"Von der Kunst ... zu bewältigen": Interaktion, Handlung, Angst : eine interaktionistische Perspektive auf Handlungsregulationstheorie und Analyse anhand des Beispielphänomens Angst
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2019]
|
Schriftenreihe: | Pädagogik bei Verhaltensstörungen
Band 7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 421 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783834020024 3834020028 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046254825 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191210 | ||
007 | t | ||
008 | 191114s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N40 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1195550510 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834020024 |c : EUR 36.00 (DE) |9 978-3-8340-2002-4 | ||
020 | |a 3834020028 |9 3-8340-2002-8 | ||
024 | 3 | |a 9783834020024 | |
035 | |a (OCoLC)1121538242 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1195550510 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-29 | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Ehr, Dorothea |e Verfasser |0 (DE-588)1200032918 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Von der Kunst ... zu bewältigen" |b Interaktion, Handlung, Angst : eine interaktionistische Perspektive auf Handlungsregulationstheorie und Analyse anhand des Beispielphänomens Angst |c Dorothea Ehr |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 421 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogik bei Verhaltensstörungen |v Band 7 | |
502 | |b Dissertation |c Julius-Maximilians-Universität Würzburg |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensgestörtenpädagogik |0 (DE-588)4232601-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Angst |0 (DE-588)4002053-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Angst | ||
653 | |a Verhaltensstörungen | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Pädagogik/Erwachsenenbildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Verhaltensgestörtenpädagogik |0 (DE-588)4232601-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Angst |0 (DE-588)4002053-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Schneider Verlag Hohengehren GmbH |0 (DE-588)1065862830 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Pädagogik bei Verhaltensstörungen |v Band 7 |w (DE-604)BV042376201 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031632962&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031632962 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180684263129088 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
DER
REIHENHERAUSGEBER
................................................................................
7
VORWEG
.............................................................................................................................
9
1
INTERAKTIONISMUS:
INHALTLICHE
UND
METHODISCHE
GRUNDLEGUNG
...........................
11
1.1
INHALTLICHE
GRUNDLEGUNG
UND
BEGRUENDUNGSZUSAMMENHANG
.......................
11
1.2
METHODISCHE
GRUNDLEGUNG
...........................................................................
17
1.3
VORGRIFFE
AUF
INHALTSDIMENSIONEN
DER
ARBEIT
..............................................
20
1.4
INTERAKTIONISMUS
ALS
PARADIGMA
..................................................................
21
1.4.1
EINE
INTERAKTIONISTISCHE
PERSPEKTIVE
UND
AUSGEWAEHLTE
SYSTEMTHEORETISCH
-
HANDLUNGSREGULATIVE
ASPEKTE
....................................................................
28
1.4.2
EINE
INTERAKTIONISTISCHE
PERSPEKTIVE
UND
AUSGEWAEHLTE
KONSTRUKTIVISTISCH
-
HANDLUNGSREGULATIVE
ASPEKTE
....................................................................
37
1.5
INTERAKTIONISMUS
ALS
TRANSAKTION:
EINE
INTERAKTIONISTISCHE
PERSPEKTIVE
AUF
VERHALTENSSTOERUNGEN
....................................................................................
42
2
EINE
INTERAKTIONISTISCHE
PERSPEKTIVE
UND
HANDLUNGSTHEORIE:
SCHNITTFLAECHE
HANDLUNGSREGULATION
.........................................................................................
47
2.1
PERSON,
INTERAKTION,
SITUATION,
BEOBACHTER
UND
HANDLUNG
.......................
51
2.1.1
BEGRIFFSEXPLORATION
HANDLUNGSTHEORIE
-
VERHALTEN,
HANDLUNG,
TAETIGKEIT
51
2.1.2
DAS
KONSTRUKT
HANDLUNG
IM
RAHMEN
(PSYCHOLOGISCHER)
FORSCHUNG:
PERSON
UND
KOGNITION
IM
FOKUS
..............................................................
56
2.1.3
SELBST-
UND
HANDLUNGSREGULATION
-
VERGLEICH,
ABGRENZUNGSVERSUCH
UND
SYNTHESE
VOM
BESTREBEN
PROBLEME
ZU
LOESEN
UND
/
ODER
ANFORDERUNGEN
ZU
VERARBEITEN
.........................................................................................
58
2.1.4
HANDLUNGSREGULATION
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
EINER
HERAUSFORDERUNG:
AUF
DEM
WEG
ZUR
ERREICHUNG
EINES
ZIELS
AUF
DER
BASIS
DER
DIFFERENZ
VON
IST-
UND
SOLL-ZUSTAND
.........................................................................
83
2.1.5
INTERAKTIONISTISCH-TRANSAKTIONAL
VERSTANDENE
HANDLUNGSREGULATION:
AUSDRUCK
VON
PERSON-SITUATION-AUSEINANDERSETZUNGSVERSUCHEN
IM
RAHMEN
VON
BEWAELTIGUNGSUNTERNEHMUNGEN
....................................
