Propaganda und Prävention: Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze, interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2020]
|
Schriftenreihe: | Interkulturelle Studien
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IX, 655 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658285371 3658285370 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046325604 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200512 | ||
007 | t | ||
008 | 200109s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1198427418 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658285371 |c Festeinband : circa EUR 49.99 (DE), circa EUR 51.39 (AT), circa CHF 55.50 (freier Preis) |9 978-3-658-28537-1 | ||
020 | |a 3658285370 |9 3-658-28537-0 | ||
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89048506 |
035 | |a (OCoLC)1126578682 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1198427418 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-B1533 |a DE-355 |a DE-20 | ||
084 | |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Propaganda und Prävention |b Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze, interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda |c Josephine B. Schmitt, Julian Ernst, Diana Rieger, Hans-Joachim Roth (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2020] | |
300 | |a IX, 655 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Interkulturelle Studien | |
650 | 0 | 7 | |a Radikalisierung |0 (DE-588)1138303283 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Radikalismus |0 (DE-588)4048171-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelle Kompetenz |0 (DE-588)4200053-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Internet |0 (DE-588)4308416-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hass |0 (DE-588)4023606-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kritikfähigkeit |0 (DE-588)4310280-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Awareness | ||
653 | |a CONTRA | ||
653 | |a Evaluation medienpädagogische Maßnahmen | ||
653 | |a Extremismus | ||
653 | |a Internetpropaganda | ||
653 | |a Medien | ||
653 | |a Medienkritik | ||
653 | |a Medienkritikfähigkeit | ||
653 | |a Medienpädagigik | ||
653 | |a Politische Bildung | ||
653 | |a Präventionsarbeit | ||
653 | |a Radikalisierung | ||
653 | |a Radikalisierungsprävention | ||
653 | |a Resilienz | ||
653 | |a Schulprogramme | ||
653 | |a Childhood, Adolescence and Society | ||
653 | |a Social Structure, Social Inequality | ||
653 | |a Media Sociology | ||
653 | |a Sociology of Education | ||
653 | |a Social Sciences | ||
653 | |a Soziologie/Sonstiges | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Internet |0 (DE-588)4308416-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Radikalismus |0 (DE-588)4048171-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Internet |0 (DE-588)4308416-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Hass |0 (DE-588)4023606-7 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Radikalisierung |0 (DE-588)1138303283 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 1 | 6 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |D s |
689 | 1 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Internet |0 (DE-588)4308416-3 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Kritikfähigkeit |0 (DE-588)4310280-3 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Interkulturelle Kompetenz |0 (DE-588)4200053-1 |D s |
689 | 2 | 5 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |D s |
689 | 2 | 6 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |D s |
689 | 2 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schmitt, Josephine B. |0 (DE-588)1206213655 |4 edt | |
700 | 1 | |a Ernst, Julian |0 (DE-588)1206212705 |4 edt | |
700 | 1 | |a Rieger, Diana |0 (DE-588)1206212772 |4 edt | |
700 | 1 | |a Roth, Hans-Joachim |d 1959- |0 (DE-588)1031117199 |4 edt | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783658285388 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=838bd9bab666438f8b4e6104ae3a8752&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031702556&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031702556 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180812315230208 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
PROJEKT
CONTRA:
HINTERGRUND,
ENTWICKLUNG
UND
EVALUATION
DER
LEMARRANGEMENTS
RADIKALISIERUNGSPRAEVENTION
MIT
FOKUS
AUF
ONLINE-PROPAGANDA
ALS
INTERNATIONALE
UND
INTERDISZIPLINAERE
HERAUSFORDERUNG
-
GENESE
UND
ZIELSETZUNG
DES
EU-FORSCHUNGSPROJEKTES
CONTRA
.........................
3
DIANA
RIEGER,
JOSEPHINE
B.
SCHMITT,
JULIAN
EMST,
PETER
VORDERER,
GARY
BENTE
UND
HANS-JOACHIM
ROTH
DIE
FOERDERUNG
VON
MEDIENKRITIKFAEHIGKEIT
ZUR
PRAEVENTION
DER
WIRKUNG
EXTREMISTISCHER
ONLINE-PROPAGANDA
......................................
29
JOSEPHINE
B.
