Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings: Resultate einer Studie der DHBW Heilbronn und der Universität Stettin
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Tectum Verlag
[2019]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | X, 152 Seiten Illustrationen 21 cm, 236 g |
ISBN: | 9783828843295 3828843298 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046245986 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200110 | ||
007 | t | ||
008 | 191108s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N35 |2 dnb | ||
015 | |a 19,A45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1193351626 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783828843295 |c Broschur : EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT) |9 978-3-8288-4329-5 | ||
020 | |a 3828843298 |9 3-8288-4329-8 | ||
024 | 3 | |a 9783828843295 | |
035 | |a (OCoLC)1114507766 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1193351626 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 378.006 |2 23/ger | |
084 | |a DI 2000 |0 (DE-625)19595:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 330 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings |b Resultate einer Studie der DHBW Heilbronn und der Universität Stettin |c Thomas Batz (Hg.) |
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Tectum Verlag |c [2019] | |
300 | |a X, 152 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm, 236 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Marketing |0 (DE-588)4037589-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Polen |0 (DE-588)4046496-9 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Paperback / softback | ||
653 | |a Arbeitsmarkt | ||
653 | |a Hochschulmarketing | ||
653 | |a Bildungssystem | ||
653 | |a Dienstleistungsmanagement | ||
653 | |a Handlungsempfehlungen | ||
653 | |a Polen | ||
653 | |a N3: N3-Rabatt | ||
653 | |a 1729: Hardcover, Softcover / Soziologie/Sonstiges | ||
653 | |a SOC000000 | ||
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Polen |0 (DE-588)4046496-9 |D g |
689 | 0 | 2 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Marketing |0 (DE-588)4037589-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Batz, Thomas |0 (DE-588)136425739 |4 edt | |
710 | 2 | |a Tectum Verlag |0 (DE-588)16099069-5 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |t Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings |b 1. Auflage |d Baden-Baden : Tectum Wissenschaftsverlag, 2019 |h Online-Ressource, 152 Seiten |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5e57423555e2474594bbeaedf3de7a7a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1193351626/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031624307&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031624307 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180668381396992 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ZENTRALE
HERAUSFORDERUNGEN
DES
BILDUNGSMARKETINGS
...................
11
AUSGANGSLAGE
...........................................................................................
11
VERSTAENDNIS
DES
BEGRIFFS
BILDUNGSMARKETING
........................................
14
STUFE
1:
100
%
KUNDENORIENTIERUNG
...............................................
15
STUFE
2:
MARK
FORSCHUNG
..................................................................
16
STUFE
3:
DENKEN
IN
ZIELGRUPPEN
......................................................
17
STUFE
4:
STRATEGISCHES
BILDUNGSMARKETING
........................................
17
STUFE
5:
OPERATIVES
BILDUNGSMARKETING
...........................................
18
STUFE
6:
UNIQUE
SELLING
PROPOSITION
(USP)
.....................................
18
DAS
PROJEKT
..............................................................................................
19
LITERATUR
..................................................................................................
22
NACHFRAGE
NACH
HOCHSCHULDIENSTLEISTUNGEN
IN
POLEN
*
AKTUELLER
STAND
UND
PERSPEKTIVEN
...........................................
23
1
EINLEITUNG
................................................................................
28
1.1
PROBLEMSTELLUNG
............................................................................
28
1.2
ZIELSETZUNG
....................................................................................
29
1.3
VORGEHENSWEISE
.............................................................................
29
2
BILDUNGSMARKETING
..................................................................
30
2.1
BILDUNG
UND
MARKETING
................................................................
30
2.2
MARKETING
.......................................................................................
31
V
2.3
BILDUNG
ALS
PRODUKT
.......................................................................
31
2.4
BILDUNGSMARKETING
.........................................................................
32
2.5
HOCHSCHULMARKETING
.....................................................................
33
2.5.1
HOCHSCHULMARKETING
DER
UNIVERSITAET
STETTIN
.................. 36
2.5.2
MASSNAHMEN
DER
UNIVERSITAET
STETTIN
................................ 36
2.6
LITERATUR
.........................................................................................