99
2.2
RELEVANTE
MODELLE
EINER
INTERAKTIONISTISCH-TRANSAKTIONALEN
HANDLUNGSREGULIERUNG
UND
-REGULATION
....................................................
101
2.2.1
DIE
STRUKTUR
EINER
HANDLUNG
UND
IHR
ABLAUF
ALS
WICHTIGE
DETERMINANTEN
EINER
HANDLUNGSBEZOGENEN
ZUGANGSWEISE:
LANTERMANNS
HANDLUNGSPSYCHOLOGISCHES
MODELL
(DAS
PRODUKTION-SIGNAL-IMPULS-HANDLUNG-MODELL)
.....................................
112
2.2.2
EINE
PSYCHOLOGIE
DER
SITUATION:
DER
INTERAKTIONISTISCHE
ZUGANG
VON
ENDLER
UND
MAGNUSSON
...................................................................
130
2.3
ZWISCHENFAZIT
EINER
INTERAKTIONISTISCH
VERSTANDENEN
HANDLUNGSREGULATION
..................................................................................
142
6
INHALT
3
ANGST
ALS
INTERAKTIONISTISCHES
PHAENOMEN
.......................................................
149
3.1
ANGST
ALS
ANTHROPOLOGISCHE
GRUNDKONSTANTE,
PAEDAGOGISCHES
PHAENOMEN
UND
STOERUNGSBILD
.........................................................................................
150
3.2
ANSAETZE
ZUR
ERKLAERUNG
VON
ANGST
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
HANDLUNGSREGULATION
IM
RAHMEN
VON
BEWAELTIGUNGSUNTERNEHMUNGEN
..
158
3.3
ANGST
ALS
INTERAKTIONISTISCHES
PHAENOMEN
MIT
SEINEM
BEZUG
ZUR
HANDLUNGSREGULATION
IM
RAHMEN
VON
BEWAELTIGUNGSUNTERNEHMUNGEN
..
168
3.3.1
DIE
TRANSAKTIONALE
STRESSBEWAELTIGUNGSTHEORIE
NACH
LAZARUS:
BEWERTUNGEN
ALS
INTERAKTIONISTISCHE
VERMITTLER
INNERHALB
EINER
PERSON-UMWELT-BEGEGNUNG
........................
X
..................................
168
3.3.2
DAS
KONZEPT
DER
ANTEZEDENZIEN
UND
KONSEQUENZEN
DER
ANGST
NACH
KROEHNE:
EIN
INTERAKTIONISTISCH-CHRONOLOGISCHES
VERSTAENDNIS
VON
ANGST
................................................................................................
232
3.4
ZWISCHENFAZIT:
INTERAKTIONISTISCH
VERSTANDENE
HANDLUNGSREGULATION
UND
DAS
BEISPIELPHAENOMEN
ANGST
.........................................................
290
4
CONCLUSIO:
EINE
INTERAKTIONISTISCHE
PERSPEKTIVE
AUF
HANDLUNGSREGULATION(STHEORIE)
ANHAND
DES
BEISPIELPHAENOMENS
ANGST
.......
295
4.1
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.........................................................................
295
4.2
SYNTHESE
.......................................................................................................
309
4.3
SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER
EINE
INTERAKTIONISTISCHE
KONZEPTION
VON
HANDLUNGSREGULATION
ANHAND
DES
BEISPIELPHAENOMENS
ANGST
..................
319
4.3.1
INTERAKTIONISTISCH-HANDLUNGSREGULATIONSBEZOGENE
UEBERLEGUNGEN
-
AUF
DEM
WEG
ZU
EINEM
INTERAKTIONISTISCHEN
HANDLUNGSREGULATIONSMODELL
ANHAND
DES
BEISPIELPHAENOMENS
ANGST
..
320
4.3.2
THEMATISIERUNG,
DISKUSSION
UND
ABLEITUNG
SONDERPAEDAGOGISCHER
RELEVANZEN
..............................................................................................
340
4.3.3
KONKRETE
ANWENDUNG
DES
ENTWICKELTEN
INTERAKTIONISTISCHEN
HANDLUNGSREGULATIONSMODELLS
ANHAND
VON
BEISPIELFAELLEN
ZUR
ANGST
IM
SCHULISCHEN
KONTEXT
...........................................................................
356
4.3.4
ZUSAMMENFASSUNG
DER
OBEN
ERFOLGTEN
UEBERLEGUNGEN
...........................
364
4.4
DESIDERATE
FUER
FOLGEARBEITEN
......................................................................
366
5
AUSBLICK:
IDEAL
DER
ANGSTFREIHEIT
IN
ZEITEN
DER
SELBSTOPTIMIERUNG?
!
367
TABELLENVERZEICHNIS
................................................................................................
370
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
...........................................................................................
371
LITERATURVERZEICHNIS
................................................................................................
373
ONLINE-QUELLENVERZEICHNIS
....................................................................................
