Zukunft der Globalisierung vorbereiten können
Im vorliegenden Band werden in einem ersten Schritt theoretische Konzeptionen und Kontroversen zur Frage nach dem Verhältnis von kulturellem Transfer und Bildungsinnovation offen gelegt, wenn es darum gehen soll, die nächste(n) Generation(en) auf die Zukunft der Globalisierung vorzubereiten. In eine...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Immenhausen bei Kassel
Prolog Verlag
2018
|
Ausgabe: | 2. geringfügig überarbeitete Auflage |
Schriftenreihe: | Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Band 40 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-355 DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
Zusammenfassung: | Im vorliegenden Band werden in einem ersten Schritt theoretische Konzeptionen und Kontroversen zur Frage nach dem Verhältnis von kulturellem Transfer und Bildungsinnovation offen gelegt, wenn es darum gehen soll, die nächste(n) Generation(en) auf die Zukunft der Globalisierung vorzubereiten. In einem zweiten Schritt wird eine Kritik der Schule, unterrichtlicher Strukturen und der Lehrerbildung unter diesem Fokus vorgenommen. Hierauf aufbauend wird eine bildungsinnovative Konzeption für die schulische Bildung entworfen. Diese Konzeption wird über exemplarische Schulmodelle im internationalen Kontext sowie zahlreiche Unterrichtsbeispiele im Sinne von ‚best practice‘ anschaulich illustriert bzw. umgesetzt. Abschließend werden konkrete Vorschläge für eine Neuorientierung der Lehrerbildung vorgenommen. Der Verfasser legt ein umfassendes Werk vor, in dem tiefergehende theoretische Überlegungen, mit empirischen Studien sowie schulorganisatorischen und unterrichtspraktischen Vorschlägen verbunden werden. Das Buch ist für die Lehrerbildung und für die Diskussion in den Kollegien sehr geeignet. Es kennt keine unnötigen Tabus und spricht die Notwendigkeit einer entschiedenen Veränderung schulischer Bildung deutlich an, wenn Schulen ihre Schüler_innen tatsächlich auf das 21. Jahrhundert vorbereiten sollen. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (873, VIII Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783847414490 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046357440 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210202 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 200128s2018 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783847414490 |9 978-3-8474-1449-0 | ||
024 | 3 | |a 9783934575936 | |
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783847414490 | ||
035 | |a (OCoLC)1126540592 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046357440 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Moegling, Klaus |d 1952- |e Verfasser |0 (DE-588)115629173 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kultureller Transfer und Bildungsinnovation |b wie Schulen die nächste Generation auf die Zukunft der Globalisierung vorbereiten können |c Klaus Moegling |
250 | |a 2. geringfügig überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a Immenhausen bei Kassel |b Prolog Verlag |c 2018 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (873, VIII Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie und Praxis der Schulpädagogik |v Band 40 | |
520 | |a Im vorliegenden Band werden in einem ersten Schritt theoretische Konzeptionen und Kontroversen zur Frage nach dem Verhältnis von kulturellem Transfer und Bildungsinnovation offen gelegt, wenn es darum gehen soll, die nächste(n) Generation(en) auf die Zukunft der Globalisierung vorzubereiten. In einem zweiten Schritt wird eine Kritik der Schule, unterrichtlicher Strukturen und der Lehrerbildung unter diesem Fokus vorgenommen. Hierauf aufbauend wird eine bildungsinnovative Konzeption für die schulische Bildung entworfen. Diese Konzeption wird über exemplarische Schulmodelle im internationalen Kontext sowie zahlreiche Unterrichtsbeispiele im Sinne von ‚best practice‘ anschaulich illustriert bzw. umgesetzt. Abschließend werden konkrete Vorschläge für eine Neuorientierung der Lehrerbildung vorgenommen. Der Verfasser legt ein umfassendes Werk vor, in dem tiefergehende theoretische Überlegungen, mit empirischen Studien sowie schulorganisatorischen und unterrichtspraktischen Vorschlägen verbunden werden. Das Buch ist für die Lehrerbildung und für die Diskussion in den Kollegien sehr geeignet. Es kennt keine unnötigen Tabus und spricht die Notwendigkeit einer entschiedenen Veränderung schulischer Bildung deutlich an, wenn Schulen ihre Schüler_innen tatsächlich auf das 21. Jahrhundert vorbereiten sollen. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Kulturvermittlung |0 (DE-588)4165992-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Globalisierung |0 (DE-588)4557997-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Fachpublikum/ Wissenschaft | ||
653 | |a Vor-, Grund- und weiterführende Schulen | ||
653 | |a Lehrer, Lehrerausbilder, Lehramtsstudenten, Referendare | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Globalisierung | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Zukunft | ||
653 | |a Pädagogik/Bildungswesen | ||
689 | 0 | 0 | |a Kulturvermittlung |0 (DE-588)4165992-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Globalisierung |0 (DE-588)4557997-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Prolog-Verlag - Verlag für Pädagogik, Gesundheit und Bewegungswissenschaften |0 (DE-588)1066134499 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-934575-93-6 |
830 | 0 | |a Theorie und Praxis der Schulpädagogik |v Band 40 |w (DE-604)BV046290428 |9 40 | |
