Mobbing und Inklusion: ein empirischer Schulvergleich mit Ausblick auf konstruktivistische Präventionsmaßnahmen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2019]
|
Schriftenreihe: | Research
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Hochschulschriftenvermerk gemäß Vorwort |
Beschreibung: | XXV, 325 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 457 g |
ISBN: | 9783658283933 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046262571 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200812 | ||
007 | t | ||
008 | 191119s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N42 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1196820716 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658283933 |c Festeinband : circa EUR 59.99 (DE), circa EUR 61.67 (AT), circa CHF 66.50 (freier Preis) |9 978-3-658-28393-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1135375580 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1196820716 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-860 |a DE-12 | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Mirian, Nady |e Verfasser |0 (DE-588)1199644005 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mobbing und Inklusion |b ein empirischer Schulvergleich mit Ausblick auf konstruktivistische Präventionsmaßnahmen |c Nady Mirian |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2019] | |
300 | |a XXV, 325 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 457 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Research | |
500 | |a Hochschulschriftenvermerk gemäß Vorwort | ||
502 | |b Dissertation |c Humanwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Mobbing |0 (DE-588)4314977-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Die systemische Sichtweise bei Mobbing | ||
653 | |a Forschungsstand Mobbing | ||
653 | |a Konstruktivistische Präventionsmaßnahmen gegen Mobbing | ||
653 | |a Mobbing an deutschen Schulen | ||
653 | |a Mobbingtäter- und -opfer-Typen | ||
653 | |a Quantitative und qualitative Befragung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mobbing |0 (DE-588)4314977-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Mobbing |0 (DE-588)4314977-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783658283940 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d6c2260f8334867a6e63fee9cdff0ac&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031640550&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031640550 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180698913832960 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
......................................................................................................
1
2
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
I
-
MOBBING
.....................................................
7
2.1
DEFINITION
DES
MOBBINGBEGRIFFS
............................................................
7
2.2
MOBBINGHANDLUNGEN
.............................................................................
9
2.3
TYPISCHE
CHARAKTERISTIKA:
MOBBINGOPFER
-
MOBBINGTAETER
..................
16
2.3.1
DAS
MOBBINGOPFER
.....................................................................
16
2.3.2
DER
MOBBINGTAETER
......................................................................
21
2.3.3
MOBBINGOPFER
UND MOBBINGTAETER
AUS
SYSTEMISCHER
PERSPEKTIVE
................................................................................
24
2.3.4
DIE
PROFILE
IM
VERGLEICH
...........................................................
30
2.3.5
KRITISCHE
BETRACHTUNG
UND
ZUSAMMENFASSUNG
..........................
32
2.4
MOBBINGVERLAUF.
..................................................................................
34
2.4.1
LEYMANNS
PHASENMODELL
..........................................................
34
2.4.2
TEUSCHELS
MOBBINGPROZESS
.......................................................
36
2.4.3
ZUSAMMENFASSUNG
....................................................................
39
2.5
MOBBING-ERSCHEINUNGSFORMEN............................................................
40
2.6
HINTERGRUENDE UND
URSACHEN
VON
MOBBING
IN
DER
SCHULE
....................
42
2.7
ZUSAMMENFASSUNG
...............................................................................
49
2.8
FOLGEN
VON
MOBBING
...........................................................................
51
2.8.1
PSYCHOSOMATISCHE
FOLGEN
.........................................................
53
2.8.2
PSYCHISCHE
FOLGEN
.....................................................................
55
2.8.3
FALLBEISPIEL
................................................................................
59
3
FORSCHUNGSSTAND
........................................................................................
63
3.1
WAS
WIRD
UNTERSUCHT?
.......................
63
3.2
WAS
WIRD
NICHT
UNTERSUCHT?
.................................................................
64
3.3
STUDIEN
................................................................................................
64
3.4
FORSCHUNGSSTAND
IM
UEBERBLICK
............................................................
90
4
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
II
-
INKLUSION
.................................................
94
4.1
DEFINITION
DES
INKLUSIONSBEGRIFFS
........................................................
95
4.2
KRITISCHE
BEOBACHTUNG
-
INKLUSION
AN
DEUTSCHEN
SCHULEN..................
97
4.3
SIEBEN
MERKMALE
GUTER
INKLUSIVER
SCHULE
.........................................
104
4.4
VORAUSSETZUNGEN
EINER
INKLUSIVEN
SCHULE
..........................................
106
4.5
INKLUSIVE
BAUSTEINE
............................................................................
HO
4.6
INKLUSIVE
SCHULE
UND
MOBBING
..........................................................
116
XIV
INHALTSVERZEICHNIS
5
PRAEVENTION
................................................................................................
119
5.1
PRAEVENTIONSPROGRAMM
NACH
OLWEUS
..................................................
120
5.2
KIVA-METHODE
...................................................................................
122
5.3
DER
NO-BLAME-APPROACH
...................................................................
124
5.4
ZUSAMMENFASSUNG
..............................................................................
126
6
DIE
UNTERSUCHTEN
SCHULEN
........................................................................
129
6.1
DIE
SCHULEN
IM
VERGLEICH
..................................................................
129
6.1.1
DIE
INKLUSIVE
SCHULE
................................................................
130
6.1.2
DIE
NICHT-INKLUSIVE
SCHULE
.......................................................
138
6.1.3
ZUSAMMENFASSUNG
...................................................................
144
7
UNTERSUCHUNGSMODELL
..............................................................................
145
7.1
FORSCHUNGSFFAGEN
...............................................................................
145
7.2
ABLEITUNG
DER
HYPOTHESEN
.................................................................
149
7.3
ZIEL
DER
UNTERSUCHUNG
........................................................................
150
8
METHODISCHES
VORGEHEN
...........................................................................
151
8.1
ANLAGE
DER
UNTERSUCHUNG
...................................................................
151
8.2
ABLAUF
DER
ERHEBUNG
..........................................................................
160
8.3
DURCHFUEHRUNG
.....................................................................................
160
8.4
DATENAUSWERTUNG
................................................................................
163
8.5
ERGEBNISSE
..........................................................................................
165
8.5.1
MOBBINGVERHALTEN
(INKLUSIVE
SCHUELER/-INNEN,
NICHT-INKLUSIVE
SCHULE)
............................................................
166
8.5.2
SKALENRELIABILITAETEN
UND
UNTERSCHIEDE
NACH
SCHULFORM
DER
SMOB-KATEGORIEN
..............................................................
171
8.5.3
VERGLEICHSSTUDIE
.......................................................................
179
9
DATENAUSWERTUNG
.....................................................................................
193
9.1
METHODISCHE
VORGEHENSWEISE
IM
RAHMEN
DER
UNTERSUCHUNG
...........
193
9.2
BEFFAGUNGSINSTRUMENT
........................................................................
197
9.3
STELLENWERT
DER
THEMEN
FREIZEIT
UND
AERGERN
IN
DER
SCHULE
...............
199
9.4
DURCHFUEHRUNG
DER
INTERVIEWS
.............................................................
203
9.5
DATENGEWINNUNG
UND
DATENANALYSE
..................................................
207
INHALTSVERZEICHNIS
XV
10
ERGEBNISSE
.................................................................................................
211
10.1
KATEGORIALER
VERGLEICH
DER
NICHT-INKLUSIVEN
UND
DER
INKLUSIVEN
SCHULE
...............................................................................................
211
10.1.1
HAEUFIGKEITSANALYSE
DER
GENANNTEN KATEGORIEN
IN
DEN
BEFRAGUNGEN
-
KLASSE
4
........................................................
212
10.1.3
REDUZIERTE
KATEGORIALE
TABELLE
AUS
103
INTERVIEWS
DER
NICHT-INKLUSIVEN
SCHULE
(KLASSEN
3
UND
4)
............................
224
10.1.4
REDUZIERTE KATEGORIALE
TABELLE
AUS
112
INTERVIEWS
DER
INKLUSIVEN
SCHULE
(KLASSEN
3
UND
4)
......................................
226
10.2
INTERVIEWS
MIT
DEN
BETROFFENEN
.........................................................
227
10.2.1
MOEGLICHE
URSACHEN
................................................................
240
10.2.2
ZUSAMMENFASSUNG
.................................................................
243
10.3
INTERVIEWBASIERTE
ERKENNTNISSE
.........................................................
243
10.3.1
MOBBINGHANDLUNGEN
NACH
DEN
INTERVIEWS
.............................
244
10.3.2
WIE
FUEHLT
SICH
EIN
MOBBINGOPFER?
.........................................
246
10.3.3
ZUSAMMENFASSUNG
.................................................................
250
10.4
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
BEI
MOBBING
.............................................
250
10.4.1
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
DER
KLASSE
3
...................................
253
10.4.2
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
DER
KLASSE
4
...................................
255
10.5
MOBBINGHANDLUNGEN
ZWISCHEN
DEN
GESCHLECHTERN
...........................
256
10.6
ZUSAMMENFASSUNG
..............................................................................
259
11
KONSTRUKTIVISTISCHE
GEGENMASSNAHMEN
.................................................
261
11.1
KOMMUNIKATION
.................................................................................
261
11.2
KOOPERATIVES
LERNEN
..........................................................................
266
11.3
KONFLIKTE
IN
DER
SCHULE
.....................................................................
272
11.4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
KRITISCHE
BETRACHTUNGSWEISE
........................
280
11.5
PSYCHOLOGISCHE
SELBSTHILFE
BEI
MOBBING
..........................................
283
12
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
DER
EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG..
291
12.1
DISKUSSION DES
METHODISCHEN
VORGEHENS
.........................................
299
12.2
FAZIT
.................................................................................................
301
12.3
AUSBLICK
.............................................................................................
308
LITERATURVERZEICHNIS
........................................................................................
311
INTERNETQUELLEN
.................................................................................................
321
|
any_adam_object | 1 |
author | Mirian, Nady |
author_GND | (DE-588)1199644005 |
author_facet | Mirian, Nady |
author_role | aut |
author_sort | Mirian, Nady |
author_variant | n m nm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046262571 |
classification_rvk | DO 8000 |
ctrlnum | (OCoLC)1135375580 (DE-599)DNB1196820716 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02615nam a22005898c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046262571</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200812 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191119s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1196820716</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658283933</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 59.99 (DE), circa EUR 61.67 (AT), circa CHF 66.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-28393-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1135375580</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1196820716</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mirian, Nady</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1199644005</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mobbing und Inklusion</subfield><subfield code="b">ein empirischer Schulvergleich mit Ausblick auf konstruktivistische Präventionsmaßnahmen</subfield><subfield code="c">Nady Mirian</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXV, 325 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 457 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschulschriftenvermerk gemäß Vorwort</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Humanwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mobbing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4314977-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die systemische Sichtweise bei Mobbing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschungsstand Mobbing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konstruktivistische Präventionsmaßnahmen gegen Mobbing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mobbing an deutschen Schulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mobbingtäter- und -opfer-Typen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Quantitative und qualitative Befragung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mobbing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4314977-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Mobbing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4314977-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783658283940</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d6c2260f8334867a6e63fee9cdff0ac&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031640550&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031640550</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046262571 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:39:54Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658283933 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031640550 |
oclc_num | 1135375580 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-12 |
owner_facet | DE-860 DE-12 |
physical | XXV, 325 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 457 g |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Research |
spelling | Mirian, Nady Verfasser (DE-588)1199644005 aut Mobbing und Inklusion ein empirischer Schulvergleich mit Ausblick auf konstruktivistische Präventionsmaßnahmen Nady Mirian Wiesbaden Springer VS [2019] XXV, 325 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 457 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Research Hochschulschriftenvermerk gemäß Vorwort Dissertation Humanwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln 2019 Mobbing (DE-588)4314977-7 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Die systemische Sichtweise bei Mobbing Forschungsstand Mobbing Konstruktivistische Präventionsmaßnahmen gegen Mobbing Mobbing an deutschen Schulen Mobbingtäter- und -opfer-Typen Quantitative und qualitative Befragung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mobbing (DE-588)4314977-7 s Schule (DE-588)4053474-1 s DE-604 Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783658283940 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d6c2260f8334867a6e63fee9cdff0ac&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031640550&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Mirian, Nady Mobbing und Inklusion ein empirischer Schulvergleich mit Ausblick auf konstruktivistische Präventionsmaßnahmen Mobbing (DE-588)4314977-7 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4314977-7 (DE-588)4053474-1 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Mobbing und Inklusion ein empirischer Schulvergleich mit Ausblick auf konstruktivistische Präventionsmaßnahmen |
title_auth | Mobbing und Inklusion ein empirischer Schulvergleich mit Ausblick auf konstruktivistische Präventionsmaßnahmen |
title_exact_search | Mobbing und Inklusion ein empirischer Schulvergleich mit Ausblick auf konstruktivistische Präventionsmaßnahmen |
title_full | Mobbing und Inklusion ein empirischer Schulvergleich mit Ausblick auf konstruktivistische Präventionsmaßnahmen Nady Mirian |
title_fullStr | Mobbing und Inklusion ein empirischer Schulvergleich mit Ausblick auf konstruktivistische Präventionsmaßnahmen Nady Mirian |
title_full_unstemmed | Mobbing und Inklusion ein empirischer Schulvergleich mit Ausblick auf konstruktivistische Präventionsmaßnahmen Nady Mirian |
title_short | Mobbing und Inklusion |
title_sort | mobbing und inklusion ein empirischer schulvergleich mit ausblick auf konstruktivistische praventionsmaßnahmen |
title_sub | ein empirischer Schulvergleich mit Ausblick auf konstruktivistische Präventionsmaßnahmen |
topic | Mobbing (DE-588)4314977-7 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
topic_facet | Mobbing Schule Inklusive Pädagogik Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d6c2260f8334867a6e63fee9cdff0ac&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031640550&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT miriannady mobbingundinklusioneinempirischerschulvergleichmitausblickaufkonstruktivistischepraventionsmaßnahmen AT springerfachmedienwiesbaden mobbingundinklusioneinempirischerschulvergleichmitausblickaufkonstruktivistischepraventionsmaßnahmen |