SCHMITT,
JUHAN
EMST,
DIANA
RIEGER
UND
HANS-JOACHIM
ROTH
INTEMETPROPAGANDA
ALS
UNTERRICHTSGEGENSTAND
-
DER
DIDAKTISCHE
ANSATZ
DES
PRAEVENTIONSPROGRAMMS
CONTRA
............................................
45
JULIAN
EMST,
JOSEPHINE
B.
SCHMITT,
DIANA
RIEGER
UND
HANS-JOACHIM
ROTH
EVALUATION
EINER
MEDIENPAEDAGOGISCHEN
MASSNAHME
IM
SCHULUNTERRICHT
ZUR
PRAEVENTION
DER
WIRKUNG
EXTREMISTISCHER
ONLINE-PROPAGANDA:
EIN
UEBERBLICK
.............................................................
61
JOSEPHINE
B.
SCHMITT,
JULIAN
EMST,
DIANA
RIEGER
UND
HANS-JOACHIM
ROTH
EIN
SPRUNG
INS
KALTE
WASSER
ODER:
EINE
QUALITATIVE
PRETEST-EVALUATION
VON
LERNARRANGEMENTS
ZUR
FOERDERUNG
VON
MEDIENKRITIKFAEHIGKEIT
.........................................................
81
JULIAN
EMST,
ANN-KRISTIN
VAN
BAIEN,
JOSEPHINE
B.
SCHMITT,
DIANA
RIEGER
UND
HANS-JOACHIM
ROTH
V
VI
INHALTSVERZEICHNIS
QUALITATIVE
UND
QUANTITATIVE
BEFRAGUNGEN
ALS
DATENQUELLEN
FUER
DIE
EVALUATION
EINER
MEDIENPAEDAGOGISCHEN
MASSNAHME
..................................
99
JOSEPHINE
B.
SCHMITT,
OLIVIA
RUTKOWSKI,
CLAUS
CASPARI,
ANN-KRISTIN
VAN
BAIEN,
JULIAN
EMST,
DIANA
RIEGER
UND
HANS-JOACHIM
ROTH
VIDEOGRAPHIE
MEDIENPAEDAGOGISCHER
LEMARRANGEMENTS
ZUR
FOERDERUNG
VON
MEDIENKRITIKFAEHIGKEIT
..................................................
115
JULIAN
EMST,
JOSEPHINE
B.
SCHMITT,
DIANA
RIEGER
UND
HANS-JOACHIM
ROTH
WISSEN
UEBER
DIGITALE
MEDIEN
UND
PROPAGANDA
TO
GO?!
WIE
VIEL
INFORMATIONEN
WOLLEN
UND
BRAUCHEN
LEHRERINNEN
-
EINE
QUALITATIVE
STUDIE
...............................................................................................
133
JOSEPHINE
B.
SCHMITT,
JULIAN
EMST,
DIANA
RIEGER,
ANN-KRISTIN
VAN
BAIEN
UND
HANS-JOACHIM
ROTH
VON
SCHULKLASSEN
UND
KLASSENUNTERSCHIEDEN:
ZUR
CHARAKTERISIERUNG
DER
STICHPROBE
.........................................................
153
TIM
WULF,
CLAUS
CASPARI,
OLIVIA
RUTKOWSKI,
JOSEPHINE
B.
SCHMITT,
JULIAN
EMST,
DIANA
RIEGER
UND
HANS-JOACHIM
ROTH
BEURTEILUNG
DER
LERNARRANGEMENTS
DURCH
SCHUELERINNEN
UND
LEHRERINNEN
............................................................................................
169
JULIA
R.
WINKLER,
JOSEPHINE
B.
SCHMITT,
ANN-KRISTIN
VAN
BAIEN,
CLAUS
CASPARI,
OLIVIA
RUTKOWSKI,
JULIAN
EMST,
DIANA
RIEGER
UND
HANS-JOACHIM
ROTH
WENN
ES
PLOETZLICH
UM
ETWAS
ANDERES
GEHT
REKONSTRUKTION
EINES
BEISPIELS
DIDAKTISCH-KOMMUNIKATIVER
PRAXIS
DER
GEGENSTANDSORIENTIERUNG
IM
RAHMEN
SCHULISCHER
RADIKALISIERUNGSPRAEVENTION
............................................................................
