Dissoziale Kinder und Jugendliche – unverstanden und unverstehbar?: Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik und ihre aktuelle Bedeutung
Helfen die Konzepte von August Aichhorn, Siegfried Bernfeld und Fritz Redl auch heute noch bei der Behandlung dissozialer und delinquenter Kinder und Jugendlicher? Ulrike Fickler-Stang zeigt, dass diese frühen psychoanalytisch-pädagogischen Ansätze noch immer Praxisrelevanz und Aktualität besitzen u...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Gießen
Psychosozial-Verlag
[2019]
|
Ausgabe: | Originalausgabe |
Schriftenreihe: | Psychoanalytische Pädagogik
Band 50 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 FUBA1 UBM01 UBY01 Volltext |
Zusammenfassung: | Helfen die Konzepte von August Aichhorn, Siegfried Bernfeld und Fritz Redl auch heute noch bei der Behandlung dissozialer und delinquenter Kinder und Jugendlicher? Ulrike Fickler-Stang zeigt, dass diese frühen psychoanalytisch-pädagogischen Ansätze noch immer Praxisrelevanz und Aktualität besitzen und Fachkräften hilfreiche Impulse für die praktische Arbeit mit hochbelasteten Kindern und Jugendlichen bieten. Die Autorin stellt dar, welcher Umgang mit dissozialen Verhaltensweisen angemessen ist und wie sich die täglichen Herausforderungen für PädagogInnen meistern lassen. |
Beschreibung: | Dissertation eingereicht unter dem Titel: "Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik zur Arbeit mit dissozialen und deliquenten Kindern und Jugendlichen". |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (304 Seiten) |
ISBN: | 9783837976243 |
DOI: | 10.30820/9783837976243 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046309651 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201119 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 191217s2019 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783837976243 |c EBookPDF |9 978-3-8379-7624-3 | ||
024 | 7 | |a 10.30820/9783837976243 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1135411060 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046309651 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-188 |a DE-706 |a DE-11 |a DE-B1533 |a DE-19 | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7150 |0 (DE-625)19960: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Fickler-Stang, Ulrike |d ca. 20./21. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)1195058667 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik zur Arbeit mit dissozialen und deliquenten Kindern und Jugendlichen |
245 | 1 | 0 | |a Dissoziale Kinder und Jugendliche – unverstanden und unverstehbar? |b Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik und ihre aktuelle Bedeutung |c Ulrike Fickler-Stang |
250 | |a Originalausgabe | ||
264 | 1 | |a Gießen |b Psychosozial-Verlag |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (304 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Psychoanalytische Pädagogik |v Band 50 | |
500 | |a Dissertation eingereicht unter dem Titel: "Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik zur Arbeit mit dissozialen und deliquenten Kindern und Jugendlichen". | ||
502 | |b Dissertation |c Humboldt-Universität zu Berlin |d 2018 | ||
520 | 8 | |a Helfen die Konzepte von August Aichhorn, Siegfried Bernfeld und Fritz Redl auch heute noch bei der Behandlung dissozialer und delinquenter Kinder und Jugendlicher? Ulrike Fickler-Stang zeigt, dass diese frühen psychoanalytisch-pädagogischen Ansätze noch immer Praxisrelevanz und Aktualität besitzen und Fachkräften hilfreiche Impulse für die praktische Arbeit mit hochbelasteten Kindern und Jugendlichen bieten. Die Autorin stellt dar, welcher Umgang mit dissozialen Verhaltensweisen angemessen ist und wie sich die täglichen Herausforderungen für PädagogInnen meistern lassen. | |
650 | 0 | 7 | |a Psychoanalytische Pädagogik |0 (DE-588)4135174-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Abweichendes Verhalten |0 (DE-588)4000320-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Dissozialität | ||
653 | |a Delinquenz | ||
653 | |a August Aichhorn | ||
653 | |a Fritz Redl | ||
653 | |a Siegfried Bernfeld | ||
653 | |a psychoanalytische Pädagogik | ||
653 | |a Institutionalisierung | ||
653 | |a Kindheit | ||
653 | |a Jugend | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Strafrecht | ||
653 | |a Kriminalität | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Abweichendes Verhalten |0 (DE-588)4000320-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Psychoanalytische Pädagogik |0 (DE-588)4135174-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Psychosozial-Verlag |0 (DE-588)1064201466 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8379-2894-5 |w (DE-604)BV046165977 |
830 | 0 | |a Psychoanalytische Pädagogik |v Band 50 |w (DE-604)BV046309639 |9 50 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.30820/9783837976243 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-202-PVP |a ZDB-202-PSG |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031686842 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.30820/9783837976243 |l ASH01 |p ZDB-202-PVP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.30820/9783837976243 |l FUBA1 |p ZDB-202-PVP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.30820/9783837976243 |l UBM01 |p ZDB-202-PSG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.30820/9783837976243 |l UBY01 |p ZDB-202-PVP |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180784797450240 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Fickler-Stang, Ulrike ca. 20./21. Jh |
author_GND | (DE-588)1195058667 |
