Islamische ReligionslehrerInnen auf dem Weg zur Professionalisierung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2019
|
Schriftenreihe: | Studien zur Islamischen Theologie und Religionspädagogik
Band 5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 315 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783830940869 3830940866 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046236757 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200930 | ||
007 | t | ||
008 | 191107s2019 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N40 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1195453620 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830940869 |c : EUR 36.90 (DE) |9 978-3-8309-4086-9 | ||
020 | |a 3830940866 |9 3-8309-4086-6 | ||
024 | 3 | |a 9783830940869 | |
035 | |a (OCoLC)1128845323 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1195453620 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-11 | ||
084 | |a BU 7150 |0 (DE-625)16928: |2 rvk | ||
084 | |a BU 1850 |0 (DE-625)16846: |2 rvk | ||
084 | |a BE 8665 |0 (DE-625)10809: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Tuna, Mehmet Hilmi |e Verfasser |0 (DE-588)1197567151 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Islamische ReligionslehrerInnen auf dem Weg zur Professionalisierung |c Mehmet H. Tuna |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2019 | |
300 | |a 315 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Islamischen Theologie und Religionspädagogik |v Band 5 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Innsbruck |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Islamischer Religionsunterricht |0 (DE-588)4123450-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religionslehrerin |0 (DE-588)7550119-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religionslehrer |0 (DE-588)4138623-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Öffentliche Schule |0 (DE-588)4115434-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Paperback / softback | ||
653 | |a islamischer Religionsunterricht | ||
653 | |a Lehrerprofessionalisierung | ||
653 | |a Lehrerprofessionalität | ||
653 | |a islamische Religionslehrer | ||
653 | |a Professionsforschung | ||
653 | |a IRL | ||
653 | |a IRU | ||
653 | |a Professionalisierung | ||
653 | |a professionelle Identität | ||
653 | |a Religionspädagogik | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Religion | ||
653 | |a 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Islamischer Religionsunterricht |0 (DE-588)4123450-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Öffentliche Schule |0 (DE-588)4115434-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Religionslehrer |0 (DE-588)4138623-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Religionslehrerin |0 (DE-588)7550119-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9086-4 |
830 | 0 | |a Studien zur Islamischen Theologie und Religionspädagogik |v Band 5 |w (DE-604)BV043889513 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031615156&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031615156 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810996586325475328 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1
EINLEITUNG:
ISLAMISCHE
RELIGIONSLEHRERINNEN
IM
WANDEL
.
13
2
PROBLEMSTELLUNG
UND
ENTWICKLUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGEN
.
19
2.1
DIE
PROBLEMSTELLUNG
UND
IHRE
GENESE
IM
OESTERREICHISCHEN
KONTEXT
.
19
2.2
FORSCHUNGSANLIEGEN
.
23
2.3
FORSCHUNGSFRAGEN
.
24
3
FORSCHUNGSSTAND
.
26
3.1
ISLAMISCHER
RELIGIONSUNTERRICHT-
BEGRUENDUNGEN,
EINFUEHRUNGEN
UND
ANALYSEN
.
26
3.2
ISLAMISCHE
RELIGIONSLEHRERINNEN
.
30
4
THEORETISCHE
ZUGAENGE
ZUR
PROFESSIONSFORSCHUNG
.
33
4.1
BEGRIFFSKLAERUNG
.
33
4.2
ZUGAENGE
DER
PROFESSIONSFORSCHUNG
.
39
4.3
NEUE
WEGE
DER
PROFESSIONALISIERUNG
UND
PROFESSIONALITAET
.46
4.4
RESUEMEE
.
51
5
ERKENNTNISLEITENDE
PERSPEKTIVE
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
.
53
5.1
SITUATIONSANALYSE
ALS
ERKENNTNISLEITENDE
THEORETISCHE
PERSPEKTIVE
.
53
5.2
DIE
METHODISCHE
KONZEPTUALISIERUNG
.
61
6
DARSTELLUNG
DER
ERGEBNISSE
.
80
6.1
LEHREN
LERNEN
-
LEHRERIN
WERDEN
-
LEHRERIN
SEIN
.
81
6.2
STORYLINE:
KONZEPTUALISIERUNG
DER
ERGEBNISSE
.
81
6.3
KATEGORIEN
ZUR
KONTEXTPERSPEKTIVE
(GLOBE)
DER
IRL
.84
6.4
KATEGORIEN
ZUR
SUBJEKTIV-BIOGRAFISCHEN
PERSPEKTIVE
(ICH)
DER
IRL
.
149
6.5
KATEGORIEN
ZUR
BERUFSGEMEINSCHAFTLICHEN
PERSPEKTIVE
(WIR)
DER
IRL
.
