Warum sie oben bleiben: ein Flugbegleiter für Passagiere : vom Start bis zur Landung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Insel Verlag
2015
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schriftenreihe: | Insel-Taschenbuch
4096 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 219 Seiten Illustrationen 19 cm |
ISBN: | 9783458357964 3458357963 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046271542 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191211 | ||
007 | t | ||
008 | 191126s2015 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N23 |2 dnb | ||
015 | |a 12,A03 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1012168387 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783458357964 |c kart. : EUR 9.99 (DE), ca. EUR 10.30 (AT), ca. sfr 15.90 (freier Pr.) |9 978-3-458-35796-4 | ||
020 | |a 3458357963 |9 3-458-35796-3 | ||
024 | 3 | |a 9783458357964 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 35796 |
035 | |a (OCoLC)1135416986 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1012168387 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-155 | ||
082 | 0 | |a 629.13 |2 22/ger | |
084 | |a 620 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Heermann, Jürgen |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Warum sie oben bleiben |b ein Flugbegleiter für Passagiere : vom Start bis zur Landung |c von Jürgen Heermann |
250 | |a 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Insel Verlag |c 2015 | |
300 | |a 219 Seiten |b Illustrationen |c 19 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Insel-Taschenbuch |v 4096 | |
650 | 0 | 7 | |a Fliegen |0 (DE-588)4017529-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Flugzeug |0 (DE-588)4017672-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Flugnavigation |0 (DE-588)4017656-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Luftfahrt |0 (DE-588)4036557-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Luftfahrttechnik |0 (DE-588)4168244-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Luftfahrt |0 (DE-588)4036557-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fliegen |0 (DE-588)4017529-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Luftfahrttechnik |0 (DE-588)4168244-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Flugzeug |0 (DE-588)4017672-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Luftfahrttechnik |0 (DE-588)4168244-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Flugnavigation |0 (DE-588)4017656-3 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031649346&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031649346 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180715297832960 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
VORWORT 11
ALS PASSAGIER VON FRANKFURT NACH BRUESSEL 13
THEATERSITZE WAEHLT MAN SORGFAELTIGER * REGEN FUER ALLE KLASSEN * DER
KABINENDRUCK WIRD ABGESENKT * DER TOWER IST NUR FUER START UND LANDUNG
ZUSTAENDIG * ES GIBT KEINEN AUTOMATISCHEN START * DIE STARTBAHN-ZU FUSS
EINE DREIVIERTELSTUNDE * DIE MA- NIPULIERBARE TRAGFLAECHE * DIE
TRAGFLAECHE WIRD NACH OBEN GE- SOGEN * DER AUTOPILOT HAELT HOEHE UND
RICHTUNG * MIT STEUER- RAD AUF NEUTRAL DURCH DIE KURVE * DURCH ZIEHEN
GEWINNT MAN HOEHE * FLUGZEUGE UND ZWEIRAEDER BEWEGEN SICH IM SCHEIN- LOT *
HOEHEN- UND SEITENRUDER STABILISIEREN * ALLTAG BEDEUTET AL- LES IN FRAGE
STELLEN * ERST FUENF, DANN VIER, JETZT DREI ODER ZWEI * VOM MECHANIKER
ZUM INGENIEUR * DER COPILOT IST EIN VOLL AUS-
GEBILDETER FLUGZEUGFUEHRER * DRUCKGUSSGELENKE NUR VOM FEIN- STEN * ESSEN
AUS EINER HANDARBEITSFABRIK * EIN VERKEHRSFLUG- ZEUG FLIEGT AUCH OHNE
SCHUB * DIE HYDRAULIK IST DAS MITTEL DER WAHL * VERSCHIEDENE
HYDRAULIKQUELLEN * VOM BEFEHL ZUR
BEWEGUNG * FLY BY WIRE * SCHIER UNZAEHLIGE KABEL * WAS IN DER STECKDOSE
WARTET, IST NICHT IMMER IDENTISCH * 400 HERTZ SPA- REN GEWICHT *
DREHZAHLREGELUNG AUS DEM LETZTEN JAHRHUNDERT * DIE STROMERZEUGUNG IST
REICHLICH * EINE ANLAGE FUER WARM UND KALT * DIE WAERME IST NUR EIN
PRODUKT DES LUFTDRUCKS * IN DEN WOLKEN IST DIE LUFT NICHT GLATT *
WIDERSTANDSTRAECHTIG FAHREN
DIE AUFTRIEBSMITTEL AUS * LANDEN IST KEIN EINFACHES AUFSETZEN * BREMSEN
AUF DREIERLEI WEISE
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1012168387
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
ALS FLUGINGENIEUR VON ATLANTA NACH FRANKFURT 84
30000 EURO ZINSEN PRO TAG * HOCHPRAEZISE KRAFTSTOFFPLA- NUNG * SECHS
