Umgang mit Heterogenität an Gemeinschaftsschulen: eine multimethodische Untersuchung zu Oberflächen- und Tiefenstrukturen des Unterrichts
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2020
|
Schriftenreihe: | Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg
Band 6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: "Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung" |
Beschreibung: | 202 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830941286 3830941285 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046332003 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200214 | ||
007 | t | ||
008 | 200114s2020 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1201256992 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830941286 |c : EUR 29.90 (DE) |9 978-3-8309-4128-6 | ||
020 | |a 3830941285 |9 3-8309-4128-5 | ||
024 | 3 | |a 9783830941286 | |
035 | |a (OCoLC)1137856924 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1201256992 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-739 | ||
084 | |a DK 7000 |0 (DE-625)19641:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1050 |0 (DE-625)19604: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hahn, Elisabeth |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Umgang mit Heterogenität an Gemeinschaftsschulen |b eine multimethodische Untersuchung zu Oberflächen- und Tiefenstrukturen des Unterrichts |c Elisabeth Hahn |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2020 | |
300 | |a 202 Seiten |b Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg |v Band 6 | |
500 | |a Auf dem Umschlag: "Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung" | ||
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Heidelberg |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Gemeinschaftsschule |0 (DE-588)4130285-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulklasse |0 (DE-588)4133589-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Baden-Württemberg |0 (DE-588)4004176-1 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Unterrichtsqualität | ||
653 | |a aktive Lernzeit | ||
653 | |a individuelle Unterstützung | ||
653 | |a Individualisierung | ||
653 | |a Differenzierung | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Baden-Württemberg |0 (DE-588)4004176-1 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Gemeinschaftsschule |0 (DE-588)4130285-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulklasse |0 (DE-588)4133589-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-8309-9128-1 |
830 | 0 | |a Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg |v Band 6 |w (DE-604)BV044716083 |9 6 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031708837&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031708837 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180823493050368 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
.........................................................................................................
9
1.1
PROBLEMSTELLUNG
..............................................................................................
9
1.2
ZENTRALE
FRAGESTELLUNG
....................................................................................
10
1.3
THEORETISCHE
UND
METHODISCHE
VERORTUNG
DER
UNTERSUCHUNG
....................
11
1.4
AUFBAU
DER
ARBEIT
...........................................................................................
13
2
THEORETISCHER
BEZUGSRAHMEN
.........................................................................
15
3
UMGANG
MIT
HETEROGENITAET
.............................................................................
19
3.1
BEGRIFFSDEFINITION
HETEROGENITAET
....................................................................
20
3.2
UMGANG
MIT
HETEROGENITAET
AUF
SCHULSYSTEMEBENE
......................................
21
3.3
UMGANG
MIT
HETEROGENITAET
AUF
UNTERRICHTSEBENE
........................................
22
3.3.1
DIFFERENZIERUNG
...............................................................................................
23
3.3.2
INDIVIDUALISIERUNG
...........................................................................................
25
3.3.3
ADAPTIVER
UNTERRICHT
......................................................................................
26
3.3.4
OFFENER
UNTERRICHT
..........................................................................................
27
3.4
FORSCHUNGSSTAND
ZU
OFFENEM
UND
DIFFERENZIERTEM
UNTERRICHT
....................
29
3.4.1
VERBREITUNG
.....................................................................................................
29
3.4.2
LERNENDE
MIT
DIFFERENTEN
LERNVORAUSSETZUNGEN
..........................................
31
3.4.3
LEHRERHANDELN
UND
-HALTUNGEN
......................................................................
33
3.4.4
WIRKSAMKEIT
.....................................................................................................
35
3.5
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
VORLIEGENDE
UNTERSUCHUNG
.......................................
36
4
INDIVIDUELLE
LERNUNTERSTUETZUNG
.....................................................................
37
4.1
KONZEPTE
UND
DEFINITIONEN
DER
INDIVIDUELLEN
LERNUNTERSTUETZUNG
.............
37
4.1.1
SCAFFOLDING
.......................................................................................................
37
4.1.2
KONZEPTUALISIERUNG
INDIVIDUELLER
LERNUNTERSTUETZUNG
................................
40
4.2
FORSCHUNGSSTAND
ZUR
INDIVIDUELLEN
LERNUNTERSTUETZUNG
IN
SCHUELERARBEITSPHASEN
......................................................................................
42
4.2.1
VORKOMMEN,
INITIIERUNG
UND
UMSETZUNGSARTEN
..........................................
42
4.2.2
WIRKSAMKEIT
.....................................................................................................
50
4.2.3
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
VORLIEGENDE
UNTERSUCHUNG
.......................................
51
5
DIE
EINFUEHRUNG
DER
GEMEINSCHAFTSSCHULE
IN
BADEN-WUERTTEMBERG
............
53
6
DAS
FORSCHUNGSPROJEKT
WISSGEM
..................................................................
55
7
STUDIE
1:
BEOBACHTUNGSSTUDIE
ZUM
UMGANG
MIT
LEISTUNGSBEZOGENER
HETEROGENITAET
IM
UNTERRICHT
...........................................................................