197
JUHAN
EMST,
JOSEPHINE
B.
SCHMITT,
DIANA
RIEGER
UND
HANS-JOACHIM
ROTH
FOERDERUNG
VON
AWARENESS
ZU
INHALTEN
UND
VERBREITUNGSWEGEN
EXTREMISTISCHER
ONLINE-INHALTE
BEI
SCHUELERINNEN
......................................
217
DIANA
RIEGER,
JUHA
R.
WINKLER,
OHVIA
RUTKOWSKI,
CLAUS
CASPARI,
JOSEPHINE
B.
SCHMITT,
JUHAN
EMST
UND
HANS-JOACHIM
ROTH
INHALTSVERZEICHNIS
VII
FOERDERUNG
VON
REFLEXION
EXTREMISTISCHER
ONLINE-INHALTE
BEI
SCHUELERINNEN
............................................................................................
CLAUS
CASPARI,
JANA
SCHNEIDER,
TIM
WULF,
ANN-KRISTIN
VAN
BAIEN,
OLIVIA
RUTKOWSKI,
JOSEPHINE
B.
SCHMITT,
JULIAN
EMST,
DIANA
RIEGER
UND
HANS-JOACHIM
ROTH
FOERDERUNG
VON
EMPOWERMENT
GEGENUEBER
EXTREMISTISCHEN
ONLINE-INHALTEN
BEI
SCHUELERINNEN
...............................................................
JOSEPHINE
B.
SCHMITT,
CLAUS
CASPARI,
JULIA
R.
WINKLER,
TIM
WULF,
OLIVIA
RUTKOWSKI,
LEA
BRAUN,
DIANA
RIEGER,
JULIAN
EMST
UND
HANS-JOACHIM
ROTH
EMPOWERMENT,
GEGENBOTSCHAFTEN
UND
POLITISCHE
PARTIZIPATION:
GEGENBOTSCHAFTEN
ALS
MITTEL
ZUR
FOERDERUNG
VON
EMPOWERMENT
GEGENUEBER
EXTREMISTISCHER
ONLINE-PROPAGANDA
..........................................
LEA
BRAUN,
JULIAN
EMST,
JOSEPHINE
B.
SCHMITT,
DIANA
RIEGER
UND
HANS-JOACHIM
ROTH
DIE
EVALUATION
EINES
PRAEVENTIONSPROGRAMMS
ZUR
FOERDERUNG
VON
MEDIENKRITIKFAHIGKEIT:
DISKUSSION
UND
IMPLIKATIONEN
.............................
JOSEPHINE
B.
SCHMITT,
TIM
WULF,
JULIAN
EMST,
DIANA
RIEGER
UND
HANS-JOACHIM
ROTH
CONTRA-LERNARRANGEMENTS
#WEARE
-
DREI
LEMARRANGEMENTS ZUR
FOERDERUNG
VON
MEDIENKRITIKFAHIGKEIT
IM
UMGANG
MIT
ONLINE-PROPAGANDA
IN
DER
SCHULE
.....................................................................................................
JUHAN
EMST,
JOSEPHINE
B.
SCHMITT,
DIANA
RIEGER
UND
HANS-JOACHIM
ROTH
KLICKPFADE
VERSTEHEN
-
INTERPRETATIONSHILFE
................................................
JULIA
R.
WINKLER
PROPAGANDA
UND
EXTREMISMUS
ALS
THEMA
DER
SCHULISCHEN
UND
AUSSERSCHULISCHEN
BILDUNG
EXTREMISTISCHE
INTEMETPROPAGANDA
UND
DAS
SCHULPROGRAMM
CONTRA
*
VOM
GEGENSTAND
ZUM
THEMA
IN
SOZIALWISSENSCHAFTLICHEN
SCHULFACHEM
.........................................................
KUNO
RINKE
249
283
317
331
361
395
407
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
PROPAGANDA
IM
INTERNET
ALS
GEGENSTAND
PHILOSOPHISCHER
REFLEXION
-
ZU
MOEGLICHKEITEN
DER
IMPLEMENTATION
DES
PRAEVENTIONSPROGRAMMS
CONTRA
IM
PHILOSOPHIEUNTERRICHT
.................
425
PETR
FRANTIK
EXTREMISTISCHE
INTERNETPROPAGANDA
IM
GRUNDKURS
DEUTSCH
EINER
11.
KLASSE
SOWIE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
EINBINDUNG
DER
CONTRA-LEMARRANGEMENTS
IN
DEN
LEHRPLAN
DEUTSCH
.........................
437
ANDREAS
GRUEDERICH
GENDERSPEZIFISCHE
UEBERLEGUNGEN
IN
DER
SEKUNDAEREN
PRAEVENTIONS
ARBEIT
-
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
DES
PRAEVENTIONSPROGRAMMS
CONTRA
...........................................................................................................
449
HANNAH
STRAUSS
DAS
UNTERRICHTSTHEMA
INTERNETPROPAGANDA
AUS
SICHT
MAENNLICHER
SCHUELER
................................................................................
465
MARKUS
HOFFMANN
ISLAMISMUS
ALS
HERAUSFORDERUNG
IM UNTERRICHT
-
ANSAETZE
DER
POLITISCHEN
BILDUNG
UND
DER
PRAEVENTIONSARBEIT
IN
DER
SCHULE
.................
477
CANAN
KORUCU
UND
GOETZ
NORDBRUCH
UNIVERSELLE
EXTREMISMUSPRAEVENTION
DURCH
POLITISCHE
BILDUNG?
-
EINE
UEBERSICHTSDARSTELLUNG
UEBER
ANSAETZE
UND
FORMATE
DER
BUNDESZENTRALE
FUER
POLITISCHE
BILDUNG
......................................................................................
489
CLEMENS
STOLZENBERG
INTERDISZIPLINAERE
PERSPEKTIVEN:
PROPAGANDA
UND
GEGENERZAEHLUNGEN
IM
INTERNET
FORMEN,
FUNKTIONEN
UND
DIMENSIONEN
EXTREMISTISCHER
ONLINE-PROPAGANDA
IM
WEB
2.0
-
HERAUSFORDERUNGEN
UND
UNTERSUCHUNGSANSAETZE
............................................................................
501
BERND
ZY
WIETZ
SYMBOLE
ALS
TRANSMITTER
DSCHIHADISTISCHER
IDEOLOGIE
IM
INTERNET:
JUGENDLICHE
IM
FOKUS
......................................................................................
515
FEHIME
OEZMEN
UND
PATRICK
FRANKENBERGER
INHALTSVERZEICHNIS
IX
NARRATIVE
PERSUASION
AND
VIOLENT
EXTREMISM:
FOUNDATIONS
AND
IMPLICATIONS
...................................................................
527
KURT
BRADDOCK
TECHNISCHE
FAKTOREN
BEI
DER
VERBREITUNG
PROPAGANDISTISCHER
INHALTE
IM
INTERNET
UND
DEN
SOZIALEN
MEDIEN
...........................................................
539
CORNELIUS
PUSCHMANN
EXTREMISMUS
HINTER
JEDEM
KLICK?
ERGEBNISSE
EINER
MEHRMETHODENSTUDIE
ZUM
KONTAKT
UND
ERKENNEN
EXTREMISTISCHER
ONLINE-INHALTE
DURCH
JUGENDLICHE
....................................
551
CLAUDIA
RIESMEYER,
CARSTEN
REINEMANN,
ANGELA
NIENIERZA,
KATHARINA
NEUMANN
UND
NAYLA
FAWZI
GRUPPENZUGEHOERIGKEITEN
UND
RADIKALISIERUNGSPROZESSE
.........................
569
ULRICH
WAGNER
UND
INGA
LISA
PAULS
GEGENBOTSCHAFTEN
ALS
BAUSTEIN
DER
EXTREMISMUSPRAEVENTION
...................
581
ANNA
MORTEN,
LENA
FRISCHLICH
UND
DIANA
RIEGER
NARRATIVE
GEGEN
ISLAMISMUS
IN
EINER
KRITISCHEN
POLITISCHEN
BILDUNGSARBEIT
...................................................................................................
591
SINDYAN
QASEM
ZWISCHEN
CO-TERRORISMUS
UND
LEBENSWELTORIENTIERUNG:
IST
DAS
INTERNET
EIN
GEEIGNETES
FELD
DER
RADIKALISIERUNGSPRAEVENTION?
