Mathematisches Denken verstehen lernen: Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I und II erkennen und bewältigen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hannover
Klett Kallmeyer
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | mathematiklehren
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Download Material |
Beschreibung: | 208 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 16 cm |
ISBN: | 9783772714245 3772714242 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046346108 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210811 | ||
007 | t | ||
008 | 200121s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N30 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1190661470 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783772714245 |c : circa EUR 22.95 (DE), circa EUR 22.95 (AT) |9 978-3-7727-1424-5 | ||
020 | |a 3772714242 |9 3-7727-1424-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1220889093 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1190661470 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-20 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-19 | ||
084 | |a DT 2150 |0 (DE-625)160606:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Müller, Adelheid |e Verfasser |0 (DE-588)1222199831 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mathematisches Denken verstehen lernen |b Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I und II erkennen und bewältigen |c Adelheid Müller |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hannover |b Klett Kallmeyer |c 2020 | |
300 | |a 208 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 23 cm x 16 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a mathematiklehren | |
500 | |a Auf dem Umschlag: Download Material | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsförderung |0 (DE-588)4441296-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsförderung |0 (DE-588)4441296-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung |0 (DE-588)16280475-1 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031722690&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031722690 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180848691380224 |
---|---|
adam_text | EINLEITUNG
7
1
STRUKTUREN
MATHEMATISCHEN
VERARBEITENS
9
1.1
EINBLICK
IN
DIE
DENKWEISE
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
10
1.1.1
FALLBEISPIEL:
TOM,
13
JAHRE
ALT
..........................................................
10
1.1.2
DAS
TRIPLE-CODE-MODELL
(TCM)
.........................................................
11
1.1.3
DIE
DENKWEISE
VON
TOM
16
1.1.4
MECHANISCHES
RECHNEN
16
1.1.5
DIE
BALANCE
VON
MATHEMATISCHEM
VORSTELLEN
UND
MECHANISCHEM
BEARBEITEN
...............................................................
17
1.2
ENTWICKLUNG
DES
ZUSAMMENSPIELS
IM
DENKEN
MIT
BLICK
AUF
DAS
TRIPLE-CODE-MODELL
..................................................................................
20
1.2.1
MATHEMATISCHE
REPRAESENTATIONEN
IM
KLEINKINDALTER
-
CLARA
ALS
KLEINKIND
20
1.2.2
BEDINGUNGEN
FUER
DIE
(FRUEHE)
VERARBEITUNG
MATHEMATISCHER
INFORMATIONEN
23
1.2.3
VERNETZUNG
MATHEMATISCHER
BEDEUTUNG
MIT
SPRACHE
UND
SYMBOLEN
-
CLARA
IM
KINDERGARTENALTER
..............................................................
25
1.2.4
ENTWICKLUNGSFALLE
NUMMERNVORSTELLUNG
-
TIMON
(4
JAHRE
ALT)
ZAEHLT
...........
27
1.2.5
GRUNDLEGUNG
DER
RAEUMLICH-ANALOGEN
ZAHLENVORSTELLUNG
-
CLARA
UND
DIE
TURMHOEHE
.................................................................
30
1.2.6
BILDUNG
DER
RAEUMLICH-ANALOGEN
ZAHLENVORSTELLUNG
-
CLARA
IN
DER
GRUNDSCHULE
30
1.2.7
ZUSAMMENFASSUNG
........................................................................
34
1.3
DIE
BILDUNG
MATHEMATISCHER
BEZIEHUNGEN
MIT
BLICK
AUF
DAS
TCM
36
1.3.1
ADDITION
-
IM
VERSTAENDNIS
DER
NATUERLICHEN
ZAHL
ENTHALTEN
........................
36
1.3.2
MULTIPLIKATION
-
EINE
ANZAHL
VON
ANZAHLEN
37
1.3.3
PROPORTIONALE
BEZIEHUNGEN
38
1.3.4
JOHANNAS
VERSTECKSPIEL
UND
UMKEHRVORSTELLUNGEN:
SUBTRAKTION,
DIVISION
UND
MEHR
........................................................
41
1.3.5
BRUECHE
-
UMGEKEHRT
PROPORTIONALES
WACHSTUM
...................................
44
1.3.6
VON
STAMMBRUECHEN
ZU
ALLGEMEINEN
BRUECHEN
UND
EINFACHEN
OPERATIONEN
45
1.3.7
VERSCHACHTELTE
VORGAENGE
...............................................................
50
1.3.8
VARIABLEN
-
MINIBEHAELTER
54
1.3.9
EINIGE
BEMERKUNGEN
ZU
*MINUS
*
......................................................
55
4
1.3.10
DIE
ZENTRALE
ROLLE
DER
GEOMETRIE
.......................................................
56
1.3.11
ALGEBRA
-
QUAELEND
ODER
ANREGEND?
