Fotografieren: der große Kurs für Einsteiger
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Passau
BILDNER
[2019]
|
Schriftenreihe: | Für bessere Fotos von Anfang an!
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Nachgedruckt mit freundlicher Genehmigung des Franzis-Verlags Auf dem Cover: Ausrüstung und Fotogrundlagen einfach erklärt- mit praktischen Tipps ; alles zu Bildgestaltung, Belichtung, Fokussieren, Bildbearbeitung u. v. m. |
Beschreibung: | 320 Seiten Illustrationen 25 cm x 22 cm |
ISBN: | 9783832803667 3832803661 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046299520 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200107 | ||
007 | t | ||
008 | 191211s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N40 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1195886748 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832803667 |c Festeinband : EUR 14.90 (DE), EUR 15.30 (AT) |9 978-3-8328-0366-7 | ||
020 | |a 3832803661 |9 3-8328-0366-1 | ||
024 | 8 | |a Bestellnummer: RP-00387 | |
024 | 3 | |a 9783832803667 | |
035 | |a (OCoLC)1135419715 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1195886748 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-91 |a DE-12 | ||
084 | |a 770 |2 sdnb | ||
084 | |a FEI 601f |2 stub | ||
084 | |a FEI 605t |2 stub | ||
100 | 1 | |a Haasz, Christian |d 1967- |0 (DE-588)128742208 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fotografieren |b der große Kurs für Einsteiger |c Christian Haasz, Ulrich Dorn, Angela Wulf |
264 | 1 | |a Passau |b BILDNER |c [2019] | |
300 | |a 320 Seiten |b Illustrationen |c 25 cm x 22 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Für bessere Fotos von Anfang an! | |
500 | |a Nachgedruckt mit freundlicher Genehmigung des Franzis-Verlags | ||
500 | |a Auf dem Cover: Ausrüstung und Fotogrundlagen einfach erklärt- mit praktischen Tipps ; alles zu Bildgestaltung, Belichtung, Fokussieren, Bildbearbeitung u. v. m. | ||
653 | |a Hardback | ||
653 | |a Allgemein | ||
653 | |a )Unsewn / adhesive bound | ||
653 | |a Arbeit | ||
653 | |a Fotografieren | ||
653 | |a Fotos | ||
653 | |a Fotoschule | ||
653 | |a 1415: Hardcover, Softcover / Ratgeber/Hobby, Haus/Fotografieren, Filme, Videofilmen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4142527-3 |a Anleitung |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Dorn, Ulrich |0 (DE-588)1022953028 |4 aut | |
700 | 1 | |a Wulf, Angela |0 (DE-588)122081285 |4 aut | |
710 | 2 | |a BILDNER Verlag |0 (DE-588)106549825X |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031676874&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031676874 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180768051691520 |
---|---|
adam_text | 1.
AUSRUESTUNG
.....................................................................................
12
ZUM
PERFEKTEN
SYSTEM
...............................................................................
14
WELCHER
FOTOGRAFENTYP
BIN
ICH?
.................................................................
14
AKTUELLE
KAMERAKLASSEN
..............................................................................
16
BRENNWEITE
UND
CROPFAKTOR
.......................................................................
23
DAS
RICHTIGE
OBJEKTIV
...................................................................................
24
BRENNWEITE
UND
LICHTSTAERKE
........................................................................
25
UNIVERSELLE
STANDARDZOOMS
........................................................................
25
LICHTSTARKE
FESTBRENNWEITEN
......................................................................
27
EXTREME
SUPERTELEOBJEKTIVE
......................................................................
27
DETAILREICHE
MAKROOBJEKTIVE
......................................................................
28
VOR
UND
HINTER
DER
SCHAERFENTIEFE
...............................................................
29
OPTISCH
BEDINGTE
ABBILDUNGSFEHLER
..........................................................
30
WAS
STECKT
HINTER
DEM
BOKEH?
...................................................................
30
ERSTAUSSTATTUNG
ERWEITERN
..........................................................................
32
SCHNELLE
SPEICHERKARTEN
.............................................................................
32
USB-KARTENLESEGERAET
.................................................................................
32
STATIVE
FUER
JEDEN
EINSATZBEREICH
.................................................................
33
ZUSATZBLITZGERAETE
FUER
JEDEN
ZWECK
.............................................................