39
2.7
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
...................................................................
40
3
ARBEITSMARKT
............................................................................
46
3.1
DEFINITION
ARBEITSMARKT
...............................................................
46
3.2
BEGRIFFSDEFINITIONEN
.......................................................................
46
3.2.1
ERWERBSPERSONEN
...............................................................
47
3.2.2
ERWERBSTAETIGENQUOTE
.........................................................
47
3.2.3
ERWERBSLOSENQUOTE
............................................................
47
3.2.4
UNGENUTZTES
ARBEITSKRAEFTEPOTENZIAL
.................................
47
3.2.5
PERSONEN
IN
STILLER
RESERVE
...............................................
47
3.2.6
NEET-RATE
.......................................................................
47
3.3
ARBEITSMARKT
IN
DEUTSCHLAND
........................................................48
3.4
ARBEITSMARKT
IN
POLEN
....................................................................
50
3.5
LITERATUR
.........................................................................................
52
4
BILDUNGSSYSTEM
........................................................................
53
4.1
BILDUNGSSYSTEM
IM
DEUTSCHLAND
...................................................
53
4.1.1
HINTERGRUNDINFORMATIONEN
..............................................
53
4.1.2
AUFBAU
UND
STRUKTUR
........................................................
54
4.2
BILDUNGSSYSTEM
IN
POLEN
................................................................
57
4.2.1
HINTERGRUNDINFORMATIONEN
..............................................
57
4.2.2
AUFBAU
UND
STRUKTUR
........................................................
58
4.2.3
WEITERE
INFORMATIONEN
.....................................................
60
4.3
LITERATUR
.........................................................................................
63
5
ANALYSE
DER
EXTERNEN
FAKTOREN
...............................................
65
5.1
DEFINITION
......................................................................................
65
VI
5.2
ANALYSE
...........................................................................................
66
5.3
FAZIT
................................................................................................
71
5.4
LITERATUR
.........................................................................................
74
6
INTERNE
ANALYSE
........................................................................
75
6.1
HINFUEHRUNG
....................................................................................
75
DIE
UNIVERSITAET
STETTIN
...................................................................
75
6.2
LITERATUR
.........................................................................................
78
7
ERHEBUNGSMETHODE
.................................................................
79
BEGRUENDUNG
DER
ERHEBUNGSMETHODE
...........................................
79
BESTIMMUNG
DER
ZIELGRUPPE
.........................................................
80
AUFBAU
UND
GESTALTUNG
DES
FRAGEBOGENS
.....................................
80
8
AUSWERTUNG
DES
FRAGEBOGENS
..................................................
83
9
INTERPRETATION
DER
ERGEBNISSE
.................................................
91
10
HANDLUNGSEMPFEHLUNG
I:
MOBILE
WEBSITES
-
BETRACHTUNG
VON
MOBILEN
WEBSITES
ALS
CHANCE
FUER
DIE
UNIVERSITAET
STETTIN,
AUCH
MOBIL
FUER
IHRE
ZIELGRUPPE
ERREICHBAR
ZU
SEIN..
94
10.1
WAS
ZEICHNET
MOBILE
WEBSITES
AUS?
.............................................
95
10.2
WAS
IST
BEIM
AUFBAU
EINER
MOBILEN
WEBSITE
ZU
BEACHTEN?
......
96
10.3
WAS
MACHT
EINE
MOBILE
WEBSITE
BENUTZERFREUNDLICH?
................
97
10.4
FAZIT
...............................................................................................
98
10.5
LITERATUR
.........................................................................................
99
11
HANDLUNGSEMPFEHLUNG
II:
HOCHSCHULMARKETING
2.0
-
NUTZUNG
VON
SOCIAL-MEDIA-KANAELEN
ZUR
GEWINNUNG
VON
STUDIENBEWERBERN
AN
DER
UNIVERSITAET
STETTIN
......................
100
11.1
*AUF
DEM
WEG
VOM
STATISCHEN
WEB
1.0
ZUM
SOCIAL
WEB
*
....