421
|
any_adam_object | 1 |
author | Ehr, Dorothea |
author_GND | (DE-588)1200032918 |
author_facet | Ehr, Dorothea |
author_role | aut |
author_sort | Ehr, Dorothea |
author_variant | d e de |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046254825 |
classification_rvk | DT 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1121538242 (DE-599)DNB1195550510 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02493nam a22005778cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046254825</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191210 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191114s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N40</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1195550510</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834020024</subfield><subfield code="c">: EUR 36.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-2002-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834020028</subfield><subfield code="9">3-8340-2002-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834020024</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1121538242</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1195550510</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ehr, Dorothea</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1200032918</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Von der Kunst ... zu bewältigen"</subfield><subfield code="b">Interaktion, Handlung, Angst : eine interaktionistische Perspektive auf Handlungsregulationstheorie und Analyse anhand des Beispielphänomens Angst</subfield><subfield code="c">Dorothea Ehr</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">421 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik bei Verhaltensstörungen</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Julius-Maximilians-Universität Würzburg</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensgestörtenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232601-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Angst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002053-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Angst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verhaltensstörungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltensgestörtenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232601-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Angst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002053-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065862830</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik bei Verhaltensstörungen</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042376201</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031632962&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031632962</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046254825 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:39:40Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065862830 |
isbn | 9783834020024 3834020028 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031632962 |
oclc_num | 1121538242 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-703 DE-824 DE-29 |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-703 DE-824 DE-29 |
physical | 421 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
series | Pädagogik bei Verhaltensstörungen |
series2 | Pädagogik bei Verhaltensstörungen |
spelling | Ehr, Dorothea Verfasser (DE-588)1200032918 aut "Von der Kunst ... zu bewältigen" Interaktion, Handlung, Angst : eine interaktionistische Perspektive auf Handlungsregulationstheorie und Analyse anhand des Beispielphänomens Angst Dorothea Ehr Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2019] © 2019 421 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik bei Verhaltensstörungen Band 7 Dissertation Julius-Maximilians-Universität Würzburg 2019 Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd rswk-swf Angst (DE-588)4002053-8 gnd rswk-swf Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Angst Verhaltensstörungen Pädagogik Pädagogik/Erwachsenenbildung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 s Angst (DE-588)4002053-8 s DE-604 Schneider Verlag Hohengehren GmbH (DE-588)1065862830 pbl Pädagogik bei Verhaltensstörungen Band 7 (DE-604)BV042376201 7 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031632962&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Ehr, Dorothea "Von der Kunst ... zu bewältigen" Interaktion, Handlung, Angst : eine interaktionistische Perspektive auf Handlungsregulationstheorie und Analyse anhand des Beispielphänomens Angst Pädagogik bei Verhaltensstörungen Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd Angst (DE-588)4002053-8 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4232601-1 (DE-588)4002053-8 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4113937-9 |
title | "Von der Kunst ... zu bewältigen" Interaktion, Handlung, Angst : eine interaktionistische Perspektive auf Handlungsregulationstheorie und Analyse anhand des Beispielphänomens Angst |
title_auth | "Von der Kunst ... zu bewältigen" Interaktion, Handlung, Angst : eine interaktionistische Perspektive auf Handlungsregulationstheorie und Analyse anhand des Beispielphänomens Angst |
title_exact_search | "Von der Kunst ... zu bewältigen" Interaktion, Handlung, Angst : eine interaktionistische Perspektive auf Handlungsregulationstheorie und Analyse anhand des Beispielphänomens Angst |
title_full | "Von der Kunst ... zu bewältigen" Interaktion, Handlung, Angst : eine interaktionistische Perspektive auf Handlungsregulationstheorie und Analyse anhand des Beispielphänomens Angst Dorothea Ehr |
title_fullStr | "Von der Kunst ... zu bewältigen" Interaktion, Handlung, Angst : eine interaktionistische Perspektive auf Handlungsregulationstheorie und Analyse anhand des Beispielphänomens Angst Dorothea Ehr |
title_full_unstemmed | "Von der Kunst ... zu bewältigen" Interaktion, Handlung, Angst : eine interaktionistische Perspektive auf Handlungsregulationstheorie und Analyse anhand des Beispielphänomens Angst Dorothea Ehr |
title_short | "Von der Kunst ... zu bewältigen" |
title_sort | von der kunst zu bewaltigen interaktion handlung angst eine interaktionistische perspektive auf handlungsregulationstheorie und analyse anhand des beispielphanomens angst |
title_sub | Interaktion, Handlung, Angst : eine interaktionistische Perspektive auf Handlungsregulationstheorie und Analyse anhand des Beispielphänomens Angst |
topic | Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd Angst (DE-588)4002053-8 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd |
topic_facet | Verhaltensgestörtenpädagogik Angst Verhaltensstörung Sonderpädagogik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031632962&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV042376201 |
work_keys_str_mv | AT ehrdorothea vonderkunstzubewaltigeninteraktionhandlungangsteineinteraktionistischeperspektiveaufhandlungsregulationstheorieundanalyseanhanddesbeispielphanomensangst AT schneiderverlaghohengehrengmbh vonderkunstzubewaltigeninteraktionhandlungangsteineinteraktionistischeperspektiveaufhandlungsregulationstheorieundanalyseanhanddesbeispielphanomensangst |