36
FILTER
UND
DISPLAYSCHUTZ
.............................................................................
37
FERNAUSLOESER
GEGEN
VERWACKLER
.................................................................
39
AUFNAHMETISCH
ODER
FOTOSTUDIO?
...............................................................
39
LED-LEUCHTMATTE
UND
TASCHENLAMPE
........................................................
40
FOTOTASCHEN
UND
KAMERAGURTE
...................................................................
41
DIE
RICHTIGE
PFLEGE
......................................................................................
41
STAUBBEFALL
IM
GEHAEUSE
VERMEIDEN
..........................................................
41
SENSOREN
MIT
SELBSTREINIGUNGSSYSTEM
......................................................
42
SCHMUTZ
AN
KAMERA
UND
OBJEKTIV
.............................................................
42
IMMER
AUF
DIE
AKTUELLE
FIRMWARE
ACHTEN
...................................................
43
INHALT
I
3
2.
BELICHTUNG
.......................................................................................
44
BASICS
BLENDE
...............................................................................................
46
BLENDE,
VERSCHLUSSZEIT
UND
ISO
...................................................................
46
DIE
SCHAERFENTIEFE
BEEINFLUSSEN
...................................................................
47
BASICS
VERSCHLUSSZEIT
...................................................................................
50
DAS
BAUTEIL
VERSCHLUSS
.................................................................................
50
WIE
LANG
IST
KURZ?
........................................................................................
51
IMMER
AN
DEN
KEHRWERT
HALTEN
.................................................................
51
BASICS
EMPFINDLICHKEIT
................................................................................
52
ISO-WERT
UND
MINDESTLICHTMENGE
..............................................................
52
AB
WANN
RAUSCHEN
SICHTBAR
WIRD
................................................................
53
BELICHTUNG
MIT
BLENDE,
ZEIT,
ISO
.................................................................
54
ZUSAMMENSPIEL
VON
BLENDE
UND
ZEIT
.....................................
55
WIE
WERDEN
DIE
GENAUEN
WERTE
ERMITTELT?
................................................
56
BEWUSSTER
EINSATZ
VON
BLENDE
UND
ZEIT
.....................................................
56
WAHL
DER
RICHTIGEN
BELICHTUNGSZEIT
............................................................
57
AUTOMATISCHE
BELICHTUNG
...........................................................................
58
WIE
FUNKTIONIEREN
DIE
AUTOMATIKEN?
.........................................................
58
INTELLIGENTE
VOLLAUTOMATIK
..........................................................................
59
MOTIVPROGRAMME
........................................................................................
60
PORTRAET
........................................................................................................
60
LANDSCHAFT
...................................................................................................
61
SPORT
............................................................................................................
62
NAH
UND
MAKRO
............................................................................................
63
HALB
AUTOMATISCHE
BELICHTUNG
..................................................................
64
PROGRAMMAUTOMATIK
P
...............................................................................
65
PROGRAMM-SHIFT
..........................................................................................
65
BLENDENAUTOMATIK
S
ODERTV
.......................................................................
66
ZEITAUTOMATIK
A
ODER
AV
............................................................................
67
ISO-AUTOMATIK
..........................................................................................
67
MANUELLE
BELICHTUNG
M
................................................................................
70
DRAUSSEN
UND
IM
STUDIO
..............................................................................
70
M
STATT
BELICHTUNGSKORREKTUR
.......................................................................
71
SCHWIERIGE
SZENEN
...............................
71
4
I
INHALT
BESONDERE
BELICHTUNGEN
............................................................................
72
EXTREM
SCHNELLE
BEWEGUNGEN
...................................................................
72
EXTREM
LANGE
BELICHTUNGEN
........................................................................
73
DER
WEISSABGLEICH
........................................................................................
76
FARBEN
HABEN
EINE
TEMPERATUR
.................................................................
77
WEISSABGLEICHSVORGABEN
.............................................................................
77
MISCHLICHTSITUATIONEN
.................................................................................
78
MANUELLER
WEISSABGLEICH
.............................................................................
78
KREATIVER
UMGANG
MIT
DEM
WEISSABGLEICH
.................................................
79
MESSMETHODEN
...........................................................................................
80
OBJEKTMESSUNG
...........................................................................................
81
LICHTMESSUNG
UND
VORGEHENSWEISE
..........................................................