author_facet | Fickler-Stang, Ulrike ca. 20./21. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Fickler-Stang, Ulrike ca. 20./21. Jh |
author_variant | u f s ufs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046309651 |
classification_rvk | DT 7000 DS 7150 |
collection | ZDB-202-PVP ZDB-202-PSG ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1135411060 (DE-599)BVBBV046309651 |
discipline | Pädagogik Psychologie Soziale Arbeit |
doi_str_mv | 10.30820/9783837976243 |
edition | Originalausgabe |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03950nmm a2200781 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046309651</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201119 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">191217s2019 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837976243</subfield><subfield code="c">EBookPDF</subfield><subfield code="9">978-3-8379-7624-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.30820/9783837976243</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1135411060</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046309651</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7150</subfield><subfield code="0">(DE-625)19960:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fickler-Stang, Ulrike</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1195058667</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik zur Arbeit mit dissozialen und deliquenten Kindern und Jugendlichen</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dissoziale Kinder und Jugendliche – unverstanden und unverstehbar?</subfield><subfield code="b">Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik und ihre aktuelle Bedeutung</subfield><subfield code="c">Ulrike Fickler-Stang</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Originalausgabe</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Gießen</subfield><subfield code="b">Psychosozial-Verlag</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (304 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Psychoanalytische Pädagogik</subfield><subfield code="v">Band 50</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dissertation eingereicht unter dem Titel: "Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik zur Arbeit mit dissozialen und deliquenten Kindern und Jugendlichen".</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Humboldt-Universität zu Berlin</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Helfen die Konzepte von August Aichhorn, Siegfried Bernfeld und Fritz Redl auch heute noch bei der Behandlung dissozialer und delinquenter Kinder und Jugendlicher? Ulrike Fickler-Stang zeigt, dass diese frühen psychoanalytisch-pädagogischen Ansätze noch immer Praxisrelevanz und Aktualität besitzen und Fachkräften hilfreiche Impulse für die praktische Arbeit mit hochbelasteten Kindern und Jugendlichen bieten. Die Autorin stellt dar, welcher Umgang mit dissozialen Verhaltensweisen angemessen ist und wie sich die täglichen Herausforderungen für PädagogInnen meistern lassen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychoanalytische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135174-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Abweichendes Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000320-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dissozialität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Delinquenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">August Aichhorn</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fritz Redl</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Siegfried Bernfeld</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">psychoanalytische Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Institutionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugend</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strafrecht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kriminalität</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Abweichendes Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000320-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Psychoanalytische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135174-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Psychosozial-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064201466</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8379-2894-5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046165977</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Psychoanalytische Pädagogik</subfield><subfield code="v">Band 50</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046309639</subfield><subfield code="9">50</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.30820/9783837976243</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-202-PVP</subfield><subfield code="a">ZDB-202-PSG</subfield><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031686842</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.30820/9783837976243</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-202-PVP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.30820/9783837976243</subfield><subfield code="l">FUBA1</subfield><subfield code="p">ZDB-202-PVP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.30820/9783837976243</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-202-PSG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.30820/9783837976243</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-202-PVP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046309651 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:41:16Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064201466 |