....................................................
59
1.3.12
NOCH
KOMPLEXER-DIE
SEMANTIK
IST
NICHT
MEHR
DIREKT
GREIFBAR
..................
64
1.3.13
*HAUPTSACHE,
DAS
ERGEBNIS
STIMMT
*
ODER
*DER
WEG
IST
DAS
ZIEL?
*
-
EIN
FALLBEISPIEL
AUS
DER
KURSSTUFE
......................................................
66
1.4
ZUM
SCHLUSS
VON
KAPITEL
1
......................................................................
68
2
DYSKALKULIE
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
-
WENN
SICH
DAS
DENKEN
STRAEUBT
75
2.1
DEFINITION
VON
DYSKALKULIE
AUS
UNTERSCHIEDLICHEN
BLICKWINKELN
..........................
76
2.1.1
BEWUSSTES
UND
AUTOMATISIERTES
VERARBEITEN
MATHEMATISCHER
ZUSAMMENHAENGE
...........................................................................
79
2.1.2
EINFLUSS
DER
BALANCE
DER
VERARBEITUNGSMODI
AUF
DIE
FUNKTIONALITAET
............
83
2.2
DYSKALKULIE
IN
DER
UNTERSTUFE
.....................................................................
87
2.2.1
FALLBESCHREIBUNG
EINER
SCHUELERIN
AUS
DER
5.
KLASSE
...............................
87
2.2.2
RUECKBLICK
AUF
DIE
GRUNDSCHULZEIT
......................................................
95
2.2.3
MATHEMATIKBEZOGENE
PHAENOMENE
IN
DER
UNTERSTUFE
..............................
99
2.2.4
SPEZIFISCHE
PHAENOMENE
BEI
RAEUMLICHEN
VORSTELLUNGSSCHWIERIGKEITEN
........
106
2.2.5
ALLGEMEINE
DYSKALKULIEBEDINGTE
PHAENOMENE
.......................................
107
2.2.6
ZUSAMMENFASSUNG
........................................................................
108
2.3
DYSKALKULIE
IN
DER
MITTELSTUFE
.....................................................................
109
2.3.1
FALLBESCHREIBUNG
EINER
SCHUELERIN
DER
8.
KLASSE
....................................
109
2.3.2
MATHEMATIKBEZOGENE
PHAENOMENE
....................................................
110
2.3.3
ALLGEMEINE
DYSKALKULIEBEDINGTE
PHAENOMENE
.......................................
121
2.3.4
FALLBESCHREIBUNG
EINER
SCHUELERIN
DER
10.
KLASSE
...................................
122
2.4
DYSKALKULIE
IN
DER
OBERSTUFE
......................................................................
130
2.4.1
MEINE
DYSKALKULIEGESCHICHTE
ODERAUCH
*DAS
MATHEPROBLEM
*
..................
131
2.4.2
SILAS
AUS
DER
OBERSTUFE
...................................................................
134
2.4.3
*HOCHBEGABT,
ABER
KEIN
MATHE
KOENNEN?!
*
...........................................
138
2.4.4
PHAENOMENE
BEI
DYSKALKULIE
IN
DER
OBERSTUFE
-
UEBERBLICK
........................
142
2.5
PRAKTISCHE
HINWEISE
................................................................................
143
2.5.1
ZUR
DIAGNOSTIK
VON
DYSKALKULIE
........................................................
144
2.5.2
FOERDERDIAGNOSTIK
BEZOGEN
AUF
DIE
SCHICHTWEISE
BILDUNG
DER
VERARBEITUNGSMUSTER
................................................................
146
5
2.5.3
BEGLEITERKRANKUNGEN
(KOMORBIDITAET)
..................................................
150
3
VERSTAENDNIS
LOCKEN
152
3.1
VERSTAENDNISORIENTIERTE
ANREGUNGEN
FUER
DEN
LERNPROZESS
..................................
154
3.1.1
IMPULSE
FUER
AUSGEWAEHLTE
MATHEMATISCHE
INHALTE
..................................
156
3.1.2
KOPFRECHNEN
-
GRUNDLAGE
FUER
MATHEMATISCHES
VERSTAENDNIS
(?)
................
157
3.1.3
DREISAETZE
MIT
EINFACHEM
PROZENTRECHNEN
............................................
161
3.1.4
VORSTELLEN
VON
BRUECHEN
...................................................................
163
3.1.5
BRUCHRECHNEN
-
UNGLEICHNAMIGE
ADDITION
UND
SUBTRAKTION
.....................
166
3.1.6
BRUCHRECHNEN
-
PUNKTRECHNUNGEN
...................................................
168
3.1.7
EINIGE
BEMERKUNGEN
ZUR
ALGEBRA
.......................................................
172
3.1.8
ZUSAMMENFASSUNG
........................................................................
