Spiel-Werke: Perspektiven auf literarische Spiele und Games
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2020]
|
Schriftenreihe: | Lettre
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5098-3 Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 206 Seiten Illustrationen 22.5 cm x 14.8 cm, 393 g |
ISBN: | 9783837650983 3837650987 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046327805 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200617 | ||
007 | t | ||
008 | 200110s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N43 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1197408118 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783837650983 |c Broschur : circa EUR 39.99 (DE), circa EUR 39.99 (AT), circa CHF 48.70 (freier Preis) |9 978-3-8376-5098-3 | ||
020 | |a 3837650987 |9 3-8376-5098-7 | ||
024 | 3 | |a 9783837650983 | |
035 | |a (OCoLC)1146059715 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1197408118 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-703 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-B486 |a DE-29 |a DE-739 |a DE-525 |a DE-19 | ||
084 | |a AP 15963 |0 (DE-625)6963: |2 rvk | ||
084 | |a GO 10750 |0 (DE-625)43149: |2 rvk | ||
084 | |a EC 1990 |0 (DE-625)20455: |2 rvk | ||
084 | |a 900 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Spiel-Werke |b Perspektiven auf literarische Spiele und Games |c Wilhelm Amann, Heinz Sieburg (Hg.) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2020] | |
300 | |a 206 Seiten |b Illustrationen |c 22.5 cm x 14.8 cm, 393 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Lettre | |
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Spiel |0 (DE-588)4056218-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kultur |0 (DE-588)4125698-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Spiel |g Motiv |0 (DE-588)4295927-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialpsychologie |0 (DE-588)4055891-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziologie |0 (DE-588)4077624-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprachspiel |0 (DE-588)4056496-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Literatur | ||
653 | |a Medien | ||
653 | |a Kultur | ||
653 | |a Computerspiel | ||
653 | |a Metapher | ||
653 | |a Kontingenzerfahrung | ||
653 | |a Subjektivierung | ||
653 | |a Schauspiel | ||
653 | |a Sprachspiel | ||
653 | |a Spielpädagogik | ||
653 | |a Glücksspiel | ||
653 | |a Börsenspiel | ||
653 | |a Wettkampf | ||
653 | |a Sportspiele | ||
653 | |a Gamification | ||
653 | |a Kulturgeschichte | ||
653 | |a Allgemeine Literaturwissenschaft | ||
653 | |a Cultural Studies | ||
653 | |a Popkultur | ||
653 | |a Kulturwissenschaft | ||
653 | |a Play | ||
653 | |a Literature | ||
653 | |a Media | ||
653 | |a Culture | ||
653 | |a Computer Game | ||
653 | |a Metaphor | ||
653 | |a Contingency Experience | ||
653 | |a Subjectivation | ||
653 | |a Acting | ||
653 | |a Language Game | ||
653 | |a Game Pedagogy | ||
653 | |a Gambling | ||
653 | |a Stock Exchange Game | ||
653 | |a Competition | ||
653 | |a Cultural History | ||
653 | |a Literary Studies | ||
653 | |a Popular Culture | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Spiel |g Motiv |0 (DE-588)4295927-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Spiel |g Motiv |0 (DE-588)4295927-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Sprachspiel |0 (DE-588)4056496-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Spiel |0 (DE-588)4056218-9 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Kultur |0 (DE-588)4125698-0 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Soziologie |0 (DE-588)4077624-4 |D s |
689 | 1 | 6 | |a Sozialpsychologie |0 (DE-588)4055891-5 |D s |
689 | 1 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Amann, Wilhelm |d 1957- |0 (DE-588)136360424 |4 edt | |
700 | 1 | |a Sieburg, Heinz |d 1961- |0 (DE-588)118027522 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8394-5098-7 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5098-3 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031704733&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031704733&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031704733 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180816231661568 |
---|---|
adam_text | INHALT
ZUR
EINFUEHRUNG
PLOY
OR
GAME.
ZUM
VERHAELTNIS
LITERARISCHER
UND
DIGITALER
SPIELKULTUREN
WILHELM
AMANN
...................................................................................
7
GARDEZ
LA
DAME!
-
CHERCHEZ
LA
FEMME!
SCHACHSPIEL
UND
KRIMINALROMAN
HANS
RICHARD
BRITTNACHER
.....................................................................
25
DER
SERIENVERBRECHER
ALS
SPIELER
ZU
EINER
LITERARISCHEN
GENREFIGUR
UM
1900
(PROFESSOR
MORIARTY,
DR.
FU-MANCHU,
DR.