81
BELICHTUNGSWERTE
MANUELL
KOMPENSIEREN
.................................................
81
MEHRFELDMESSUNG
......................................................................................
82
MITTENBETONTE
MESSUNG
.............................................................................
83
SPOTMESSUNG
.............................................................................................
83
BELICHTUNG
MIT
BLITZLICHT
..............................................................................
86
TUECKISCHER
KAMERABLITZ
...............................................................................
86
BLITZVERHALTEN
IM
AUTOMATIKMODUS
..........................................................
87
AUFHELLEN
UND
KONTRASTE
MILDERN
...............................................................
87
MIT
AUFSTECKBLITZ
.........................................................................................
88
MEHR
SPIELRAUM
FUER
KREATIVES
BLITZEN
........................................................
90
3.
FOKUSSIEREN
....................................................................................
92
WAS
IST
SCHAERFE?
...........................................................................................
94
AUTOFOKUSSYSTEME
......................................................................................
94
AKTIVE
AF-MESSUNG
....................................................................................
95
PASSIVE
AF-MESSUNG
...................................................................................
95
AUTOFOKUSMODUS
.........................................................................................
96
VERSCHIEDENE
AF-MODI
...............................................................................
96
SCHARF
STELLEN
MIT
EINZELAUTOFOKUS
.............................................................
96
SCHARF
STELLEN
MIT
NACHFUEHRENDEM
AUTOFOKUS
..........................................
97
TIPPS
FUER
PERFEKTES
FOKUSSIEREN
..........................................................
....
97
INHALT
I
5
BEWEGUNGEN
FOKUSSIEREN
...........................................................................
98
DREI
TECHNIKEN
..............................................................................................
99
DOCH
BESSER
MANUELL?
.................................................................................
100
AUSLOESEVERZOEGERUNG
BEACHTEN
...................................................................
101
FOKUSMESSFELDER
WAEHLEN
.............................................................................
102
MOTIVE
AUSSERHALB
DER
BILDMITTE
.................................................................
102
WARUM
MESSFELDER
VERSCHIEBEN?
................................................................
103
SONDERFALL
SCHNAPPSCHUSSKAMERA
..............................................................
103
MANUELL
FOKUSSIEREN
.....................................................................................
104
AUTOFOKUS
AUSSCHALTEN
................................................................................
105
IM
NAHBEREICH
MANUELL
FOKUSSIEREN
..........................................................
107
4.
BILDGESTALTUNG
...............................................................................
108
DAS
BESONDERE
ERKENNEN
............................................................................
110
WOHIN
MIT
DEM
HAUPTMOTIV?
.....................................................................
111
BILDEINTEILUNG
UND
GOLDENER
SCHNITT
........................................................
112
BILDAUFBAU
NACH
DER
DRITTEL-REGEL
..............................................................
113
DEN
BLICK
FESSELN
..........................................................................................
114
SCHAERFE
ZIEHT
DAS
AUGE
MAGISCH
AN
............................................................
114
KONTRAST,
KONTRAST,
KONTRAST
.........................................................................
115
STARKE
NEBENMOTIVE
INTEGRIEREN
................................................................
115
HELLIGKEITSVERTEILUNG
UND
FARBEN
................................................................
116
FUEHRUNGSLINIEN
EINSETZEN
...........................................................................
117
SICHTBARE
LINIEN
..........................................................................................
117
IMAGINAERE
LINIEN
..........................................................................................
117
LINIENRICHTUNG
..............................................................................................
118
TRICK:
RAHMEN
IM
BILD
.................................................................................
119
UMRAHMUNGEN
FINDEN
................................................................................
119
NATUERLICHE
RAHMEN
.....................................................................................
120
RAHMEN
UND
LICHT
.......................................................................................
120
HOCH-
UND
QUERFORMAT
................................................................................
121
KLASSISCHE
AUSRICHTUNG
...............................................................................
121
ANDERE
SEITENVERHAELTNISSE
..........................................................................
121
6
I
INHALT
RAEUMLICHE
TIEFE
ERZEUGEN
..........................................................................
123
GESTALTUNGSEBENEN
TRENNEN
......................................................................
123
GESTALTUNGSMITTEL
........................................................................................
124
PSYCHOLOGIE
UND
WAHRNEHMUNG
...............................................................
124
WIRKUNG
VERSCHIEDENER
BRENNWEITEN
........................................................
