Zwischen Unterrichtsprinzip und Schulfach: lebenskundlicher Unterricht im Volksschulwesen der Weimarer Republik. Zwei konzeptionelle Exempel
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2019
|
ISSN: | 0946-3879 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046309731 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 191217s2019 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046309731 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
100 | 1 | |a Gräbe, Viktoria Luise |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zwischen Unterrichtsprinzip und Schulfach |b lebenskundlicher Unterricht im Volksschulwesen der Weimarer Republik. Zwei konzeptionelle Exempel |c Viktoria Luise Gräbe |
264 | 1 | |c 2019 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
773 | 1 | 8 | |g volume:25 |g year:2019 |g pages:191-213 |
773 | 0 | 8 | |t Jahrbuch für historische Bildungsforschung / herausgegeben von der Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft in Verbindung mit der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung (Berlin) des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF, Frankfurt a.M.) |d Bad Heilbrunn, Obb., 2019 |g 25 (2019), 191-213 |w (DE-604)BV008504594 |x 0946-3879 |o (DE-600)1178334-5 |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB2 | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20191217 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031686919 | ||
941 | |b 25 |j 2019 |s 191-213 | ||
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 09042 |g 43 |
942 | 1 | 1 | |c 306.09 |e 22/bsb |f 09042 |g 43 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180784919085056 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV008504594 |
author | Gräbe, Viktoria Luise |
author_facet | Gräbe, Viktoria Luise |
author_role | aut |
author_sort | Gräbe, Viktoria Luise |
author_variant | v l g vl vlg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046309731 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV046309731 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01350naa a2200301 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046309731</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191217s2019 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046309731</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gräbe, Viktoria Luise</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zwischen Unterrichtsprinzip und Schulfach</subfield><subfield code="b">lebenskundlicher Unterricht im Volksschulwesen der Weimarer Republik. Zwei konzeptionelle Exempel</subfield><subfield code="c">Viktoria Luise Gräbe</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:25</subfield><subfield code="g">year:2019</subfield><subfield code="g">pages:191-213</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Jahrbuch für historische Bildungsforschung / herausgegeben von der Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft in Verbindung mit der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung (Berlin) des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF, Frankfurt a.M.)</subfield><subfield code="d">Bad Heilbrunn, Obb., 2019</subfield><subfield code="g">25 (2019), 191-213</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008504594</subfield><subfield code="x">0946-3879</subfield><subfield code="o">(DE-600)1178334-5</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB2</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20191217</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031686919</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">25</subfield><subfield code="j">2019</subfield><subfield code="s">191-213</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09042</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">306.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09042</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046309731 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:41:16Z |
institution | BVB |
issn | 0946-3879 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031686919 |
open_access_boolean | |
psigel | DHB_BSB2 BSB_NED_20191217 |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
record_format | marc |
spelling | Gräbe, Viktoria Luise Verfasser aut Zwischen Unterrichtsprinzip und Schulfach lebenskundlicher Unterricht im Volksschulwesen der Weimarer Republik. Zwei konzeptionelle Exempel Viktoria Luise Gräbe 2019 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier volume:25 year:2019 pages:191-213 Jahrbuch für historische Bildungsforschung / herausgegeben von der Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft in Verbindung mit der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung (Berlin) des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF, Frankfurt a.M.) Bad Heilbrunn, Obb., 2019 25 (2019), 191-213 (DE-604)BV008504594 0946-3879 (DE-600)1178334-5 |
spellingShingle | Gräbe, Viktoria Luise Zwischen Unterrichtsprinzip und Schulfach lebenskundlicher Unterricht im Volksschulwesen der Weimarer Republik. Zwei konzeptionelle Exempel |
title | Zwischen Unterrichtsprinzip und Schulfach lebenskundlicher Unterricht im Volksschulwesen der Weimarer Republik. Zwei konzeptionelle Exempel |
title_auth | Zwischen Unterrichtsprinzip und Schulfach lebenskundlicher Unterricht im Volksschulwesen der Weimarer Republik. Zwei konzeptionelle Exempel |
title_exact_search | Zwischen Unterrichtsprinzip und Schulfach lebenskundlicher Unterricht im Volksschulwesen der Weimarer Republik. Zwei konzeptionelle Exempel |
title_full | Zwischen Unterrichtsprinzip und Schulfach lebenskundlicher Unterricht im Volksschulwesen der Weimarer Republik. Zwei konzeptionelle Exempel Viktoria Luise Gräbe |
title_fullStr | Zwischen Unterrichtsprinzip und Schulfach lebenskundlicher Unterricht im Volksschulwesen der Weimarer Republik. Zwei konzeptionelle Exempel Viktoria Luise Gräbe |
title_full_unstemmed | Zwischen Unterrichtsprinzip und Schulfach lebenskundlicher Unterricht im Volksschulwesen der Weimarer Republik. Zwei konzeptionelle Exempel Viktoria Luise Gräbe |
title_short | Zwischen Unterrichtsprinzip und Schulfach |
title_sort | zwischen unterrichtsprinzip und schulfach lebenskundlicher unterricht im volksschulwesen der weimarer republik zwei konzeptionelle exempel |
title_sub | lebenskundlicher Unterricht im Volksschulwesen der Weimarer Republik. Zwei konzeptionelle Exempel |
work_keys_str_mv | AT grabeviktorialuise zwischenunterrichtsprinzipundschulfachlebenskundlicherunterrichtimvolksschulwesenderweimarerrepublikzweikonzeptionelleexempel |