Naturwissenschaftliche Erkenntnis: Erklären - Verstehen - Beurteilen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hannover
Friedrich
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Neue Wege in die Biologie
Unterricht Biologie |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | "Buch für Lernende des Sekundarbereichs II" - Impressum |
Beschreibung: | 64 Seiten Illustrationen, Diagramme 27 cm, 175 g |
ISBN: | 9783617220030 3617220037 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046312637 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210623 | ||
007 | t | ||
008 | 191219s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N22 |2 dnb | ||
015 | |a 20,A01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1187049514 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783617220030 |c Broschur : circa EUR 11.90 (DE), circa EUR 11.90 (AT) |9 978-3-617-22003-0 | ||
020 | |a 3617220037 |9 3-617-22003-7 | ||
024 | 3 | |a 9783617220030 | |
035 | |a (OCoLC)1128107451 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1187049514 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-473 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-19 | ||
084 | |a WB 4062 |0 (DE-625)147993: |2 rvk | ||
084 | |a WB 4063 |0 (DE-625)147994: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Langlet, Jürgen |e Verfasser |0 (DE-588)123921937 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Naturwissenschaftliche Erkenntnis |b Erklären - Verstehen - Beurteilen |c Autor: Jürgen Langlet |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hannover |b Friedrich |c 2019 | |
300 | |a 64 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 27 cm, 175 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Neue Wege in die Biologie | |
490 | 0 | |a Unterricht Biologie | |
500 | |a "Buch für Lernende des Sekundarbereichs II" - Impressum | ||
650 | 0 | 7 | |a Biologieunterricht |0 (DE-588)4006855-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erkenntnis |0 (DE-588)4015286-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Biologieunterricht |0 (DE-588)4006855-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erkenntnis |0 (DE-588)4015286-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Friedrich Verlag GmbH |0 (DE-588)1065853556 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1187049514/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031689779&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031689779 | ||
385 | |0 (DE-588)4053369-4 |a Schüler |2 gnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180789659697152 |
---|---|
adam_text | 1
DIE
WELT
ERKENNEN
NATURWISSENSCHAFTLICHE
ERKENNTNIS
VERSUCHT,
IRRTUEMER
ZU
KORRIGIEREN.
........................................
4
WIR
NEHMEN
NUR
EINEN
WINZIGEN
AUSSCHNITT
DER
WELT
WAHR.
..........................................................
6
WAHRNEHMEN
IST
KONSTRUIEREN.
.........................................................................................................
8
WAHRHEIT
IST
NICHT
ZU
BEWEISEN.
......................................................................................................
10
GLAUBEN
LAESST
SICH
NICHT
WIDERLEGEN.
.............................................................................................
12
NATURWISSENSCHAFTEN
ERKLAEREN,
UM
NATUR
ZU
VERSTEHEN.
............................................................. 14
MIT
VERALLGEMEINERUNGEN
WERDEN
GESETZMAESSIGKEITEN
ANGENOMMEN.
..................................... 16
THEORIEN
SIND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
NATURWISSENSCHAFTLICHE
ERKLAERUNGEN.
...............................
18
[2
NATURWISSENSCHAFTLICHES
ARBEITEN
NATURWISSENSCHAFT
ERFORDERT
FANTASIE
UND
KREATIVITAET.
.................................................................
22
BEOBACHTEN,
BESCHREIBEN,
MESSEN:
ALLES
IST
VERGLEICHEN.
........................................................
24
MIT
NATURWISSENSCHAFTLICHEN
HYPOTHESEN
SOLLEN
VERMUTUNGEN
UEBERPRUEFT
WERDEN.
................
26
EXPERIMENTE
SIND
METHODISCH
GESTELLTE
FRAGEN
AN
DIE
NATUR.
...................................................
28
ERGEBNISSE
VON
EXPERIMENTEN
SPRECHEN
NICHT
FUER
SICH
SELBST,
SIE
MUESSEN
INTERPRETIERT
WERDEN.
....
30
WISSENSCHAFTLICHER
FORTSCHRITT
GESCHIEHT
IN
SPRUENGEN.
...............................................................
32
3
VORGEHENSWEISEN
IN
DER
BIOLOGIE
BIOLOGIE
ERFORSCHT
GEGENWART
UND
GESCHICHTE
DES
LEBENS.
.....................................................
36
BIOLOGIE
WENDET
NATURWISSENSCHAFTLICHE
METHODEN
AUF
KOMPLEXE
SYSTEME
AN.
....................
38
BIOLOGIE
WENDET
IHRE
METHODEN
AUF
MEHREREN
SYSTEMEBENEN
AN.
..........................................
40
BIOLOGIE
WENDET
IHRE
METHODEN
ZUR
ERKLAERUNG
VON
VERHALTEN
AN.
...........................................
42
BIOLOGIE
WENDET
NATURWISSENSCHAFTLICHE
METHODEN
AUF
DIE
NATURGESCHICHTE
AN.
...................
44
4
NATURWISSENSCHAFT
IST
TEIL
DER
KULTUR
WISSENSCHAFT
WIRD
VON
MENSCHEN
FUER
MENSCHEN
BETRIEBEN.
....................................................