125
WAS
HEISST
BRENNWEITE?
...............................................................................
125
BRENNWEITEN
VON
17
BIS
400
MM
...............................................................
125
GESTALTUNG
MIT
DER
BRENNWEITE
.................................................................
127
PERSPEKTIVEN
EINSETZEN
...............................................................................
128
FROSCHPERSPEKTIVE
......................................................................................
128
VOGELPERSPEKTIVE
........................................................................................
129
AUF
AUGENHOEHE
...........................................................................................
130
BAUCHNABELPERSPEKTIVE
.............................................................................
131
FARBEN
ERKENNEN
UND
NUTZEN
.....................................................................
132
SPANNUNG
DURCH
FARBKONTRASTE
.................................................................
132
AEHNLICHE
FARBEN
DRUECKEN
RUHE
AUS
............................................................
132
GESTALTEN
MIT
LICHT
......................................................................................
134
BESONDERE
LICHTSITUATIONEN
ERKENNEN
......................................................
134
BELICHTUNGSWERTE
ERMITTELN
........................................................................
135
LICHTQUELLE
UND
LICHTFARBE
..........................................................................
136
LICHTRICHTUNG
UND
MOTIVSTANDORT
.............................................................
136
GEGENLICHT
UND
SILHOUETTEN
......................................................................
138
LENSFLARES
UND
BLENDENREFLEXE
...................................................................
139
5.
BILDER
IM
FLOW
..........................................................................
140
AUFBAU
DES
LOKALEN
BILDARCHIVS
..................................................................
142
AM
ANFANG
DER
ENTSCHEIDUNGSFINDUNG
.....................................................
142
MODELL
EINER
BEWAEHRTEN
ORDNERSTRUKTUR
...................................................
143
IM
NOTFALL
MIT
DATEIMANAGER
.....................................................................
144
KLARE
VERSCHLAGWORTUNG
..............................................................................
144
KATALOGE
UND
MEDIATHEKEN
.......................................................................
145
INHALT
I
7
AII-IN-ONE-APPLIKATIONEN
............................................................................
145
LIGHTROOM
CC,
DER
PLATZHIRSCH
.....................................................................
145
CAPTURE
ONE
PRO,
DIE
EXLUSIVE
.....................................................................
146
ZWEI
KOSTENLOSE
ALTERNATIVEN
.....................................................................
146
WO
BLEIBEN
DIE
GANZEN
BILDER?
...................................................................
146
VERTRAUEN
IST
GUT,
KONTROLLE
BESSER
......................
148
JPEG,
RAW
ODER
BEIDES?
..............................................................................
149
AUFNAHMESITUATION
UND
BILDFORMAT
............................................................
149
ETTR
ODER
BELICHTUNG
NACH
RECHTS
..............................................................
150
DROHENDE
STAUGEFAHR
IM
BILDARCHIV
..........................................................
150
GEWAPPNET
FUER
ALLE
EVENTUALITAETEN
............................................................
151
EINMAL
CLOUD
HIN
UND
ZURUECK
......................................................................
152
WELCHE
CLOUD
PASST ZU
MIR?
........................................................................
152
EIGENE
CLOUD
AN
DER
FRITZIBOX
...................................................................
153
DROPBOX,
DIE
KLASSISCHE
DATENWOLKE
..........................................................
156
GOOGLE
DRIVE,
DIE
LEISTUNGSSTARKE
..............................................................
161
APPLE
ICIOUD
DRIVE
-
KURZCHECK
.................................................................
166
AMAZON
CLOUD
DRIVE
-
KURZCHECK
..............................................................
169
6.
BILDBEARBEITUNG
......................................
172
RAW-ENTWICKLUNG
........................................................................................
174
DIE
CAMERA-RAW-WERKZEUGE
.......................................................................
174
ENTWICKLUNG
MIT
GRUNDEINSTELLUNGEN
.........................................................
176
DETAILBEARBEITUNGEN
DURCHFUEHREN
............................................................
179
BILDOPTIMIERUNG
IM
EXPERTENMODUS
........................................................
180
PERSPEKTIVISCHE
KORREKTUR
-
MANUELL
..........................................................
180
PERSPEKTIVISCHE
KORREKTUR
-
AUTOMATISCH
...................................................
