C# für Dummies:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Wiley
[2020]
|
Schriftenreihe: | ... für Dummies
Lernen einfach gemacht |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-71519-0/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: "Grundlagen, Anwendung, Praxiswissen zu C# und .NET, fortgeschrittene Techniken wie asynchrone Programmierung, Tipps und Tricks für gutes Programmieren" |
Beschreibung: | 570 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783527715190 3527715193 |
Internformat
MARC
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adam_text | AUF
EINEN
BLICK
UEBER
DEN
AUTOR
...............................................................................
11
EINLEITUNG
.......................................................................................
23
TEIL
I:
LOS
GEHT S
.............................................................................
29
KAPITELL:
GRUNDLAGEN
UND
EINFUEHRUNG
........................................................................
31
KAPITEL
2:
ENTWICKLUNGSWERKZEUGE
UND
TOOLS
...............................................................
53
KAPITEL
3:
DAS
ABC
DER
SPRACHE
C#
...............................................................................
75
KAPITEL
4:
OPERATOREN
UND
PROGRAMMSTEUERUNG
...........................................................
127
KAPITEL
5:
ZEICHENFOLGEN,
ARRAYS
UND
DATUMSWERTE
....................................................
161
KAPITEL
6:
OBJEKTORIENTIERTE
PROGRAMMIERUNG
MIT
C#
...................................................
197
KAPITEL
7:
FEHLER
PASSIEREN,
MACHT
ABER
NICHTS:
AUSNAHMEBEHANDLUNG
....................
221
KAPITEL8:
WEITERE
SPRACHFEATURES
..................................................................................
235
TEIL
II:
WEITERE
SPRACHFEATURES
VON
C#
........................................265
KAPITEL
9:
ZUGRIFFE
AUF
DAS
DATEISYSTEM
........................................................................
267
KAPITEL
10:
DATEIZUGRIFF
UND
STREAMS
..............................................................................
287
KAPITEL
11:
ASYNCHRONE
UND
PARALLELE
PROGRAMMIERUNG
................................................
313
KAPITEL
12:
DATEN
ABFRAGEN
MIT
LINQ
..............................................................................
349
KAPITEL
13:
GRUNDLAGEN
VON
ADO.NET
.............................................................................
371
TEIL
III:
EINE
EIGENE
C#-ANWENDUNG
SCHREIBEN
...........................
411
KAPITEL
14:
FEHLERSUCHE
UND
SOFTWAREQUALITAET
...............................................................
413
KAPITEL
15:
BENUTZEROBERFLAECHE
MIT
WINDOWS
FORMS
....................................................
433
KAPITEL
16:
MODERNE
OBERFLAECHEN
MIT
WPF
UND
XAML
..................................................
451
TEIL
IV:
FORTGESCHRITTENE
TECHNIKEN
IN
C#
UND
WPF
..................
497
KAPITEL
17:
FORTGESCHRITTENE
TECHNIKEN
RUND
UM
DIE
WPF
........................................
499
KAPITEL
18:
MODULARE
ANWENDUNG
AUF
BASIS
VON
C#
UND
WPF
-EIN
BEISPIEL
...............
517
TEIL
V:
DER
TOP-TEN-TEIL
.....................................................................
551
KAPITEL
19:
ZEHN
DINGE
IN
C#,
DIE
SIE
WIRKLICH
LERNEN
UND
VERWENDEN
SOLLTEN!
............
553
KAPITEL
20:
ZEHN
NUETZLICHE
OPEN-SOURCE-PROJEKTE
.........................................................
563
STICHWORTVERZEICHNIS
.....................................................................567
INHALTSVERZEICHNIS
UEBER
DEN
AUTOR
.............................................................................
11
EINLEITUNG
.......................................................................................
23
UEBER
DIESES
BUCH
....................................................................................................
23
WIE
DIESES
BUCH
AUFGEBAUT
IST
..................................................................................
24
SYMBOLE,
DIE
IN
DIESEM
BUCH
VERWENDET
WERDEN
.................................................
26
WIE
ES
WEITER
GEHT
......................................................................................................
27
TEILI
LOSGEHT S
......................................................................................
29
KAPITEL
1
GRUNDLAGEN
UND
EINFUEHRUNG
.......................................................