912 | |a ZDB-41-SIK |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031733801 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414490 |l DE-355 |p ZDB-41-SIK |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414490 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414490 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414490 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414490 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046394696695808 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Moegling, Klaus 1952- |
author_GND | (DE-588)115629173 |
author_facet | Moegling, Klaus 1952- |
author_role | aut |
author_sort | Moegling, Klaus 1952- |
author_variant | k m km |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046357440 |
classification_rvk | DK 1020 |
collection | ZDB-41-SIK ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783847414490 (OCoLC)1126540592 (DE-599)BVBBV046357440 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 2. geringfügig überarbeitete Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046357440</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210202</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">200128s2018 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847414490</subfield><subfield code="9">978-3-8474-1449-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783934575936</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783847414490</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1126540592</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046357440</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Moegling, Klaus</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115629173</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kultureller Transfer und Bildungsinnovation</subfield><subfield code="b">wie Schulen die nächste Generation auf die Zukunft der Globalisierung vorbereiten können</subfield><subfield code="c">Klaus Moegling</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. geringfügig überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Immenhausen bei Kassel</subfield><subfield code="b">Prolog Verlag</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (873, VIII Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Praxis der Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">Band 40</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Im vorliegenden Band werden in einem ersten Schritt theoretische Konzeptionen und Kontroversen zur Frage nach dem Verhältnis von kulturellem Transfer und Bildungsinnovation offen gelegt, wenn es darum gehen soll, die nächste(n) Generation(en) auf die Zukunft der Globalisierung vorzubereiten. In einem zweiten Schritt wird eine Kritik der Schule, unterrichtlicher Strukturen und der Lehrerbildung unter diesem Fokus vorgenommen. Hierauf aufbauend wird eine bildungsinnovative Konzeption für die schulische Bildung entworfen. Diese Konzeption wird über exemplarische Schulmodelle im internationalen Kontext sowie zahlreiche Unterrichtsbeispiele im Sinne von ‚best practice‘ anschaulich illustriert bzw. umgesetzt. Abschließend werden konkrete Vorschläge für eine Neuorientierung der Lehrerbildung vorgenommen. Der Verfasser legt ein umfassendes Werk vor, in dem tiefergehende theoretische Überlegungen, mit empirischen Studien sowie schulorganisatorischen und unterrichtspraktischen Vorschlägen verbunden werden. Das Buch ist für die Lehrerbildung und für die Diskussion in den Kollegien sehr geeignet. Es kennt keine unnötigen Tabus und spricht die Notwendigkeit einer entschiedenen Veränderung schulischer Bildung deutlich an, wenn Schulen ihre Schüler_innen tatsächlich auf das 21. Jahrhundert vorbereiten sollen. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kulturvermittlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165992-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Globalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4557997-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachpublikum/ Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vor-, Grund- und weiterführende Schulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer, Lehrerausbilder, Lehramtsstudenten, Referendare</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Globalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zukunft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Bildungswesen</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kulturvermittlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165992-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Globalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4557997-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Prolog-Verlag - Verlag für Pädagogik, Gesundheit und Bewegungswissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)1066134499</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-934575-93-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie und Praxis der Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">Band 40</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046290428</subfield><subfield code="9">40</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SIK</subfield><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031733801</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414490</subfield><subfield code="l">DE-355</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SIK</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414490</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414490</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414490</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414490</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046357440 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-07T07:05:29Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1066134499 |
