Marke³: ein praktischer Leitfaden zum ganzheitlichen Markenaufbau
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg ; München ; Stuttgart
Haufe Group
Januar 2020
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Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | 211 Seiten Illustrationen, Diagramme |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
AM
ANFANG
STEHT
DAS
WORT
...................................................................................................
11
1
WILLKOMMEN
MARKE:
DAS
MARKENPROFIL
...............................................................
15
1.1
OHNE
FLEISS
KEIN
PREIS:
AM
ANFANG
STEHT
IMMER
DIE
ANALYSE
..............................
15
1.1.1
ERSTE
ANALYSEN
MIT
SPASS
........................................................................
15
1.1.2
JETZT
WIRD
*
S
ERNST:
DIE
MARKTANALYSE
......................................................
17
1.1.3
DIE
MITBEWERBERANALYSE
........................................................................
22
1.1.4
DIE
KUNDENANALYSE
.................................................................................
24
1.1.5
RECHTS.
LINKS.
VOR
UND
ZURUECK
.................................................................
33
1.1.6
REGELMAESSIGES
MARKTMONITORING
.............................................................
35
1.2
DER
KERN
DER
MARKE:
SO
WIRD
SIE
EINZIGARTIG
........................................................
36
1.2.1
STUFE
1:
DAS
FUNDAMENT
-
IHRE
KERNKOMPETENZEN
...............................
37
1.2.2
DER
KUNDENNUTZEN
.................................................................................
41
1.2.3
DIE
MARKENWERTE
.....................................................................................
42
1.2.4
DAS
MARKENVERSPRECHEN:
DER
USP
.........................................................
49
1.2.5
CLAIM,
SLOGAN
ODER
WAS?
........................................................................
53
1.3
PFLICHT
ODER
KUER
(MARKENRECHTE
UND
PATENTE)
....................................................
54
1.4
NOCH
MAL:
ZIELE,
ZIELGRUPPEN
UND
VISIONEN
.......................................................
58
1.4.1
ZIELE
UND
VISIONEN
...................................................................................
58
1.4.2
ZIELGRUPPE
................................................................................................
61
1.5
STORYTELLING:
GESCHICHTEN
ERWECKEN
MARKEN
ZUM
LEBEN
...................................
65
1.5.1
MIT
STORYTELLING
UEBERZEUGEN
..................................................................
67
1.5.2
STORYTELLING
ODER
CONTENT-MARKETING?
....................................................
69
1.5.3
WIE
FINDET
MAN
DIE
RICHTIGE
GESCHICHTE?
..............................................
70
1.5.4
SO
ERZAEHLEN
SIE
EINE
GUTE
STORY
UEBER
IHR
UNTERNEHMEN
......................
71
1.6
BRAND
UND
CORPORATE
PURPOSE
.............................................................................
72
1.7
AM
ENDE
LAEUFT
*
S:
DER
ELEVATOR
PITCH
....................................................................
74
1.7.1
WAS
MACHT
EINEN
GUTEN
ELEVATOR
PITCH
AUS?
.........................................
75
1.7.2
ACHT
TIPPS
FUER
EINEN
GELUNGENEN
ELEVATOR
PITCH
...................................
76
2
DAS
GESICHT
DER
MARKE
.........................................................................................
79
2.1
DAS
GROSSE
ABCD:
VOM
CORPORATE
DESIGN
BIS
ZUM
WEBDESIGN
.............................
80
2.1.1
DAS
EWIGE
MISSVERSTAENDNIS:
CI
ODER
CD?
.................................................
80
INHALTSVERZEICHNIS
2.2
DAS
CORPORATE
DESIGN
...........................................................................................
82
2.2.1
LOGO
IST
WAR,
ODER?
..................................................................................
84
2.2.2
SCHRIFT
........................................................................................................
93
2.2.3
FARBEN
......................................................................................................
98
2.2.4
BILDERUND
IHRE
SPRACHE
..........................................................................
101
2.2.5
GESTALTUNGSRASTER
...................................................................................