174
3.2
PRINZIPIELLES
ZUR
THERAPIE
VON
DYSKALKULIE
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
BZW.
IM
ERWACHSENENALTER
...................................................................................
175
3.2.1
FALLBEISPIEL
MARKUS
........................................................................
176
3.2.2
EINGRENZEN
DER
THERAPIEZIELE
BEI
EINER
DYSKALKULIETHERAPIE
IN
DEN
SEKUNDARSTUFEN
L+II
+
...................................................................
178
3.2.3
GRUNDLEGENDE
ASPEKTE
ZUR
VERSTAENDNISBILDUNG
IN
DER
DYSKALKULIETHERAPIE
(SEKUNDARSTUFEN
I+II+)
...............................
180
3.2.4
DYSKALKULIETHERAPIE
MIT
INNEREN
WIDERSTAENDEN
-
RUECKBLICK
EINER
STUDENTIN
...............................................................
190
3.2.5
ZUR
WIRKSAMKEIT
EINER
THERAPIE
-
FALLBEISPIEL
EINER
ERWACHSENEN
FRAU
MIT
DYSKALKULIE
..................................................................................
193
3.2.6
ZUSAMMENFASSUNG
........................................................................
199
VERZEICHNIS
VERWENDETER
BEGRIFFE
UND
ABKUERZUNGEN
200
LITERATURVERZEICHNIS
203
DOWNLOADVERZEICHNIS
205
HINWEISE
ZUM
DOWNLOADMATERIAL
208
6
|
any_adam_object | 1 |
author | Müller, Adelheid |
author_GND | (DE-588)1222199831 |
author_facet | Müller, Adelheid |
author_role | aut |
author_sort | Müller, Adelheid |
author_variant | a m am |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046346108 |
classification_rvk | DT 2150 SM 607 |
ctrlnum | (OCoLC)1220889093 (DE-599)DNB1190661470 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02145nam a22005058c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046346108</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210811 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200121s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N30</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1190661470</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783772714245</subfield><subfield code="c">: circa EUR 22.95 (DE), circa EUR 22.95 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7727-1424-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3772714242</subfield><subfield code="9">3-7727-1424-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1220889093</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1190661470</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2150</subfield><subfield code="0">(DE-625)160606:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Adelheid</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1222199831</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematisches Denken verstehen lernen</subfield><subfield code="b">Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I und II erkennen und bewältigen</subfield><subfield code="c">Adelheid Müller</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hannover</subfield><subfield code="b">Klett Kallmeyer</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">208 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23 cm x 16 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">mathematiklehren</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Download Material</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441296-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441296-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)16280475-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031722690&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031722690</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046346108 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:42:17Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16280475-1 |
isbn | 9783772714245 3772714242 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031722690 |
oclc_num | 1220889093 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-11 DE-703 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-11 DE-703 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 208 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 16 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Klett Kallmeyer |
record_format | marc |
series2 | mathematiklehren |
spelling | Müller, Adelheid Verfasser (DE-588)1222199831 aut Mathematisches Denken verstehen lernen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I und II erkennen und bewältigen Adelheid Müller 1. Auflage Hannover Klett Kallmeyer 2020 208 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 16 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier mathematiklehren Auf dem Umschlag: Download Material Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 s Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung (DE-588)16280475-1 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031722690&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Müller, Adelheid Mathematisches Denken verstehen lernen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I und II erkennen und bewältigen Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4441296-4 (DE-588)4177169-2 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4037949-8 |
title | Mathematisches Denken verstehen lernen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I und II erkennen und bewältigen |
title_auth | Mathematisches Denken verstehen lernen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I und II erkennen und bewältigen |
title_exact_search | Mathematisches Denken verstehen lernen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I und II erkennen und bewältigen |
title_full | Mathematisches Denken verstehen lernen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I und II erkennen und bewältigen Adelheid Müller |
title_fullStr | Mathematisches Denken verstehen lernen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I und II erkennen und bewältigen Adelheid Müller |
title_full_unstemmed | Mathematisches Denken verstehen lernen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I und II erkennen und bewältigen Adelheid Müller |
title_short | Mathematisches Denken verstehen lernen |
title_sort | mathematisches denken verstehen lernen rechenschwierigkeiten in der sekundarstufe i und ii erkennen und bewaltigen |
title_sub | Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I und II erkennen und bewältigen |
topic | Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Bildungsförderung Rechenschwäche Sekundarstufe Mathematikunterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031722690&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mulleradelheid mathematischesdenkenverstehenlernenrechenschwierigkeitenindersekundarstufeiundiierkennenundbewaltigen AT kallmeyerscheverlagsbuchhandlung mathematischesdenkenverstehenlernenrechenschwierigkeitenindersekundarstufeiundiierkennenundbewaltigen |