MILLIONEN TEILE UNTER KONTROLLE * LUFTTUECHTIG- KEITSPRUEFUNG VOR JEDEM
FLUG * RUNDERNEUERTE REIFEN MIT HER- AUSSCHAUENDEM GEWEBE * FLUGZEUGE
STARTEN GEGEN DEN WIND * NUR NACH LITERN ZU TANKEN WAERE VIEL ZU UNGENAU
* DER FLUG-
INGENIEUR HAT DIE BESTE SICHT AUF ALLE INSTRUMENTE * EIN FLUG- ZEUG MUSS
ZUM START AUSGETRIMMT SEIN * VON DER EXERZIERKARTE ZUR CHECKLISTE *
BREMSKLOETZE AUCH FUER DIE MODERNSTEN FLUG- ZEUGE * FLUGFUEHRUNG AUF
DISKETTE * DAS ROLLEN IST DIE VORBEREI-
TUNG ZUM START * DIE GUMMIWOLKE BRINGT NICHT DEN GROESSTEN VERSCHLEISS *
TAUSEND MILLIONEN ERSCHEINEN MEHR ALS EINE MIL- LIARDE * EIN TACHO FUER
150 000 EURO * WECHSEL IN DIE DRITTE DI- MENSION * WAS FUER DEN HAMMER
GUT IST, IST FUER DIE BREMSEN
ANSTRENGEND * BEI HOCHDRUCKWETTER FLIEGEN SIE HOEHER * KERO- SIN IST
PETROLEUM * KEIN GEGENVERKEHR AUF LUFTSTRASSEN * NAVI- GATIONSSENDER
WEISEN DEN WEG * FUER DAS FLIEGENDE FLUGZEUG KOMMT DER WIND IMMER VON
VORN * RADARGERAETE ERMOEGLICHEN
EINEN DICHTEREN VERKEHR * EIN FLUGZEUG IST WIE EIN DRESSIERTER LOEWE *
KEIN MAGNETISCHER KOMPASS WEISS, WO DER NORDPOL IST * EINE AUTOMATIK LAEUFT
SELTEN AUTOMATISCH * DAS SCHEINBAR BANALE, DAS SICH NICHT AUTOMATISIEREN
LAESST * EINE STADT DES BE- SONDEREN * KEIN FLUG IST WIE DER ANDERE *
GUMMISPUREN UND FUEHLBARE BETONPLATTEN * HOHE ANSPANNUNG BEI DER
AUTOMATI- SCHEN LANDUNG * SECHS STRASSEN SORGEN FUER ORDNUNG * DER BO- GEN
ALS KUERZESTER WEG * ALLES IN EINER HAND? * SUCK - SQUEEZE - BANG - BLOW!
* WIR ENTSCHEIDEN, NICHT DIE TRIEBWERKE * DER VERZICHT SPART, DER
BEWUSSTE UMGANG AUCH * VOM SCHLAF ZUM
FRUEHSTUECK * EINEN KILOMETER IN VIER SEKUNDEN * ZUR BEHAG- LICHKEIT
GEHOERT GENUEGEND RELATIVE FEUCHTE * ZUM KUEHLEN AM BODEN ZIEHT DIE
KLIMAANLAGE ALLE REGISTER * EINEN ADELSTITEL FUER DIE KUEHLUNG * IM
LUFTDRUCK STECKT WOHLBEFINDEN * »DAS QNH IST 1004 * DIE
WARTUNGSTECHNIKER UEBERNEHMEN DAS
IMAGE 3
FLUGZEUG * EIN AUTOMATISCHER VORGANG BEDARF NICHT DER KON-
TROLLE * SICHTKONTAKT BEI DER LANDUNG
REGISTER 215
BILDNACHWEIS 220
ZU DIESER AUSGABE 221
|
any_adam_object | 1 |
author | Heermann, Jürgen |
author_facet | Heermann, Jürgen |
author_role | aut |
author_sort | Heermann, Jürgen |
author_variant | j h jh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046271542 |
ctrlnum | (OCoLC)1135416986 (DE-599)DNB1012168387 |
dewey-full | 629.13 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 629 - Other branches of engineering |
dewey-raw | 629.13 |
dewey-search | 629.13 |
dewey-sort | 3629.13 |
dewey-tens | 620 - Engineering and allied operations |
discipline | Maschinenbau / Maschinenwesen Verkehr / Transport |
edition | 2. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02248nam a2200577 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046271542</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191211 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191126s2015 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,A03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1012168387</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783458357964</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 9.99 (DE), ca. EUR 10.30 (AT), ca. sfr 15.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-458-35796-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3458357963</subfield><subfield code="9">3-458-35796-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783458357964</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 35796</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1135416986</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1012168387</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-155</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">629.13</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">620</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heermann, Jürgen</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Warum sie oben bleiben</subfield><subfield code="b">ein Flugbegleiter für Passagiere : vom Start bis zur Landung</subfield><subfield code="c">von Jürgen Heermann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Insel Verlag</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">219 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">19 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Insel-Taschenbuch</subfield><subfield