Der Einfluss von Betreuung und Betreuenden auf die Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen: eine Zusammenhangsanalyse von Betreuungsqualität, Betreuermerkmalen und Schülerlaborzielen sowie Replikationsstudie zur Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Verlag
[2019]
|
Schriftenreihe: | Studien zum Physik- und Chemielernen
Band 290 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | viii, 453 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.5 cm |
ISBN: | 9783832550363 |
DOI: | 10.30819/5036 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046344110 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210715 | ||
007 | t | ||
008 | 200120s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1201236282 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832550363 |c Broschur : EUR 49.50 (DE), EUR 50.90 (AT) |9 978-3-8325-5036-3 | ||
035 | |a (ZDB-94-OAB)DOAB48609 | ||
035 | |a (OCoLC)1140168218 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1201236282 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-210 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1028 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-11 |a DE-Re13 |a DE-M483 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-739 | ||
084 | |a UB 4053 |0 (DE-625)145464: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4600 |0 (DE-625)19845:12010 |2 rvk | ||
084 | |a TB 4053 |0 (DE-625)143758: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Simon, Florian |d 1988- |e Verfasser |0 (DE-588)1203410999 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Einfluss von Betreuung und Betreuenden auf die Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen |b eine Zusammenhangsanalyse von Betreuungsqualität, Betreuermerkmalen und Schülerlaborzielen sowie Replikationsstudie zur Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen |c Florian Simon |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Verlag |c [2019] | |
300 | |a viii, 453 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 290 | |
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Dresden |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Effektivität |0 (DE-588)7859045-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schülerlabor |0 (DE-588)1203408765 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schülerlabor | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Betreuung | ||
653 | |a Interesse | ||
653 | |a Qualitätsmerkmale | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schülerlabor |0 (DE-588)1203408765 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Effektivität |0 (DE-588)7859045-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Logos Verlag Berlin |0 (DE-588)1065538812 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.30819/5036 |
830 | 0 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 290 |w (DE-604)BV020007042 |9 290 | |
856 | 4 | 1 | |u https://www.doabooks.org/doab?func=fulltext&uiLanguage=en&rid=48609 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.30819/5036 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031720727&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031720727 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813306380883329024 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
1
1
THEORETISCHER
RAHMEN
&
FORSCHUNGSSTAND
2
LERNORT
SCHUELERLABOR
7
2.1
WAS
SIND
SCHUELERLABORE?
.
7
2.2
DAS
SCHUELERLABOR
DELTAX
.
11
2.3
FORSCHUNGSSTAND
.
13
2.4
FORSCHUNGSLUECKEN
.
21
3
FORSCHUNGSGEGENSTAND
25
3.1
ZIELVARIABLEN
VON
SCHUELERLABOREN
AUS
PAEDAGOGISCH-PSYCHOLOGISCHER
PERSPEKTIVE
.
25
3.2
EINFLUSS
VON
BETREUUNG
AUF
DIE
ZIELVARIABLEN
.
34
3.3
PROFESSIONELLE
HANDLUNGSKOMPETENZ
.
36
3.4
DIE
QUALITAET
DER
BETREUUNG
IM
SCHUELERLABOR
.
49
3.5
INTERESSENTYPEN
VON
SCHUELERN
.
63
3.6
WIRK-
&
UNTERSUCHUNGSMODELL
.
65
II
ZIELE
&
KONZEPTION
DER
STUDIE
4
HYPOTHESEN
&
FORSCHUNGSFRAGE
69
4.1
HYPOTHESEN
.
69
4.2
FORSCHUNGSFRAGE
.
71
5
KONZEPTION
&
METHODIK
DER
STUDIE
73
5.1
ORGANISATORISCHER
RAHMEN
.
73
5.2
ANLAGE
UND
DESIGN
DER
UNTERSUCHUNG
.
80
5.3
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
.
83
5.4
PRUEF-
UND
AUSWERTUNGSMETHODEN
.
98
6
STATISTISCHE
ANALYSEVERFAHREN
101
6.1
GUETEKRITERIEN
.
101
6.2
ITEM-
UND
SKALENWERTE
.
102
6.3
PRUEFUNG
DER
SKALENGUETE
.
105
6.4
LATENTE
KLASSENANALYSE
.
111
6.5
EXPLORATIVE
DATENANALYSE:
UNTERSUCHUNG
VON
ZUSAMMENHAENGEN
.
112
6.6
MEHREBENENANALYSE
.
116
6.7
STRUKTURGLEICHUNGSMODELLE
.
124
6.8
UNTERSUCHUNG
VON
UNTERSCHIEDEN
.
127
6.9
SOFTWARE
.
137
7
PRUEFUNG
DER
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
139
7.1
FRAGEBOGEN
FUER
LERNENDE
(TI
&
T2)
.
140
7.2
PROFESSIONSWISSENSTESTS
UND
FRAGEBOGEN
FUER
BETREUENDE
(TO)
.