100
11.2
*GUTER
WIE
SCHLECHTER
RUF
EILT
EINEM
VORAUS
*
.............................
101
11.3
*OHNE
DURCHDACHTE
PLANUNG
FAEHRT
DER
KARREN
GEGEN
DIE
WAND
*
..............................................
101
11.4
*OHNE
KENNTNIS
DER
ZIELGRUPPE
IST
DAS
SCHIFF
FUEHRERLOS
*
........
102
11.5
*DIE
WAHL
DES
GEEIGNETEN
SOCIAL-MEDIA-KANALS
WILL
GUT
UEBERLEGT
SEIN
*
..................................................................
104
VII
11.5.1
YOUTUBE
...........................................................................
104
11.5.2
TWITTER
..............................................................................
105
11.5.3
INSTAGRAM
..........................................................................
105
11.5.4
FACEBOOK
..........................................................................
106
11.6
*NICHT
DEN
RICHTIGEN
ERFOLG
MESSEN,
SONDERN
DEN
ERFOLG
RICHTIG
MESSEN
*
.............................................................................
106
11.7
FAZIT
...............................................................................................
107
11.8
LITERATUR
........................................................................................
109
12
HANDLUNGSEMPFEHLUNG
III:
WAS
MACHT
EINE
HOCHSCHULE
ATTRAKTIV?
-
BETRACHTUNG VON
VERBESSERUNGSPOTENZIALEN
BEZUEGLICH
DER
ALLGEMEINEN
HOCHSCHULATTRAKTIVITAET
AN
DER
UNIVERSITAET
STETTIN
.................................................................
111
12.1
LAGE
UND
ANBINDUNG
DER
UNIVERSITAET
.........................................
111
12.2
AUFBAU
UND
AUSSTATTUNG
DER
UNIVERSITAET
....................................
112
12.3
DAS
CAMPUSLEBEN
.........................................................................
113
12.4
UNIVERSITAERE
UND
WEITERE
ANGEBOTE
.............................................
114
12.5
FAZIT
...............................................................................................
115
13
HANDLUNGSEMPFEHLUNG
IV:
ALUMNI-MANAGEMENT
-
PERSOENLICHER
KONTAKT
ZU
INTERESSENTEN
................................
116
13.1
WIE
KANN
EIN
GELUNGENES
ALUMNI-
MANAGEMENT
AUFGEBAUT
SEIN?
......................................................
117
13.2
WELCHE
SCHULUNGEN/TRAININGS/AKTIONEN
SOLLTE
ES
GEBEN,
UM
ALUMNI
ALS
WERBEBOTSCHAFTER
EINZUSETZEN?
.................................
120
13.3
WELCHE
EIGENSCHAFTEN
SOLLTE
EIN
AUTHENTISCHER
WERBEBOTSCHAFTER
MIT
SICH
BRINGEN?
...........................................
122
13.4
FAZIT
...............................................................................................
123
13.5
LITERATUR
.......................................................................................
124
14
HANDLUNGSEMPFEHLUNG
V:
*LIVE
VOR
ORT
*
*
MESSEBESUCHE
ALS
ERFOLGSGEHEIMNIS
......................................
126
14.1
EINLEITUNG
.....................................................................................
126
14.2
ZIELE
UND
NUTZEN
VON
MESSETEILNAHMEN
....................................
126
14.3
ERFOLGSFAKTOREN
VON
MESSTEILNAHMEN
.........................................
127
VIII
14.4
AUSWAHL
DER
RICHTIGEN
MESSE
......................................................
128
14.5
VORBEREITUNG
UND
PLANUNG
........................................................
128
14.6
MESSEPHASE
...................................................................................
130
14.7
FAZIT
..............................................................................................
131
14.8
LITERATUR
.......................................................................................
132
15
HANDLUNGSEMPFEHLUNG
VI:
EIN
HOCHSCHULEVENT
-
POTENZIELL
STUDIERENDE
FUER
DIE
UNIVERSITAET
STETTIN
GEWINNEN
................................................................................
133
15.1
DIE
TERMINFINDUNG
.....................................................................
