Brand Innovation: Impulse für das Markenmanagement von morgen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Schäffer-Poeschel Verlag
November 2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 334 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783791044682 3791044680 |
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VORWORT
.....................................................................................................................................
7
KAPITEL
1:
EINFUEHRUNG
...............................................................................................................
9
DIE
KRAFT
DER
VERAENDERUNG
.........................................................................................................
11
ANDREAS
BAETZGEN
KAPITEL
2:
BRAND
PURPOSE
.........................................................................................................
27
DIE
NEUJUSTIERUNG
VON
MORAL
UND
GENUSS
IM
KONSUMVERHALTEN
...............................................
29
ROBERT
KECSKES
BRAND
PURPOSE
ALS
TREIBER
VON
INNOVATION
...............................................................................
39
MAIK
HOFMANN
&
CHRISTINE
SCHULZ
SHARED
VALUE:
WIE
MARKEN
MIT
SOZIALER
INNOVATION
WANDEL
UND
GESCHAEFT
TREIBEN
.....................
51
PETER
POST
KAPITEL
3:
BRAND
IDEATION
.........................................................................................................
65
ZERSTOERT
DIE
MARKE,
UM
SIE
ZU
RETTEN!
........................................................................................
67
CARSTEN
MATTHAEUS
83
THESEN
ZU
LDEE
....................................................................................................................
71
SABINE
FISCHER
KAPITEL
4:
BRAND
NARRATIVE
........................................................................................................
81
BRAND
INNOVATION
-
DIE
MARKE
ALS
KULTURELLES
NARRATIV
..............................................................
83
STEFAN
BAUMANN
&
EUROPA
BENDIG
IMPLIZITE
BEDUERFNISSE
ALS
BASIS
DER
MARKENSTRATEGIE
..................................................................
99
VINCENT
KYAS
KAPITEL
5:
BRAND
HUMANIZING
..................................................................................................
121
KOPF
ODER
ZAHL?
WARUM
DER
FAKTOR
MENSCH
FUER
MARKEN
IN
ZUKUNFT
UMSO
MEHR
ZAEHLT
................
123
ANDREAS
BAETZGEN
THE
COMMON
SENSE
OF
INNOVATION
-
ODER
DIE
KUNST
DES
GESUNDEN
MENSCHENVERSTANDS
IN
DER
INNOVATION
.......................................................................................................................
139
KRISTINA
BONITZ
5
TALK
TO
ME,
BABY
-
BRANDING
THE
CONVERSATION.
WIE
MARKEN
SICH
MIT
PERSOENLICHKEIT
INS
DIGITALE
GESPRAECH
BRINGEN
............................................................................
153
CATRIONA
E.
MCLOUGHLIN
KAPITEL
6:
BRAND
HERITAGE
..........................................................................................................
173
BRAND
HERITAGE
-
INNOVATIONSPOTENZIAL
ODER
-BARRIERE?
.............................................................
175
FRONZISCO
TARDY&
CHRISTIAN
M.
MESSERSCHMIDT
DIE
SEHNSUCHT
NACH
DEM
GALLISCHEN
DORF.
EIN
ANSATZ
ZUR
ERFOLGREICHEN
ENTWICKLUNG
REGIONALER
MARKEN
......................................................................................................................
193
RALF
LOEFFLER
&
LARS
FIECK
KAPITEL
7:
DATA-DRIVEN
BRAND
...................................................................................................
205
BRAND
AUTOMATION
-
WIE
DIGITALE
TECHNOLOGIEN
DAS
MARKENMANAGEMENT
VERAENDERN
..............
207
JAN
PILHAR
VON
*MAD
MEN
*
ZU
*MATH
MEN
*
DIGITALE
DATEN
UND
DIE
REVOLUTION
MODERNER
MARKENFUEHRUNG
.........................................................................................................
217
NIKLAS
STAG
DIE
FUENF
SAEULEN
DATENGETRIEBENER
INNOVATION
IM
MARKETING
......................................................
231
JAN
BOEHMER
BRAND
UND
PERFORMANCE:
DAS
YIN
UND
YANG
DES
DIGITALEN
MARKETINGS
........................................
243
ANDRE
VIEREGGE
KAPITEL
8:
BRAND
DEVELOPMENT
.................................................................................................
255
STARTUP
BRANDING
-
FROM
UNCERTAINTY
TO
IDENTITY
.....................................................................
257
YANNICK
FRANK
&
BILLY
GEBREGZI
WAS
PLATZHIRSCHE
VON
EINHOERNERN
LERNEN
KOENNEN:
DIE
ERFOLGSFAKTOREN
DEUTSCHER
D2C-BRANDS................................................................................................................................
275
MIHAELA
TANTES
HART
WIE
EIN
INVESTMENTFONDS,
BUNT
WIE
POPKULTUR.
DIE
WUNDERSAME
VERWANDLUNG
DER
MARKE
ZUR
INNOVATION
................................................................................................................
289
TILL
DIESTEL
&
GORDON
EUCHLER
LITERATURVERZEICHNIS
..................................................................................................................
307
STICHWORTVERZEICHNIS
................................................................................................................
321
VERZEICHNIS
DER
BILDQUELLEN
......................................................................................................
327
AUTORENVERZEICHNIS
....................................................................................................................
329
6
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