...............
601
UWE
E.
KEMMESIES
INTERNATIONALE
PERSPEKTIVEN
AUF
PRAEVENTION
UND
EXTREMISTISCHE
(ONLINE-)PROPAGANDA
AUSTRALIAN
MEASURES
TO
COUNTER
VIOLENT
EXTREMISM
ONLINE:
A
COM-
PARATIVE
PERSPECTIVE
ON
FAR-RIGHT
AND
JIHADIST
CONTENT
.........................
619
IMOGEN
RICHARDS
AN
OVERVIEW
ON
EXTREMISM
AND
PREVENTION
PROGRAMS
IN
ROMANIA
....
629
CRISTIAN
JURA
AUTORENVERZEICHNIS
.........................................................................
643
STICHWORTVERZEICHNIS.
..
651
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Schmitt, Josephine B. Ernst, Julian Rieger, Diana Roth, Hans-Joachim 1959- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | j b s jb jbs j e je d r dr h j r hjr |
author_GND | (DE-588)1206213655 (DE-588)1206212705 (DE-588)1206212772 (DE-588)1031117199 |
author_facet | Schmitt, Josephine B. Ernst, Julian Rieger, Diana Roth, Hans-Joachim 1959- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046325604 |
classification_rvk | DW 4400 |
ctrlnum | (OCoLC)1126578682 (DE-599)DNB1198427418 |
discipline | Pädagogik Soziologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04896nam a22011658c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046325604</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200512 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200109s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1198427418</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658285371</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 49.99 (DE), circa EUR 51.39 (AT), circa CHF 55.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-28537-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658285370</subfield><subfield code="9">3-658-28537-0</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89048506</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1126578682</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1198427418</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20291:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Propaganda und Prävention</subfield><subfield code="b">Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze, interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda</subfield><subfield code="c">Josephine B. Schmitt, Julian Ernst, Diana Rieger, Hans-Joachim Roth (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 655 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Interkulturelle Studien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Radikalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1138303283</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Radikalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048171-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hass</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023606-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritikfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4310280-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Awareness</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CONTRA</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evaluation medienpädagogische Maßnahmen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Extremismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Internetpropaganda</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienkritik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienkritikfähigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienpädagigik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Politische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Präventionsarbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Radikalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Radikalisierungsprävention</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Resilienz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulprogramme</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Childhood, Adolescence and Society</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Structure, Social Inequality</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Sociology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Sciences</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziologie/Sonstiges</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Radikalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048171-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Hass</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023606-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Radikalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1138303283</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="6"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Kritikfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4310280-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="5"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="6"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmitt, Josephine B.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206213655</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ernst, Julian</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206212705</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rieger, Diana</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206212772</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roth, Hans-Joachim</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1031117199</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783658285388</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=838bd9bab666438f8b4e6104ae3a8752&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031702556&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031702556</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046325604 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:41:42Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658285371 3658285370 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031702556 |
oclc_num | 1126578682 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
owner_facet | DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