31
GRUNDLAGEN
DER
PROGRAMMIERUNG
............................................................................
31
WARUM
PROGRAMMIEREN
WIR
EIGENTLICH?
.........................................................
32
PROGRAMMIERSPRACHEN
......................................................
33
.NET-PLATTFORMARCHITEKTUR
..........................................................................................
37
WIE
FUNKTIONIERT
EINE
.NET-SPRACHE?
................................................................
39
DAS
.NET-FRAMEWORK
.........................................................................................
42
DIE
PROGRAMMIERSPRACHE
C#
............................................................................
44
DAS
PRINZIP
DER
OBJEKTORIENTIERTEN
PROGRAMMIERUNG
..............................................
44
OBJEKTE
UND
IHRE
KLASSEN
..................................................................................
44
ABSTRAKTION
........................................................................................................
47
KAPSELUNG
..........................................................................................................
48
VERERBUNG
..........................................................................................................
48
POLYMORPHIE
......................................................................................................
49
KAPITEL
2
ENTWICKLUNGSWERKZEUGE
UND
TOOLS
............................................
53
EIN
PROGRAMM
ERSTELLEN
...........................................................................................
53
MICROSOFT
VISUAL
STUDIO
2019
COMMUNITY
EDITION
.................................................
59
IHR
ERSTES
EIGENES
PROJEKT
.................................................................................
60
DER
MARKTPLATZ
FUER
FERTIGE
LOESUNGEN:
NUGET
............................................................
71
KAPITEL
3
DAS
ABC
DER
SPRACHE
C#
..............................................................
75
BEZEICHNER
..............................................................................................................
75
NAMENSKONVENTIONEN
....................................................................................
76
SCHLUESSELWOERTER
..............................................................................................
78
ANWEISUNGEN
..................................................................................................
79
KOMMENTARE
..............................................................................................................
79
16
INHALTSVERZEICHNIS
DATENTYPEN,
VARIABLEN
UND
KONSTANTEN
................................................................
82
DEKLARATION
VON
VARIABLEN
..............................................................................
84
DAS
SCHLUESSELWORT
VAR
ODER
TYPINFERENZ
.......................................................
86
KONSTANTEN
DEKLARIEREN
..................................................................................
88
ZUGRIFF
UND
VERWENDUNG
VON
VARIABLEN
........................................................
89
WERT-
UND
REFERENZTYPEN
................................................................................
90
WEITERE
DATENTYPEN
........................................................................................
97
GUELTIGKEITSBEREICHE
VON
VARIABLEN
..................................................................
100
KONVERTIEREN
VON
DATENTYPEN
.......................................................................
101
WAS
IST
EINE
METHODE?
............................................................................................
110
UEBERGEBEN
VON
PARAMETERN
...........................................................................
112
METHODEN
MIT
RUECKGABEWERT
.........................................................................
115
METHODEN
OHNE
RUECKGABEWERT
.....................................................................
117
NAMENSRAEUME
...........................................................................................................
119
WO
FINDE
ICH
WAS?
.............................................................................................
121
VERWENDUNG
VON
NAMENSRAEUMEN
..................................................................
122
ALIAS
FUER
EINEN
NAMENSRAUM
..........................................................................
124
KAPITEL
4
OPERATOREN
UND
PROGRAMMSTEUERUNG
........................................127
OPERATOREN
...............................................................................................................
127
RECHENOPERATOREN
..........................................................................................
128
ZUWEISUNGSOPERATOREN
...................................................................................
132
LOGISCHE
OPERATOREN
.......................................................................................
133
DEN
PROGRAMMABLAUF
STEUERN:
VERZWEIGUNGEN
UND
KONTROLLSTRUKTUREN
.............
136
IF-ANWEISUNG
...................................................................................................
137
SWITCH-ANWEISUNG
UND
-AUSDRUCK
..................................................................
144
VORGAENGE
WIEDERHOLEN:
SCHLEIFEN
...........................................................................
148
FOR-SCHLEIFE
......................................................................................................
149
WHILE-SCHLEIFE
..................................................................................................
151
DO-WHILE-SCHLEIFE
............................................................................................
155
FOREACH-SCHLEIFE
...............................................................................................
157
SIE
HABEN
ES
SICH
ANDERS
UEBERLEGT?