.
.
181
7.3
RATINGBOGEN
.
187
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
III
EMPIRISCHE
FORSCHUNGSERGEBNISSE
8
ERGEBNISSE
DER
HAUPTUNTERSUCHUNG
191
8.1
STICHPROBE
UND
MEHREBENENSTRUKTUR
.
191
8.2
FFO:
IDENTIFIKATION
VON
TEILGRUPPEN
.
193
8.3
HI:
INTERESSENGENESE
&
AKZEPTANZ
.
206
8.4
H2:
EINSTELLUNG
ZU
NATURWISSENSCHAFTLICHEN
TAETIGKEITSFELDERN
.
.
.
214
8.5
H3:
ADAEQUATE
WAHRNEHMUNG
VON
NATURWISSENSCHAFTEN
.
218
8.6
H4:
AUSWIRKUNG
AUF
KONVENTIONELLEN
UNTERRICHT
.
223
8.7
H5:
EINSTELLUNGEN
UND
VORSTELLUNGEN
ZU
RADIOAKTIVITAET
.
227
8.8
FF(A):
BETREUERMERKMALE
&
ZIELVARIABLEN
.
233
8.9
FF(B):
BETREUERMERKMALE
&
BETREUUNGSQUALITAET
.
252
8.10
FF(C):
BETREUUNGSQUALITAET
&
ZIELVARIABLEN
.
264
8.11
ZUSAMMENFASSUNG
DER
MEHREBENENANALYSEN
(FFA,
B
&
C)
.
275
8.12
BEDEUTUNG
VON
FACH-
&
FACHDIDAKTISCHEM
WISSEN
IM
SCHUELERLABOR
279
8.13
STRUKTURGLEICHUNGSMODELL
DER
ZUSAMMENHAENGE
.
282
9
ZUSAMMENFASSUNG,
DISKUSSION
UND
EMPFEHLUNGEN
289
9.1
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
.
289
9.2
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
FUER
DEN
BETRIEB
VON
SCHUELERLABOREN
.
.
.
306
9.3
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
SCHUELERLABORBEGLEITFORSCHUNG
.
309
ANHANG
A
ERHEBUNGSINSTRUMENTE:
TO
315
AI
DOKUMENTATION
DER
AUFGABEN
UND
ITEMS
(BETREUER-TEST)
.
315
A2
FRAGEBOGEN
FUER
BETREUENDE
(AUSZUG)
.
359
A3
FACHWISSENSTEST
FUER
BETREUENDE
(AUSZUG)
.
361
A4
TEST
VON
FACHDIDAKTISCHEM
WISSEN
FUER
BETREUENDE
(AUSZUG)
.
363
A5
TEST
VON
PAEDAGOGISCHEM
WISSEN
FUER
BETREUENDE
(AUSZUG)
.
365
B
ERHEBUNGSINSTRUMENTE:
TI
&
T2
367
BI
DOKUMENTATION
DER
ITEMS
(FRAGEBOGEN
FUER
LERNENDE)
.
367
B2
FRAGEBOGEN
TI
ZU
ZIELVARIABLEN
DES
SCHUELERLABORBESUCHS
.
387
B3
FRAGEBOGEN
T2
ZU
ZIEL
VARIABLEN
UND
BETREUUNGSQUALITAET
.
393
B4
ITEMUEBERSICHT
DES
WIHIC-FRAGEBOGENS
.
401
B5
FRAGEBOGEN
ZUM
VERGLEICH
MIT
DEN
WIHIC-SKALEN
.
405
C
RATINGBOGEN
409
CI
ITEMSAMMLUNG
DES
RATINGBOGENS
.
409
C2
RATINGBOGEN
ZUR
ERFASSUNG
DER
BETREUUNGSQUALITAET
.
423
VERZEICHNISSE
&
ABSPANN
LITERATURVERZEICHNIS
.
427
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
443
TABELLENVERZEICHNIS
.
447
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
451
DANKSAGUNG
.
453
SELBSTSTAENDIGKEITSERKLAERUNG
.