physical | IX, 655 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Interkulturelle Studien |
spelling | Propaganda und Prävention Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze, interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda Josephine B. Schmitt, Julian Ernst, Diana Rieger, Hans-Joachim Roth (Hrsg.) Wiesbaden Springer VS [2020] IX, 655 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Interkulturelle Studien Radikalisierung (DE-588)1138303283 gnd rswk-swf Social Media (DE-588)4639271-3 gnd rswk-swf Radikalismus (DE-588)4048171-2 gnd rswk-swf Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd rswk-swf Internet (DE-588)4308416-3 gnd rswk-swf Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Förderung (DE-588)4154943-0 gnd rswk-swf Prävention (DE-588)4076308-0 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd rswk-swf Hass (DE-588)4023606-7 gnd rswk-swf Kritikfähigkeit (DE-588)4310280-3 gnd rswk-swf Awareness CONTRA Evaluation medienpädagogische Maßnahmen Extremismus Internetpropaganda Medien Medienkritik Medienkritikfähigkeit Medienpädagigik Politische Bildung Präventionsarbeit Radikalisierung Radikalisierungsprävention Resilienz Schulprogramme Childhood, Adolescence and Society Social Structure, Social Inequality Media Sociology Sociology of Education Social Sciences Soziologie/Sonstiges (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Jugend (DE-588)4028859-6 s Internet (DE-588)4308416-3 s Radikalismus (DE-588)4048171-2 s Prävention (DE-588)4076308-0 s Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 s Politische Bildung (DE-588)4046526-3 s DE-604 Social Media (DE-588)4639271-3 s Hass (DE-588)4023606-7 s Radikalisierung (DE-588)1138303283 s Schule (DE-588)4053474-1 s Kritikfähigkeit (DE-588)4310280-3 s Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 s Förderung (DE-588)4154943-0 s Schmitt, Josephine B. (DE-588)1206213655 edt Ernst, Julian (DE-588)1206212705 edt Rieger, Diana (DE-588)1206212772 edt Roth, Hans-Joachim 1959- (DE-588)1031117199 edt Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783658285388 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=838bd9bab666438f8b4e6104ae3a8752&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031702556&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Propaganda und Prävention Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze, interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda Radikalisierung (DE-588)1138303283 gnd Social Media (DE-588)4639271-3 gnd Radikalismus (DE-588)4048171-2 gnd Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd Internet (DE-588)4308416-3 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Hass (DE-588)4023606-7 gnd Kritikfähigkeit (DE-588)4310280-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)1138303283 (DE-588)4639271-3 (DE-588)4048171-2 (DE-588)4200053-1 (DE-588)4308416-3 (DE-588)4074659-8 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4154943-0 (DE-588)4076308-0 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4046526-3 (DE-588)4023606-7 (DE-588)4310280-3 (DE-588)4143413-4 |
title | Propaganda und Prävention Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze, interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda |
title_auth | Propaganda und Prävention Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze, interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda |
title_exact_search | Propaganda und Prävention Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze, interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda |
title_full | Propaganda und Prävention Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze, interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda Josephine B. Schmitt, Julian Ernst, Diana Rieger, Hans-Joachim Roth (Hrsg.) |
title_fullStr | Propaganda und Prävention Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze, interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda Josephine B. Schmitt, Julian Ernst, Diana Rieger, Hans-Joachim Roth (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Propaganda und Prävention Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze, interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda Josephine B. Schmitt, Julian Ernst, Diana Rieger, Hans-Joachim Roth (Hrsg.) |
title_short | Propaganda und Prävention |
title_sort | propaganda und pravention forschungsergebnisse didaktische ansatze interdisziplinare perspektiven zur padagogischen arbeit zu extremistischer internetpropaganda |
title_sub | Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze, interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda |
topic | Radikalisierung (DE-588)1138303283 gnd Social Media (DE-588)4639271-3 gnd Radikalismus (DE-588)4048171-2 gnd Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd Internet (DE-588)4308416-3 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Hass (DE-588)4023606-7 gnd Kritikfähigkeit (DE-588)4310280-3 gnd |
topic_facet | Radikalisierung Social Media Radikalismus Interkulturelle Kompetenz Internet Medienpädagogik Schule Förderung Prävention Jugend Politische Bildung Hass Kritikfähigkeit Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=838bd9bab666438f8b4e6104ae3a8752&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031702556&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schmittjosephineb propagandaundpraventionforschungsergebnissedidaktischeansatzeinterdisziplinareperspektivenzurpadagogischenarbeitzuextremistischerinternetpropaganda AT ernstjulian propagandaundpraventionforschungsergebnissedidaktischeansatzeinterdisziplinareperspektivenzurpadagogischenarbeitzuextremistischerinternetpropaganda AT riegerdiana propagandaundpraventionforschungsergebnissedidaktischeansatzeinterdisziplinareperspektivenzurpadagogischenarbeitzuextremistischerinternetpropaganda AT rothhansjoachim propagandaundpraventionforschungsergebnissedidaktischeansatzeinterdisziplinareperspektivenzurpadagogischenarbeitzuextremistischerinternetpropaganda AT springerfachmedienwiesbaden propagandaundpraventionforschungsergebnissedidaktischeansatzeinterdisziplinareperspektivenzurpadagogischenarbeitzuextremistischerinternetpropaganda |