58
7.1
FRAGESTELLUNGEN
................................................................................................
58
7.2
DESIGN
................................................................................................................
60
7.3
STICHPROBE
.........................................................................................................
61
7.4
DATENERHEBUNG
.................................................................................................
62
7.5
ANALYSEVERFAHREN
.............................................................................................
63
7.6
BEOBACHTUNGSKATEGORIEN
.................................................................................
65
7.7
GUETEKRITERIEN
DES
VERFAHRENS
..........................................................................
78
7.8
AUSWERTUNGSVERFAHREN
....................................................................................
80
7.9
ERGEBNISSE
.........................................................................................................
81
7.9.1
METHODISCHE
UMSETZUNG
DER
KONZEPTE
..........................................................
81
7.9.2
SOZIALFORMEN
.....................................................................................................
83
7.9.3
AKTIVE
LERNZEIT
UND
LEISTUNGSNIVEAU
DER
LERNENDEN
....................................
87
7.9.4
INDIVIDUELLE
LERNUNTERSTUETZUNG
.....................................................................
92
7.9.5
AKTIVE
LERNZEIT
UND
INDIVIDUELLE
LERNUNTERSTUETZUNG
...................................
122
7.9.6
ZUSAMMENFASSUNG
...........................................................................................
125
8
STUDIE
2:
STANDARDISIERTE
SCHRIFTLICHE
BEFRAGUNG
VON
LERNENDEN
ZUM
UMGANG
MIT
LEISTUNGSHETEROGENITAET
..............................................................
131
8.1
FRAGESTELLUNGEN
................................................................................................
131
8.2
DESIGN
................................................................................................................
131
8.3
STICHPROBE
.........................................................................................................
132
8.4
INSTRUMENTE
......................................................................................................
132
8.5
GUETEKRITERIEN
....................................................................................................
133
8.6
DATENERHEBUNG
.................................................................................................
133
8.7
AUSWERTUNGSVERFAHREN
....................................................................................
134
8.8
ERGEBNISSE
.........................................................................................................
134
8.8.1
WAHRNEHMUNG DER UNTERSTUETZUNG
DURCH
DIE
LEHRPERSON
............................
134
8.8.2
WAHRNEHMUNG
DER
INDIVIDUALISIERUNG
..........................................................
135
8.8.3
ZUSAMMENFASSUNG
...........................................................................................
136
9
STUDIE
3:
INTERVIEWSTUDIE
ZUM
UMGANG
MIT
LEISTUNGSBEZOGENER
HETEROGENITAET
IM
UNTERRICHT
...........................................................................
137
9.1
FRAGESTELLUNGEN
...............................................................................................
137
9.2
DESIGN
................................................................................................................
137
9.3
STICHPROBE
.........................................................................................................
138
9.4
TECHNIKEN
DER
DATENERFASSUNG
.......................................................................
139
9.5
ERHEBUNGEN
.......................................................................................................
140
9.6
AUSWERTUNGSVERFAHREN
....................................................................................
141
9.7
ERGEBNISSE
.........................................................................................................
146
9.7.1
SUBJEKTIVE
SICHTWEISEN
BEZUEGLICH
INDIVIDUALISIERTER
UNTERRICHTSFORMEN
...........................................................................................
146
6
9.7.2
SUBJEKTIVE
SICHTWEISEN
BEZUEGLICH
LERNENDER
DIFFERENTER
LEISTUNGSNIVEAUS
.............................................................................................
151
9.7.3
ZUSAMMENFASSUNG
..........................................................................................
157
10
ZUSAMMENFUEHRUNG
UND
DISKUSSION
DER
DREI
STUDIEN
..................................
159
10.1
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
...............................................................
159
10.2
GRENZEN
DER
GESAMTSTUDIE
..............................................................................
171
11
FAZIT
UND
KONKLUSIONEN
..................................................................................
174
11.1
RESUEMEE
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
..................................................................
174
11.2
WEITERFUEHRENDE
FORSCHUNGSFRAGEN
................................................................
176
LITERATUR
......................................................................................................................
179
TABELLENVERZEICHNIS
...................................................................................................
191
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.............................................................................................
193
ANHANG
.......................................................................................................................
195
FORSCHUNGSPROJEKT
*WISSENSCHAFTLICHE
BEGLEITUNG
DER
GEMEINSCHAFTSSCHULE
BADEN-WUERTTEMBERG
*
(WISSGEM)
.............................
195
LEITFADEN
1
(ZUR
BEFRAGUNG
VON
LEHRKRAEFTEN)
...............................................
195
DANKSAGUNG
...............................................................................................................