MABUSE)
OLIVER
KOHNS
....................................................................................
47
KOMBINATORISCHE
SPIELE
ZWISCHEN
ZUFALL
UND
PLANUNG
WUERFELBRETT-,
RAETSEL-
UND
KARTENSPIELE
ALS
POETISCHE
MODELLE
MONIKA
SCHMITZ-EMANS
.......................................................................
65
LITERARISCHES
SPRACHSPIEL
URSPRUENGE,
REGELN
UND
DIDAKTISCHER
WERT
ANNE
UHRMACHER
...............................................................................
91
SCHACH,
SPIEL
WOLFGANG
KOHLHAASES
HOERSPIEL
DIE
SSRUENSTEIN-VARIANTE
VOR
DEM
HINTERGRUND
DES
SHOAH-VERSTAENDNISSES
DER
DDR
LEONARD
OLSCHNER
.............................................................................
129
IST
DENN
DAS
LEBEN
EIN
ARGUMENT,
WENN
ES
DIE
KUNST
GILT?
SPIEL-VARIATIONEN
IN
ROMANEN
VON
TH.
MANN,
OHR.
RANSMAYR,
I.
KERTESZ,
K.
PETROWSKAJA
ROLF-PETER
JANZ
................................................................................
147
VIRTUELLE
REALITAET,
DAS
SPIEL
DER
ZUKUNFT
ELISABETH
HOLL
..................................................................................
165
VON
PONG
ZUR
PANIK?
VIDEOSPIELE
ALS
GESELLSCHAFTLICH
RELEVANTES
FORSCHUNGSTHEMA
ANDRE
MELZER
...................................................................................
183
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
........................................................
205
Die Literatur ist in ihrer formalen Gestalt wie auf inhaltlicher Ebene in komplexer Weise auf das Spiel und Spielen bezogen. In Erzählungen und Romanen verdichten sich Spielpraktiken zu prägnanten Metaphoriken moderner Kontingenzerfahrungen, indizieren aber auch das Spiel mit ästhetischen Verfahren und Genres. Die Beiträgerinnen und Beiträger des Bandes liefern exemplarische Analysen zu diesen Leistungen der literarischen Spiel-Kultur sowie sozialpsychologische Forschungsansätze zu den Transformationen des Spiels in der Digitalkultur. Damit verdeutlichen sie, in welchem Ausmaß die Vorstellungen vom Spiel als (selbst-)reflexive Subjektivierungstechnik in einer ver änderten medialen Umwelt hinfällig geworden sind.
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Amann, Wilhelm 1957- Sieburg, Heinz 1961- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | w a wa h s hs |
author_GND | (DE-588)136360424 (DE-588)118027522 |
author_facet | Amann, Wilhelm 1957- Sieburg, Heinz 1961- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046327805 |
classification_rvk | AP 15963 GO 10750 EC 1990 |
ctrlnum | (OCoLC)1146059715 (DE-599)DNB1197408118 |
discipline | Allgemeines Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Geschichte Literaturwissenschaft |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04373nam a22011658c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046327805</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200617 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200110s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N43</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1197408118</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837650983</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 39.99 (DE), circa EUR 39.99 (AT), circa CHF 48.70 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8376-5098-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3837650987</subfield><subfield code="9">3-8376-5098-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783837650983</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1146059715</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1197408118</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B486</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15963</subfield><subfield code="0">(DE-625)6963:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GO 10750</subfield><subfield code="0">(DE-625)43149:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EC 1990</subfield><subfield code="0">(DE-625)20455:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">900</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Spiel-Werke</subfield><subfield code="b">Perspektiven auf literarische Spiele und Games</subfield><subfield code="c">Wilhelm Amann, Heinz Sieburg (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">206 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">22.5 cm x 14.8 cm, 393 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lettre</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056218-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kultur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125698-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spiel</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4295927-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055891-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077624-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056496-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literatur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computerspiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Metapher</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kontingenzerfahrung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Subjektivierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schauspiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachspiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spielpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Glücksspiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Börsenspiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wettkampf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sportspiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gamification</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Allgemeine Literaturwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popkultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Play</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literature</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Culture</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computer Game</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Metaphor</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Contingency Experience</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Subjectivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Acting</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Language