...............................................................
158
KAPITEL
5
ZEICHENFOLGEN,
ARRAYS
UND
DATUMSWERTE
................................
161
ZEICHEN
UND
ZEICHENFOLGEN
....................................................................................
161
STRING-VARIABLEN
DEKLARIEREN
...........................................................................
162
STRING-INTERPOLATION
UND
KOMBINIERTE
FORMATIERUNG
...................................
164
ZEICHENFOLGEN
ANALYSIEREN
.............................................................................
166
ZEICHENFOLGEN
MANIPULIEREN
..........................................................................
168
SONDERZEICHEN
IN
ZEICHENFOLGEN
....................................................................
170
STRINGBUILDER:
WENN
GESCHWINDIGKEIT
EINE
ROLLE
SPIELT
................................
172
FORMATIERUNG
VON
ZEICHENFOLGEN
...................................................................
173
INHALTSVERZEICHNIS
17
ARRAYS
.......................................................................................................................
178
ARRAYS
DEKLARIEREN
...........................................................................................
179
ARRAYS
ERZEUGEN
.............................................................................................
179
ARRAYS
INITIALISIEREN
.........................................................................................
180
ZUGRIFF
AUF
ARRAY-ELEMENTE
.............................................................................
182
EIGENSCHAFTEN
UND
METHODEN
VON
ARRAYS
....................................................
185
DATUMS-
UND
ZEITBERECHNUNGEN
............................................................................
188
DIE
DATETIME-STRUKTUR
...................................................................................
188
DIE
TIMESPAN-STRUKTUR
...................................................................................
192
PRAXISBEISPIELE
................................................................................................
193
KAPITEL
6
OBJEKTORIENTIERTE
PROGRAMMIERUNG
MIT
C#
...............................
197
KLASSEN,
EIGENSCHAFTEN
UND
METHODEN
.................................................................
197
KLASSEN
............................................................................................................
198
EIGENSCHAFTEN
..................................................................................................
198
OBJEKTE
............................................................................................................
204
METHODEN
UND
KONSTRUKTOREN
.......................................................................
205
STATISCHE
KLASSEN
............................................................................................
207
VERERBUNG
................................................................................................................
210
OBER-
UND
UNTERKLASSEN
................................................................................
210
METHODEN
UEBERSCHREIBEN
..............................................................................
212
DER
ZUGRIFF
AUF
DIE
MEMBER
DER
BASISKLASSE
MIT
BASE
.................................
213
ABSTRAKTE
KLASSEN
....................................................................................................
214
INTERFACES
.................................................................................................................
216
KAPITEL
7
FEHLER
PASSIEREN,
MACHT
ABER
NICHTS:
AUSNAHMEBEHANDLUNG
..................................................................
221
MIT
AUSNAHMEN
UMGEHEN
............................................................
222
WIE
MAN
EINEN
FEHLER
FAENGT!
...............................................................................
225
DER
PARAMETER
EINER
CATCH-KLAUSEL
...............................................................
226
AUSNAHMETYPEN
......................................................................................................
228
FEHLER
AUSLOESEN
........................................................................................................
231
EIGENE
FEHLERKLASSEN
ERSTELLEN
...............................................................................
232
KAPITEL
8
WEITERE
SPRACHFEATURES
..............................................................
235
DELEGATES
.................................................................................................................
235
ANONYME
METHODEN
...............................................................................................
239
LAMBDA-AUSDRUECKE
................................................................................................
240
18
INHALTSVERZEICHNIS
EREIGNISSE
-
WAS
GEHT
AB?
........................................................................................
242
EREIGNISSE
REGISTRIEREN
UND
BEHANDELN
.........................................................
243
EREIGNISSE
VEROEFFENTLICHEN
..............................................................................
244
GENERICS
-
GENERISCHE
DATENTYPEN
.........................................................................
247
GENERISCHE
KLASSEN,
METHODEN
UND
EIGENSCHAFTEN
.....................................
248
GENERISCHE
AUFLISTUNGEN
................................................................................
251
NETTE
HELFER:
ATTRIBUTE
............................................................................................
259
SIE
WOLLEN
MEHR?
ERWEITERUNGSMETHODEN
.............................................................