203
7
|
any_adam_object | 1 |
author | Hahn, Elisabeth |
author_facet | Hahn, Elisabeth |
author_role | aut |
author_sort | Hahn, Elisabeth |
author_variant | e h eh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046332003 |
classification_rvk | DK 7000 DK 1050 DP 1800 |
ctrlnum | (OCoLC)1137856924 (DE-599)DNB1201256992 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02896nam a22006618cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046332003</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200214 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200114s2020 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1201256992</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830941286</subfield><subfield code="c">: EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4128-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830941285</subfield><subfield code="9">3-8309-4128-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830941286</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1137856924</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1201256992</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19641:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1050</subfield><subfield code="0">(DE-625)19604:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hahn, Elisabeth</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Umgang mit Heterogenität an Gemeinschaftsschulen</subfield><subfield code="b">eine multimethodische Untersuchung zu Oberflächen- und Tiefenstrukturen des Unterrichts</subfield><subfield code="c">Elisabeth Hahn</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: "Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung"</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Heidelberg</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gemeinschaftsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130285-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulklasse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133589-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Baden-Württemberg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4004176-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsqualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">aktive Lernzeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">individuelle Unterstützung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Individualisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Differenzierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Baden-Württemberg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4004176-1</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gemeinschaftsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130285-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulklasse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133589-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9128-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044716083</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031708837&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031708837</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Baden-Württemberg (DE-588)4004176-1 gnd |
geographic_facet | Baden-Württemberg |
id | DE-604.BV046332003 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:41:53Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830941286 3830941285 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031708837 |
oclc_num | 1137856924 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 |
physical | 202 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg |
series2 | Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg |
spelling | Hahn, Elisabeth Verfasser aut Umgang mit Heterogenität an Gemeinschaftsschulen eine multimethodische Untersuchung zu Oberflächen- und Tiefenstrukturen des Unterrichts Elisabeth Hahn Münster ; New York Waxmann 2020 202 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg Band 6 Auf dem Umschlag: "Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung" Dissertation Pädagogische Hochschule Heidelberg 2018 Gemeinschaftsschule (DE-588)4130285-0 gnd rswk-swf Schulklasse (DE-588)4133589-2 gnd rswk-swf Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd rswk-swf Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd rswk-swf Baden-Württemberg (DE-588)4004176-1 gnd rswk-swf Unterrichtsqualität aktive Lernzeit individuelle Unterstützung Individualisierung Differenzierung Empirische Bildungsforschung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Baden-Württemberg (DE-588)4004176-1 g Gemeinschaftsschule (DE-588)4130285-0 s Schulklasse (DE-588)4133589-2 s Heterogenität (DE-588)4201275-2 s Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 s DE-604 Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-8309-9128-1 Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg Band 6 (DE-604)BV044716083 6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031708837&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hahn, Elisabeth Umgang mit Heterogenität an Gemeinschaftsschulen eine multimethodische Untersuchung zu Oberflächen- und Tiefenstrukturen des Unterrichts Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg Gemeinschaftsschule (DE-588)4130285-0 gnd Schulklasse (DE-588)4133589-2 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4130285-0 (DE-588)4133589-2 (DE-588)4201275-2 (DE-588)4131059-7 (DE-588)4004176-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Umgang mit Heterogenität an Gemeinschaftsschulen eine multimethodische Untersuchung zu Oberflächen- und Tiefenstrukturen des Unterrichts |
title_auth | Umgang mit Heterogenität an Gemeinschaftsschulen eine multimethodische Untersuchung zu Oberflächen- und Tiefenstrukturen des Unterrichts |
title_exact_search | Umgang mit Heterogenität an Gemeinschaftsschulen eine multimethodische Untersuchung zu Oberflächen- und Tiefenstrukturen des Unterrichts |
title_full | Umgang mit Heterogenität an Gemeinschaftsschulen eine multimethodische Untersuchung zu Oberflächen- und Tiefenstrukturen des Unterrichts Elisabeth Hahn |
title_fullStr | Umgang mit Heterogenität an Gemeinschaftsschulen eine multimethodische Untersuchung zu Oberflächen- und Tiefenstrukturen des Unterrichts Elisabeth Hahn |
title_full_unstemmed | Umgang mit Heterogenität an Gemeinschaftsschulen eine multimethodische Untersuchung zu Oberflächen- und Tiefenstrukturen des Unterrichts Elisabeth Hahn |
title_short | Umgang mit Heterogenität an Gemeinschaftsschulen |
title_sort | umgang mit heterogenitat an gemeinschaftsschulen eine multimethodische untersuchung zu oberflachen und tiefenstrukturen des unterrichts |
title_sub | eine multimethodische Untersuchung zu Oberflächen- und Tiefenstrukturen des Unterrichts |
topic | Gemeinschaftsschule (DE-588)4130285-0 gnd Schulklasse (DE-588)4133589-2 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd |
topic_facet | Gemeinschaftsschule Schulklasse Heterogenität Innere Differenzierung Baden-Württemberg Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031708837&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044716083 |
work_keys_str_mv | AT hahnelisabeth umgangmitheterogenitatangemeinschaftsschuleneinemultimethodischeuntersuchungzuoberflachenundtiefenstrukturendesunterrichts AT waxmannverlag umgangmitheterogenitatangemeinschaftsschuleneinemultimethodischeuntersuchungzuoberflachenundtiefenstrukturendesunterrichts |