Game</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Game Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gambling</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stock Exchange Game</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Competition</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural History</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literary Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popular Culture</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Spiel</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4295927-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Spiel</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4295927-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Sprachspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056496-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Spiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056218-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Kultur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125698-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077624-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="6"><subfield code="a">Sozialpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055891-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Amann, Wilhelm</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="0">(DE-588)136360424</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sieburg, Heinz</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="0">(DE-588)118027522</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8394-5098-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5098-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031704733&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031704733&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031704733</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046327805 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:41:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837650983 3837650987 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031704733 |
oclc_num | 1146059715 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-703 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-B486 DE-29 DE-739 DE-525 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-20 DE-703 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-B486 DE-29 DE-739 DE-525 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 206 Seiten Illustrationen 22.5 cm x 14.8 cm, 393 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series2 | Lettre |
spelling | Spiel-Werke Perspektiven auf literarische Spiele und Games Wilhelm Amann, Heinz Sieburg (Hg.) Bielefeld transcript [2020] 206 Seiten Illustrationen 22.5 cm x 14.8 cm, 393 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lettre Geschichte gnd rswk-swf Spiel (DE-588)4056218-9 gnd rswk-swf Literatur (DE-588)4035964-5 gnd rswk-swf Kultur (DE-588)4125698-0 gnd rswk-swf Spiel Motiv (DE-588)4295927-5 gnd rswk-swf Sozialpsychologie (DE-588)4055891-5 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Soziologie (DE-588)4077624-4 gnd rswk-swf Sprachspiel (DE-588)4056496-4 gnd rswk-swf Literatur Medien Kultur Computerspiel Metapher Kontingenzerfahrung Subjektivierung Schauspiel Sprachspiel Spielpädagogik Glücksspiel Börsenspiel Wettkampf Sportspiele Gamification Kulturgeschichte Allgemeine Literaturwissenschaft Cultural Studies Popkultur Kulturwissenschaft Play Literature Media Culture Computer Game Metaphor Contingency Experience Subjectivation Acting Language Game Game Pedagogy Gambling Stock Exchange Game Competition Cultural History Literary Studies Popular Culture (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Spiel Motiv (DE-588)4295927-5 s Literatur (DE-588)4035964-5 s Geschichte z DE-604 Sprachspiel (DE-588)4056496-4 s Spiel (DE-588)4056218-9 s Kultur (DE-588)4125698-0 s Soziologie (DE-588)4077624-4 s Sozialpsychologie (DE-588)4055891-5 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s 1\p DE-604 Amann, Wilhelm 1957- (DE-588)136360424 edt Sieburg, Heinz 1961- (DE-588)118027522 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8394-5098-7 X:MVB http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5098-3 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031704733&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031704733&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Spiel-Werke Perspektiven auf literarische Spiele und Games Spiel (DE-588)4056218-9 gnd Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Kultur (DE-588)4125698-0 gnd Spiel Motiv (DE-588)4295927-5 gnd Sozialpsychologie (DE-588)4055891-5 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Soziologie (DE-588)4077624-4 gnd Sprachspiel (DE-588)4056496-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4056218-9 (DE-588)4035964-5 (DE-588)4125698-0 (DE-588)4295927-5 (DE-588)4055891-5 (DE-588)4123065-6 (DE-588)4077624-4 (DE-588)4056496-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Spiel-Werke Perspektiven auf literarische Spiele und Games |
title_auth | Spiel-Werke Perspektiven auf literarische Spiele und Games |
title_exact_search | Spiel-Werke Perspektiven auf literarische Spiele und Games |
title_full | Spiel-Werke Perspektiven auf literarische Spiele und Games Wilhelm Amann, Heinz Sieburg (Hg.) |
title_fullStr | Spiel-Werke Perspektiven auf literarische Spiele und Games Wilhelm Amann, Heinz Sieburg (Hg.) |
title_full_unstemmed | Spiel-Werke Perspektiven auf literarische Spiele und Games Wilhelm Amann, Heinz Sieburg (Hg.) |
title_short | Spiel-Werke |
title_sort | spiel werke perspektiven auf literarische spiele und games |
title_sub | Perspektiven auf literarische Spiele und Games |
topic | Spiel (DE-588)4056218-9 gnd Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Kultur (DE-588)4125698-0 gnd Spiel Motiv (DE-588)4295927-5 gnd Sozialpsychologie (DE-588)4055891-5 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Soziologie (DE-588)4077624-4 gnd Sprachspiel (DE-588)4056496-4 gnd |
topic_facet | Spiel Literatur Kultur Spiel Motiv Sozialpsychologie Digitalisierung Soziologie Sprachspiel Aufsatzsammlung |
url | http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5098-3 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031704733&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031704733&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT amannwilhelm spielwerkeperspektivenaufliterarischespieleundgames AT sieburgheinz spielwerkeperspektivenaufliterarischespieleundgames |