Fotosynthese verstehen: Entwicklung und Evaluation einer Unterrichtsstruktur unter Anwendung der Metapherntheorie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Carl-Auer Verlag
2020
|
Ausgabe: | Erste Auflage |
Schriftenreihe: | Systemische Forschung im Carl-Auer Verlag
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 472 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783849790356 3849790355 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046334529 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200120 | ||
007 | t | ||
008 | 200115s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 119971674X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783849790356 |c : circa EUR 40.95 (DE), circa EUR 42.10 (AT) |9 978-3-8497-9035-6 | ||
020 | |a 3849790355 |9 3-8497-9035-5 | ||
024 | 3 | |a 9783849790356 | |
035 | |a (OCoLC)1137856742 | ||
035 | |a (DE-599)DNB119971674X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-N32 | ||
084 | |a WB 4052 |0 (DE-625)147984: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Messig, Denis |e Verfasser |0 (DE-588)1202853587 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Didaktische Rekonstruktion der Pflanzenernährung |
245 | 1 | 0 | |a Fotosynthese verstehen |b Entwicklung und Evaluation einer Unterrichtsstruktur unter Anwendung der Metapherntheorie |c Denis Messig ; mit einem Vorwort von Jorge Groß und Ulrich Kattmann |
250 | |a Erste Auflage | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b Carl-Auer Verlag |c 2020 | |
300 | |a 472 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Systemische Forschung im Carl-Auer Verlag | |
502 | |b Dissertation |c Otto-Friedrich-Universität Bamberg |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Photosynthese |0 (DE-588)4045936-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Biologieunterricht |0 (DE-588)4006855-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Biologieunterricht | ||
653 | |a Konzeptuelle Metapherntheorie | ||
653 | |a Lernförderlichkeit | ||
653 | |a Lernprozesse | ||
653 | |a Pflanzenernährung | ||
653 | |a Schülervorstellungen | ||
653 | |a sprachanalytischer Ansatz | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Biologieunterricht |0 (DE-588)4006855-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Photosynthese |0 (DE-588)4045936-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH |0 (DE-588)1065367953 |4 pbl | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031711301 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180827798503424 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Messig, Denis |
author_GND | (DE-588)1202853587 |
author_facet | Messig, Denis |
author_role | aut |
author_sort | Messig, Denis |
author_variant | d m dm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046334529 |
classification_rvk | WB 4052 |
ctrlnum | (OCoLC)1137856742 (DE-599)DNB119971674X |
discipline | Biologie Pädagogik |
edition | Erste Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02182nam a22005778c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046334529</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200120 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200115s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">119971674X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783849790356</subfield><subfield code="c">: circa EUR 40.95 (DE), circa EUR 42.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8497-9035-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3849790355</subfield><subfield code="9">3-8497-9035-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783849790356</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1137856742</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB119971674X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WB 4052</subfield><subfield code="0">(DE-625)147984:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Messig, Denis</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1202853587</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Didaktische Rekonstruktion der Pflanzenernährung</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fotosynthese verstehen</subfield><subfield code="b">Entwicklung und Evaluation einer Unterrichtsstruktur unter Anwendung der Metapherntheorie</subfield><subfield code="c">Denis Messig ; mit einem Vorwort von Jorge Groß und Ulrich Kattmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erste Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Carl-Auer Verlag</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">472 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Systemische Forschung im Carl-Auer Verlag</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Otto-Friedrich-Universität Bamberg</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Photosynthese</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045936-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006855-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konzeptuelle Metapherntheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernförderlichkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pflanzenernährung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schülervorstellungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sprachanalytischer Ansatz</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006855-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Photosynthese</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045936-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065367953</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031711301</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046334529 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:41:57Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065367953 |
isbn | 9783849790356 3849790355 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031711301 |
oclc_num | 1137856742 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 |
physical | 472 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Carl-Auer Verlag |
record_format | marc |
series2 | Systemische Forschung im Carl-Auer Verlag |
spelling | Messig, Denis Verfasser (DE-588)1202853587 aut Didaktische Rekonstruktion der Pflanzenernährung Fotosynthese verstehen Entwicklung und Evaluation einer Unterrichtsstruktur unter Anwendung der Metapherntheorie Denis Messig ; mit einem Vorwort von Jorge Groß und Ulrich Kattmann Erste Auflage Heidelberg Carl-Auer Verlag 2020 472 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Systemische Forschung im Carl-Auer Verlag Dissertation Otto-Friedrich-Universität Bamberg 2019 Photosynthese (DE-588)4045936-6 gnd rswk-swf Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Biologieunterricht Konzeptuelle Metapherntheorie Lernförderlichkeit Lernprozesse Pflanzenernährung Schülervorstellungen sprachanalytischer Ansatz (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Photosynthese (DE-588)4045936-6 s DE-604 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH (DE-588)1065367953 pbl |
spellingShingle | Messig, Denis Fotosynthese verstehen Entwicklung und Evaluation einer Unterrichtsstruktur unter Anwendung der Metapherntheorie Photosynthese (DE-588)4045936-6 gnd Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045936-6 (DE-588)4006855-9 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Fotosynthese verstehen Entwicklung und Evaluation einer Unterrichtsstruktur unter Anwendung der Metapherntheorie |
title_alt | Didaktische Rekonstruktion der Pflanzenernährung |
title_auth | Fotosynthese verstehen Entwicklung und Evaluation einer Unterrichtsstruktur unter Anwendung der Metapherntheorie |
title_exact_search | Fotosynthese verstehen Entwicklung und Evaluation einer Unterrichtsstruktur unter Anwendung der Metapherntheorie |
title_full | Fotosynthese verstehen Entwicklung und Evaluation einer Unterrichtsstruktur unter Anwendung der Metapherntheorie Denis Messig ; mit einem Vorwort von Jorge Groß und Ulrich Kattmann |
title_fullStr | Fotosynthese verstehen Entwicklung und Evaluation einer Unterrichtsstruktur unter Anwendung der Metapherntheorie Denis Messig ; mit einem Vorwort von Jorge Groß und Ulrich Kattmann |
title_full_unstemmed | Fotosynthese verstehen Entwicklung und Evaluation einer Unterrichtsstruktur unter Anwendung der Metapherntheorie Denis Messig ; mit einem Vorwort von Jorge Groß und Ulrich Kattmann |
title_short | Fotosynthese verstehen |
title_sort | fotosynthese verstehen entwicklung und evaluation einer unterrichtsstruktur unter anwendung der metapherntheorie |
title_sub | Entwicklung und Evaluation einer Unterrichtsstruktur unter Anwendung der Metapherntheorie |
topic | Photosynthese (DE-588)4045936-6 gnd Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
topic_facet | Photosynthese Biologieunterricht Fachdidaktik Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT messigdenis didaktischerekonstruktionderpflanzenernahrung AT carlauersystemeverlagundverlagsbuchhandlunggmbh didaktischerekonstruktionderpflanzenernahrung AT messigdenis fotosyntheseverstehenentwicklungundevaluationeinerunterrichtsstrukturunteranwendungdermetapherntheorie AT carlauersystemeverlagundverlagsbuchhandlunggmbh fotosyntheseverstehenentwicklungundevaluationeinerunterrichtsstrukturunteranwendungdermetapherntheorie |