104
2.2.6
WEBDESIGN
................................................................................................
104
2.2.7
APP-DESIGN
..............................................................................................
107
2.2.8
JEDES
DETAIL
ZAEHLT:
POWERPOINT,
AUTOSIGNATUR
UND
CO
..........................
107
2.2.9
DAS
CD-MANUAL
.........................................................................................
109
2.3
DAS
ENTDECKEN
ALLER
SINNE
...................................................................................
111
3
DIE
MARKE
WIRKT.
VON
INNEN
NACH
AUSSEN
...........................................................
117
3.1
CORPORATE
BEHAVIOUR:
DER
MITARBEITER
ALS
WICHTIGSTER
MARKENBOTSCHAFTER
....
119
3.2
CORPORATE
CULTURE:
KULTUR
IST
TRUMPF
.................................................................
124
4
WO
BEWEGT
SICH
IHRE
MARKE?
DIE
MARKENKOMMUNIKATION
..............................
129
4.1
DIE
BOTSCHAFT
.........................................................................................................
130
4.1.1
WIE
UND
WO
KOMMUNIZIERT
MAN
DEN
USP?
............................................
131
4.1.2 WELCHE
SPRACHE
SPRICHT
DIE
MARKE?
........................................................
135
4.1.3
AUTHENTIZITAET
ALS
INNERER
KOMPASS
.........................................................
138
4.2
DIE
KANAELE
.............................................................................................................
140
4.3
DIE
KAMPAGNE
........................................................................................................
148
4.4
DER
ABSENDER
.........................................................................................................
151
4.5
DIE
10
WICHTIGSTEN
REGELN
FUER
DIE
MARKENKOMMUNIKATION
................................
152
5
DER
MARKENRAUM
-
DIE
MARKE
IM
RAUM
.............................................................
153
5.1
DIE
WIRKUNG
VON
RAEUMEN:
RAUMPSYCHOLOGIE
....................................................
153
5.2
DIE
UEBERSETZUNG
VON
MARKENWERTEN
IN
RAEUME
..................................................
156
5.3
WER
KOMMT
SCHON
IN
DAS
BUERO?
....................................
159
5.4
ACHTUNG:
KUNDE
KOMMT
(GESTALTUNG
VON
LAEDEN,
RESTAURANTS
UND
KUNDENRAEUMEN)
............................................................................................
162
5.5
MESSEN
UND
VERANSTALTUNGEN
...............................................................................
168
5.5.1
MESSEN
......................................................................................................
170
5.5.2
VERANSTALTUNGEN
.......................................................................................
171
8
INHALTSVERZEICHNIS
6
DIE
MARKE
-
EINE
UNENDLICHE
GESCHICHTE.
AKTIVES
MARKENMANAGEMENT
....
173
6.1
CUSTOMER
JOURNEY,
DIE
KUNDENREISE
...................................................................
173
6.2
DIE
FLEXIBILITAET
DER
MARKE
.....................................................................................
178
6.2.1
BEDINGUNGEN
AENDERN
SICH
......................................................................
179
6.2.2
HILFE,
WIR
MUESSEN
DIE
MARKE
AENDERN!
......................................................
184
6.3
DIE
KUNST
DES
AKTIVEN
UND
AGILEN
MARKENMANAGEMENTS
.................................
187
6.4
WAS
IST
WICHTIGER?
MARKE
ODER
UNTERNEHMEN?
....................................................
190
6.5
ERFOLGE
DES
MARKENMANAGEMENTS
MESSEN
.........................................................
192
6.6
INTELLIGENTE
MARKENFUEHRUNG
.................................................................................
196
6.7
DER
MENSCH
ALS
MARKE
-
PEOPLE
BRANDING
...........................................................
197
DIE
AUTORIN
..........................................................................................................................
201
LITERATUR-UND
QUELLENVERZEICHNIS
.....................................................................................
203
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.......................................................................................................
207
STICHWORTVERZEICHNIS
.........................................................................................................
209
9
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2000 QP 624 H768 |
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