Social-pop-media: zur Mediatisierung von Popmusik und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2019]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VII, 309 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658278816 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046255788 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220310 | ||
007 | t | ||
008 | 191115s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1193668514 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658278816 |c Festeinband : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis) |9 978-3-658-27881-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1117356765 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1193668514 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-12 |a DE-B170 |a DE-11 | ||
084 | |a AP 14350 |0 (DE-625)6901: |2 rvk | ||
084 | |a LS 48015 |0 (DE-625)110539: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Anastasiadis, Mario |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)1016914946 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Social-pop-media |b zur Mediatisierung von Popmusik und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien |c Mario Anastasiadis |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a VII, 309 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |d 2016 | ||
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medialisierung |0 (DE-588)1064946224 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Popmusik |0 (DE-588)4046781-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikwirtschaft |0 (DE-588)4268614-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Strukturwandel |0 (DE-588)4058136-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Paperback / softback | ||
653 | |a SOC052000 | ||
653 | |a JFD | ||
653 | |a Digitalisierung | ||
653 | |a Grounded Theory | ||
653 | |a Mediatisierung | ||
653 | |a Medienkultur | ||
653 | |a Musikindustrie | ||
653 | |a Popkultur | ||
653 | |a Popmusik | ||
653 | |a Praxis | ||
653 | |a Social Media | ||
653 | |a Soziale Medien | ||
653 | |a SOC052000 | ||
653 | |a SOC022000 | ||
653 | |a JFD | ||
653 | |a JFCA | ||
653 | |a C | ||
653 | |a SC412010: Media and Communication | ||
653 | |a SC412020: Social Media | ||
653 | |a SC411170: Popular Culture | ||
653 | |a SUCO41173: Literature, Cultural and Media Studies | ||
653 | |a SOC052000 | ||
653 | |a JFD | ||
653 | |a 1745: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Popmusik |0 (DE-588)4046781-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Medialisierung |0 (DE-588)1064946224 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Musikwirtschaft |0 (DE-588)4268614-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Strukturwandel |0 (DE-588)4058136-6 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-27882-3 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9279151d4d3240be88816f35d8ec5177&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031633907&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20200623 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031633907 | ||
942 | 1 | 1 | |c 781.66 |e 22/bsb |f 090512 |
942 | 1 | 1 | |c 070.9 |e 22/bsb |f 090512 |
942 | 1 | 1 | |c 780.2 |e 22/bsb |f 090512 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180685963919360 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
SOCIAL-POP-MEDIA
-
EINLEITUNG
.....................................................................
1
2
MEDIATISIERUNG
UND
MEDIENKULTURELLER
WANDEL
.........................................
7
2.1
MEDIATISIERUNG
ALS
METAPROZESS
SOZIALEN
WANDELS
.................................
7
2.2
MAKRO-MESO-MIKRO
-
MEDIATISIERUNG
VON
STRUKTUR
UND
PRAXIS
..............
9
2.3
UNTER MEDIATISIERUNGSDRUCK
-
LOGIKEN,
PRAEGKRAEFTE,
AFFORDANZEN
.......
13
2.4
MEDIATISIERTE
WELTEN
..............................................................................
15
2.5
MEDIATISIERUNG
UND
DIGITALE
MEDIENKULTUR
.............................................
17
2.6
DER
CIRCUIT
OF
CULTURE
ALS
MODELL
ZUR
MEDIENKULTURANALYSE
..................
20
3
MEDIENPRAXIS
ALS
SOZIALE
PRAXIS
.................................................................
27
3.1
PRAXIS
ZWISCHEN
MATERIALITAET UND
EIGENSINN
..........................................
28
3.2
MEDIENPRAXIS
ALS
MEDIATISIERTE
SOZIALE
PRAXIS
........................................
33
3.3
MEDIENPRAXIS
IN
SOZIALEN
MEDIEN
..........................................................
38
4
POPMUSIK
-
URSPRUENGE,
EINORDNUNGEN,
ZUGAENGE
....................................
47
4.1
POPULAERE
KULTUR
UND
POPULAERE
MUSIK
.....................................................
48
4.2
POPKULTUR
UND
POPMUSIK
-
VON
SUBKULTUR
ZU
POPSYNKRETISMUS
..........
50
4.3
POPMUSIK
ALS
MEDIENTEXT
......................................................................
61
5
SOZIALE
MEDIEN
ALS
ERLEBNISRAEUME
FUER
POPMUSIK
....................................
65
5.1
DIGITALISIERUNG
ALS
STRUKTURBRUCH
DER
MUSIKINDUSTRIE
............................