133
15.2
DIE
BEKANNTMACHUNG
..................................................................
134
15.3
MOBILITAET
......................................................................................
134
15.4
DAS
PROGRAMM
.............................................................................
135
15.5
ENDE
DER
VERANSTALTUNG
...............................................................
138
15.6
FAZIT
...........................................................................................
138
15.7
LITERATUR
.......................................................................................
139
16
ANHANG
..................................................................................
140
16.1
ANHANG
1:
INTERVIEW
MIT
FRAU
DR.
KORDELA
ZU
STUDIERENDEN
AN
DER
UNIVERSITAET
STETTIN
.............................................................
140
16.1.1
ERHALTEN
FAMILIEN/STUDENTEN
MIT
GERINGEM
EINKOMMEN
EINE
FINANZIELLE
UNTERSTUETZUNG?
WENN
JA,
WELCHE?
.............................................................
140
16.1.2
WIE
VIELE
STUDIERENDE
STUDIEREN
DERZEIT
AN
DER
UNIVERSITAET
STETTIN?
(HIER
BENOETIGEN
WIR
DIE
AKTUELLEN
ZAHLEN
UND
DIE
DER
VERGANGENEN
3-5
JAHRE.)
...............
141
16.1.3
WIE
VIELE
STUDIERENDE
HABEN
2018
AN
DER
UNIVERSITAET
STETTIN
ANGEFANGEN
ZU
STUDIEREN?
(HIER
BENOETIGEN
WIR
AUCH
DIE
ZAHLEN
DER
VERGANGENEN
3-5
JAHRE.)
..............
141
16.1.4
WIE
VIELE
STUDIERENDE
BEFINDEN
SICH
IN
DEN
EINZELNEN
STUDIENFAECHERN?
...................................
142
16.2
ANHANG
2:
VERWENDETER
FRAGEBOGEN
.............................
144
16.3
ANHANG
3:
AUSWERTUNG
DES
FRAGEBOGENS
.......................
146
16.3.1
FRAGE
1:
PLEASE
INDICATE
YOUR
GENDER
......................
146
16.3.2
FRAGE
2:
PLEASE
INDICATE
YOUR
AGE:
..........................
146
IX
16.3.3
FRAGE
3:
PLEASE
INDICATE
YOUR
COURSE
OF
STUDY
......
146
16.3.4
FRAGE
4:
WHY
DID
YOU
DECIDE
TO
STUDY
AT
A
UNIVERSITY?
................................................................
147
16.3.5
FRAGE
5:
WHY DID
YOU
CHOOSE
THE
UNIVERSITY
OF
SZCZECIN?
..................................................................
148
16.3.6
FRAGE
6:
IN
YOUR
OPINION,
WHAT
ARE
THE
NEGATIVE
ASPECTS
OF
STUDYING
AT
A
UNIVERSITY?
........
149
16.3.7
FRAGE
7:
HOW
DID
YOU
LEARN
ABOUT
THE
UNIVERSITY
OF
SZCZECIN?
.....................................
150
16.3.8
FRAGE
8:
IN
YOUR
OPINION,
WHAT
CAN
THE
UNIVERSITY
OF
SZCZECIN
DO
TO
ACQUIRE
MORE
STUDENTS?
..............
151
16.3.9
FRAGE
9:
WHAT
KIND
OF
SUPPORT
DOES
THE
UNIVERSITY
OF
SZCZECIN
CURRENTLY
OFFER?
...................
