Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung: theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2019
|
Schriftenreihe: | Didaktik der deutschen Sprache und Literatur
Band 1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 239 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830940470 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046231677 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201022 | ||
007 | t | ||
008 | 191105s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N42 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 119681984X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830940470 |c EUR 34.90 (DE) |9 978-3-8309-4047-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1124331345 | ||
035 | |a (DE-599)DNB119681984X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-188 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2918 |0 (DE-625)38105: |2 rvk | ||
084 | |a 400 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung |b theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven |c Carolin Führer, Felician-Michael Führer (Hrsg.) ; Autorinnen und Autoren: Averintseva-Klisch, Maria [20 weitere] |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2019 | |
300 | |a 239 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Didaktik der deutschen Sprache und Literatur |v Band 1 | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Dissonanz |0 (DE-588)4164464-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschlehrer |0 (DE-588)4011906-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Paperback / softback | ||
653 | |a Deutsch | ||
653 | |a Professionalisierungsprozess | ||
653 | |a Literaturwissenschaft | ||
653 | |a Textverstehen | ||
653 | |a Planungskompetenz | ||
653 | |a Schreibunterricht | ||
653 | |a Praxissemester | ||
653 | |a Unterrichtswahrnehmung | ||
653 | |a Lehrerprofessionalisierung | ||
653 | |a Inverted Classroom | ||
653 | |a Texterschliesung | ||
653 | |a Forschendes Lernen | ||
653 | |a Sprachdidaktik | ||
653 | |a Germanistik | ||
653 | |a Erwachsenenbildung | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a 1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschlehrer |0 (DE-588)4011906-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kognitive Dissonanz |0 (DE-588)4164464-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Führer, Carolin |d 1985- |0 (DE-588)1031334327 |4 edt | |
700 | 1 | |a Führer, Felician-Michael |0 (DE-588)1208343254 |4 edt | |
700 | 1 | |a Averintseva-Klisch, Maria |d 1976- |e Sonstige |0 (DE-588)1053041241 |4 oth | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9047-5 |
830 | 0 | |a Didaktik der deutschen Sprache und Literatur |v Band 1 |w (DE-604)BV046269702 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031610161&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031610161 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180643105472512 |
---|---|
adam_text | Inhalt Carolin Führer und Felician-Michael Führer (Kognitive) Dissonanzen in der Lehrerbildung (Eine Kritik von) Relevanzbeziehungen im Fach Deutsch I Konzeptionelle Dissonanzen im fachspezifischen Professionalisierungsprozess Uta Schaffers Relevanz und Nutzen der Literaturwissenschaft in der universitären Lehrerbildung? Orientierungen und Irritationen am Beispiel von Kanon und literarischer Wertung ........................................................................ Maria Averintseva-Klisch Relevanz und Nutzen der Sprachwissenschaft im Rahmen einer sprachbewussten Deutschlehrerbildung am Beispiel des literarischen Textverstehens ............................................................. Sebastian Susteck Relevanz und Irrelevanz des Migrationshintergrunds bei Lehrenden für das Unterrichtsfach Deutsch Grundfragen und Ausbildungsorganisation ................................... II Empirisch rekonstruierbare Dissonanzen im fachspezifischen Professionalisierungsprozess Sandra Lammerding, Albert Bremerich-Vos, Christiane Buchholtz und Johannes König Effekte von Lerngelegenheiten angehender Deutschlehrkräfte auf ihre selbstberichtete Planungskompetenz Befunde zur Verknüpfung von Komponenten universitärer Ausbildung und Schulpraxis ............................................................. Afra Sturm, Nadja Lindauer und Tim Sommer Schreibunterricht im Spannungsfeld von schreibbezogenem Wissen und Überzeugungen seitens der Lehrpersonen ..............................