65
5.2
NAPSTER
-
,
ONLINE
PIRACY
4
UND
KOMMUNIKATIVE
ANEIGNUNG
...................
70
5.3
FOREN
UND
CHATROOMS
-
FRUEHFORMEN DIGITALER
MUSIKPRAXIS
...................
73
5.4
MYSPACE
-
STARTPUNKT
DIGITALER
MUSIKKULTUR
IM
SOCIAL
WEB
...............
74
5.5
KOMMUNIKATIVE
ARENEN
DIGITALER
MUSIKKULTUR
IM
SOCIAL
WEB
............
81
5.6
YOUTUBE
-
ARCHIV
UND
ERBE
DES
MUSIKFEMSEHENS
................................
83
5.7
STREAMING
-
DIE
NUTZUNGSFORM
DER
GEGENWART
.....................................
85
5.8
MUSIKBLOGS
-
ENDE
UND
ZUKUNFT
DES
MUSIKJOUMALISMUS
......................
88
5.9
SOZIALE
NETZWERKE
.................................................................................
91
5.9.1
LASTFM
-
DAS
ERSTE
MUSIKZENTRIERTE
NETZWERK
...........................
92
5.9.2
SOUNDCLOUD
-
*TRACK
ID
ANYONE?
*
............................................
93
5.9.3
SOZIALE
MUSIKNETZWERKE
ZWISCHEN
INNOVATION
UND
NISCHE
.......
96
5.9.4
TWITTER
-
140/280
ZEICHEN
POP
...................................................
97
VI
INHALTSVERZEICHNIS
5.9.5
FACEBOOK
-
POPMUSIK
IM
(NOCH)
GROESSTEN
NETZWERK
.................
101
5.9.6
INSTAGRAM
-
NEXT
BIG
THING(?)
..................................................
104
5.10
KONZEPTIONELLER
ANSCHLUSS
.................................................................
105
6
METHODOLOGIE
UND
DESIGN
DER
STUDIE
....................................
107
6.1
MEDIENKULTURANALYSE
ALS
QUALITATIVER
FORSCHUNGSPROZESS
..................
107
6.2
GROUNDED
THEORY
...............................................................................
109
6.3
STUDIENDESIGN
.......................................................................................
112
6.3.1
MUSIKINDUSTRIELLE
AKTEURE
-
REKRUTIERUNG
UND
SAMPLE
...........
115
6.3.2
MUSIKFANS
-
REKRUTIERUNG UND
SAMPLE
......................................
117
6.4
KODIER-
UND
AUSWERTUNGSTECHNIKEN
.....................................................
126
6.5
ANMERKUNGEN
ZUR
FORSCHUNGSETHIK
....................................................
131
7
INSZENIERUNGEN
VON
POPMUSIK
IN
SOZIALEN
MEDIEN
.................................
133
7.1
ZUM
HANDLUNGSPARADIGMA
DES
PHYSISCHEN
TONTRAEGERS
.....................
134
7.2
ANALYSEKATEGORIEN IM
UEBERBLICK
..........................................................
136
7.3
HANDLUNGSPARADIGMEN
IM
WIDERSTREIT
..................................................
139
7.3.1
ADAPTION
MUSIKINDUSTRIELLER
AKTEURE
AN
DAS
SOCIAL
WEB
........
140
7.3.2
GEGENSAETZE
TRADITIONELLER
UND
SOCIAL-MEDIA-ANSAETZE
................
141
7.3.3
KOMPLEMENTARITAET
UND
KOMMUNIKATIONSMIX
............................
145
7.4
AKTEURE
UND
MUSTER
DER
POPMUSIKINSZENIERUNG
...................................
147
7.4.1
AKTEURE,
INSTITUTIONALISIERUNG
UND
MIKROORGANISATION
.............
147
7.4.2
ZENTRALISIERUNG
UND
KOMMUNIKATIONSKONTROLLE
........................
151
7.4.3
KOMMUNIKATIVE
BEGLEITUNG UND
VERSTETIGUNG
..........................
153
7.4.4
MUSIKER
ALS
KOMMUNIKATOREN
IN
SOZIALEN
MEDIEN
....................
156
7.4.5
DIRECT-TO-FAN,
INTERAKTION
UND
DIALOG
.....................................
164
7.5
MONITORING
UND
EVALUATION
DATAFIZIERTER
MUSIKPRAXIS
.........................
172
7.5.1
DATENFORMEN
UND
MONITORING-INSTRUMENTARIUM
......................
172
7.5.2
MONITORING
VON
FANAKTIVITAET
....................................................
