Musikdramaturgie im Film: wie Filmmusik Erzählformen und Filmwirkung beeinflusst
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
edition text + kritik
[2020]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 420 Seiten Notenbeispiele, Illustrationen |
ISBN: | 9783869167855 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046288964 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220429 | ||
007 | t | ||
008 | 191205s2020 gw agl| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1200045238 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783869167855 |c : circa EUR 49.00 (DE) |9 978-3-86916-785-5 | ||
024 | 3 | |a 9783869167855 | |
035 | |a (OCoLC)1200976728 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1200045238 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-11 |a DE-19 |a DE-188 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-B170 |a DE-128 |a DE-824 |a DE-54 |a DE-739 |a DE-M472 |a DE-20 |a DE-B486 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-W89 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-M29 |a DE-Po75 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 53509 |0 (DE-625)109546: |2 rvk | ||
084 | |a AP 51450 |0 (DE-625)7702: |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Rabenalt, Robert |d 1974- |0 (DE-588)1029467803 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Musikdramaturgie im Film |b wie Filmmusik Erzählformen und Filmwirkung beeinflusst |c Robert Rabenalt |
264 | 1 | |a München |b edition text + kritik |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a 420 Seiten |b Notenbeispiele, Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Filmmusik |0 (DE-588)4017129-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dramaturgie |0 (DE-588)4124796-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Musik im 20. Jahrhundert | ||
653 | |a Filmmusik | ||
653 | |a Musikdramaturgie | ||
653 | |a Filmmusik | ||
653 | |a Filmmusikanalyse | ||
653 | |a Komponieren | ||
689 | 0 | 0 | |a Filmmusik |0 (DE-588)4017129-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Dramaturgie |0 (DE-588)4124796-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a edition text + kritik |0 (DE-588)1065370032 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-96707-101-6 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-96707-102-3 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-96707-103-0 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031666482&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20211029 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031666482 | ||
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |
942 | 1 | 1 | |c 781.5 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180747927420928 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG
9
VORHABEN,
PRAEMISSEN
UND
METHODIK
9
MEDIENTECHNISCHE
HINWEISE
13
DANKSAGUNG
14
TEIL
I:
GRUNDLAGEN
UND
INTERDISZIPLINAERE
UMGEBUNG
25
1.
DRAMATURGIE
UND
MUSIK
17
1.1
DRAMATURGIE
27
1.1.1
BEGRIFFSBESTIMMUNG
DRAMATURGIE
27
1.1.2
FILMDRAMATURGIE
27
1.1.3
EXPLIZITE
DRAMATURGIE
42
1.1.4
IMPLIZITE
DRAMATURGIE
44
1.1.5
NARRATOLOGIE,
NARRATION
UND
FILMDRAMATURGIE
49
1.1.6
DIE
FABEL
(MYTHOS,
STORY)
68
1.1.7
DAS
FABEL-SUJET-BEGRIFFSPAAR
78
1.2
MUSIKAESTHETISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
MUSIK
UND
ERZAEHLEN
85
1.2.1
ABSOLUTE
UND
AUTONOME
MUSIK
ALS
MUSIKALISCHE
POESIE
86
1.2.2
PROGRAMMMUSIK
ODER
IDEENKUNSTWERK?
94
1.2.3
NARRATIVE
METAPHERN
UND
FORMMODELLE
FUER
MUSIK
98
1.3
ZUSAMMENFASSUNG
KAPITEL
1
109
2.
AESTHETIK
UND
AFFEKT
114
2.1
FILMAESTHETISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
EINHEIT
VON
KLANG
UND
BILD
225
2.1.1
DIE
AEUSSEREN
BEDINGUNGEN
ZUR
WAHRNEHMUNG
DER
AUDITIVEN
SCHICHT
225
2.1.2
PROZESSUALITAET
UND
RAEUMLICHKEIT
VON
BILD
UND
MUSIK
116
2.1.3
FILMISCHE
MONTAGE
118
2.1.4
REZEPTIONSAESTHETISCHE
MODELLVORSTELLUNGEN
ZU
MUSIK
IM
FILM
124
2.2
EINFUEHLUNG
UND
DISTANZ
126
2.2.1
BRECHTS
KRITIK
DER
EINFUEHLUNG
227
2.2.2
STRATEGIEN
DER
SUBJEKTIVIERUNG
230
2.2.3
ERNSTE
UND
KOMISCHE
EFFEKTE
DER
VERFREMDUNG
234
5
2.3
FILMMUSIK
UND
EMOTION
138
2.3.1
THESEN
ZUR
EMOTIVEN
WIRKUNG
VON
FILMMUSIK
138
2.3.2
MUSIK,
AFFEKT
UND
MUSIKALISCHER
GESTUS
143
2.3.3
PSYCHISCHE
ERHOLUNG
DURCH
FIKTIVE
LOESUNGEN
148
2.3.4
EINFUEHLUNG
UND
KONTEMPLATION
ALS
DOPPELTE
BASIS
DER
AFFEKTE
153
2.3.5
MITAFFEKT
UND
EIGENAFFEKT
154
2.4
ZUSAMMENFASSUNG
KAPITEL
2
159
3.