261
TEIL
II
WEITERE
SPRACHFEATURES
VON
C#
.............................................265
KAPITEL
9
ZUGRIFFE
AUF
DAS
DATEISYSTEM
.......................................................
267
KLASSEN
FUER
DEN
ZUGRIFF
AUF
DAS
DATEISYSTEM
.........................................................
267
ARBEITEN
MIT
VERZEICHNISSEN
...........................................................................
269
ARBEITEN
MIT
DATEIEN
......................................................................................
276
NICHT
BEI
DER
AUSNAHMEBEHANDLUNG
SPAREN!
...............................................
280
PRAXISBEISPIELE
.........................................................................................................
282
VERZEICHNISGROESSE
ERMITTELN
............................................................................
282
KOPIEREN
VON
VERZEICHNISSEN
..........................................................................
284
KAPITEL
10
DATEIZUGRIFF
UND
STREAMS
..............................................................
287
ARBEITEN
MIT
DATEIEN
...............................................................................................
287
TEXT-DATEIEN
ERSTELLEN,
LESEN
UND
AENDERN
......................................................
288
ARBEITEN
MIT
STREAMS
...............................................................................................
291
LESEN
UND
SCHREIBEN
......................................................................................
293
DATEI
MIT
EINEM
STREAM
SCHREIBEN
................................................................
296
KOMPRIMIEREN
VON
DATEIEN
MIT
.NET-KLASSEN
........................................................
297
NEUES
ZIP-ARCHIV
ERZEUGEN
............................................................................
298
ALLE
DATEIEN
EINES
ZIP-ARCHIVS
EXTRAHIEREN
....................................................
300
OBJEKTE
SERIALISIEREN
................................................................................................
301
IM
BINAERFORMAT
SERIALISIEREN
.........................................................................
302
XML
..................................................................................................................
306
JSON-DATEIEN
..................................................................................................
308
KAPITEL
11
ASYNCHRONE
UND
PARALLELE
PROGRAMMIERUNG
.............................
313
GRUNDLAGEN
UND
BEGRIFFLICHKEITEN
...........................................................................
314
ASYNCHRONE
PROGRAMMIERMUSTER
...........................................................................
318
PROGRAMMIEREN
MIT
THREADS
.........................................................................
318
DIE
TPL
-
TASK
PARALLEL
LIBRARY
.........................................................................
331
EIN
GUTES
TEAM:
ASYNC
UND
AWAIT
....................................................................
342
INHALTSVERZEICHNIS
19
KAPITEL
12
DATEN
ABFRAGEN
MIT
LINQ
..............................................................
349
LINQ-GRUNDLAGEN
....................................................................................................
349
DIE
BASIS
FUER
LINQ-ABFRAGEN
...........................................................................
351
ABFRAGEN
MIT
LINQ
...................................................................................................
353
DIE
ALTERNATIVEN
SCHREIBWEISEN
VON
LINQ-ABFRAGEN
....................................
358
DIE
WICHTIGSTEN
ABFRAGEOPERATOREN
.......................................................................
359
ERGEBNIS
FILTERN
(WHERE-OPERATOR)
.................................................................
359
ERGEBNIS
SORTIEREN
(ORDERBY-OPERATOR)
.........................................................
362
ERGEBNIS
PARTITIONIEREN
(SKIP-
UND
TAKE-OPERATOR)
........................................
363
DOPPELTE
EINTRAEGE
LOESCHEN
(DISTINCT-OPERATOR)
............................................
365
AGGREGAT-OPERATOREN
.....................................................................................
366
PRAXISBEISPIELE
.........................................................................................................
367
CSV-DATEI
MIT
LINQ
EINLESEN
.........................................................................
367
KAPITEL
13
GRUNDLAGEN
VON
ADO.NET.............................................................
371
VORBEREITUNGEN
........................................................................................................
372
INSTALLATION
DER
DATENBANK
............................................................................
372
BEISPIELDATEN
IMPORTIEREN
.............................................................................
374
DATENBANKZUGRIFFE
MIT
ADO.NET............................................................................
377
VERBINDUNG
ZUR
DATENBANK
HERSTELLEN
..........................................................
378
DATENSAETZE
ABFRAGEN
......................................................................................
381
DATENSAETZE
EINFUEGEN
......................................................................................