177
6.6
KATEGORIEN
ZUR
SACHLICH-INHALTLICHEN
PERSPEKTIVE
(ES)
DER
IRL
.
197
7
DIE
ERGEBNISSE
IN
FORM
VON
THESEN
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
DER
IRL
.
245
7.1
DIE
EINGESCHRAENKTE
HANDLUNGSMACHT
DER
IRL
.
245
7.2
DIE
FEHLENDE
BEHEIMATUNG
DER
IRP
IM
DEUTSCHSPRACHIGEN
KULTURRAUM
UND
IM
WISSENSCHAFTLICHEN
DISKURS
.
247
7.3
DIE
FEHLENDE
INTEGRATION
IM
(BERUFS-)SYSTEM
SCHULE
.
248
7.4
DAS
DILEMMA
DER
NICHT
AUSDIFFERENZIERTEN
IDENTITAETSTRIAS:
KOLLEKTIVE
IDENTITAET
-
PERSOENLICHE
IDENTITAET
-
BERUFLICHE
IDENTITAET
.
250
7.5
FEHLENDE
INNERISLAMISCHE
ANERKENNUNG
ALS
FOLGE
EINES
FEHLENDEN
BERUFSKONZEPTS
UND
DER
INNERISLAMISCHEN
RIVALITAET
.
251
7.6
DAS
PRAESENTIEREN
DER
EIGENEN
KOMPETENZ
ALS
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
252
7.7
LEHRERIN
WERDEN
UND
LEHRERIN
SEIN:
ZWISCHEN
ANGEBORENEN
UND
ERLERNTEN
FAEHIGKEITEN
UND
GRUNDSAETZLICHEN
BERUFSETHISCHEN
HALTUNGEN
UND
WERTEN
.
253
7.8
MULTIPLE
ROLLEN:
WAHRNEHMEN,
SICH
AUSEINANDERSETZEN
UND
REFLEKTIERT
GESTALTEN
.
255
7.9
PROFESSIONALISIERUNG
UNTER
DEM
EINFLUSS
VON
INDIVIDUELLEN,
KOLLEKTIVEN
UND
INSTITUTIONELLEN
FAKTOREN
.
256
8
DIE
THESEN
IM
LICHTE
RELEVANTER
WISSENSCHAFTLICHER
DISKURSE
.
259
8.1
DIE
EINGESCHRAENKTE
HANDLUNGSMACHT
DER
IRL
.
259
8.2
DIE
FEHLENDE
BEHEIMATUNG
DER
IRP
IM
DEUTSCHSPRACHIGEN
KULTURRAUM
UND
IM
WISSENSCHAFTLICHEN
DISKURS
.
263
8.3
DIE
MANGELNDE
INKLUSION
IM
(BERUFS-)SYSTEM
SCHULE
.
269
8.4
PROFESSIONELLE
IDENTITAET
UND
PAEDAGOGISCHE
BEZIEHUNGEN
DER
IRL
.
275
8.5
FEHLENDE
INNERISLAMISCHE
ANERKENNUNG:
DAS
VERHAELTNIS
DER
IRL
ZU
DEN
MOSCHEEGEMEINDEN
.
279
8.6
DAS
PRAESENTIEREN DER
EIGENEN
KOMPETENZ
ALS
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
283
8.7
LEHRERIN
WERDEN
UND
LEHRERIN
SEIN:
ZWISCHEN
ANGEBORENEN
UND
ERLERNTEN
FAEHIGKEITEN
UND
GRUNDSAETZLICHEN
BERUFSETHISCHEN
HALTUNGEN
UND
WERTEN
.
287
8.8
MULTIPLE
ROLLEN:
WAHRNEHMEN,
SICH
AUSEINANDERSETZEN
UND
REFLEKTIERT
GESTALTEN
.
291
8.9
PROFESSIONALISIERUNG
UNTER
DEM
EINFLUSS VON
INDIVIDUELLEN,
KOLLEKTIVEN
UND
INSTITUTIONELLEN
FAKTOREN
.
294
9
GANZHEITLICH
GEDACHTE
PROFESSIONALISIERUNG
IM
HORIZONT
VON
BILDUNG
.
299
LITERATUR
.