455 |
any_adam_object | 1 |
author | Simon, Florian 1988- |
author_GND | (DE-588)1203410999 |
author_facet | Simon, Florian 1988- |
author_role | aut |
author_sort | Simon, Florian 1988- |
author_variant | f s fs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046344110 |
classification_rvk | UB 4053 DP 4600 TB 4053 |
collection | ZDB-94-OAB |
ctrlnum | (ZDB-94-OAB)DOAB48609 (OCoLC)1140168218 (DE-599)DNB1201236282 |
discipline | Physik Allgemeine Naturwissenschaft Pädagogik |
doi_str_mv | 10.30819/5036 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046344110</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210715</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200120s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1201236282</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832550363</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 49.50 (DE), EUR 50.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8325-5036-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-94-OAB)DOAB48609</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1140168218</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1201236282</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4053</subfield><subfield code="0">(DE-625)145464:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TB 4053</subfield><subfield code="0">(DE-625)143758:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Simon, Florian</subfield><subfield code="d">1988-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1203410999</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Einfluss von Betreuung und Betreuenden auf die Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen</subfield><subfield code="b">eine Zusammenhangsanalyse von Betreuungsqualität, Betreuermerkmalen und Schülerlaborzielen sowie Replikationsstudie zur Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen</subfield><subfield code="c">Florian Simon</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">viii, 453 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 290</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Dresden</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Effektivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)7859045-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülerlabor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1203408765</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schülerlabor</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Betreuung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitätsmerkmale</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schülerlabor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1203408765</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Effektivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)7859045-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065538812</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.30819/5036</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 290</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020007042</subfield><subfield code="9">290</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.doabooks.org/doab?func=fulltext&uiLanguage=en&rid=48609</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.30819/5036</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031720727&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031720727</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046344110 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-10-19T04:08:43Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065538812 |
isbn | 9783832550363 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031720727 |
oclc_num | 1140168218 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
physical | viii, 453 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.5 cm |
psigel | ZDB-94-OAB |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Logos Verlag |
record_format | marc |
series | Studien zum Physik- und Chemielernen |
series2 | Studien zum Physik- und Chemielernen |
spellingShingle | Simon, Florian 1988- Der Einfluss von Betreuung und Betreuenden auf die Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen eine Zusammenhangsanalyse von Betreuungsqualität, Betreuermerkmalen und Schülerlaborzielen sowie Replikationsstudie zur Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen Studien zum Physik- und Chemielernen Effektivität (DE-588)7859045-0 gnd Schülerlabor (DE-588)1203408765 gnd |
subject_GND | (DE-588)7859045-0 (DE-588)1203408765 (DE-588)4113937-9 |
title | Der Einfluss von Betreuung und Betreuenden auf die Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen eine Zusammenhangsanalyse von Betreuungsqualität, Betreuermerkmalen und Schülerlaborzielen sowie Replikationsstudie zur Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen |
title_auth | Der Einfluss von Betreuung und Betreuenden auf die Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen eine Zusammenhangsanalyse von Betreuungsqualität, Betreuermerkmalen und Schülerlaborzielen sowie Replikationsstudie zur Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen |
title_exact_search | Der Einfluss von Betreuung und Betreuenden auf die Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen eine Zusammenhangsanalyse von Betreuungsqualität, Betreuermerkmalen und Schülerlaborzielen sowie Replikationsstudie zur Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen |
title_full | Der Einfluss von Betreuung und Betreuenden auf die Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen eine Zusammenhangsanalyse von Betreuungsqualität, Betreuermerkmalen und Schülerlaborzielen sowie Replikationsstudie zur Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen Florian Simon |
title_fullStr | Der Einfluss von Betreuung und Betreuenden auf die Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen eine Zusammenhangsanalyse von Betreuungsqualität, Betreuermerkmalen und Schülerlaborzielen sowie Replikationsstudie zur Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen Florian Simon |
title_full_unstemmed | Der Einfluss von Betreuung und Betreuenden auf die Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen eine Zusammenhangsanalyse von Betreuungsqualität, Betreuermerkmalen und Schülerlaborzielen sowie Replikationsstudie zur Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen Florian Simon |
title_short | Der Einfluss von Betreuung und Betreuenden auf die Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen |
title_sort | der einfluss von betreuung und betreuenden auf die wirksamkeit von schulerlaborbesuchen eine zusammenhangsanalyse von betreuungsqualitat betreuermerkmalen und schulerlaborzielen sowie replikationsstudie zur wirksamkeit von schulerlaborbesuchen |
title_sub | eine Zusammenhangsanalyse von Betreuungsqualität, Betreuermerkmalen und Schülerlaborzielen sowie Replikationsstudie zur Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen |
topic | Effektivität (DE-588)7859045-0 gnd Schülerlabor (DE-588)1203408765 gnd |
topic_facet | Effektivität Schülerlabor Hochschulschrift |
url | https://www.doabooks.org/doab?func=fulltext&uiLanguage=en&rid=48609 https://doi.org/10.30819/5036 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031720727&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV020007042 |
work_keys_str_mv | AT simonflorian dereinflussvonbetreuungundbetreuendenaufdiewirksamkeitvonschulerlaborbesucheneinezusammenhangsanalysevonbetreuungsqualitatbetreuermerkmalenundschulerlaborzielensowiereplikationsstudiezurwirksamkeitvonschulerlaborbesuchen AT logosverlagberlin dereinflussvonbetreuungundbetreuendenaufdiewirksamkeitvonschulerlaborbesucheneinezusammenhangsanalysevonbetreuungsqualitatbetreuermerkmalenundschulerlaborzielensowiereplikationsstudiezurwirksamkeitvonschulerlaborbesuchen |