48
NATURWISSENSCHAFT
UND
TECHNIK
SIND
ZWEI
SEITEN
DER
ERKENNTNIS.
...........................................
50
FORSCHUNG
IST
OFFEN
UND
ZWIESPAELTIG.
............................................................................................
52
FAELSCHUNGEN
GEFAEHRDEN
DIE
GLAUBWUERDIGKEIT
DER
NATURWISSENSCHAFT.
.....................................
54
WISSENSCHAFTLERINNEN
MUESSEN
IHR
TUN
RECHTFERTIGEN.
................................................................
56
BIOETHISCHE
ENTSCHEIDUNGEN
ERFORDERN
DIE
ORIENTIERUNG
AN
NORMEN
UND
WERTEN.
................
58
BIOETHISCHE
FRAGEN
GEHEN
JEDEN
AN.
............................................................................................
60
ALLES
KLAR?
.........................................................................................................................................
61
GLOSSAR
.............................................................................................................................................
62
WIE
SIE
MIT
DIESEM
BUCH
ARBEITEN
KOENNEN.
................................................................................
64
BILDNACHWEISE
..................................................................................................................................
65
|
any_adam_object | 1 |
author | Langlet, Jürgen |
author_GND | (DE-588)123921937 |
author_facet | Langlet, Jürgen |
author_role | aut |
author_sort | Langlet, Jürgen |
author_variant | j l jl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046312637 |
classification_rvk | WB 4062 WB 4063 |
ctrlnum | (OCoLC)1128107451 (DE-599)DNB1187049514 |
discipline | Biologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02226nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046312637</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210623 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191219s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,A01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1187049514</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783617220030</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 11.90 (DE), circa EUR 11.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-617-22003-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3617220037</subfield><subfield code="9">3-617-22003-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783617220030</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1128107451</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1187049514</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WB 4062</subfield><subfield code="0">(DE-625)147993:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WB 4063</subfield><subfield code="0">(DE-625)147994:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Langlet, Jürgen</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123921937</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Naturwissenschaftliche Erkenntnis</subfield><subfield code="b">Erklären - Verstehen - Beurteilen</subfield><subfield code="c">Autor: Jürgen Langlet</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hannover</subfield><subfield code="b">Friedrich</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">64 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">27 cm, 175 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Neue Wege in die Biologie</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Unterricht Biologie</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Buch für Lernende des Sekundarbereichs II" - Impressum</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006855-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erkenntnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015286-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006855-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erkenntnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015286-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Friedrich Verlag GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065853556</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1187049514/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031689779&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031689779</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV046312637 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:41:21Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065853556 |
isbn | 9783617220030 3617220037 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031689779 |
oclc_num | 1128107451 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 64 Seiten Illustrationen, Diagramme 27 cm, 175 g |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Friedrich |
record_format | marc |
series2 | Neue Wege in die Biologie Unterricht Biologie |
spelling | Langlet, Jürgen Verfasser (DE-588)123921937 aut Naturwissenschaftliche Erkenntnis Erklären - Verstehen - Beurteilen Autor: Jürgen Langlet 1. Auflage Hannover Friedrich 2019 64 Seiten Illustrationen, Diagramme 27 cm, 175 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Neue Wege in die Biologie Unterricht Biologie "Buch für Lernende des Sekundarbereichs II" - Impressum Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd rswk-swf Erkenntnis (DE-588)4015286-8 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 s Erkenntnis (DE-588)4015286-8 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Friedrich Verlag GmbH (DE-588)1065853556 pbl B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1187049514/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031689779&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4053369-4 Schüler gnd |
spellingShingle | Langlet, Jürgen Naturwissenschaftliche Erkenntnis Erklären - Verstehen - Beurteilen Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd Erkenntnis (DE-588)4015286-8 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4006855-9 (DE-588)4015286-8 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4074111-4 |
title | Naturwissenschaftliche Erkenntnis Erklären - Verstehen - Beurteilen |
title_auth | Naturwissenschaftliche Erkenntnis Erklären - Verstehen - Beurteilen |
title_exact_search | Naturwissenschaftliche Erkenntnis Erklären - Verstehen - Beurteilen |
title_full | Naturwissenschaftliche Erkenntnis Erklären - Verstehen - Beurteilen Autor: Jürgen Langlet |
title_fullStr | Naturwissenschaftliche Erkenntnis Erklären - Verstehen - Beurteilen Autor: Jürgen Langlet |
title_full_unstemmed | Naturwissenschaftliche Erkenntnis Erklären - Verstehen - Beurteilen Autor: Jürgen Langlet |
title_short | Naturwissenschaftliche Erkenntnis |
title_sort | naturwissenschaftliche erkenntnis erklaren verstehen beurteilen |
title_sub | Erklären - Verstehen - Beurteilen |
topic | Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd Erkenntnis (DE-588)4015286-8 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd |
topic_facet | Biologieunterricht Erkenntnis Sekundarstufe Lehrmittel |
url | https://d-nb.info/1187049514/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031689779&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT langletjurgen naturwissenschaftlicheerkenntniserklarenverstehenbeurteilen AT friedrichverlaggmbh naturwissenschaftlicheerkenntniserklarenverstehenbeurteilen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis