Kommunikation und Kooperation in Geschäftsprozessen: Modellierung aus pädagogischer, ökonomischer und informationstechnischer Perspektive
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv
[2019]
|
Schriftenreihe: | Wirtschaft - Beruf - Ethik
37 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 440 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783763960057 3763960058 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046245849 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200811 | ||
007 | t | ||
008 | 191108s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1191844331 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783763960057 |c : EUR 69.90 (DE), EUR 71.90 (AT) |9 978-3-7639-6005-7 | ||
020 | |a 3763960058 |9 3-7639-6005-8 | ||
024 | 3 | |a 9783763960057 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 6004681 |
035 | |a (OCoLC)1111709960 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1191844331 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-12 | ||
084 | |a DL 4230 |0 (DE-625)19683:761 |2 rvk | ||
084 | |a QB 333 |0 (DE-625)141221: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schlicht, Juliana |d 1978- |e Verfasser |0 (DE-588)1014062128 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kommunikation und Kooperation in Geschäftsprozessen |b Modellierung aus pädagogischer, ökonomischer und informationstechnischer Perspektive |c Juliana Schlicht |
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv |c [2019] | |
300 | |a 440 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Wirtschaft - Beruf - Ethik |v 37 | |
502 | |b Habilitationsschrift |c Universität Leipzig - Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Innerbetriebliche Kooperation |0 (DE-588)4027061-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Innerbetriebliche Kommunikation |0 (DE-588)4203966-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prozessmanagement |0 (DE-588)4353072-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Paperback / softback | ||
653 | |a Berufs- und Wirtschaftspädagogik | ||
653 | |a Habilitation | ||
653 | |a Kommunikation | ||
653 | |a Kooperation | ||
653 | |a Zusammenarbeit im Betrieb | ||
653 | |a Wirtschaftspädagogik | ||
653 | |a Modellbildung | ||
653 | |a Modellentwicklung | ||
653 | |a 7C: Bildungs- und Sozialforschung : Berufsbildungsforschung | ||
653 | |a 1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Prozessmanagement |0 (DE-588)4353072-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Innerbetriebliche Kommunikation |0 (DE-588)4203966-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Innerbetriebliche Kooperation |0 (DE-588)4027061-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a W. Bertelsmann Verlag |0 (DE-588)5049990-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 9783763960064 |
830 | 0 | |a Wirtschaft - Beruf - Ethik |v 37 |w (DE-604)BV043176737 |9 37 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031624172&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031624172 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180668123447296 |
---|---|
adam_text | INHALT
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
...........................................................................................
11
VORWORT
DER
REIHENHERAUSGEBENDEN
.......................................................................
13
ABSTRACT
.....................................................................................................................
15
1
GESCHAEFTSPROZESSORIENTIERUNG
IN
DER
BERUFLICHEN
AUS-
UND
WEITERBIL
DUNG
-
AUSGANGSLAGE
UND
HANDLUNGSBEDARF
..............................................
17
1.1
KOMMUNIKATION
UND
KOOPERATION:
VERNACHLAESSIGTE
KOMPONENTEN
IN
DER
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGISCHEN
DISKUSSION
UM
GESCHAEFTSPROZESSORIEN
TIERUNG
...........................................................................................................
17
1.2
BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE
UND
WIRTSCHAFTSINFORMATISCHE
GESCHAEFTSPROZESS
MODELLIERUNG:
EIN KRITISCHER
BLICK
AUS
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGISCHER
PER
SPEKTIVE
.........................................................................................................
22
1.3
CURRICULARE
UND
FACHDIDAKTISCHE
DESIDERATA
IN
DER
KAUFMAENNISCHEN
AUS-
UND
WEITERBILDUNG
...............................................................................
26
2
GRUNDPOSITIONEN,
KONTEXT
UND
ZIELSTELLUNG
DER
UNTERSUCHUNG
................
37
2.1
NORMATIVER
UND
FORSCHUNGSMETHODISCHER
RAHMEN
....................................
37
2.2
ZIELSTELLUNG,
KONTEXT
UND
SPANNUNGSFELD
ANALYTISCH-KONSTRUKTIVER
MODELLIERUNG
.................................................................................................