Inhalt Sybille Werner Wahrnehmungen und Bedeutungszuschreibungen von Studierenden zum Praxissemester Lehrersein ohne Fach(didaktik) ................................................................. Jochen Heins Professionelle Unterrichtswahrnehmung Wie Mentoren, Master- und Bachelorstudierende Literaturunterricht wahrnehmen und interpretieren 111 ............................... 123 Felician-Michael Führer Reflexionsgelegenheiten nutzen oder verpassen? Eine exemplarische Analyse reflexionsförderlicher und -hemmender Rollenetablierungen in einer Unterrichtsnachbesprechung zu Deutschunterricht ................................. 145 III Hochschuldidaktische Impulse einer dissonanzsensiblen fachspezifischen Professionalisierung Johannes Mayer Erfahrungsbasierte Lernangebote als Beitrag zur Lehrerprofessionalisierung am Beispiel der Deutschlehrerbildung Eva Pabst Fachdidaktik im Dialog Zum Aufbau von Handlungsexpertise im Lehramtsstudium ......... 161 .................... 175 Michael Beißwenger und Veronika Burovikhina Von der Black Box in den Inverted Classroom Texterschließung kooperativ gestalten mit digitalen Lese- und Annotationswerkzeugen .............................................................................. 193 Sophia Falkenstörfer, Caren Keeley und Alexandra L. Zepter Professionalisierung durch interdisziplinäres Forschendes Lernen am Beispiel Deutsch und Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung ................................................................................... 223 Autorinnen und Autoren 237
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Führer, Carolin 1985- Führer, Felician-Michael |
author2_role | edt edt |
author2_variant | c f cf f m f fmf |
author_GND | (DE-588)1031334327 (DE-588)1208343254 (DE-588)1053041241 |
author_facet | Führer, Carolin 1985- Führer, Felician-Michael |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046231677 |
classification_rvk | DN 7000 GB 2918 |
ctrlnum | (OCoLC)1124331345 (DE-599)DNB119681984X |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03096nam a22007218cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046231677</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201022 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191105s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">119681984X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830940470</subfield><subfield code="c">EUR 34.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4047-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1124331345</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB119681984X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2918</subfield><subfield code="0">(DE-625)38105:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung</subfield><subfield code="b">theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven</subfield><subfield code="c">Carolin Führer, Felician-Michael Führer (Hrsg.) ; Autorinnen und Autoren: Averintseva-Klisch, Maria [20 weitere]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">239 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Didaktik der deutschen Sprache und Literatur</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Dissonanz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164464-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschlehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011906-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paperback / softback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierungsprozess</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Textverstehen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Planungskompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schreibunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxissemester</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtswahrnehmung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerprofessionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inverted Classroom</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Texterschliesung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschendes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Germanistik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschlehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011906-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kognitive Dissonanz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164464-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Führer, Carolin</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1031334327</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Führer, Felician-Michael</subfield><subfield code="0">(DE-588)1208343254</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Averintseva-Klisch, Maria</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1053041241</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9047-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Didaktik der deutschen Sprache und Literatur</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046269702</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031610161&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031610161</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046231677 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:39:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830940470 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031610161 |
oclc_num | 1124331345 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-N32 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-12 DE-188 |
owner_facet | DE-11 DE-N32 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-12 DE-188 |
physical | 239 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Didaktik der deutschen Sprache und Literatur |
series2 | Didaktik der deutschen Sprache und Literatur |
spelling | Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven Carolin Führer, Felician-Michael Führer (Hrsg.) ; Autorinnen und Autoren: Averintseva-Klisch, Maria [20 weitere] Münster ; New York Waxmann 2019 239 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Band 1 Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Kognitive Dissonanz (DE-588)4164464-5 gnd rswk-swf Deutschlehrer (DE-588)4011906-3 gnd rswk-swf Paperback / softback Deutsch Professionalisierungsprozess Literaturwissenschaft Textverstehen Planungskompetenz Schreibunterricht Praxissemester Unterrichtswahrnehmung Lehrerprofessionalisierung Inverted Classroom Texterschliesung Forschendes Lernen Sprachdidaktik Germanistik Erwachsenenbildung Didaktik 1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Deutschlehrer (DE-588)4011906-3 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Kognitive Dissonanz (DE-588)4164464-5 s DE-604 Führer, Carolin 1985- (DE-588)1031334327 edt Führer, Felician-Michael (DE-588)1208343254 edt Averintseva-Klisch, Maria 1976- Sonstige (DE-588)1053041241 oth Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9047-5 Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Band 1 (DE-604)BV046269702 1 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031610161&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Kognitive Dissonanz (DE-588)4164464-5 gnd Deutschlehrer (DE-588)4011906-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4164464-5 (DE-588)4011906-3 (DE-588)4143413-4 |
title | Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven |
title_auth | Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven |
title_exact_search | Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven |
title_full | Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven Carolin Führer, Felician-Michael Führer (Hrsg.) ; Autorinnen und Autoren: Averintseva-Klisch, Maria [20 weitere] |
title_fullStr | Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven Carolin Führer, Felician-Michael Führer (Hrsg.) ; Autorinnen und Autoren: Averintseva-Klisch, Maria [20 weitere] |
title_full_unstemmed | Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven Carolin Führer, Felician-Michael Führer (Hrsg.) ; Autorinnen und Autoren: Averintseva-Klisch, Maria [20 weitere] |
title_short | Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung |
title_sort | dissonanzen in der deutschlehrerbildung theoretische empirische und hochschuldidaktische perspektiven |
title_sub | theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Kognitive Dissonanz (DE-588)4164464-5 gnd Deutschlehrer (DE-588)4011906-3 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Kognitive Dissonanz Deutschlehrer Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031610161&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV046269702 |
work_keys_str_mv | AT fuhrercarolin dissonanzeninderdeutschlehrerbildungtheoretischeempirischeundhochschuldidaktischeperspektiven AT fuhrerfelicianmichael dissonanzeninderdeutschlehrerbildungtheoretischeempirischeundhochschuldidaktischeperspektiven AT averintsevaklischmaria dissonanzeninderdeutschlehrerbildungtheoretischeempirischeundhochschuldidaktischeperspektiven AT waxmannverlag dissonanzeninderdeutschlehrerbildungtheoretischeempirischeundhochschuldidaktischeperspektiven |