isbn | 9783837976243 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031686842 |
oclc_num | 1135411060 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 DE-706 DE-11 DE-B1533 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-188 DE-706 DE-11 DE-B1533 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (304 Seiten) |
psigel | ZDB-202-PVP ZDB-202-PSG ebook |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Psychosozial-Verlag |
record_format | marc |
series | Psychoanalytische Pädagogik |
series2 | Psychoanalytische Pädagogik |
spelling | Fickler-Stang, Ulrike ca. 20./21. Jh. Verfasser (DE-588)1195058667 aut Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik zur Arbeit mit dissozialen und deliquenten Kindern und Jugendlichen Dissoziale Kinder und Jugendliche – unverstanden und unverstehbar? Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik und ihre aktuelle Bedeutung Ulrike Fickler-Stang Originalausgabe Gießen Psychosozial-Verlag [2019] © 2019 1 Online-Ressource (304 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Psychoanalytische Pädagogik Band 50 Dissertation eingereicht unter dem Titel: "Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik zur Arbeit mit dissozialen und deliquenten Kindern und Jugendlichen". Dissertation Humboldt-Universität zu Berlin 2018 Helfen die Konzepte von August Aichhorn, Siegfried Bernfeld und Fritz Redl auch heute noch bei der Behandlung dissozialer und delinquenter Kinder und Jugendlicher? Ulrike Fickler-Stang zeigt, dass diese frühen psychoanalytisch-pädagogischen Ansätze noch immer Praxisrelevanz und Aktualität besitzen und Fachkräften hilfreiche Impulse für die praktische Arbeit mit hochbelasteten Kindern und Jugendlichen bieten. Die Autorin stellt dar, welcher Umgang mit dissozialen Verhaltensweisen angemessen ist und wie sich die täglichen Herausforderungen für PädagogInnen meistern lassen. Psychoanalytische Pädagogik (DE-588)4135174-5 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Dissozialität Delinquenz August Aichhorn Fritz Redl Siegfried Bernfeld psychoanalytische Pädagogik Institutionalisierung Kindheit Jugend Pädagogik Strafrecht Kriminalität (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Jugend (DE-588)4028859-6 s Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 s Psychoanalytische Pädagogik (DE-588)4135174-5 s DE-604 Psychosozial-Verlag (DE-588)1064201466 pbl Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8379-2894-5 (DE-604)BV046165977 Psychoanalytische Pädagogik Band 50 (DE-604)BV046309639 50 https://doi.org/10.30820/9783837976243 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Fickler-Stang, Ulrike ca. 20./21. Jh Dissoziale Kinder und Jugendliche – unverstanden und unverstehbar? Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik und ihre aktuelle Bedeutung Psychoanalytische Pädagogik Psychoanalytische Pädagogik (DE-588)4135174-5 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4135174-5 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4000320-6 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Dissoziale Kinder und Jugendliche – unverstanden und unverstehbar? Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik und ihre aktuelle Bedeutung |
title_alt | Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik zur Arbeit mit dissozialen und deliquenten Kindern und Jugendlichen |
title_auth | Dissoziale Kinder und Jugendliche – unverstanden und unverstehbar? Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik und ihre aktuelle Bedeutung |
title_exact_search | Dissoziale Kinder und Jugendliche – unverstanden und unverstehbar? Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik und ihre aktuelle Bedeutung |
title_full | Dissoziale Kinder und Jugendliche – unverstanden und unverstehbar? Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik und ihre aktuelle Bedeutung Ulrike Fickler-Stang |
title_fullStr | Dissoziale Kinder und Jugendliche – unverstanden und unverstehbar? Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik und ihre aktuelle Bedeutung Ulrike Fickler-Stang |
title_full_unstemmed | Dissoziale Kinder und Jugendliche – unverstanden und unverstehbar? Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik und ihre aktuelle Bedeutung Ulrike Fickler-Stang |
title_short | Dissoziale Kinder und Jugendliche – unverstanden und unverstehbar? |
title_sort | dissoziale kinder und jugendliche unverstanden und unverstehbar fruhe beitrage der psychoanalytischen padagogik und ihre aktuelle bedeutung |
title_sub | Frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik und ihre aktuelle Bedeutung |
topic | Psychoanalytische Pädagogik (DE-588)4135174-5 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
topic_facet | Psychoanalytische Pädagogik Kind Abweichendes Verhalten Jugend Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.30820/9783837976243 |
volume_link | (DE-604)BV046309639 |
work_keys_str_mv | AT ficklerstangulrike fruhebeitragederpsychoanalytischenpadagogikzurarbeitmitdissozialenunddeliquentenkindernundjugendlichen AT psychosozialverlag fruhebeitragederpsychoanalytischenpadagogikzurarbeitmitdissozialenunddeliquentenkindernundjugendlichen AT ficklerstangulrike dissozialekinderundjugendlicheunverstandenundunverstehbarfruhebeitragederpsychoanalytischenpadagogikundihreaktuellebedeutung AT psychosozialverlag dissozialekinderundjugendlicheunverstandenundunverstehbarfruhebeitragederpsychoanalytischenpadagogikundihreaktuellebedeutung |