39
2.3
UEBERBLICK
UEBER
ANALYSE-
UND
KONSTRUKTIONSPHASEN
UND
AUFBAU
DER
ARBEIT
.............................................................................................................
44
3
ANALYTISCH-KONSTRUKTIVE
MODELLIERUNG
DES
UNTERSUCHUNGSGEGENSTANDS
-
VORGEHENSMODELL
.......................................................................................
53
3.1
METHODOLOGISCHES
PROBLEM
DER
MODELLBILDUNG
UND
EINE
LOESUNGSSKIZZE
.
53
3.2
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGISCHES
MODELLIERUNGSVERSTAENDNIS
................................
55
3.2.1
NEOPRAGMATISCHER
MODELLBEGRIFF
......................................................
55
3.2.2
VERSTAENDNIS
VOM
MODELLBILDENDEN
UND
LERNENDEN
SUBJEKT
............
59
3.2.3
TRADITIONELLES
VORGEHEN
ZUR
*PAEDAGOGISCHEN
WENDUNG
FACH
WISSENSCHAFTLICHER
KONZEPTE,
METHODEN
UND
INSTRUMENTE
............
62
3.2.4
UEBERBLICK
UEBER
EINEN
ALTERNATIVEN
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGISCHEN
ANSATZ
ZUR
MODELLIERUNG
DES
UNTERSUCHUNGSGEGENSTANDS
............
67
3.3
PAEDAGOGISCHE
PERSPEKTIVE:
ANALYSE
UND
KONSTRUKTION
VON
LERNGEGEN
STAENDEN
...........................................................................................................
77
3.4
OEKONOMISCHE
PERSPEKTIVE:
ANALYSE
UND
KONSTRUKTION
VON
MANAGE
MENTOBJEKTEN
.................................................................................................
81
8
INHALT
3.5
INFORMATIONSTECHNISCHE
PERSPEKTIVE:
ANALYSE
UND
KONSTRUKTION
VON
INTERVENTIONEN
ZUM
LERNEN
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
......................................
91
3.6
VERSCHRAENKUNG
DER
PERSPEKTIVEN:
ERPROBUNG
DES
WECHSELSPIELS
VON
ANALYSE
UND
KONSTRUKTION
IM
UNTERNEHMEN
DER
ENERGIEWIRTSCHAFT
...........
100
4
KOMMUNIZIEREN
UND
KOOPERIEREN
IN
GESCHAEFTSPROZESSEN
-
BEGRIFFSKLAERUNG
..............................................................................................
105
4.1
DEFINITIONSPROBLEM
UND
EINE
LOESUNGSSKIZZE
.................................................
105
4.2
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGISCHES
GESCHAEFTSPROZESSVERSTAENDNIS
............................
108
4.3
PAEDAGOGISCHE
PERSPEKTIVE:
LERNEN
UND
(LERN-)PROZESSBERATUNG
................
111
4.4
OEKONOMISCHE
PERSPEKTIVE:
KOMMUNIZIEREN
UND
KOOPERIEREN
IN
PROZESSTEAMS
..................................................................................................
117
4.5
INFORMATIONSTECHNISCHE
PERSPEKTIVE:
MEDIENNUTZUNG
UND
PARTIZIPATIVE
SYSTEMENTWICKLUNG
........................................................................................
128
4.6
VERSCHRAENKUNG
DER
PERSPEKTIVEN
IM
UNTERNEHMEN
DER
ENERGIEWIRT
SCHAFT:
(LERN-)PROZESSBERATUNG
ZUR
MEDIENNUTZUNG
UND
PARTIZIPATIVEN
SYSTEMENTWICKLUNG
IN
PROZESSTEAMS
..........................................................
138
5
EMPIRISCHE
ANALYSE
-
METHODIK
UND
BEFUNDE
............................................
145
5.1
METHODISCHES
PROBLEM
DER
EMPIRISCHEN
ANALYSE
UND
EINE
LOESUNGSSKIZZE
145
5.2
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGISCHES
DESIGN
DER
EMPIRISCHEN
ANALYSE
......................
149
5.3
PAEDAGOGISCHE
PERSPEKTIVE:
METHODIK
ZUR
ANALYSE
SOZIO-PSYCHISCHER
ARBEITS-UND
LERNBEDINGUNGEN
.......................................................................
155
5.4
OEKONOMISCHE
PERSPEKTIVE:
METHODIK
ZUR
ANALYSE
SOZIO-STRUKTURELLER
ARBEITS-UND
LERNBEDINGUNGEN
....................................................................
161
5.5
INFORMATIONSTECHNISCHE
PERSPEKTIVE:
METHODIK
ZUR
ANALYSE
SOZIO
TECHNISCHER
ARBEITS-
UND
LERNBEDINGUNGEN
................................................
171
5.6
VERSCHRAENKUNG
DER
PERSPEKTIVEN
IM
UNTERNEHMEN
DER
ENERGIE
WIRTSCHAFT:
BEFUNDE
ZUM
KOMMUNIZIEREN
UND
KOOPERIEREN
IN
GESCHAEFTSPROZESSEN
..................................................................................
173
5.6.1
VORBEMERKUNG
....................................................................................
173
5.6.2
EINIGE
BEFUNDE
DER GESCHAEFTSPROZESSUEBERGREIFENDEN
EMPIRISCHEN
ANALYSE
..........................................................................
176
5.6.3
EINIGE
BEFUNDE
DER
GESCHAEFTSPROZESSSPEZIFISCHEN
EMPIRISCHEN
ANALYSE
................................................................................................
193
6
KONSTRUKTION
DIDAKTISCHER
INTERVENTIONEN
-
GESTALTUNGSANSAETZE
UND
EVALUATIONSERGEBNISSE
.......................................................................................
209
6.1
PROBLEM
DER
SEQUENZIERUNG
UND
KOMPLEXITAETSGESTALTUNG
SOWIE
EINE
LOESUNGSSKIZZE
.................................................................................................
209
6.2
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGISCHES
VERSTAENDNIS
VON
SEQUENZIERUNG
UND
KOMPLEXITAETSGESTALTUNG
..................................................................................
211
INHALT
9
6.3
PAEDAGOGISCHE
PERSPEKTIVE:
PERSOENLICHKEITSBEZOGENE
KOMPLEXITAETS
GESTALTUNG
VON
LERNGEGENSTAENDEN
...............................................................
217
6.4
OEKONOMISCHE
PERSPEKTIVE:
FACH-
UND
SITUATIONSBEZOGENE
SEQUEN
ZIERUNG
VON
KOMMUNIKATIONS-
UND
KOOPERATIONSAUFGABEN
........................
226
6.5
INFORMATIONSTECHNISCHE
PERSPEKTIVE:
PARTIZIPATIVE
GESTALTUNG
VON
DIGITALEN
MEDIEN
UND
MEDIENNUTZUNG
.......................................................
237
6.6
VERSCHRAENKUNG
DER
PERSPEKTIVEN
IM
UNTERNEHMEN
DER
ENERGIE
WIRTSCHAFT:
UEBERBLICK
UEBER
POSITIV
EVALUIERTE
GESTALTUNGSANSAETZE
..............
241
6.6.1
VORBEMERKUNG
...................................................................................
241
6.6.2
LERNEN
UND
(LERN-)PROZESSBERATUNG
BEI
DER
PARTIZIPATIVEN
SYSTEMENTWICKLUNG
..............................................................................
242
6.6.3
LERNEN
UND
(LERN-)PROZESSBERATUNG
BEI
DER
MEDIENNUTZUNG
IM
GESCHAEFTSPROZESS
*KUNDENZUFRIEDENHEITSMANAGEMENT
*
..........
253
7
ZUSAMMENFASSUNG UND
AUSBLICK
...................................................................
257
LITERATURVERZEICHNIS
.................................................................................................
271
RECHTSQUELLENVERZEICHNIS
.........................................................................................
311
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.............................................................................................
313
TABELLENVERZEICHNIS
.................................................................................................
315
ANHANG
.....................................................................................................................
317
ANHANG
(A-EX)
ZU THEMATISCHEN
EXKURSEN
.............................................................