386
DATENSAETZE
AKTUALISIEREN
...............................................................................
388
DATENSAETZE
LOESCHEN
.........................................................................................
390
DAS
DATASET
UND
DER
DATAADAPTER
........................................................................
392
DER
DATAADAPTER
-DIE
BRUECKE
ZU
DEN
DATEN
.................................................
393
ASYNCHRONE
DATENBANKZUGRIFFE
..............................................................................
404
TEIL
III
EINE
EIGENE
C#-ANWENDUNG
SCHREIBEN
.............................
411
KAPITEL
14
FEHLERSUCHE
UND
SOFTWAREQUALITAET
.............................................
413
WELCHE
FEHLERARTEN
GIBT
ES
UEBERHAUPT?
.................................................................
414
FEHLER
ZUR
COMPILETIME
(UEBERSETZUNGSZEIT)
.................................................
414
FEHLER
ZUR
RUNTIME
(LAUFZEIT)
-
BUGS
.............................................................
414
DER
DEBUGGER
..........................................................................................................
415
EIN
PAAR
GRUNDLAGEN
......................................................................................
415
UEBERPRUEFEN
VON
CODE
UND
VARIABLEN
ZUR
LAUFZEIT
........................................
416
UEBERPRUEFEN
VON
ZEICHENFOLGEN
IN
DER
SCHNELLANSICHT
..................................
421
ANZEIGEN
VON
RUECKGABEWERTEN
EINER
FUNKTION
............................................
422
ATTRIBUTED
DEBUGGING
.....................................................................................
423
DEM
FEHLER
AUF
DIE
SCHLICHE
KOMMEN
-
DER
STACKTRACE
..............................
425
20
INHALTSVERZEICHNIS
CODEQUALITAET
VERBESSERN
.........................................................................................
427
SUCHEN
SIE
NACH
ROTEN
UND
GRUENEN
SCHLANGENLINIEN
...................................
428
ACHTEN
SIE
AUF
DIE
GLUEHBIRNE
..........................................................................
430
KAPITEL
15
BENUTZEROBERFLAECHE
MIT
WINDOWS
FORMS
..................................
433
GRUNDGERUEST EINER
WINDOWS-FORMS-ANWENDUNG
.................................................
434
DIE
DATEI
PROGRAM.ES
......................................................................................
435
DIE
DATEIEN
FORML
.CS
UND
FORML
.DESIGNER.ES
..............................................
436
BENUTZEROBERFLAECHE
ERSTELLEN
..................................................................................
439
STEUERELEMENTE
VERWENDEN
...........................................................................
440
EREIGNISSE
VON
STEUERELEMENTEN
....................................................................
443
WINDOWS-FORMS-ANWENDUNG:
JA
ODER
NEIN?
................................
449
KAPITEL
16
MODERNE
OBERFLAECHEN
MIT
WPF
UND
XAML
................................
451
MEINE
ERSTE
WPF-ANWENDUNG
.................................................................................
452
XAML
-EXTENDED
APPLICATION
MARKUP
LANGUAGE
..........................................
454
LOGISCHER
UND
VISUELLER
ELEMENTBAUM
IN
WPF
..............................................
457
LAYOUT
IN
WPF
.................................................................................................
458
EREIGNISSE
IN
WPF
....................................................................................................
470
COMMANDS
...............................................................................................................
473
RESSOURCEN
IN WPF
..................................................................................................
476
RESSOURCEN
IN
SEPARATE
DATEI
AUSLAGERN
.......................................................
479
DAS
GEWISSE
ETWAS:
STYLES
........................................................................................
481
WAS
IST
EIN
STYLE?
............................................................................................
482
TEMPLATES
........................................................................................................
487
DATABINDING
-DIE
BENUTZEROBERFLAECHE
MIT
DATEN
VERSORGEN
................................
491
DIE
RICHTUNG
DES
BINDINGS:
WIE
DATEN
AKTUALISIERT
WERDEN
.........................
493
DER
UPDATESOURCETRIGGER:
WANN
DATEN
AKTUALISIERT
WERDEN
......................
494
TEIL
IV
FORTGESCHRITTENE
TECHNIKEN
IN
C#
UND
WPF
....................