isbn | 9783847414490 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031733801 |
oclc_num | 1126540592 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (873, VIII Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-41-SIK ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Prolog Verlag |
record_format | marc |
series | Theorie und Praxis der Schulpädagogik |
series2 | Theorie und Praxis der Schulpädagogik |
spelling | Moegling, Klaus 1952- Verfasser (DE-588)115629173 aut Kultureller Transfer und Bildungsinnovation wie Schulen die nächste Generation auf die Zukunft der Globalisierung vorbereiten können Klaus Moegling 2. geringfügig überarbeitete Auflage Immenhausen bei Kassel Prolog Verlag 2018 1 Online-Ressource (873, VIII Seiten) Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Theorie und Praxis der Schulpädagogik Band 40 Im vorliegenden Band werden in einem ersten Schritt theoretische Konzeptionen und Kontroversen zur Frage nach dem Verhältnis von kulturellem Transfer und Bildungsinnovation offen gelegt, wenn es darum gehen soll, die nächste(n) Generation(en) auf die Zukunft der Globalisierung vorzubereiten. In einem zweiten Schritt wird eine Kritik der Schule, unterrichtlicher Strukturen und der Lehrerbildung unter diesem Fokus vorgenommen. Hierauf aufbauend wird eine bildungsinnovative Konzeption für die schulische Bildung entworfen. Diese Konzeption wird über exemplarische Schulmodelle im internationalen Kontext sowie zahlreiche Unterrichtsbeispiele im Sinne von ‚best practice‘ anschaulich illustriert bzw. umgesetzt. Abschließend werden konkrete Vorschläge für eine Neuorientierung der Lehrerbildung vorgenommen. Der Verfasser legt ein umfassendes Werk vor, in dem tiefergehende theoretische Überlegungen, mit empirischen Studien sowie schulorganisatorischen und unterrichtspraktischen Vorschlägen verbunden werden. Das Buch ist für die Lehrerbildung und für die Diskussion in den Kollegien sehr geeignet. Es kennt keine unnötigen Tabus und spricht die Notwendigkeit einer entschiedenen Veränderung schulischer Bildung deutlich an, wenn Schulen ihre Schüler_innen tatsächlich auf das 21. Jahrhundert vorbereiten sollen. Quelle: Klappentext. Kulturvermittlung (DE-588)4165992-2 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Globalisierung (DE-588)4557997-0 gnd rswk-swf Fachpublikum/ Wissenschaft Vor-, Grund- und weiterführende Schulen Lehrer, Lehrerausbilder, Lehramtsstudenten, Referendare Bildung Globalisierung Schule Zukunft Pädagogik/Bildungswesen Kulturvermittlung (DE-588)4165992-2 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Globalisierung (DE-588)4557997-0 s DE-604 Prolog-Verlag - Verlag für Pädagogik, Gesundheit und Bewegungswissenschaften (DE-588)1066134499 pbl Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-934575-93-6 Theorie und Praxis der Schulpädagogik Band 40 (DE-604)BV046290428 40 |
spellingShingle | Moegling, Klaus 1952- Kultureller Transfer und Bildungsinnovation wie Schulen die nächste Generation auf die Zukunft der Globalisierung vorbereiten können Theorie und Praxis der Schulpädagogik Kulturvermittlung (DE-588)4165992-2 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Globalisierung (DE-588)4557997-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4165992-2 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4557997-0 |
title | Kultureller Transfer und Bildungsinnovation wie Schulen die nächste Generation auf die Zukunft der Globalisierung vorbereiten können |
title_auth | Kultureller Transfer und Bildungsinnovation wie Schulen die nächste Generation auf die Zukunft der Globalisierung vorbereiten können |
title_exact_search | Kultureller Transfer und Bildungsinnovation wie Schulen die nächste Generation auf die Zukunft der Globalisierung vorbereiten können |
title_full | Kultureller Transfer und Bildungsinnovation wie Schulen die nächste Generation auf die Zukunft der Globalisierung vorbereiten können Klaus Moegling |
title_fullStr | Kultureller Transfer und Bildungsinnovation wie Schulen die nächste Generation auf die Zukunft der Globalisierung vorbereiten können Klaus Moegling |
title_full_unstemmed | Kultureller Transfer und Bildungsinnovation wie Schulen die nächste Generation auf die Zukunft der Globalisierung vorbereiten können Klaus Moegling |
title_short | Kultureller Transfer und Bildungsinnovation |
title_sort | kultureller transfer und bildungsinnovation wie schulen die nachste generation auf die zukunft der globalisierung vorbereiten konnen |
title_sub | wie Schulen die nächste Generation auf die Zukunft der Globalisierung vorbereiten können |
topic | Kulturvermittlung (DE-588)4165992-2 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Globalisierung (DE-588)4557997-0 gnd |
topic_facet | Kulturvermittlung Schulentwicklung Globalisierung |
volume_link | (DE-604)BV046290428 |
work_keys_str_mv | AT moeglingklaus kulturellertransferundbildungsinnovationwieschulendienachstegenerationaufdiezukunftderglobalisierungvorbereitenkonnen AT prologverlagverlagfurpadagogikgesundheitundbewegungswissenschaften kulturellertransferundbildungsinnovationwieschulendienachstegenerationaufdiezukunftderglobalisierungvorbereitenkonnen |