177
7.6
MIKROKOMMUNIKATISIERUNG
-
RENAISSANCE
DES
BROADCASTING
.............
179
7.7
SYNTHESE
UND
KONZEPTIONELLER
ANSCHLUSS
.............................................
184
8
POP
2.0
REVISITED
-
DIGITALE
MUSIKPRAXIS
IN
SOZIALEN
MEDIEN
.................
187
8.1
ANALYSEKATEGORIEN
IM
UEBERBLICK
.........................................................
191
8.2
FANTUM
UND
MYSPACE
IM
RUECKBLICK
....................................................
194
8.3
DIMENSIONEN
UND
MUSTER
DIGITALER
MUSIKPRAXIS
IM
SOCIAL
WEB
........
197
8.4
DIMENSIONEN UND
MUSTER
INFORMATIONELLER
PRAXIS
................................
198
8.4.1
PRAKTIKEN
DES
MUSIC
INFORMATION
OBTAINING
............................
198
8.4.2
PRAKTIKEN
DES
MUSIC
INFORMATION
SHARING
................................
206
8.5
DIMENSIONEN
UND
MUSTER
SELBSTINSZENATORISCHER
PRAXIS
......................
209
INHALTSVERZEICHNIS
VII
8.5.1
MUSIKSPEZIFISCHE
DATENSPUREN
211
8.5.2
DIE
EIGENE
ONLINE-PRAESENZ
212
8.5.3
MUSIK-POSTINGS
ALS
SELBSTINSZENIERUNG
215
8.5.4
HIGH-LEVEL-PRAKTIKEN
MUSIKBEZOGENER
SELBSTINSZENIERUNG
220
8.6
DIMENSIONEN
UND
MUSTER
TRANSFORMATIVER
PRAXIS
221
8.6.1
TRANSFORMATION VON
KONTEXTEN
221
8.6.2
TRANSFORMATION
VON
INHALTEN
222
8.7
DIMENSIONEN
UND
MUSTER KO-ORIENTIERTER
PRAXIS
223
8.7.1
KO-ORIENTIERUNGSRELEVANTE
FOLGEEFFEKTE
225
8.7.2
VORDIALOGISCHE
BEZUGNAHMEPRAKTIKEN
225
8.7.3
PEER-BASIERTE
MUSIKEMPFEHLUNGEN
227
8.7.4
SOCIAL
MEDIA
ALS
MUSIKDISKURSRAEUME
230
8.7.5
MUSIKER-FAN-KONTAKTE
237
8.8
DIMENSIONEN
UND
MUSTER
KOLLABORATIVER
PRAXIS
242
8.8.1
KOLLABORATIVES
MOMENT
KO-ORIENTIERTER
PRAKTIKEN
243
8.8.2
HIGH-LEVEL-PRAKTIKEN
MUSIKBEZOGENER
KOLLABORATION
243
8.9
DIMENSIONEN
UND
MUSTER INKORPORATIVER
PRAXIS
245
8.9.1
HOEREN IN
NETZ
UND
SOCIAL
WEB
246
8.9.2
INKORPORATION
DIGITALER
POPMUSIK
248
8.10
DIMENSIONEN
UND
MUSTER
ZIRKULATIVER
PRAXIS
255
8.10.1
PEER-BASIERTE
SOCIAL
MUSIC
PROMOTION
255
8.10.2
ZIRKULATIVE
FOLGEEFFEKTE
UND
DIFFUSION
256
8.11
DIGITALE
MUSIKPRAXIS
IN
SOZIALEN
MEDIEN
-
MODELLIERUNG
257
9
DIGITALE
MUSIKKULTUR
IM
SOCIAL
WEB
-
SYNTHESE
269
9.1
,
SOCIAL
MEDIA
INCORPORATED
4
272
9.2
DIGITALE
MUSIKPRAXIS
ZWISCHEN
ERIULLUNGSPRAXIS
UND
EIGENSINN
276
9.3
SOCIAL-POP-MEDIA
-
ZWISCHENSTOPP
UND
AUSBLICK
281
LITERATURVERZEICHNIS
283
|
any_adam_object | 1 |
author | Anastasiadis, Mario 1975- |
author_GND | (DE-588)1016914946 |
author_facet | Anastasiadis, Mario 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Anastasiadis, Mario 1975- |
author_variant | m a ma |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046255788 |
classification_rvk | AP 14350 LS 48015 |
ctrlnum | (OCoLC)1117356765 (DE-599)DNB1193668514 |
discipline | Allgemeines Soziologie Musikwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03634nam a2200937 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046255788</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220310 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191115s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1193668514</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658278816</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-27881-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1117356765</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1193668514</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 14350</subfield><subfield code="0">(DE-625)6901:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LS 48015</subfield><subfield code="0">(DE-625)110539:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Anastasiadis, Mario</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1016914946</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Social-pop-media</subfield><subfield code="b">zur Mediatisierung von Popmusik und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien</subfield><subfield code="c">Mario Anastasiadis</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 309 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medialisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064946224</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Popmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046781-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4268614-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strukturwandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058136-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paperback / softback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOC052000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JFD</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grounded Theory</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mediatisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienkultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikindustrie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popkultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popmusik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Media</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOC052000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOC022000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JFD</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JFCA</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">C</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SC412010: Media and Communication</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SC412020: Social Media</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SC411170: Popular Culture</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SUCO41173: Literature, Cultural and