152
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Batz, Thomas |
author2_role | edt |
author2_variant | t b tb |
author_GND | (DE-588)136425739 |
author_facet | Batz, Thomas |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046245986 |
classification_rvk | DI 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1114507766 (DE-599)DNB1193351626 |
dewey-full | 378.006 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw | 378.006 |
dewey-search | 378.006 |
dewey-sort | 3378.006 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02843nam a2200685 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046245986</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200110 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191108s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,A45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1193351626</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783828843295</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8288-4329-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3828843298</subfield><subfield code="9">3-8288-4329-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783828843295</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1114507766</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1193351626</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.006</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19595:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings</subfield><subfield code="b">Resultate einer Studie der DHBW Heilbronn und der Universität Stettin</subfield><subfield code="c">Thomas Batz (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Tectum Verlag</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 152 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm, 236 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Polen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046496-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paperback / softback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitsmarkt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschulmarketing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungssystem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dienstleistungsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Handlungsempfehlungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Polen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">N3: N3-Rabatt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1729: Hardcover, Softcover / Soziologie/Sonstiges</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOC000000</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Polen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046496-9</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Batz, Thomas</subfield><subfield code="0">(DE-588)136425739</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Tectum Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)16099069-5</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="t">Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings</subfield><subfield code="b">1. Auflage</subfield><subfield code="d">Baden-Baden : Tectum Wissenschaftsverlag, 2019</subfield><subfield code="h">Online-Ressource, 152 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5e57423555e2474594bbeaedf3de7a7a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1193351626/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031624307&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031624307</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd Polen (DE-588)4046496-9 gnd |
geographic_facet | Deutschland Polen |
id | DE-604.BV046245986 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:39:25Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16099069-5 |
isbn | 9783828843295 3828843298 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031624307 |
oclc_num | 1114507766 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | X, 152 Seiten Illustrationen 21 cm, 236 g |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Tectum Verlag |
record_format | marc |
spelling | Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings Resultate einer Studie der DHBW Heilbronn und der Universität Stettin Thomas Batz (Hg.) Baden-Baden Tectum Verlag [2019] X, 152 Seiten Illustrationen 21 cm, 236 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf Marketing (DE-588)4037589-4 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Polen (DE-588)4046496-9 gnd rswk-swf Paperback / softback Arbeitsmarkt Hochschulmarketing Bildungssystem Dienstleistungsmanagement Handlungsempfehlungen Polen N3: N3-Rabatt 1729: Hardcover, Softcover / Soziologie/Sonstiges SOC000000 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Polen (DE-588)4046496-9 g Bildung (DE-588)4006650-2 s Hochschule (DE-588)4072560-1 s Marketing (DE-588)4037589-4 s DE-604 Batz, Thomas (DE-588)136425739 edt Tectum Verlag (DE-588)16099069-5 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings 1. Auflage Baden-Baden : Tectum Wissenschaftsverlag, 2019 Online-Ressource, 152 Seiten X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5e57423555e2474594bbeaedf3de7a7a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1193351626/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031624307&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings Resultate einer Studie der DHBW Heilbronn und der Universität Stettin Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd Marketing (DE-588)4037589-4 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4072560-1 (DE-588)4037589-4 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4046496-9 |
title | Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings Resultate einer Studie der DHBW Heilbronn und der Universität Stettin |
title_auth | Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings Resultate einer Studie der DHBW Heilbronn und der Universität Stettin |
title_exact_search | Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings Resultate einer Studie der DHBW Heilbronn und der Universität Stettin |
title_full | Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings Resultate einer Studie der DHBW Heilbronn und der Universität Stettin Thomas Batz (Hg.) |
title_fullStr | Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings Resultate einer Studie der DHBW Heilbronn und der Universität Stettin Thomas Batz (Hg.) |
title_full_unstemmed | Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings Resultate einer Studie der DHBW Heilbronn und der Universität Stettin Thomas Batz (Hg.) |
title_short | Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings |
title_sort | zentrale herausforderungen des bildungsmarketings resultate einer studie der dhbw heilbronn und der universitat stettin |
title_sub | Resultate einer Studie der DHBW Heilbronn und der Universität Stettin |
topic | Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd Marketing (DE-588)4037589-4 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
topic_facet | Hochschule Marketing Bildung Deutschland Polen |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5e57423555e2474594bbeaedf3de7a7a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1193351626/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031624307&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT batzthomas zentraleherausforderungendesbildungsmarketingsresultateeinerstudiederdhbwheilbronnundderuniversitatstettin AT tectumverlag zentraleherausforderungendesbildungsmarketingsresultateeinerstudiederdhbwheilbronnundderuniversitatstettin |