319
A-EXL
ENTWICKLUNGSLINIEN
DER
GESCHAEFTSPROZESSORIENTIERUNG
IN
DER
BERUFS
UND
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGIK,
BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE
UND
WIRTSCHAFTS
INFORMATIK
.....................................................................................................
319
A-EX2
ENTWICKLUNGEN
IN
DER
ENERGIEWIRTSCHAFT
......................................................
327
A-EX3
NUTZUNG
DES
DIGITALEN
MEDIUMS
*E-MAIL
*
IN
GESCHAEFTSPROZESSEN
..............
336
ANHANG
(A-U)
ZUR
UNTERSUCHUNG
IM
UNTERNEHMEN
DER
ENERGIEWIRTSCHAFT
........
341
A-UL
GESCHAEFTSPROZESSUEBERGREIFENDE
UNTERSUCHUNG
.........................................
341
A-U
11
VORBEREITUNG
DER
ZIELGRUPPENANALYSE
(ONLINE-BEFRAGUNG)
............
341
A-U
12
INSTRUMENTE
UND
DATEN
DER
ZIELGRUPPENANALYSE
(ONLINE-BEFRAGUNG)
...........................................................................
354
A-U
13
ENTWICKLUNG,
ERPROBUNG
UND
EVALUATION
DER
*GRUNDSAETZE
FUER
DEN
E-MAIL-VERKEHR
*
......................................................................
388
A-U2
GESCHAEFTSPROZESSSPEZIFISCHE
UNTERSUCHUNG
ZUM
KUNDENZUFRIEDEN
HEITSMANAGEMENT
...........................................................................................
399
A-U21
VORBEREITUNG
DER
ZIELGRUPPENANALYSE
(INTENSIV-INTERVIEWS)
..........
399
10
INHALT
A-U22
INSTRUMENTE
UND
DATEN
DER
INTENSI
V-1NTERVIEWS
................................
405
A-U23
ENTWICKLUNG,
ERPROBUNG
UND
EVALUATION
PARTIZIPATIVER
GESTALTUNGSANSAETZE
..............................................................................
425
AUTORIN
.......................................................................................................................
441
|
any_adam_object | 1 |
author | Schlicht, Juliana 1978- |
author_GND | (DE-588)1014062128 |
author_facet | Schlicht, Juliana 1978- |
author_role | aut |
author_sort | Schlicht, Juliana 1978- |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046245849 |
classification_rvk | DL 4230 QB 333 |
ctrlnum | (OCoLC)1111709960 (DE-599)DNB1191844331 |
discipline | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02811nam a22006618cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046245849</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200811 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191108s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1191844331</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763960057</subfield><subfield code="c">: EUR 69.90 (DE), EUR 71.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6005-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3763960058</subfield><subfield code="9">3-7639-6005-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783763960057</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 6004681</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1111709960</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1191844331</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4230</subfield><subfield code="0">(DE-625)19683:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QB 333</subfield><subfield code="0">(DE-625)141221:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlicht, Juliana</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1014062128</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kommunikation und Kooperation in Geschäftsprozessen</subfield><subfield code="b">Modellierung aus pädagogischer, ökonomischer und informationstechnischer Perspektive</subfield><subfield code="c">Juliana Schlicht</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">440 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wirtschaft - Beruf - Ethik</subfield><subfield code="v">37</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Habilitationsschrift</subfield><subfield code="c">Universität Leipzig - Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innerbetriebliche Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027061-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innerbetriebliche Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203966-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prozessmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4353072-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paperback / softback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufs- und Wirtschaftspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Habilitation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusammenarbeit im Betrieb</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wirtschaftspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Modellbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Modellentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7C: Bildungs- und Sozialforschung : Berufsbildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Prozessmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4353072-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Innerbetriebliche Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203966-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Innerbetriebliche Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027061-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5049990-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">9783763960064</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wirtschaft - Beruf - Ethik</subfield><subfield code="v">37</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043176737</subfield><subfield code="9">37</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031624172&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031624172</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046245849 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:39:25Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5049990-7 |
isbn | 9783763960057 3763960058 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031624172 |
oclc_num | 1111709960 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-20 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 |
owner_facet | DE-29 DE-20 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 |
physical | 440 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | wbv |
record_format | marc |
series | Wirtschaft - Beruf - Ethik |
series2 | Wirtschaft - Beruf - Ethik |
spelling | Schlicht, Juliana 1978- Verfasser (DE-588)1014062128 aut Kommunikation und Kooperation in Geschäftsprozessen Modellierung aus pädagogischer, ökonomischer und informationstechnischer Perspektive Juliana Schlicht Bielefeld wbv [2019] 440 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wirtschaft - Beruf - Ethik 37 Habilitationsschrift Universität Leipzig - Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät 2018 Innerbetriebliche Kooperation (DE-588)4027061-0 gnd rswk-swf Innerbetriebliche Kommunikation (DE-588)4203966-6 gnd rswk-swf Prozessmanagement (DE-588)4353072-2 gnd rswk-swf Paperback / softback Berufs- und Wirtschaftspädagogik Habilitation Kommunikation Kooperation Zusammenarbeit im Betrieb Wirtschaftspädagogik Modellbildung Modellentwicklung 7C: Bildungs- und Sozialforschung : Berufsbildungsforschung 1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Prozessmanagement (DE-588)4353072-2 s Innerbetriebliche Kommunikation (DE-588)4203966-6 s Innerbetriebliche Kooperation (DE-588)4027061-0 s DE-604 W. Bertelsmann Verlag (DE-588)5049990-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 9783763960064 Wirtschaft - Beruf - Ethik 37 (DE-604)BV043176737 37 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031624172&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schlicht, Juliana 1978- Kommunikation und Kooperation in Geschäftsprozessen Modellierung aus pädagogischer, ökonomischer und informationstechnischer Perspektive Wirtschaft - Beruf - Ethik Innerbetriebliche Kooperation (DE-588)4027061-0 gnd Innerbetriebliche Kommunikation (DE-588)4203966-6 gnd Prozessmanagement (DE-588)4353072-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4027061-0 (DE-588)4203966-6 (DE-588)4353072-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Kommunikation und Kooperation in Geschäftsprozessen Modellierung aus pädagogischer, ökonomischer und informationstechnischer Perspektive |
title_auth | Kommunikation und Kooperation in Geschäftsprozessen Modellierung aus pädagogischer, ökonomischer und informationstechnischer Perspektive |
title_exact_search | Kommunikation und Kooperation in Geschäftsprozessen Modellierung aus pädagogischer, ökonomischer und informationstechnischer Perspektive |
title_full | Kommunikation und Kooperation in Geschäftsprozessen Modellierung aus pädagogischer, ökonomischer und informationstechnischer Perspektive Juliana Schlicht |
title_fullStr | Kommunikation und Kooperation in Geschäftsprozessen Modellierung aus pädagogischer, ökonomischer und informationstechnischer Perspektive Juliana Schlicht |
title_full_unstemmed | Kommunikation und Kooperation in Geschäftsprozessen Modellierung aus pädagogischer, ökonomischer und informationstechnischer Perspektive Juliana Schlicht |
title_short | Kommunikation und Kooperation in Geschäftsprozessen |
title_sort | kommunikation und kooperation in geschaftsprozessen modellierung aus padagogischer okonomischer und informationstechnischer perspektive |
title_sub | Modellierung aus pädagogischer, ökonomischer und informationstechnischer Perspektive |
topic | Innerbetriebliche Kooperation (DE-588)4027061-0 gnd Innerbetriebliche Kommunikation (DE-588)4203966-6 gnd Prozessmanagement (DE-588)4353072-2 gnd |
topic_facet | Innerbetriebliche Kooperation Innerbetriebliche Kommunikation Prozessmanagement Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031624172&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043176737 |
work_keys_str_mv | AT schlichtjuliana kommunikationundkooperationingeschaftsprozessenmodellierungauspadagogischerokonomischerundinformationstechnischerperspektive AT wbertelsmannverlag kommunikationundkooperationingeschaftsprozessenmodellierungauspadagogischerokonomischerundinformationstechnischerperspektive |