497
KAPITEL
17
FORTGESCHRITTENE
TECHNIKEN
RUND
UM
DIE
WPF
..........................
499
DAS
BEISPIELPROGRAMM
............................................................................................
499
DAS
MWM-ENTWURFSMUSTER
....................................................................................
501
DAS
MODEL
.......................................................................................................
503
DASVIEWMODEL
................................................................................................
503
DATENBESCHAFFUNG
...................................................................................................
510
EIGENE
COMMANDS
IMPLEMENTIEREN
......................................................................
511
INHALTSVERZEICHNIS
21
KAPITEL
18
MODULARE
ANWENDUNG
AUF
BASIS
VON
C#
UND
WPF
-
EIN
BEISPIEL
.......................................................................................517
DIE
BEISPIELANWENDUNG
..........................................................................................
518
VORBEREITUNGEN
UND
ERSTELLUNG
DER
SOLUTION
.........................................................
520
STYLING
DER
ANWENDUNG
...........................................................................................
524
DAS
DEPENDENCY-INJECTION-ENTWURFSMUSTER
.........................................................
527
DYNAMISCHE
OBERFLAECHEN
MIT
PRISM-REGIONEN
......................................................
529
ERSTELLUNG
EINES
USERCONTROLS
.......................................................................
533
REGISTRIERUNG
VON
VIEWS
................................................................................
535
ERSTELLUNG
EINES
PRISM-MODULS
...............................................................................
536
ANLEGEN
DES
PROJEKTS
FUER
DAS
MODUL
..............................................................
537
ERSTELLEN
DER
BENUTZEROBERFLAECHE
.................................................................
538
REGISTRIERUNG
DES
MODULS
..............................................................................
544
AUSTAUSCH-
UND
WIEDERVERWENDBARE
KOMPONENTEN
............................................
545
REGISTRIERUNG
UND
VERWENDUNG
DER
KLASSE
..................................................
547
FAZIT
-WAS
HABEN
SIE
JETZT
GEWONNEN?
..................................................................
549
TEILV
DER
TOP-TEN-TEIL
.........................................................................
551
KAPITEL
19
ZEHN
DINGE
IN
C#,
DIE
SIE
WIRKLICH
LERNEN
UND
VERWENDEN
SOLLTEN!
..............................................................................................553
INITIALISIERER
FUER
OBJEKTE
UND
COLLECTIONS
...............................................................
553
AUTOMATISCH
IMPLEMENTIERTE
EIGENSCHAFTEN
INITIALISIEREN
....................................
554
NULL-COALESCING
OPERATOR
??
.....................................................................................
555
STRING-INTERPOLATION
FUER
DYNAMISCHE
ZEICHENFOLGEN
.............................................
555
NULL-CONDITIONAL
OPERATOR
........................................................................................
556
NAMEOF()-AUSDRUCK
..................................................................................................
557
IS-
UND
AS-OPERATOREN
.............................................................................................
558
ZEICHENFOLGEN
MIT
STRING.LSNULLOREMPTYO
UEBERPRUEFEN
..........................................
559
BREAK-
UND
CONTINUE-ANWEISUNG
.............................................................................
560
TRYPARSE
FUER
DIE
UMWANDLUNG
VON
ZEICHENKETTEN
.................................................
561
KAPITEL
20
ZEHN
NUETZLICHE
OPEN-SOURCE-PROJEKTE
........................................
563
MAHAPPS.METRO:
VERPASSEN
SIE
IHRER
ANWENDUNG
DEN
METRO-STYLE
.....................
563
MODERN
UL
FOR
WPF
(MUI)
.........................................................................................
563
MATERIALDESIGNLNXAMLTOOLKIT
...................................................................................
564
EXTENDED
WPF
TOOLKIT*
............................................................................................
564
WPFLOCALIZATIONEXTENSION
........................................................................................
564
22
INHALTSVERZEICHNIS
RESXMANAGER
............................................................................................................
565
PRISM
.........................................................................................................................
565
SAMMLUNG
VON
ERWEITERUNGSMETHODEN
................................................................
565
MODERN
UL
ICONS
.......................................................................................................
566
MATERIAL
DESIGN
ICONS
..............................................................................................
566
STICHWORTVERZEICHNIS
.....................................................................
567
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