302 |
any_adam_object | 1 |
author | Tuna, Mehmet Hilmi |
author_GND | (DE-588)1197567151 |
author_facet | Tuna, Mehmet Hilmi |
author_role | aut |
author_sort | Tuna, Mehmet Hilmi |
author_variant | m h t mh mht |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046236757 |
classification_rvk | BU 7150 BU 1850 BE 8665 |
ctrlnum | (OCoLC)1128845323 (DE-599)DNB1195453620 |
discipline | Pädagogik Theologie / Religionswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046236757</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200930</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191107s2019 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N40</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1195453620</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830940869</subfield><subfield code="c">: EUR 36.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4086-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830940866</subfield><subfield code="9">3-8309-4086-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830940869</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1128845323</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1195453620</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 7150</subfield><subfield code="0">(DE-625)16928:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 1850</subfield><subfield code="0">(DE-625)16846:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BE 8665</subfield><subfield code="0">(DE-625)10809:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tuna, Mehmet Hilmi</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1197567151</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Islamische ReligionslehrerInnen auf dem Weg zur Professionalisierung</subfield><subfield code="c">Mehmet H. Tuna</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">315 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Islamischen Theologie und Religionspädagogik</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Innsbruck</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Islamischer Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123450-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religionslehrerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)7550119-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religionslehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138623-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Öffentliche Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115434-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paperback / softback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">islamischer Religionsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerprofessionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerprofessionalität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">islamische Religionslehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IRL</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IRU</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">professionelle Identität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Islamischer Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123450-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Öffentliche Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115434-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Religionslehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138623-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Religionslehrerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)7550119-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9086-4</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Islamischen Theologie und Religionspädagogik</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043889513</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031615156&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031615156</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046236757 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-23T14:15:30Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830940869 3830940866 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031615156 |
oclc_num | 1128845323 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-11 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-11 |
physical | 315 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Studien zur Islamischen Theologie und Religionspädagogik |
series2 | Studien zur Islamischen Theologie und Religionspädagogik |
spelling | Tuna, Mehmet Hilmi Verfasser (DE-588)1197567151 aut Islamische ReligionslehrerInnen auf dem Weg zur Professionalisierung Mehmet H. Tuna Münster ; New York Waxmann 2019 315 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Islamischen Theologie und Religionspädagogik Band 5 Dissertation Universität Innsbruck 2018 Islamischer Religionsunterricht (DE-588)4123450-9 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Religionslehrerin (DE-588)7550119-3 gnd rswk-swf Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Religionslehrer (DE-588)4138623-1 gnd rswk-swf Öffentliche Schule (DE-588)4115434-4 gnd rswk-swf Paperback / softback islamischer Religionsunterricht Lehrerprofessionalisierung Lehrerprofessionalität islamische Religionslehrer Professionsforschung IRL IRU Professionalisierung professionelle Identität Religionspädagogik Schulpädagogik Religion 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Islamischer Religionsunterricht (DE-588)4123450-9 s Öffentliche Schule (DE-588)4115434-4 s Religionslehrer (DE-588)4138623-1 s Religionslehrerin (DE-588)7550119-3 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s Umfrage (DE-588)4005227-8 s DE-604 Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9086-4 Studien zur Islamischen Theologie und Religionspädagogik Band 5 (DE-604)BV043889513 5 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031615156&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Tuna, Mehmet Hilmi Islamische ReligionslehrerInnen auf dem Weg zur Professionalisierung Studien zur Islamischen Theologie und Religionspädagogik Islamischer Religionsunterricht (DE-588)4123450-9 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Religionslehrerin (DE-588)7550119-3 gnd Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Religionslehrer (DE-588)4138623-1 gnd Öffentliche Schule (DE-588)4115434-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123450-9 (DE-588)4035093-9 (DE-588)7550119-3 (DE-588)4005227-8 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4138623-1 (DE-588)4115434-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Islamische ReligionslehrerInnen auf dem Weg zur Professionalisierung |
title_auth | Islamische ReligionslehrerInnen auf dem Weg zur Professionalisierung |
title_exact_search | Islamische ReligionslehrerInnen auf dem Weg zur Professionalisierung |
title_full | Islamische ReligionslehrerInnen auf dem Weg zur Professionalisierung Mehmet H. Tuna |
title_fullStr | Islamische ReligionslehrerInnen auf dem Weg zur Professionalisierung Mehmet H. Tuna |
title_full_unstemmed | Islamische ReligionslehrerInnen auf dem Weg zur Professionalisierung Mehmet H. Tuna |
title_short | Islamische ReligionslehrerInnen auf dem Weg zur Professionalisierung |
title_sort | islamische religionslehrerinnen auf dem weg zur professionalisierung |
topic | Islamischer Religionsunterricht (DE-588)4123450-9 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Religionslehrerin (DE-588)7550119-3 gnd Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Religionslehrer (DE-588)4138623-1 gnd Öffentliche Schule (DE-588)4115434-4 gnd |
topic_facet | Islamischer Religionsunterricht Lehrerbildung Religionslehrerin Umfrage Professionalisierung Religionslehrer Öffentliche Schule Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031615156&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043889513 |
work_keys_str_mv | AT tunamehmethilmi islamischereligionslehrerinnenaufdemwegzurprofessionalisierung AT waxmannverlag islamischereligionslehrerinnenaufdemwegzurprofessionalisierung |