183
BILDER
SCHRITT
FUER
SCHRITT
OPTIMIEREN
............................................................
186
WINKEL
UND
AUSSCHNITT
KORRIGIEREN
............................................................
186
TONWERTKORREKTUR
UND
HISTOGRAMM
..........................................................
188
PERFEKTE
FARBEN
DANK
FARBBALANCE
............................................................
192
TIEFEN
UND
LICHTER
OPTIMIEREN
...................................................................
194
SAETTIGUNGSGRAD
DEFINIEREN
..........................................................................
195
FEINSCHLIFF
MIT
FARBKURVEN
..........................................................................
197
PERFEKTE
SCHARFZEICHNUNG
..........................................................................
197
8
I
INHALT
EXTREM
UNSCHARFE
AUFNAHMEN
RETTEN
........................................................
202
VERWACKLUNG
REDUZIEREN
.............................................................................
202
SCHAERFE
DEFINIEREN
......................................................................................
202
STARKE
SCHAERFEEFFEKTE
.................................................................................
205
RETUSCHEKUENSTLER
........................................................................................
208
RETUSCHE
MIT
DEM
KOPIERSTEMPEL
..............................................................
208
TRICKS
MIT
DEM
REPARATUR-PINSEL
.................................................................
211
RETUSCHE
MIT
DEM
VERFLUESSIGEN-FILTER
........................................................
214
VERFORMEN
MIT
DEM
VERFLUESSIGEN-FILTER
.......................................................
216
INTENSIVE
PORTRAETS
........................................................................................
218
BEAUTYRETUSCHE
FUER
ZARTE
HAUT
...................................................................
218
MIT
EINEM
KLICK
ENTFLECKEN
..........................................................................
219
STAUB
UND
KRATZER
ENTFERNEN
......................................................................
220
SPEZIELLE
BILDBEREICHE
AUFHELLEN
...............................................................
223
SCHATTEN
UND
LICHTER
AUSGLEICHEN
..............................................................
224
ZAEHNE
MANUELL
AUFHELLEN
............................................................................
226
AUGENFARBE
AENDERN
....................................................................................
230
HAUTTOENE
VERAENDERN
..................................................................................
232
GLANZLICHTER
KORRIGIEREN
.............................................................................
235
7.
VEROEFFENTLICHEN
...........................................................................
236
KLASSISCHES
PORTFOLIO
MIT
STIL
.......................................................................
238
SOFORTABZUEGE
VOM
BESTELLTERMINAL
...........................................................
239
BILDDATEIFORMATE
FUER
BESTELLTERMINALS
........................................................
240
UNTERSCHIEDE
BEI
DER
BILDQUALITAET?
..............................................................
240
FOTOSERVICE
IM
DROGERIEMARKT
...................................................................
241
OFFLINE
BEARBEITEN
UND
ONLINE
BESTELLEN
...................................................
242
FOTOSERVICES
IM
INTERNET
..............................................................................
243
ABZUEGE
VOM
LOKALEN
FOTODRUCKER
.............................................................
243
FOTODRUCK
MIT
THERMOSUBLIMATION
............................................................
244
FOTODRUCK
MIT
DEM
TINTENSTRAHLER
..............................................................
245
INHALT
I
9
IM
RAHMEN
AN
DER
WAND
............................................................................
246
RAHMEN,
PASSEPARTOUT
UND
BILDTHEMA
.......................................................
246
WISSEN,
WIE
MAN
BILDER
RICHTIG
RAHMT
.........................................................
248
BILD
AUF
HARTSCHAUMPLATTE
AUFZIEHEN
.........................................................
248
BILD
AUF
STABILER
ALU-DIBOND-PLATTE
............................................................
249
BILD
MIT
ACRYLGLASPLATTE
KASCHIEREN
............................................................
250
TRADITIONELLE
FOTOCOMMUNITYS
...............................................................
251
FLICKR,
DER
VERLAESSLICHE
ALTMEISTER
................................................................
251
FOTOCOMMUNITY,
DIE
EUROPLATTFORM
............................................................
252
500PX,
DIE
AKTIVE
COMMUNITY
.....................................................................
253
FOTOS
POSTEN
BEI
FACEBOOK
.........................................................................
254
SOCIAL-MEDIA-BILDGROESSEN
BEI
FACEBOOK
.....................................................
