Professionelle Praktiken: ethnografische Studien zum pädagogischen Alltag in Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege

In der ethnografischen Studie geht es aus einer professionstheoretisch-praxeologischen Perspektive um die Frage, wie Alltag in Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege gestaltet wird und welche professionellen Leistungen hierbei erbracht werden. Auf der Grundlage von teilnehmenden Beobachtunge...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Schoyerer, Gabriel 1978- (VerfasserIn), Frank, Carola (VerfasserIn), Jooß-Weinbach, Margarete 1981- (VerfasserIn), Loick Molina, Steffen 19XX- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Weinheim Beltz Juventa 2020
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Kindheitspädagogische Beiträge
Schlagworte:
Online-Zugang:ASH01
BFP01
KSH02
KSH03
UBG01
UBR01
Volltext
Zusammenfassung:In der ethnografischen Studie geht es aus einer professionstheoretisch-praxeologischen Perspektive um die Frage, wie Alltag in Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege gestaltet wird und welche professionellen Leistungen hierbei erbracht werden. Auf der Grundlage von teilnehmenden Beobachtungen werden Praxislogiken in den Settings der Kindertagesbetreuung nachgezeichnet und damit ein Verständnis für spezifische, unterschiedliche wie vergleichbare Phänomene der Betreuungspraxis herausgearbeitet.
Beschreibung:Titel hieß vor Erscheinen: Die Praxis von Professionalität in Kita und Kindertagespflege
Beschreibung:1 Online-Ressource (278 Seiten)
ISBN:9783779954484

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen