Implementierung des Lernfeldkonzeptes im landwirtschaftlichen Unterricht in Bayern:

Viele bisher erfolgte Einführungen von lernfeldorientierten Lehrplänen schöpfen das unterrichtsbezogene Potential des Lernfeldansatzes an den Berufsschulen meist nicht aus. Ausgangspunkt der vorliegenden Untersuchung ist die Anpassung des bisher fachsystematischen Lehrplans im Ausbildungsberuf Landw...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Eder, Antje (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin ; Bern ; Bruxelles Peter Lang [2019]
Schriftenreihe:Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Band 37
Schlagworte:
Online-Zugang:BSB01
Volltext
Zusammenfassung:Viele bisher erfolgte Einführungen von lernfeldorientierten Lehrplänen schöpfen das unterrichtsbezogene Potential des Lernfeldansatzes an den Berufsschulen meist nicht aus. Ausgangspunkt der vorliegenden Untersuchung ist die Anpassung des bisher fachsystematischen Lehrplans im Ausbildungsberuf Landwirt in Bayern an das Lernfeldkonzept. Neu an dem gewählten Implementationsansatz ist die umfassende Vorgehensweise, bei der die Autorin durch eine kontinuierliche wissenschaftliche Begleitung einen exemplarischen Prozessablauf für Lehrplanimplementationen entwickelt, fördernde Maßnahmen diagnostiziert und Unterstützungsstrukturen für eine externe Begleitung erarbeitet
Beschreibung:1 Online-Ressource (333 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783631800461
9783631800478
9783631800485

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen