Gelungene Unterrichtseinstiege: aller Anfang ist leicht
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Braunschweig
westermann
2019
|
Ausgabe: | Druck A 1 Jahr 2019 |
Schriftenreihe: | Praxis Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 93 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm, 187 g |
ISBN: | 9783141622041 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046268143 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220624 | ||
007 | t | ||
008 | 191122s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N50 |2 dnb | ||
015 | |a 19,A47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1121229913 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783141622041 |c Broschur : EUR (DE) 25,00 |9 978-3-14-162204-1 | ||
020 | |z 9783141622041 |9 9783141622041 | ||
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 162204 |
035 | |a (OCoLC)1129398967 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1121229913 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 371.102 |2 23/ger | |
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Methner, Andreas |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1025370465 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gelungene Unterrichtseinstiege |b aller Anfang ist leicht |c Andreas Methner, Conny Melzer und Chris Helemann |
250 | |a Druck A 1 Jahr 2019 | ||
264 | 1 | |a Braunschweig |b westermann |c 2019 | |
300 | |a 93 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm, 187 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Praxis Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsstunde |0 (DE-588)4187087-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schülerorientierter Unterricht |0 (DE-588)4077167-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsbeginn |0 (DE-588)4187070-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Pädagogik / Sekundärliteratur | ||
653 | |a Pädagogik/Sekundärliteratur | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsstunde |0 (DE-588)4187087-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsbeginn |0 (DE-588)4187070-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schülerorientierter Unterricht |0 (DE-588)4077167-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Melzer, Conny |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)138864330 |4 aut | |
700 | 1 | |a Helemann, Chris |e Verfasser |0 (DE-588)1198753366 |4 aut | |
710 | 2 | |a Westermann Schulbuchverlag |0 (DE-588)1064328636 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=93401f8b8891495f9295f287d9f77d11&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1121229913/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031646021&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031646021 | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180709368135680 |
---|---|
adam_text | INHALT
ZUR
EINFUEHRUNG
................................................................................
7
1
ALLER
ANFANG
IST
SCHWER?
.............................................................
9
1.1
ANFANGSSITUATIONEN
IM
UNTERRICHT
GESTALTEN
.........................................
9
1.2
SIEBEN
WEGE,
DEN
UNTERRICHT
ZU
BEGINNEN
.........................................
12
1.3
KLASSIFIKATION
VON
UNTERRICHTSEINSTIEGEN
.............................................
15
1.4
STRUKTUR
MUSS
SEIN
.................................................................................
17
2
INTERVIEWS
MIT
KOLLEGINNEN
UND
KOLLEGEN
-
PRAXISERPROBTE
UNTERRICHTSEINSTIEGE
.........................................
19
2.1
*LENA
HAT
NUR
FUSSBALL
IM
KOPF
*
-
UNTERRICHTSEINSTIEG
IN
EINE
GANZSCHRIFT
.................................................................................
19
2.2
WIR
LERNEN
DAS
*G
*
-
UNTERRICHTSEINSTIEG
ZUR
EINFUEHRUNG
VON
BUCHSTABEN
.................................................................
21
2.3
WANN
RECHNEN
WIR
MIT
ZAHLEN
UNTER
0?
-
UNTERRICHTSEINSTIEG
MITTELS
FRAGESTELLUNG
.............................................
22
2.4
KOPFGEOMETRIE
-
UNTERRICHTSEINSTIEG
IN
GEOMETRISCHE
THEMEN
MIT
VORSTELLUNGSUEBUNGEN
........................................................
24
2.5
STAUNEN
UND
BEGEISTERUNG
FUER
DEN
ANFANG
NUTZEN
-
UNTERRICHTSEINSTIEG
MIT
ZAUBERTRICKS
....................................................
25
2.6
DAS
KROKODIL
ALS
ZOOTIER
-
UNTERRICHTSEINSTIEG
DURCH
EIN
UEBERRASCHENDES
ELEMENT
...............................................................
27
3
DIE
METHODENSAMMLUNG
...............................................................
29
3.1
METHODEN
FUER
DEN
LEHRERZENTRIERTEN
UNTERRICHTSEINSTIEG
....................
30
3.1.1
LEHREREXPERIMENT
........................................................................
30
3.1.2
EINE
GESCHICHTE
ERZAEHLEN
...........................................................
31
3.1.3
ETWAS
VORMACHEN
........................................................................
32
3.1.4
ETWAS
VORLESEN
.............................................................................
34
3.1.5
UNTERRICHTSPLAKAT
..........................................................................
36
3.1.6
THEMATISCHE
LANDKARTE
...............................................................
37
3.1.7
GEDANKEN
KREISEN
LASSEN
.............................................................
38
3.1.8
FAHRPLAN
........................................................................................
38
3.1.9
FRAGEND-ENTWICKELNDER
UNTERRICHTSEINSTIEG
................................
39
3.1.10
INFORMIERENDER
UNTERRICHTSEINSTIEG
...........................................
41
3.2 METHODEN
FUER
DEN
EHER
LEHRERZENTRIERTEN
UNTERRICHTSEINSTIEG
..............
45
3.2.1
BLITZLICHT
........................................................................................
45
3.2.2
FANTASIEREISE
...............................................................................
46
3.2.3
FRAGE
-
ANTWORT
-
TOR
.................................................................
47
3
3.2.4
DIE
ABC-
METHODE
......................................................................
49
3.2.5
FUSSBALLQUIZ
....................................................................................
50
3.2.6
BUCHSTABENGITTER
...........................................................................
51
3.2.7
LIEDTEXTE
........................................................................................
54
3.2.8
WORTSALAT
......................................................................................
55
3.2.9
JA
ODER
NEIN
.................................................................................
55
3.2.10
NOBODY
IS
PERFECT
......................................................................
56
3.2.11
EINEN
TEXT
ANDERS
BETRACHTEN
..................................................
56
3.2.12
FINDE
DIE
LUEGEN
........................................................................
57
3.2.13
GALGENRATEN
...............................................................................
58
3.2.14
UEBERRASCHUNGSEIER
......................................................................
59
3.2.15
BRAINWALKING
...............................................................................
59
3.2.16
NACHRICHT
DES
TAGES
..................................................................
60
3.2.17
FINDE
EINEN
TITEL
........................................................................
61
3.2.18
OHP-PUZZLE
...............................................................................
61
3.2.19
HEISS-KALT-GESCHICHTEN
...............................................................
62
3.2.20
SILBEN
ZIEHEN
.............................................................................
62
3.2.21
FILMSEQUENZ
...............................................................................
63
3.3
METHODEN
FUER
DEN
EHER
SCHUELERZENTRIERTEN
UNTERRICHTSEINSTIEG
.........
64
3.3.1
SPRECHMUEHLE
.................................................................................
64
3.3.2
RAETSEL
.............................................................................................
66
3.3.3
REDEKETTE
......................................................................................
67
3.3.4
BINGO
.............................................................................................
69
3.3.5
AMPELABFRAGE
...............................................................................
70
3.3.6
FUEHLEN
..........................................................................................
71
3.3.7
SAG
ES
WEITER
...............................................................................
72
3.3.8
DER
BALL
IST
HEISS
...........................................................................
72
3.3.9
KAMERA
KLICK
...............................................................................
73
3.3.10
ORDNUNG
SCHAFFEN
......................................................................
74
3.4
METHODEN
FUER
DEN
SCHUELERZENTRIERTEN
UNTERRICHTSEINSTIEG
..................
75
3.4.1
REALGEGENSTAENDE
........................................................................
75
3.4.2
THEMENKISTE
.................................................................................
77
3.4.3
COLLAGE
..........................................................................................
78
3.4.4
CLUSTERBILDUNG
...............................................................................
79
3.4.5
SCHREIBGESPRAECH
...........................................................................
80
3.4.6
ANGEBOTSTISCH
...............................................................................
82
3.4.7
POSTKORB
........................................................................................
84
3.4.8
PLACEMAT
......................................................................................
85
3.4.9
BUCHSTABEN
HUEPFEN
......................................................................
86
3.4.10
SO
EIN
THEATER!
...........................................................................
87
3.4.11
QUATSCHVORTRAG
...........................................................................
88
3.4.12
KUGELLAGER
.................................................................................
88
3.4.13
GEMEINSAM
EIN
BILD
ENTWERFEN
..................................................
89
3.4.14
VIER
GEWINNT
...............................................................................
89
3.4.15
WER
HAT
DIE
ACHT?
......................................................................
90
3.4.16
LEBENDES
MEMORY
......................................................................
90
3.4.17
KRAUTSALAT
...................................................................................
91
3.4.18
SELBSTSTAENDIG
ORGANISIERTER
UNTERRICHTSEINSTIEG
.......................
92
LITERATURVERZEICHNIS
......................................................................
93
5
|
any_adam_object | 1 |
author | Methner, Andreas 1983- Melzer, Conny 1979- Helemann, Chris |
author_GND | (DE-588)1025370465 (DE-588)138864330 (DE-588)1198753366 |
author_facet | Methner, Andreas 1983- Melzer, Conny 1979- Helemann, Chris |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Methner, Andreas 1983- |
author_variant | a m am c m cm c h ch |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046268143 |
classification_rvk | DP 1700 |
ctrlnum | (OCoLC)1129398967 (DE-599)DNB1121229913 |
dewey-full | 371.102 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.102 |
dewey-search | 371.102 |
dewey-sort | 3371.102 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | Druck A 1 Jahr 2019 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02594nam a2200601 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046268143</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220624 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191122s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,A47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1121229913</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783141622041</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR (DE) 25,00</subfield><subfield code="9">978-3-14-162204-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783141622041</subfield><subfield code="9">9783141622041</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 162204</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1129398967</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1121229913</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.102</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Methner, Andreas</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025370465</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gelungene Unterrichtseinstiege</subfield><subfield code="b">aller Anfang ist leicht</subfield><subfield code="c">Andreas Methner, Conny Melzer und Chris Helemann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Druck A 1 Jahr 2019</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Braunschweig</subfield><subfield code="b">westermann</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">93 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm, 187 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Praxis Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsstunde</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187087-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülerorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077167-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsbeginn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187070-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik / Sekundärliteratur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Sekundärliteratur</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsstunde</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187087-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsbeginn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187070-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schülerorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077167-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Melzer, Conny</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138864330</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Helemann, Chris</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1198753366</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Westermann Schulbuchverlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064328636</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=93401f8b8891495f9295f287d9f77d11&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1121229913/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031646021&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031646021</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV046268143 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:40:04Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064328636 |
isbn | 9783141622041 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031646021 |
oclc_num | 1129398967 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 93 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm, 187 g |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | westermann |
record_format | marc |
series2 | Praxis Pädagogik |
spelling | Methner, Andreas 1983- Verfasser (DE-588)1025370465 aut Gelungene Unterrichtseinstiege aller Anfang ist leicht Andreas Methner, Conny Melzer und Chris Helemann Druck A 1 Jahr 2019 Braunschweig westermann 2019 93 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm, 187 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Praxis Pädagogik Unterrichtsstunde (DE-588)4187087-6 gnd rswk-swf Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd rswk-swf Unterrichtsbeginn (DE-588)4187070-0 gnd rswk-swf Pädagogik Pädagogik / Sekundärliteratur Pädagogik/Sekundärliteratur (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Unterrichtsstunde (DE-588)4187087-6 s Unterrichtsbeginn (DE-588)4187070-0 s Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 s DE-604 Melzer, Conny 1979- Verfasser (DE-588)138864330 aut Helemann, Chris Verfasser (DE-588)1198753366 aut Westermann Schulbuchverlag (DE-588)1064328636 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=93401f8b8891495f9295f287d9f77d11&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1121229913/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031646021&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd |
spellingShingle | Methner, Andreas 1983- Melzer, Conny 1979- Helemann, Chris Gelungene Unterrichtseinstiege aller Anfang ist leicht Unterrichtsstunde (DE-588)4187087-6 gnd Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd Unterrichtsbeginn (DE-588)4187070-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4187087-6 (DE-588)4077167-2 (DE-588)4187070-0 (DE-588)4074111-4 |
title | Gelungene Unterrichtseinstiege aller Anfang ist leicht |
title_auth | Gelungene Unterrichtseinstiege aller Anfang ist leicht |
title_exact_search | Gelungene Unterrichtseinstiege aller Anfang ist leicht |
title_full | Gelungene Unterrichtseinstiege aller Anfang ist leicht Andreas Methner, Conny Melzer und Chris Helemann |
title_fullStr | Gelungene Unterrichtseinstiege aller Anfang ist leicht Andreas Methner, Conny Melzer und Chris Helemann |
title_full_unstemmed | Gelungene Unterrichtseinstiege aller Anfang ist leicht Andreas Methner, Conny Melzer und Chris Helemann |
title_short | Gelungene Unterrichtseinstiege |
title_sort | gelungene unterrichtseinstiege aller anfang ist leicht |
title_sub | aller Anfang ist leicht |
topic | Unterrichtsstunde (DE-588)4187087-6 gnd Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd Unterrichtsbeginn (DE-588)4187070-0 gnd |
topic_facet | Unterrichtsstunde Schülerorientierter Unterricht Unterrichtsbeginn Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=93401f8b8891495f9295f287d9f77d11&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1121229913/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031646021&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT methnerandreas gelungeneunterrichtseinstiegealleranfangistleicht AT melzerconny gelungeneunterrichtseinstiegealleranfangistleicht AT helemannchris gelungeneunterrichtseinstiegealleranfangistleicht AT westermannschulbuchverlag gelungeneunterrichtseinstiegealleranfangistleicht |