254
EINSTELLEN,
WER
WELCHE
FOTOS
SEHEN
DARF
...................................................
254
MACHEN
SIE
EINEN
PRIVATSPHAERE-CHECK
.......................................................
258
WISSEN,
WELCHE
FOTOS
IM
UMLAUF
SIND
.........................................................
258
EINE
INTERESSENGRUPPE
ERSTELLEN
.................................................................
259
GRUPPE
WEGEN
ERFOLGLOSIGKEIT
AUFLOESEN
.....................................................
261
NUR
ECHTE
LIKES
FUEHREN
ZUM
ERFOLG
..............................................................
262
WERBUNG
MIT
EINER
FACEBOOK-SEITE
............................................................
262
WEM
GEHOEREN
DIE
FOTOS?
............................................................................
264
FOTOS
ZEIGEN
BEI
INSTAGRAM
.........................................................................
265
UND
SO
GEHT
ES
MIT
INSTAGRAM
.....................................................................
266
FOTOS
MACHEN
UND
TEILEN
............................................................................
268
HASHTAGS
UEBERLEGT
SETZEN
............................................................................
270
NACH
PASSENDEN
HASHTAGS
SUCHEN
............................................................
270
FOTOS
BEARBEITEN
UND
LOESCHEN
...................................................................
271
SOCIAL-MEDIA-BILDGROESSEN
BEI
INSTAGRAM
.....................................................
272
AKTIVITAETEN
GEBOOKMARKTER
ACCOUNTS
.........................................................
274
GELD
MACHEN
MIT
INSTAGRAM?
.....................................................................
274
CLEVER
POSTEN
MIT
IFTTT
..............................................................................
275
DINGE
VERKNUEPFEN
UND
AUTOMATISIEREN
.....................................................
275
INSTAGRAM-FOTOS
DIREKT
AUF
TWITTER
POSTEN
.................................................
275
EIN
BESTEHENDES
APPLET
BEARBEITEN
..........................................................
278
UND
SO
SIEHT
DAS
IN
DER
PRAXIS
AUS
..............................................................
278
10
I
INHALT
IMMER
UP
TO
DATE
MIT
TWITTER
.....................................................................
279
NEWS
UND
INSPIRATION
AUS
DER
SZENE
..........................................................
280
MACH
DEIN
MICRO-ALBUM
AUF
TWITTER
..........................................................
281
TUMBLR,
DAS
COOLE
MICROBLOG
.......................................................................
282
8.
MEIN
FOTOBUCH
................................................................................
284
BUCHFORMAT
UND
LAYOUT
..............................................................................
286
FOTOBUCH
IM
HOCH-
ODER
QUERFORMAT?
.......................................................
286
SCRIBBLE
UND
STORYBOARD
............................................................................
287
SATZSPIEGEL
UND
GESTALTUNGSRASTER
............................................................
288
WO
FAENGT
MAN
AM
BESTEN
AN?
.....................................................................
289
TYPOGRAFIE
....................................................................................................
290
KLASSIFIKATION
VON
SCHRIFTEN
........................................................................
290
TEXT
HERVORHEBEN
........................................................................................
293
ZEILENABSTAND
.............................................................................................
293
SPALTENBREITE
...............................................................................................
295
SCHRIFTMISCHUNG
..........................................................................................
297
BILD
IN
DER
SCHRIFT
........................................................................................
297
FARBHARMONIE
.............................................................................................
299
FOTOBUECHER
KREIEREN
...................................................................................
302
INSTALLATION
DER
SOFTWARE
............................................................................
302
DER
WEG
ZUM
FOTOBUCH
.............................................................................
304
DAS
FOTOBUCH
GESTALTEN
.............................................................................
307
DIE
BEARBEITUNG
DES
UMSCHLAGS
...............................................................
307
DEN
INNENTEIL
GESTALTEN
.............................................................................
310
SPEICHERN
UND
BESTELLVORGANG
...................................................................
315
BILDNACHWEIS
........................................................................................
315
STICHWORTVERZEICHNIS
.........................................................................
316
INHALT
I
11
|
any_adam_object | 1 |
author | Haasz, Christian 1967- Dorn, Ulrich Wulf, Angela |
author_GND | (DE-588)128742208 (DE-588)1022953028 (DE-588)122081285 |
author_facet | Haasz, Christian 1967- Dorn, Ulrich Wulf, Angela |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Haasz, Christian 1967- |
author_variant | c h ch u d ud a w aw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046299520 |
classification_tum | FEI 601f FEI 605t |
ctrlnum | (OCoLC)1135419715 (DE-599)DNB1195886748 |
discipline | Kunstgeschichte Feinwerktechnik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02185nam a22005538c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046299520</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200107 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191211s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N40</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1195886748</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832803667</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 14.90 (DE), EUR 15.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8328-0366-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832803661</subfield><subfield code="9">3-8328-0366-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Bestellnummer: RP-00387</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783832803667</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1135419715</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1195886748</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FEI 601f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FEI 605t</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haasz, Christian</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128742208</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fotografieren</subfield><subfield code="b">der große Kurs für Einsteiger</subfield><subfield code="c">Christian Haasz, Ulrich Dorn, Angela Wulf</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Passau</subfield><subfield code="b">BILDNER</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">320 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">25 cm x 22 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Für bessere Fotos von Anfang an!</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nachgedruckt mit freundlicher Genehmigung des Franzis-Verlags</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Cover: Ausrüstung und Fotogrundlagen einfach erklärt- mit praktischen Tipps ; alles zu Bildgestaltung, Belichtung, Fokussieren, Bildbearbeitung u. v. m.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hardback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Allgemein</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">)Unsewn / adhesive bound</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fotografieren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fotos</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fotoschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1415: Hardcover, Softcover / Ratgeber/Hobby, Haus/Fotografieren, Filme, Videofilmen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4142527-3</subfield><subfield code="a">Anleitung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dorn, Ulrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1022953028</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wulf, Angela</subfield><subfield code="0">(DE-588)122081285</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">BILDNER Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)106549825X</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031676874&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031676874</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content |
genre_facet | Anleitung |
id | DE-604.BV046299520 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:41:00Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)106549825X |
isbn | 9783832803667 3832803661 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031676874 |
oclc_num | 1135419715 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 |
physical | 320 Seiten Illustrationen 25 cm x 22 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | BILDNER |
record_format | marc |
series2 | Für bessere Fotos von Anfang an! |
spelling | Haasz, Christian 1967- (DE-588)128742208 aut Fotografieren der große Kurs für Einsteiger Christian Haasz, Ulrich Dorn, Angela Wulf Passau BILDNER [2019] 320 Seiten Illustrationen 25 cm x 22 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Für bessere Fotos von Anfang an! Nachgedruckt mit freundlicher Genehmigung des Franzis-Verlags Auf dem Cover: Ausrüstung und Fotogrundlagen einfach erklärt- mit praktischen Tipps ; alles zu Bildgestaltung, Belichtung, Fokussieren, Bildbearbeitung u. v. m. Hardback Allgemein )Unsewn / adhesive bound Arbeit Fotografieren Fotos Fotoschule 1415: Hardcover, Softcover / Ratgeber/Hobby, Haus/Fotografieren, Filme, Videofilmen (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content Dorn, Ulrich (DE-588)1022953028 aut Wulf, Angela (DE-588)122081285 aut BILDNER Verlag (DE-588)106549825X pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031676874&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Haasz, Christian 1967- Dorn, Ulrich Wulf, Angela Fotografieren der große Kurs für Einsteiger |
subject_GND | (DE-588)4142527-3 |
title | Fotografieren der große Kurs für Einsteiger |
title_auth | Fotografieren der große Kurs für Einsteiger |
title_exact_search | Fotografieren der große Kurs für Einsteiger |
title_full | Fotografieren der große Kurs für Einsteiger Christian Haasz, Ulrich Dorn, Angela Wulf |
title_fullStr | Fotografieren der große Kurs für Einsteiger Christian Haasz, Ulrich Dorn, Angela Wulf |
title_full_unstemmed | Fotografieren der große Kurs für Einsteiger Christian Haasz, Ulrich Dorn, Angela Wulf |
title_short | Fotografieren |
title_sort | fotografieren der große kurs fur einsteiger |
title_sub | der große Kurs für Einsteiger |
topic_facet | Anleitung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031676874&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT haaszchristian fotografierendergroßekursfureinsteiger AT dornulrich fotografierendergroßekursfureinsteiger AT wulfangela fotografierendergroßekursfureinsteiger AT bildnerverlag fotografierendergroßekursfureinsteiger |