MUSIKDRAMATURGIE
UND
FILM
164
3.1
PRAXISORIENTIERTE
UND
THEORETISCHE
ANSAETZE
164
3.2
ABGRENZUNG
ZUR
MUSIKTHEATER-DRAMATURGIE
177
3.3
ZUSAMMENFASSUNG
KONKRETER
ASPEKTE
DER
MUSIKDRAMATURGIE
IM
FILM
182
TEIL
II:
METHODEN
UND
ANWENDUNG
DER
MUSIKDRAMATURGISCHEN
ANALYSE
189
4.
FILMMUSIK
UND
ANALYSE
191
4.1.
VORUEBERLEGUNGEN
ZUM
THEMENBEREICH
FILMMUSIK
UND
ANALYSE
191
4.2
KRITIK
DER
MODELLE
UND
KATALOGE
FILMMUSIKALISCHER
FUNKTIONEN
193
4.3
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
DER MUSIKALISCHEN
ANALYSE
VON
FILMMUSIK
200
4.3.1
FILMMUSIKALISCHE
TOPOLOGIEN
201
4.3.2
MUSIKALISCHER
AUSDRUCK
DES
FILMTHEMAS
UND
EINFLUSS
AUF
NARRATIVE
STRUKTURELEMENTE
206
4.3.3
GRENZEN
DER
MUSIKALISCHEN
ANALYSE
208
4.4
FABELZUSAMMENHANG
DER
FILMMUSIK
210
4.4.1
DEFINITION
FABELZUSAMMENHANG
DER
FILMMUSIK
211
4.4.2
THESEN
ZUM
FABELZUSAMMENHANG
DER
FILMMUSIK
215
4.4.3
ARISTOTELISCHE
FABEL
UND
GESCHLOSSENE
FORM
221
4.4.4
HELDENREISE
224
4.4.5
ANALYTISCHE
FABEL
232
4.4.6
EPISIERENDE
FABEL
235
4.4.7
OFFENE
(DEDRAMATISIERTE,
SUJETLOSE,
EPISODISCHE)
FABELTYPEN
240
6
4.5
SUJETBEZUG
DER
FILMMUSIK
250
4.5.1
THESEN
ZUM
SUJETBEZUG
DER
FILMMUSIK
251
4.5.2
SUJETBEZUG
UND
NARRATIVE
FUNKTIONEN
252
4.5.3
DAS
ZUSAMMENWIRKEN
VON
SUJETBEZUG
UND
FABELZUSAMMENHANG
254
4.6
DIE
DRAMATURGISCHE
DIMENSION
VON
MUSIK-BILD-KOPPLUNGEN
261
4.6.1
KLANGPERSPEKTIVE
263
4.6.2
EXTENSION
265
4.6.3
SYNCHRESE
267
4.6.4
VALEUR
AJOUTEE
268
4.6.5
AUDIOVISUELLER
KONTRAPUNKT
(KONTRASTIERENDE
VERTIKALMONTAGE
NACH
EISENSTEIN)
272
4.6.6
SICH
BESTAETIGENDE
BEZIEHUNGEN
(AFFIRMATION)
276
4.6.7
SICH
ERGAENZENDE
BEZIEHUNGEN
(DRAMATURGISCHER
KONTRAPUNKT
NACH
ADORNO
/
EISLER)
279
4.6.8
FILMMUSIKALISCHES
LEITMOTIV
2^3
4.6.9
AFFIRMATION
UND
KONTRAPUNKT
ALS
DRAMATURGISCH
VERMITTELTE
BEZIEHUNGEN
295
4.7
DIE
AUDITIVEN
GESTALTUNGS-
UND
WAHRNEHMUNGSEBENEN
298
4.7.1
INSTRUMENTARIUM
ZUR
ANALYSE
DER
AUDITIVEN
SCHICHT
298
4.7.2
ERSTE
UND
ZWEITE
AUDITIVE
EBENE
ALS
KATEGORIALES
GERUEST
306
4.7.3
MITTELBARER
AUDITIVER
DARSTELLUNGS-
UND
WAHRNEHMUNGSRAUM
(MITTELBARE
EBENE)
318
4.7.4
MODELL
DER
AUDITIVEN
EBENEN
325
4.8
ZUSAMMENFASSUNG
KAPITEL
4
342
5.
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
350
6.