code="v">4096</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fliegen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017529-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Flugzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017672-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Flugnavigation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017656-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Luftfahrt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036557-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Luftfahrttechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4168244-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Luftfahrt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036557-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fliegen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017529-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Luftfahrttechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4168244-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Flugzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017672-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Luftfahrttechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4168244-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Flugnavigation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017656-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031649346&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031649346</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV046271542 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:40:10Z |
institution | BVB |
isbn | 9783458357964 3458357963 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031649346 |
oclc_num | 1135416986 |
open_access_boolean | |
owner | DE-155 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-155 DE-BY-UBR |
physical | 219 Seiten Illustrationen 19 cm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Insel Verlag |
record_format | marc |
series2 | Insel-Taschenbuch |
spelling | Heermann, Jürgen Verfasser aut Warum sie oben bleiben ein Flugbegleiter für Passagiere : vom Start bis zur Landung von Jürgen Heermann 2. Auflage Berlin Insel Verlag 2015 219 Seiten Illustrationen 19 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Insel-Taschenbuch 4096 Fliegen (DE-588)4017529-7 gnd rswk-swf Flugzeug (DE-588)4017672-1 gnd rswk-swf Flugnavigation (DE-588)4017656-3 gnd rswk-swf Luftfahrt (DE-588)4036557-8 gnd rswk-swf Luftfahrttechnik (DE-588)4168244-0 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Luftfahrt (DE-588)4036557-8 s Fliegen (DE-588)4017529-7 s Luftfahrttechnik (DE-588)4168244-0 s DE-604 Flugzeug (DE-588)4017672-1 s Flugnavigation (DE-588)4017656-3 s 1\p DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031649346&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Heermann, Jürgen Warum sie oben bleiben ein Flugbegleiter für Passagiere : vom Start bis zur Landung Fliegen (DE-588)4017529-7 gnd Flugzeug (DE-588)4017672-1 gnd Flugnavigation (DE-588)4017656-3 gnd Luftfahrt (DE-588)4036557-8 gnd Luftfahrttechnik (DE-588)4168244-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4017529-7 (DE-588)4017672-1 (DE-588)4017656-3 (DE-588)4036557-8 (DE-588)4168244-0 (DE-588)4151278-9 |
title | Warum sie oben bleiben ein Flugbegleiter für Passagiere : vom Start bis zur Landung |
title_auth | Warum sie oben bleiben ein Flugbegleiter für Passagiere : vom Start bis zur Landung |
title_exact_search | Warum sie oben bleiben ein Flugbegleiter für Passagiere : vom Start bis zur Landung |
title_full | Warum sie oben bleiben ein Flugbegleiter für Passagiere : vom Start bis zur Landung von Jürgen Heermann |
title_fullStr | Warum sie oben bleiben ein Flugbegleiter für Passagiere : vom Start bis zur Landung von Jürgen Heermann |
title_full_unstemmed | Warum sie oben bleiben ein Flugbegleiter für Passagiere : vom Start bis zur Landung von Jürgen Heermann |
title_short | Warum sie oben bleiben |
title_sort | warum sie oben bleiben ein flugbegleiter fur passagiere vom start bis zur landung |
title_sub | ein Flugbegleiter für Passagiere : vom Start bis zur Landung |
topic | Fliegen (DE-588)4017529-7 gnd Flugzeug (DE-588)4017672-1 gnd Flugnavigation (DE-588)4017656-3 gnd Luftfahrt (DE-588)4036557-8 gnd Luftfahrttechnik (DE-588)4168244-0 gnd |
topic_facet | Fliegen Flugzeug Flugnavigation Luftfahrt Luftfahrttechnik Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031649346&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT heermannjurgen warumsieobenbleibeneinflugbegleiterfurpassagierevomstartbiszurlandung |