Media Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOC052000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JFD</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1745: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Popmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046781-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Medialisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064946224</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4268614-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Strukturwandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058136-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-27882-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9279151d4d3240be88816f35d8ec5177&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031633907&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20200623</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031633907</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.66</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090512</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">070.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090512</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.2</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090512</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046255788 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:39:42Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658278816 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031633907 |
oclc_num | 1117356765 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-B170 DE-11 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-B170 DE-11 |
physical | VII, 309 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
psigel | BSB_NED_20200623 |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Anastasiadis, Mario 1975- Verfasser (DE-588)1016914946 aut Social-pop-media zur Mediatisierung von Popmusik und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien Mario Anastasiadis Wiesbaden Springer VS [2019] © 2019 VII, 309 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn 2016 Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Medialisierung (DE-588)1064946224 gnd rswk-swf Social Media (DE-588)4639271-3 gnd rswk-swf Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd rswk-swf Musikwirtschaft (DE-588)4268614-3 gnd rswk-swf Strukturwandel (DE-588)4058136-6 gnd rswk-swf Paperback / softback SOC052000 JFD Digitalisierung Grounded Theory Mediatisierung Medienkultur Musikindustrie Popkultur Popmusik Praxis Social Media Soziale Medien SOC022000 JFCA C SC412010: Media and Communication SC412020: Social Media SC411170: Popular Culture SUCO41173: Literature, Cultural and Media Studies 1745: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Popmusik (DE-588)4046781-8 s Social Media (DE-588)4639271-3 s Medialisierung (DE-588)1064946224 s DE-604 Musikwirtschaft (DE-588)4268614-3 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s Strukturwandel (DE-588)4058136-6 s b DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-27882-3 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9279151d4d3240be88816f35d8ec5177&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031633907&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Anastasiadis, Mario 1975- Social-pop-media zur Mediatisierung von Popmusik und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Medialisierung (DE-588)1064946224 gnd Social Media (DE-588)4639271-3 gnd Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd Musikwirtschaft (DE-588)4268614-3 gnd Strukturwandel (DE-588)4058136-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123065-6 (DE-588)1064946224 (DE-588)4639271-3 (DE-588)4046781-8 (DE-588)4268614-3 (DE-588)4058136-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Social-pop-media zur Mediatisierung von Popmusik und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien |
title_auth | Social-pop-media zur Mediatisierung von Popmusik und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien |
title_exact_search | Social-pop-media zur Mediatisierung von Popmusik und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien |
title_full | Social-pop-media zur Mediatisierung von Popmusik und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien Mario Anastasiadis |
title_fullStr | Social-pop-media zur Mediatisierung von Popmusik und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien Mario Anastasiadis |
title_full_unstemmed | Social-pop-media zur Mediatisierung von Popmusik und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien Mario Anastasiadis |
title_short | Social-pop-media |
title_sort | social pop media zur mediatisierung von popmusik und digitaler musikpraxis in sozialen medien |
title_sub | zur Mediatisierung von Popmusik und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien |
topic | Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Medialisierung (DE-588)1064946224 gnd Social Media (DE-588)4639271-3 gnd Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd Musikwirtschaft (DE-588)4268614-3 gnd Strukturwandel (DE-588)4058136-6 gnd |
topic_facet | Digitalisierung Medialisierung Social Media Popmusik Musikwirtschaft Strukturwandel Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9279151d4d3240be88816f35d8ec5177&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031633907&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT anastasiadismario socialpopmediazurmediatisierungvonpopmusikunddigitalermusikpraxisinsozialenmedien AT springerfachmedienwiesbaden socialpopmediazurmediatisierungvonpopmusikunddigitalermusikpraxisinsozialenmedien |