ANHANG
369
6.1
VERZEICHNIS
DER
FILME
369
6.2
VERZEICHNIS
DER
ABBILDUNGEN
UND
NOTEN
373
6.3
VERZEICHNIS
DER
PERSONEN
374
6.4
VERZEICHNIS
DER
MUSIKSTUECKE
UND
LITERARISCHEN
WERKE
37#
6.5
INTERNETQUELLEN
380
6.6
LITERATURVERZEICHNIS
381
6.7
GLOSSAR
395
7
|
any_adam_object | 1 |
author | Rabenalt, Robert 1974- |
author_GND | (DE-588)1029467803 |
author_facet | Rabenalt, Robert 1974- |
author_role | aut |
author_sort | Rabenalt, Robert 1974- |
author_variant | r r rr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046288964 |
classification_rvk | LR 53509 AP 51450 |
ctrlnum | (OCoLC)1200976728 (DE-599)DNB1200045238 |
discipline | Allgemeines Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02422nam a2200613 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046288964</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220429 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191205s2020 gw agl| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1200045238</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783869167855</subfield><subfield code="c">: circa EUR 49.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-86916-785-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783869167855</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1200976728</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1200045238</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-54</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B486</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 53509</subfield><subfield code="0">(DE-625)109546:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51450</subfield><subfield code="0">(DE-625)7702:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rabenalt, Robert</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1029467803</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikdramaturgie im Film</subfield><subfield code="b">wie Filmmusik Erzählformen und Filmwirkung beeinflusst</subfield><subfield code="c">Robert Rabenalt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">edition text + kritik</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">420 Seiten</subfield><subfield code="b">Notenbeispiele, Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017129-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dramaturgie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124796-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musik im 20. Jahrhundert</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmmusik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikdramaturgie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmmusik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmmusikanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Komponieren</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Filmmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017129-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Dramaturgie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124796-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">edition text + kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065370032</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-96707-101-6</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-96707-102-3</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-96707-103-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031666482&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20211029</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031666482</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.5</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046288964 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:40:41Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065370032 |
isbn | 9783869167855 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031666482 |
oclc_num | 1200976728 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-703 DE-29 DE-B170 DE-128 DE-824 DE-54 DE-739 DE-M472 DE-20 DE-B486 DE-1102 DE-1046 DE-W89 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-M29 DE-Po75 |
owner_facet | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-703 DE-29 DE-B170 DE-128 DE-824 DE-54 DE-739 DE-M472 DE-20 DE-B486 DE-1102 DE-1046 DE-W89 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-M29 DE-Po75 |
physical | 420 Seiten Notenbeispiele, Illustrationen |
psigel | BSB_NED_20211029 |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | edition text + kritik |
record_format | marc |
spelling | Rabenalt, Robert 1974- (DE-588)1029467803 aut Musikdramaturgie im Film wie Filmmusik Erzählformen und Filmwirkung beeinflusst Robert Rabenalt München edition text + kritik [2020] © 2020 420 Seiten Notenbeispiele, Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Filmmusik (DE-588)4017129-2 gnd rswk-swf Dramaturgie (DE-588)4124796-6 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Musik im 20. Jahrhundert Filmmusik Musikdramaturgie Filmmusikanalyse Komponieren Filmmusik (DE-588)4017129-2 s Film (DE-588)4017102-4 s Dramaturgie (DE-588)4124796-6 s DE-604 edition text + kritik (DE-588)1065370032 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-96707-101-6 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-96707-102-3 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-96707-103-0 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031666482&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rabenalt, Robert 1974- Musikdramaturgie im Film wie Filmmusik Erzählformen und Filmwirkung beeinflusst Filmmusik (DE-588)4017129-2 gnd Dramaturgie (DE-588)4124796-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4017129-2 (DE-588)4124796-6 (DE-588)4017102-4 |
title | Musikdramaturgie im Film wie Filmmusik Erzählformen und Filmwirkung beeinflusst |
title_auth | Musikdramaturgie im Film wie Filmmusik Erzählformen und Filmwirkung beeinflusst |
title_exact_search | Musikdramaturgie im Film wie Filmmusik Erzählformen und Filmwirkung beeinflusst |
title_full | Musikdramaturgie im Film wie Filmmusik Erzählformen und Filmwirkung beeinflusst Robert Rabenalt |
title_fullStr | Musikdramaturgie im Film wie Filmmusik Erzählformen und Filmwirkung beeinflusst Robert Rabenalt |
title_full_unstemmed | Musikdramaturgie im Film wie Filmmusik Erzählformen und Filmwirkung beeinflusst Robert Rabenalt |
title_short | Musikdramaturgie im Film |
title_sort | musikdramaturgie im film wie filmmusik erzahlformen und filmwirkung beeinflusst |
title_sub | wie Filmmusik Erzählformen und Filmwirkung beeinflusst |
topic | Filmmusik (DE-588)4017129-2 gnd Dramaturgie (DE-588)4124796-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Filmmusik Dramaturgie Film |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031666482&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rabenaltrobert musikdramaturgieimfilmwiefilmmusikerzahlformenundfilmwirkungbeeinflusst AT editiontextkritik musikdramaturgieimfilmwiefilmmusikerzahlformenundfilmwirkungbeeinflusst |